Normalerweise erhält jeder von mir zu seinen Argumenten eine detaillierte Antwort.
Hier werde ich die nicht geben, aus zwingendem Grund.
Vorab:
Wer über längere und breitere Erfahrung im Internet verfügt, wird vermutlich über Grafiken gestolpert sein, die dem Leser (zum Beispiel in Foren) einige Dinge über ihn selber erzählen. Die Quelle dazu befindet sich hier. Achtung: Wer Schutz der Privatsphäre und dem Irrglauben, im Internet anonym zu sein, verwechselt, könnte für den Rest des Tages geschockt sein. Jeder entscheidet selber, ob der dem Link folgt und jeder ist für seine eigene Entscheidung selbst verantwortlich. Ich übernehme dafür keine Verantwortung und nehme keine Beschwerden entgegen.
Das Beispiel eignet sich als Beleg, daß niemand darauf angewiesen ist, ob hier ein UA im Klartext ausgewiesen wird. Die Informationen, die zum Server des Herstellers Danasoft gehen, könnten auch sonst wohin und gespeichert werden und selbstverständlich könnte man das auch ohne auffällige Bildchen machen, sondern völlig unsichtbar für die Augen des Betrachters.
Nachdem aber nun nicht nur bezüglich dessen, was ich gestern als Gretchenfrage bezeichnet hatte, nichts kam, statt dessen aber "Ankündigungen" - mit und ohne Faksimile - beende ich das Thema an dieser Stelle für mich endgültig.
Ich stelle klar: Solche "Ankündigungen" liegen nicht in meiner Intention. Und ich werde nicht durch weitere Beiträge zu diesem Thema irgendwelchen Leuten den Vorschub dafür liefern. Deswegen werde ich hierzu nichts mehr schreiben. Ich bleibe bei meinem Vorschlag (zumal auf die Beiträge, die der Anlaß meines Vorschlages waren, ebenfalls keine alternative Lösung angeboten worden war; das Ausgangs-Problem habe aber nicht ich in die Welt gesetzt, sondern andere) und nehme diese "Ankündigungen" als Mangel an Gegenargumenten zur Kenntnis. Möge die Illusion von Privatsphäre nicht den Blick auf deren tatsächliche Verletzung verstellen.
EOD