1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• Firefox Absturzmeldung mit Vers. 3.5

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 18:21

Du wirst dich mit der unangenehmen Wahrheit auseinander setzen müssen, daß dein System zumindest defekt, womöglich kompromittiert ist. Du hast ziemlich am Anfang geschrieben, daß du XP SP2 verwendest, also ein System, daß vermutlich sei 1 1/2 Jahren nicht auf dem aktuellen Stand ist, was Sicherheits-Updates betrifft. Eine Schädigung durch Malware ist in diesem Zustand nicht nur sehr gut möglich, sondern ausgesprochen wahrscheinlich.

Kurz: Formatieren, neu installieren.

• Anzeigen Bilder z.B. bei Google search

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 18:10

Dann würde ich mal beim rosa T nachfragen.

Und bis zur Klärung / Ersatz die Windows FW aktivieren.

• Firefox 3.5.3 sehr instabil geworden

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 18:05
    Zitat von Stefan S.

An meinem System hat sich in dieser Zeit gar nichts geändert.

Soll das jemand glauben? Ich nicht.

Und wenn ich es jetzt einmal hypothetisch glaube, dann hat das System laut dieser Behauptung gewaltige Sicherheitslücken wegen fehlender Patches und Service-Packs. Und dann ist es ein Problem des Systems.

Oder aber dir fehlt der Überblick über dein System. Wie willst du es dann beurteilen können?

Eins von beidem.

P.S. Die "breite Masse" verwendet auch den aktuellen FF. Du hast mit deiner eigenen Argumentation den FF frei gesprochen.

• Neues Problem Norton 360 Toolbar ISP

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 17:55

Das ist Schwachsinn in höchster Ausbildung.

Wenn nur in den Admin-Konten die Toolbar auftauchen würde (also genau umgekehrt), so wäre es wieder einmal ein Problem, daß die Programmierer ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und der Hersteller ein "Sicherheitsprogramm" anbietet, daß voraussetzt, daß der Rechner unsicher konfiguriert und betrieben werden muß. Aber so herum paßt das überhaupt nicht. Admins haben an keiner Stelle weniger Rechte als eingeschränkte Benutzer.

Zum zweiten hat Mozilla mit den Kontentypen nichts zu tun. Abgesehen von der Update-Funktion funktionieren alle Programmteile und-funktionen in jedem Kontentyp.

Eher wahrscheinlich ist ein Konfigurationsfehler, aber wenn Symantec statt Support zu leisten so einem Blödsinn verbreiten sollte, so wäre das dringend Anlaß, das Produkt im besonderen und Suites im allgemeinen zu entsorgen. (Eine erfolgreiche Suche mit Diskussionen über solche Rundum- aka 360°-Lösungen wirst du ohne Schwierigkeiten starten können.)

• java

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 17:29

Daß du den Beitrag in das Smalltalk-Board gestellt hast, ist keine gute Wahl, sollte aber kein ernsthaftes Hindernis sein und kann von einem Admin / Moderator verschoben werden. (EDIT: Nach 31 Beiträgen hätte ich denn aber doch erwartet, daß du das weißt.)

Der Titel ist problematischer: Erstens scheint dir nicht bekannt zu sein, daß Java und Javascript trotz des ähnlichen Namens 2 völlig verschiedene Dinge sind (die Namensähnlichkeit hat historische Ursachen); da scheinen Titel und Text im Beitrag auseinander zu laufen. Bitte korrigiere das und korrigiere gleich ein zweites Problem: Ein Titel, der ein wenig mehr dein Problem beschreibt. Häufig erstreckt sich eine Diskussion über mehrere Beiträge und eine gewisse Zeit und jeder, der sich nur die jeweils neu hinzugekommenen Beiträge (seit dem letzten Besuch) anzeigen läßt, fängt erst einmal an zu rätseln.

Im Board Firefox - Allgemein findest du ganz oben einen Beitrag mit einer freundliche Bitte. Lesen und Umsetzen, dann und nur dann kann dir geholfen werden.

Ach ja: Einen Schwachpunkt hast du bereits offenbart: XP ist seit 1 1/2 Jahren auf dem Stand von SP3. Dein System ist vermutlich voller Sicherheitslücken (oder schlimmeres).

• (GELÖST)AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 17:01
    Zitat von boardraider

Der Titel ist in dem Fall unzutreffend bzw. ungenau

Ein Schicksal, daß eine übergroße Menge an Threads erleiden. Titel wie "Firefox 3.5.3" oder "Großes Problem" sind wie eine Pizza Surprice (nur nicht so lecker), man weiß nie, was drin ist.

EDIT: Mein neuester Favorit: "Allgemeine Frage". :?

Immerhin paßt der Titel insofern, als vielleicht der eine oder andere, der glaubt, daß es sich um ein Java-Problem handele, hier etwas für sich mitnehmen kann. Andererseits kann es auch passieren, daß völlig richtige Titel dem Suchenden nicht helfen, weil er eben sein Problem an einer ganz anderen, falschen Baustelle sucht. Wie auch immer: Das Wort "gelöst" gibt dem Suchenden zumindest die Hoffnung, etwas brauchbares zu finden.

• Firefox 3.5.3 sehr instabil geworden

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 16:53
    Zitat von MaximaleEleganz

Was veranlasst dich dazu, dies auszuschließen?

Wenn man sich die bisherigen 38 Beiträge aus 2 1/2 Jahren ansieht, so kann von "letzter Zeit" nicht die Rede sein. Die Beiträge lesen sich wie eine Sammlung von allen möglichen Problemen mit unterschiedlichsten FF-Version. Die einzig Konstante, die ich erkennen kann: Das System. :o Und die Klagen gegen FF.

• (GELÖST)AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 16:29

Erst einmal: Danke für das Editieren des Titels.

Ich teile die Meinung von Boersenfeger in diesem Punkt. Und wenn dann schon das böse Wort von Postinghascherei auftaucht, so erscheint mir eher ein Beitrag, in dem eine freundliche Bitte (mit den Worten "Bitte" und "Danke" im Text) nicht nur als überflüssig bezeichnet wird, sondern der OP wörtlich aufgefordert wird, die Bitte zu ignorieren, für dieses Prädikat geradezu beispielhaft zu sein, ein Ausdruck für sich "um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens" zu kümmern ist das nun genau nicht; "Schwachfug" ist also diese Pseudo-Argumentation, die sich selbst in's Knie schießt.

• Firefox nesutarten und das auf 2 Monitoren

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 16:17

Ersteres dürfte schwierig bis unmöglich sein, eventuell über den Grafiktreiber(?); allerdings sehe ich das Problem, das richtige Fenster dem richtigen Monitor zuzuweisen, zumindest dann, wenn nicht jedesmal die Fenster mit dem gleichen aktiven Tab (und damit gleicher Titelzeile für das Fenster) gestartet werden. Vielleicht gibt es Drittanbieter-Tools, die das können?

Letzteres ist eine in MR Tech Toolkit eingebaute Zusatzfunktion.

• googlesuche anzeigen

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 16:06

Mir scheint, du möchtest der freundlichen Bitte nicht nachkommen oder die erforderlichen Informationen nicht geben. Dann will ich auch nicht, nicht einmal mehr danach fragen.

• Mozilla Firefox, Portable Edition

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 12:45

Du hast genau eine Möglichkeit:

Beschwere dich bei den Administratoren und erzähl ihnen "Der Cosmo hat nicht die geringste Ahnung und besitzt die Frechheit, auf Fragen, die ich selber gestellt habe, zu antworten und seine eigene(!) Meinung (so eine Frechheit aber auch) zu schreiben. Der muß ausgeschlossen werden."

Bestimmt werden die Administratoren auf dein Weinen mit meinem Auschluß reagieren. (Hab ich ein Glück, daß die Todesstrafe wegen Ahnungslosigkeit abgeschafft worden ist.) :mrgreen:

Das ist die einzige Möglichkeit die du hast um festzulegen, ob ich und wo ich und was ich schreibe. Zu allem anderen fehlt dir bereits die minimale Voraussetzung an Kompetenz.

• Firefox stürzt vor Start ab

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 12:32

Die Frage, wie man den FF auf diesem System zum Laufen bringt, stellt sich nicht mehr. Jeder Versuch dazu wäre es, sich etwas in die Tasche zu lügen verbunden mit der Gewissheit, daß dein kompromittiertes System immer weniger beherrschbar wird (wenn es denn überhaupt noch dir gehört und nicht als Zombie von außen gesteuert wird). Begründung hast du bereits.

Bei einem neuen System wäre es auch eine gute Gelegenheit, über sein Systemkonzept bezüglich Sicherheit nachzudenken und dieselben Fehler nicht wiederholt zu machen.

• googlesuche anzeigen

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 12:18

Ganz oben.

Lautet wie schon beschrieben: "Bitte vor dem Posten lesen" und ist auch so gemeint.

• Browser Support

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 12:10

Wie du bereits als Antwort bekommen hast:

Für FF2 gibt es schon lange keine mehr außer der Information, daß sie mit massiven und zahlreichen Sicherheitslücken belastet ist, die aktiv ausgenutzt werden. Deine Fragen lassen die Vermutung aufkommen, daß du ihn noch benutzt. Ob dein System das schadlos überstanden hat ist eher zweifelhaft.

Ach ja, eine Art Support bietet Mozilla sogar für den 1er unverändert an: Neue, bessere und sicherere Versionen.

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 12:03

Ob und was du denkst interessiert hier nicht. Was du von mir möchtest, interessiert noch viel weniger und ist nicht deine Angelegenheit.

PLONK

• Firefox stürzt vor Start ab

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 11:59

Die Lösung lautet: Festplatte formatieren und XP neu installieren.

Du hast langzeitig einen Browser benutzt, dessen Sicherheitslücken bekannt, zahlreich und ausgenutzt sind. Der Befall mit Schadware ist die notwendige Folge. Der Glaube, daß dein System jetzt sauber wäre ist dagegen falsch, siehe Hier.

(Insofern macht es nichts, daß du über die "mehrere Lösungsmöglichkeiten" kein Wort verlierst.)

• firefox 3.5.3

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 11:52

Hier herrscht dicker Nebel, aber mit der Javascript-Engine hat das nichts zu tun.

Javascript-Engine buggy und deine Vermutung darüber buggy sind 2 Paar Stiefel, letzteres wird dich massiv daran behindern, das Problem zu erkennen und zu lösen. Warum nur ist es Millionen von FF-Anwendern nicht aufgefallen, daß sie nicht googeln können?

• googlesuche anzeigen

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 11:44

Es freut zu lesen, wie genau und reproduzierbar du dein Problem beschreibst. :?

Ich jedenfalls kann mir überhaupt nichts vorstellen, außer das du den ersten Thread im Board mit der freundlichen Bitte zu lesen trotzdem nicht gelesen hast.

• Firefox startet, aber die Seiten öffnen sich nicht

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 11:35
    Zitat von Axel18

Ich habe am wochenende aus Verzweiflung Firefox komplett gelöscht und eine ältere Version von einer PC Heft-CD aufgespielt. Das ist auch alles ok. Aber wenn ich nun Firefox aufrufe, dann rödelt das Rädchen stundenlang und am Fuss der Seite steht:

warten auf de.start2.mozilla.com

Mit anderen Worten: jetzt tut sich bei Firefox gar nichts mehr.

Du hast "aus Verzweiflung" - statt die Fragen zu beantworten - etwas gemacht, mit dem die Situation noch weiter verschlechterst, denn ob und wie solche Heft-CD-Versionen verschlimmbessert sind, weißt du nicht.

Zitat von Axel18

Ich könnte natürlich auf IE odeer Opera umsteigen

... oder das tun, was dir hier mehrere schon geschrieben haben: Fragen beantworten und zweitens Fragen präzise beantworten.

Wenn du das nicht tust, wirst du keine Lösungen bekommen, weil ...
    a) den Helfern die Lust vergeht
    b) niemand sich die Informationen ausdenken kann.

Stell die vorherige Situation wieder her, sonst wird es gänzlich unübersichtlich oder mach gleich eine Systemwiederherstellung auf einen Zustand, wo es noch gar keine Probleme gab (bezogen auf deinen ersten Beitrag am 23.9. "ein paar Tage"). Die Systemwiederherstellung reicht 90 Tage zurück. Mit der Methode wirst du auch keine Fragen beantworten müssen.

... oder steig um, damit kannst die Beantwortung von Fragen ebenfalls umgehen. Und es braucht hier nichts weiter diskutiert zu werden.

• Cosmo
    • 28. September 2009 um 06:47
    Zitat von Tom000

Es ist eher ein Sicherheitsmangel wenn die Daten überall verstreut liegen, anstatt sie in einem Ordner zusammen zu haben !

Wenn Daten "überall verstreut liegen", so ist das Chaos, aber das hat nichts mit Sicherheit durch getrennte Benutzerrechte zu tun. Eine Trennung zwischen Programm- und Datendateien (dazu gehört auch ein FF-Profil) gibt es in Windows seit 15 Jahren, in UNIX-System seit Jahrzehnten.

Zitat von Tom000

Ich weiß nicht wieso du hier wieder einen Punkt reinbringst, der nicht in deiner vorherigen Liste stand ?

Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis? Den Aspekt, daß du deine portable Version selbst bastelst, hast du am Samstag Abend selber in deinem Beitrag eingebracht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon