1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 19:07
    Zitat von Global Associate

Wenn der TE da durchsteigt, Glückwunsch. Und das wegen eines popeligen PS/2/-Anschlusses :-??

Wenn OP das Piepen nicht abstellen will - seine Eingangsfrage läßt einen anderen Schluß zu - dann kann er mit dem Doppelpiep ohne weitere Konsequenzen leben. Die Entscheidung liegt bei ihm. Mein Part ist darauf beschränkt, ihm die Fehlerursache aufzuzeigen und die bereits zu Beginn genannte Meldung legte nahe, daß die Suche in Treibern oder der Systemsteuerung nicht zielführend ist, die zweite Meldung machte das sonnenklar. Ob ihm das die Mühe wert ist, die Einstellung in seinem BIOS zu finden, ist seine Sache.

• Firefox hängt nach längerer Benutzung

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 18:05

Na also, geht doch. Wie war das doch mit der unsauberen Programmierung und den "anderen" mit dem gleichen Problem?

P.S.: XP SP2 ist gleichwohl veralteter Stand.

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 09:20
    Zitat von Global Associate

Hast Du mal in Deiner Systemsteuerung nachgeschaut?

Um dort das Piepen vom BIOS abzuschalten :o oder wozu?

• FF3.5.5 zeigt FETTE SCHRIFT im internet nicht an

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:59

1. Diese vage Wiedergabe hilft nicht weiter.

2. Du kannst ein neues Konto anlegen und damit testen (das schließt aus, daß daran etwas verändert worden ist, es sei denn, über Gruppenrichtlinien - aber das solltest du dann wissen).

3. Verwende bitte die deutsche Rechtschreibung mit Großschreibung. Das hier ist mir zu mühsam zu lesen.

• Auto Ausfüllen

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:49

Was spricht gegen getrennte Konten?

• Firefox zeigt keine Seite an/verlinkt falsch

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:43
    Zitat von sb15420

Mein PC ist soweit clean, hab ihn mit AntiVir und der Mal-Software gescannt.

Den zweiten Halbsatz glaub ich dir, den ersten dagegen nicht. Die Symptome sprechen eine deutliche Sprache. (Wobei eine genaue Bezeichnung der Mal-Software - ich hoffe, du meinst das Gegenteil davon - sinnvoller gewesen wäre, wenn schon, denn schon.)

Ich würde keine weitere Zeit damit verplempern, sondern gleich den Rechner neu aufsetzen, beginnend mit format c:

Sinnvoller ist es, Zeit darin zu investieren, über dein Sicherheitskonzept nachzudenken.

• Mausanzeige im FF Fenster weg

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:38

Das Töchterchen zu befragen ist wohl nicht hilfreich, oder? ;)

Starte FF mal im abgesicherten Modus um zu testen, ob dort der Mauszeiger wieder erscheint.

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:33
    Zitat von SteveHH

der FF ist im Moment bei 531.992Kbyte und zieht sich pro sekunde zwischen 20 und 100 byte .... also sehr merkwürdig

In dem Punkt sind wir uns einig.

Nicht mehr einig bin ich mit dir, wenn du es im abgesicherten Modus von FF nicht getestet hast oder hier nicht verrätst.

Ebenfalls nicht mehr einig bin mit XP SP2. SP3 wird seit 1 1/2 Jahren per Auto-Update ausgeliefert. Fehlt es, liegt der Verdacht nahe, daß der Patch-Stand des Rechners einen über viele Monate (oder Jahre) alten Stand hat, was wiederum die Möglichkeit von Schadware wahrscheinlich macht.

Zitat von SteveHH

Der Fehler trat schon auf, wo das System noch "Clean", also frisch installiert war, auf.

Das war seinerzeit mit welcher Firefox-Version?

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:23

Hier ist dein BIOS nicht vertreten?
    Und diese Seite hast du auch nicht gefunden? (Dort ist PS/2-Maus mehrfach vertreten.)

• Splitarchive nur gemeinsam entpackbar ?!

• Cosmo
    • 25. November 2009 um 00:16

Vielleicht ist folgender, ganz anderer Ansatz das, was du suchst:

Hole dir Splitter light. Mit diesem Splitterprogramm kann man auch komplette Ordner splitten. Packe also alle RAR-Dateien in einen Ordner und mache mehrere Splitteile aus dem Ordner. Du solltest nur bei vollständiger Sammlung aller Dateien in der Lage sein, sie wieder zusammen zu setzen. (Da das Szenario ungewöhnlich ist, nicht selbst durchgeführt, sollte aber so klappen.)

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 19:28

Also tatsächlich wie ich vermutet hatte vom BIOS. Ergo: Dort einstellen (und darauf hoffen, daß die BIOS-Einstellungen nicht so weit verkrüppelt sind, daß die Einstellung gar nicht verfügbar ist). Ein Blick in's Motherboard-Handbuch hilft eventuell. Ansonsten guck mal hier.

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 19:20
    Zitat von kraxxi

leider läßt sich bei mir kein anderes benutzerkonto/gastkonto anmelden, weil kein zugriff damit auf die verbindung über modem besteht...

Was genau? Du kannst das Gastkonto nicht anmelden? Wenn ja, warum nicht? Was passiert oder was passiert nicht?
    Oder du kannst dich in dem Gastkonto nicht mit dem Internet verbinden? Ich vermute letzteres, wegen ...

Zitat von kraxxi

sobald ich mich als gast über t-online einwählen will, kommt eine fehlermeldung und die verbindung läßt sich nicht herstellen...

Welche Fehlermeldung?
    Wie bist du genau mit dem Internet verbunden?

• 3.0.XX auf 3.5.XX klappt einfach nicht

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 19:11
    Zitat von denkmit72

wenn man keine richtige hilfe weiss,

Du erwartest, daß "man" etwas über eine Software richtig weiß, die du nicht nennen willst? Deine Erwartung ist absolut unrealistisch. Denk mal darüber mit nach.

Zitat von denkmit72

mit oder ohne Windows Firewall 7 (für vista)

ich erlaube mir auch hier völliges Nicht-Verstehen, was gemeint ist.

Zitat von denkmit72

die vgl. mit den IE Einstellungen zum Firefox sind nach wievor unverändert.

Was ist unverändert? :?:

Zitat von denkmit72

keine posts meiner Schreibweise

Ach ja, die deutsche Rechtschreibung kennt Groß- und Kleinschreibung. With English language you can ommit this, if you prefer.

• Auto Ausfüllen

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 18:54

Besser wäre es, wenn Mutter und Tochter auf dem PC über getrennte Benutzerkonten verfügen würden. Das führt automatisch zu getrennten FF-Profilen. Eine zusätzliche Installation des FF ist dafür nicht erforderlich.

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 18:38
    Zitat von SteveHH

Es kann doch wohl nicht Gottes Wille sein, das man alle paar Stunden den FF neu starten muss, nur weil er an irgendeiner Stelle unsauber programmiert ist

Da muß ich passen, über dessen Willen in Bezug auf Computer ist mir rein gar nichts bekannt.

Wenn du dagegen etwas über deine FF-Version und installierten Add-ons erzählt hättest, und etwas darüber, wie es sich im abgesicherten Modus verhält, würde das weit "sauberer" sein. Auch Angaben über das System (OS, 32/64 Bit, RAM-Menge) finde ich nirgendwo. Hier läuft der FF gerade seit 11 Stunden ohne Unterbrechung. Im Process Explorer sehe ich auf meinem 2 GB-System eine Verwendung von knapp 183 MB RAM. Sieht nicht wirklich unsauber aus. Aus deiner Logik "andere haben das Problem auch" mache ich "wieder andere haben das Problem nicht"; Schlußfolgerung: Die Unterschiede zwischen den einen anderen und den anderen anderen machen es aus, dort also ist zu suchen. Soweit zur "effektiveren Lösung".

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 18:06

Mit Treibern nicht, das ist richtig. Aber die Frage ist, woher kommt die Fehlermeldung, deswegen hatte ich die an den Anfang gestellt. Die englischsprachige Formulierung läßt mich - solange die Frage nicht beantwortet ist - eher glauben, daß die Meldung vom BIOS kommt, also bevor Windows anfängt zu booten. Und je nach BIOS könnte dort ein Eintrag für eine PS/2-Maus vorhanden sein, der nach wie vor auf "Enabled" steht, wogegen die Maus aber nicht dran hängt. Da die Tastatur - soweit bekannt - nicht getauscht wurde, sehe ich dort kein Problem, die Bedienung des BIOS sollte folglich funktionieren.

• wer hat ahnung von diesem fehler?

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 09:15

Erstens falsches Bord ("ein neues Programm installieren")

Zweitens keine Mitarbeit.

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 09:11

Was immer von dem vorgenannten (ist alles Konto-abhängig) zutreffen sollte, mit dem Test im anderen Konto käme Klarheit ans Licht. Es scheint aber kein großes Interesse zu herrschen.

• PS2 Mouse not found

• Cosmo
    • 24. November 2009 um 09:01

Die Frage ist: Wann genau am Start? Möglicherweise muß die PS/2-Maus im BIOS abgemeldet werden.

• Fragen im Forum

• Cosmo
    • 23. November 2009 um 20:44

Illusionen gibt es genug. Aber ebenso gibt es genug Fragesteller, die "bitte lesen" mit "nicht lesen" gleichsetzen - oder die sogar Links dorthin oder an entsprechende Stellen sehenden Auges ( :?: ) nicht erkennen. Mit so einer Checkliste kann jedenfalls niemand behaupten, es nicht gefunden zu haben. - Eine andere Frage ist, wie die Helfer darauf reagieren, wenn es offensichtlich willkürlich übersehen wird. Man kann Ignoranz auch fördern - oder deutlich machen, daß ein Forum eine Hilfe zur Selbsthilfe ist (Hausbesuche gibt es nicht). Und das setzt lesen von Text, den man nur mit Absicht übersehen kann, voraus; das beantworten von Fragen (wie viele werden hier entweder gar nicht oder erst nach mehrfacher Wiederholung beantwortet :cry: ) ebenso.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon