Das geht auch mit etwas Anpassung mit FireGestures. (Ich bin ganz erstaunt, daß ME da nicht drauf hingewiesen hat.) Dazu braucht es ein Script "Previous / Next Page", das man sich beim Anbieter herunter laden kann und daß man noch etwas bearbeiten muß (Zeichenketten für deutsche Begriffe wie "Weiter" usw. einfügen). Dann klappt das wunderbar mit Mausbewegungen. - Um auch rückwärts zu kommen, muß man das Script unter neuem Namen ein weiteres Mal speichern und anpassen.)
Beiträge von Cosmo
-
-
Zitat von universum123
darum bin ich etwas :-??
Also, erst einmal lange durchatmen und beruhigen. Hier kann nämlich niemand etwas dafür, wenn du grantig bist, aber solltest du das auf uns übertragen, hätten wir einen Grund auf dich grantig zu sein. Und das wäre schlecht für die Antworten, die du haben möchtest.Und wenn dann der Adrenalin-Spiegel unten ist, dann mach doch mal Screenshots von deinen Erweiterungen und Add-ons aus dem neuen Profil.
Führe außerdem eine Suche auf der Festplatte aus mit dem Suchbegriff
orbit
und berichte, was dabei alles auftaucht. -
Vielleicht ist das verwendete Wörterbuch nicht kompatibel? Ich würde erst mal das entfernen und ein neues installieren.
-
Zitat von arsl44
Zwei gute Vorschläge, leider gleichermaßen nicht duchführbar in meinem Fall:
Cosmo, Du hast mich richtig verstanden. Allerdings rufe ich en, also die englische, ähnlich oft auf, und ich brauche mal die Basis-URL, mal den obersten (am häufigsten benutzen) Eintrag. Außerdem ist das Umgewöhnen dieses Engramms schweeer :wink:
Die Antwort begreife ich nicht. Egal ob deutsch oder englisch (warum du zuerst von de schreibts, wenn en zu deinem Alltag gehört, begreife ich auch nicht), mit "wiki" landet diese Adresse in jedem Fall ganz oben in der Liste.Im übrigen hast du bei sehr häufig benutzten Webseiten auch noch weitere Möglichkeiten. Sei es ein Link in der Lesezeichen-Symbolleiste, seien es Schlagwörter für die Lesezeichen (wie von Fury bereits vorgeschlagen, zum Beispiel enwiki oder dewiki), die dich ebenfalls in Millisekunden zum Ziel bringen. Du könntest auch mit Strg-1 (oder auf welcher Tabposition sich eines deiner zahlreichen Wiki-Fenster befindet) in das betreffende Fenster zurück oder deine Suchleiste für Wiki einrichten. Alles kein Grund einen Browser zu verwenden, der seit einem Jahr bekannte und ausgenutzte Sicherheitslücken in Massen hat und früher oder später dazu führt, daß du dich an ein neu aufgesetztes System gewöhnen darfst. :mrgreen: Wenn das aber passiert, so sei zumindest so ehrlich wie Sebastian Vettel, der nach dem Unfall im ersten Rennen des Jahres in die Mikros schrie: "Ich bin ein Idiot".
Zitat von arsl44Ehe ich mich umgewöhne nutze ich lieber 2.0.0.20

Da frage ich mich, wie du dich seinerzeit an den FF überhaupt gewöhnen konntest. Der fiel ja nicht von alleine auf die Platte. Ich stelle mir bei einem solchen Statement einen Menschen vor, der bereits seit Jahrzehnten das Rentenalter erreicht hat. Solltest du jünger sein, so steht mit Sicherheit fest, daß du entweder demnächst aufhören mußt, Computer und Internet zu benutzen (beide verharren nicht auf dem Stand von gestern oder heute), oder um das Umgewöhnen nicht herum kommen wirst. -
Hallo Erika,
ich fang mal hinten an, um eventuell vorhandene Nervosität abzubauen:
Das hier
Zitat von Akire
2.) FF startet mit den eingestellten Start-Seiten
und dasZitat von Akire
4.) Und gleich noch ein zweiter Test:
Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten. Dort das Gastkonto (testweise) aktivieren. Anschließend starte den PC neu und melde dich im Gastkonto an (dauert beim ersten Mal etwas länger als normal, also nicht nervös werden). Startet der FF auch dort automatisch? > Nee... (Geht doch auch gar nicht, weil das Gastkonto doch ganz andere Einstellungen hat - Standard nehme ich an, so mit Internet Explorer usw.) ODER ???
sieht schon mal gut aus. Aus der Untersuchung mit der Systeminformation scheint dassselbe hervorzugehen (darüber müssen wir uns weiter unten aber noch unterhalten)Ergänzend: Ich wollte mit dem letzteren Test sehen, wo im System der Autostart zu suchen ist. Es hätte durchaus so sein können, daß der Firefox auch im Gastkonto automatisch gestartet worden wäre, weil es nämlich auch Systemeinstellungen sein könnten.
Und nun zur Systeminformation. Das mußt du noch etwas genauer beantworten.
Zitat von Akire3.) Zubehör -> Systemprogramm die Systeminformation. Starten und dann links auf das Pluszeichen vor "Softwareumgebung" klicken. Dann gehst du dort auf Autostart-Programme und guckst mal nach, ob sich dort etwas findet, daß auf den FF hinweist. Falls da etwas ist, wäre es wichtig zu wissen, was im rechten Fenster unter Benutzername und Ort angegeben ist. > Benutzername: Unser Benutzerkonto - Ort: HKU\S-1-5-21-4....................\Software\Windows\Current-Version\Run
Hier fehlt etwas in deiner Antwort. Gibt es nun einen Eintrag, der auf FF hinweist oder nicht? Ich interpretiere das mal so, als ob das der Fall wäre. Wenn es so ist, so markiere die betreffende Zeile, gehe über das Menü Bearbeiten auf Kopieren (NICHT: Alles kopieren) und füge das hier wieder ein (Strg-V drücken). Aus Datenschutzgründen lösche daraus die Angaben über Benutzername und Ort (die haben wir ja wohl schon), mich interessieren in diesem Zusammenhang die exakten Angaben über Programm und Befehl.Übrigens: Deine Weise zitierten Text und eigenen Text zu vermischen ist weder korrekt noch macht es das Lesen einfacher. Auch das kann man lernen und ich oder jemand anderes hier werden dich da freundlich hinführen. Im Augenblick stelle ich das zurück, damit erst einmal die eigentliche Angelegenheit abgearbeitet wird. Danach komme ich noch einmal darauf zurück (falls das nicht vorher ein anderer getan hat).
-
Was sollen jetzt die alten Kamellen?
P.S. Frauen werden nicht angesprochen?

-
Ich fang mal mit dem einfachen an:
Zitat von AkireWenn ich unter Start>Alle Programme>Mozilla mit Rechtsclick das Unterfenster (wie heißt das man noch mal???) öffne, dann steht dort an 4. Stelle: An Startmenü anheften - das bedeutet für mein Verständnis, dass es in diesem Moment n i c h t automatisch startet, denn wenn ich hier clicke, steht hier anschließend "vom Startmenü lösen"
Das "Unterfenster" nennt man Kontextmenü.
Und das mit dem anheften hat folgende Bewandtnis: Vorausgesetzt, daß du das Standard-Startmenü in XP eingestellt hast (und nicht das klassische) so hast du in dem zweispaltigen Startmenü links zum einen die (nach Meinung von Windows) häufiger aufgerufenen Programme (im unteren Teil) und einige weitere im oberen Teil,die du selber dorthin platzieren kannst, um sie schneller zu erreichen. Genau das ist es, was das "anheften" tut - und "lösen" entfernt den Menüeintrag wieder. Und richtig, mit dem Autostart hat das nichts zu tun.Jetzt zum automatischen Start:
Zunächst einmal Frage an dich: Mit welcher Seite wird der FF gestartet: Mit der eingestellten Startseite oder mit einer anderen?Gucken wir erst einmal mit den einfachsten Bordmitteln nach:
Im Startmenü findest du unter Zubehör -> Systemprogramm die Systeminformation. Starten und dann links auf das Pluszeichen vor "Softwareumgebung" klicken. Dann gehst du dort auf Autostart-Programme und guckst mal nach, ob sich dort etwas findet, daß auf den FF hinweist. Falls da etwas ist, wäre es wichtig zu wissen, was im rechten Fenster unter Benutzername und Ort angegeben ist.Und gleich noch ein zweiter Test:
Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten. Dort das Gastkonto (testweise) aktivieren. Anschließend starte den PC neu und melde dich im Gastkonto an (dauert beim ersten Mal etwas länger als normal, also nicht nervös werden). Startet der FF auch dort automatisch? -
Wenn ich dich recht verstanden habe, fängst mit "de" an zu tippen. Wie wäre es denn, wenn du statt dessen einfach mit "wiki" anfängst. Für etwas, was du alle paar Sekunden eintippst, müßte das ganz schnell an oberster Position stehen.
-
Zitat von Brummelchen
2 von 41
Das besagt nur, daß die Wahrscheinlichkeit eines FP sehr hoch ist, aber nicht gesichert. Es hat leider schon Fälle gegeben, wo die Masse der "renommierten" AV-Jäger sehr spät reagiert hat. Und nur einmal angenommen, es hätte sich da ein Schädling eingeschlichen, so besagt die Sauberkeit der firefox.exe lediglich, daß der Angreifer eventuell so raffiniert war, den Schädling nicht an der Stelle zu platzieren, wo als erstes geprüft wird.(Daß der OP seine Beobachtung besser mit vollständigen Informationen garniert hätte, ist absolut richtig, allerdings ist ihm eine gerade bei solchen Beobachtungen häufig zu beobachtende Nervosität zugute zu halten. Und wenn schon bei Fragen zum Firefox mangelhafte Informationen die tägliche Praxis ist, wieso sollte es bei Nervosität besser sein?)
-
Zitat von klavers
Und wie kann ich d. Virus entfernen?
Falls es tatsächlich ein FP ist, offensichtlich gar nicht (da keiner vorhanden).Wenn man das genauer untersuchen möchte, kann man die Setup-Datei mit dem Universal Extractor (in manchen Fällen klappt es auch mit 7-Zip) in seine Einzelteile zerlegen und diese überprüfen lassen; dabei sollte eine Datei ebenfalls mit demselben Ergebnis herauskommen.
-
Noch mehr Fragezeichen:
Zitat von fragezeichen???Es kommt mittlerweile die Fehlermeldung "Fehlende Verknüpfung"?!
Bei welcher Aktion / Situation?Zitat von fragezeichen???ich kann Firefox auch nicht neu installieren oder deinstallieren.
Warum nicht? Genaue Bechreibung, was passiert und was nicht.Zitat von fragezeichen???gestern Abend lief ein Microsoft-Update... kann es damit etwas zu tun haben???
Nein. Läuft hier aber mehreren Rechnern. -
Zitat von maika
also ich kann das bestätigen
Was kannst du bestätigen? Daß im abgesicherten Modus alles wieder OK ist? Wenn ja, dann ist wiederlegst du damit deine eigene Behauptung ...Zitat von maikaalso für mich ist der ff3 von beginn an einfach unsauber gemacht
Wenn nein, was hast du gemacht, um den Fehler tatsächlich FF zuzuordnen? Ich lese darüber nichts. "Für mich" läuft er - siehe die Zahlenangaben von mir weiter oben - absolut perfekt. Wie kann das nur bei angeblich unsauberer Programmierung? Du hast sicher den Quell-Code gelesen und verstanden? Oder verteilst du solche Behauptungen wie Kamellen zu Karneval? -
Zitat von MaximaleEleganz
Ich habe einfach mehrere E-Mail-Konten beim gleichen Anbieter?
Ist das eine Frage oder ein weitere Vorschlag (beim gerade verwendeten E-Mail-Provider weitere Adressen / Konten einzurichten?Bei Spamgourmet hast du eine direkte Weiterleitung (falls gewünscht und innerhalb von selbst festgelegten Limits), kannst gegebenenfalls kontrollieren, wer eine Adresse mißbraucht oder weiter gegeben hat, kannst darüber Mails versenden (nur an einzelne Empfänger) ohne daß deine E-Mail-Adresse sichtbar wird und es gibt keine Größenlimitierung bei nachgesendeten Mails. Übrigens ist der Quellcode Open Source.
-
Nein (höchstwahrscheinlich). Siehe meine vorherigen Anmerkungen und den letzten Vorschlag.
-
Zitat von gkam
Bei allem Verständnis: Warum muß es sich in einem Forum, welches den Titel "Smalltalk" trägt, unbedingt um Firefox handeln?
Zur Information:
Der Thread ist im Board "Firefox Allgemein" gestartet worden und wurde dann später - nach meinem ersten Beitrag - hier in Smalltalk verschoben. Meine Meinung "Falsches Board" bezog sich also auf das ursprüngliche Board, nicht auf dieses. In "Smalltalk" hätte ich keine Einwendungen gemacht. (Alls andere behält seine Gültigkeit.) -
Wenn es in beiden Browsern nicht funktioniert, liegt es offensichtlich an der gemeinsamen Schnittstelle: Und das ist das System. Nicht das was (welches Windows oder welche Sicherheitssoftware - du solltest sie trotzdem benennen), sondern das wie (die Einstellungen).
Da die Sicherheitssoftware (deren Einstellungen) hier der höchste Wahrscheinlichkeit als Schuldiger hat, deaktiviere sie testweise.
-
Flexibler, komfortabler und leistungsfähiger: Spamgourmet.
-
Zitat von oschies
ich möchte aber nicht auf so vielen community unterwegs sein müssen.
Ergänzend dazu:
Ich möchte, daß Fehlermeldungen und Fragen in vernünftigem Schriftdeutsch zu lesen sind, Großschreibung gehört dazu.
Und ich möchte eine Bereitschaft zur Mitarbeit, die hier völlig fehlt (siehe Reaktion auf Betreff ganz oben).Jetzt rate mal, wer besser damit leben kann: Du mit Fragen, die kein Mensch Lust hat zu beantworten oder andere ohne deine Fragen. Vielleicht hat dein (nicht: jedermann's) bester Freund ja einen heißen Tip dazu.
-
2 Anmerkungen
Zitat von .Ullib.) besorge dir einen USB(weiblich) / PS2 (männlich) Adapter
c.) tausche die Maus aus.
Mit Adapter funktioniert es nicht immer, insbesondere sind mache besonderen Funktionen des speziellen Maustreibers (zum Beispiel Logitech Setpoint) nicht mehr verfügbar. Ebenfalls möglich ist es, daß Standby / Ruhezustand damit nicht mehr oder erst nach Änderungen im BIOS (damit beißt sich die Katze aber in den Schwanz) funktionieren. Sollte man wissen, bevor man dafür Geld ausgibt.Eine Maus mit PS/2-Anschluß heutzutage zu finden dürfte nicht so einfach sein. Denkbar wäre aber folgende, kostenlose Lösung zur Wiederherstellung der Ruhe: Alte Maus wieder anschließen, aber nicht benutzen (im Geräte-Manager deaktivieren).
Zitat von .UlliBedenke bitte den Personenkreis, für den das Erreichen des Power-Button problematisch ist.
Eben. Da DarkNike die Resume-Funktion gerade erst und auf Grund eines Mißverständnisses der Funktion aktiviert hat, gehört er offensichtlich nicht zu dem von dir genannten Personenkreis. -
Nein, diese Einstellung legt fest, ob das System im Ruhezustand durch eine PS/2-Maus wieder aufgeweckt werden kann. In deinem Fall sowieso witzlos, da keine angeschlossen ist und wird außerdem primär durch Windows festgelegt.
Eine entsprechende Einstellung müßte sich einem Menü namens Advanced oder Integrated Peripherals (auf deutsch: Integrierte Schnittstellen; der PS/2-Anschluß ist zum Beispiel so etwas) befinden. Ich hatte aber auch schon darauf hingewiesen, daß es BIOS-Versionen gibt, die vom Mainbord-Hersteller oder Rechner-Hersteller so stark abgespeckt sind, das nicht alle Einstellungen vorhanden sind. In diesem Fall bleibt dir nur die Wahl, die Pseiko schon genannt hatte: Es gibt (typischerweise auf der ersten Einstellungsseite) eine Halt-on-Einstellung, die festlegt, ob und bei welchen Fehlern der Startvorgang angehalten wird; dort können sich verschiedene Optionen befinden, zum Beispiel typischerweise für Keyboard (Tastatur), eventuell auch für die Maus. Deaktiviert man das, ist das Piepen möglicherweise auch zu Ende, allerdings würden bei einem Fehler (herausgerutschtes Anschlußkabel zum Beispiel) auch kein Hinweis beim Booten kommen. Du solltest dir gegebenenfalls eine Änderung gut einprägen. (Es ist im Zusammenhang mit BIOS-Einstellungen übrigens immer eine gute Idee, sich alle mal aufzuschreiben, das hilft auch ungemein, wenn man die Batterie für das C-MOS (den Speicher, in dem die BIOS-Einstellungen gespeichert sind) ausfallen sollte.)