1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cosmo

Beiträge von Cosmo

  • Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

    • Cosmo
    • 20. Dezember 2009 um 09:47
    Zitat von peterbird

    ich stelle mich gerne als weiteren Prügelknaben zur Verfügung.


    Dann bist du hier falsch. Hier geht es nicht um dich oder um jemanden anderen, sondern um den Firefox. Wenn jemand - so wie du - damit Probleme hat, dann schreibt er in der Regel mit der Zielstellung, Hilfe zu erhalten. Voraussetzung für Hilfe ist es, alle erforderlichen Informationen anzugeben und die Standardschritte abzuarbeiten. Schließt man sich einem Thread an, so gehört ebenfalls dazu, die in dem Thread bereits genannten Schritte zusätzlich abzuarbeiten und über das Ergebnis zu berichten.

    Von all dem schreibst du nichts. Statt dessen läßt du dich vollbackig über die Helfer aus. Den Verdacht, daß es dir eigentlich nicht um Hilfe zu deinem Problem geht, erweckst du damit selber. Und du bestätigst diesen Verdacht wenig später auch gleich mit ...

    Zitat von peterbird

    ich wollte nur mein Empfinden exemplarisch zur Kenntnis bringen.


    Wenn du "nur" das wolltest, dann brauchst du ja auch keine Hilfe.

    Zitat von peterbird

    Ohne dass ich was geändert hätte, wollte er nach dem automatischen Update nicht mehr starten.


    Und wenn du "nur" deine Empfindung, und keine Frage loswerden wolltest, so brauchst da wohl keine Antwort. Dann frage dich doch selber mal, ob nicht möglicherweise das Problem deswegen aufgetreten ist, weil du nichts geändert hast.

    Zitat von peterbird

    Es kommt ein Dialogfenster mit dem was an Mozilla berichtet werden soll. Sinnigerweise auch gleich beim Thunderbird.


    Eklatant fehlt hier entweder - passend zu dem oben gesagten - jede vernünftige Beschreibung. Oder willst du hier jemanden Glauben machen, daß der TB eine Fehlermeldung anzeigt, nachdem der upgedatete FF eine Fehlermeldung angezeigt hat?

    Zitat von peterbird

    Ich darf schon fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht, wenn ein Update sich so verhält.


    Natürlich darfst du das fragen. Du darfst auch gleich all die Informationen dazu liefern, die erforderlich sind, damit man dir deine Frage beantworten kann. Aber wolltest du in Wirklichkeit nicht nur deine Empfindungen ausdrücken und geprügelt werden? Da du das so prägnant heraus gestellt hast ...

    Zitat von peterbird

    Ich selber bin Tutor in einem Senioren-Internet-Cafe


    ... dann weist du natürlich ganz genau, daß in dem Fall, daß dich einer deiner Schützlinge zum Beispiel fragt "Warum funktioniert das und das nicht bei mir so, wie Sie das beschrieben haben" du die Frage in den meisten Fällen gar nicht beantworten kannst, wenn du nicht weitere Informationen hast. Warum wendest du deine hier heraus gestellte Tutoren-Erfahrung nicht für dich selber an? (Falls du denn doch noch Fragen beantwortet haben möchtest)

    Zitat von peterbird

    (zugegebenermaßen) gefühlten Unterton "meine Güte sind die User dumm, wissen die nicht mal, dass man das Byte an der Speicherstelle $FF03CA# rosa färben muss"


    Dein Gefühl interessiert hier nicht, es kann hier auch nicht als Fehler korrigiert werden. Irgend etwas von dem, das dein Gefühl dir suggeriert, gibt es hier nicht. Aber so ist das mit Gefühlen ...

  • Fehlfunktionen nach Update auf FF 3.5.6

    • Cosmo
    • 20. Dezember 2009 um 09:04
    Zitat von ReDdEsErT

    3.) kann ich irgendwelche malware und sonstige schadprogramme ausschließen


    Wenn du das wirklich kannst, dann belege detailliert wie du das ausschließen kannst.

    Die Erfahrung besagt, daß diese Illusion gerade von Besitzern von kompromittierten Systemen verbreitet wird, die sich blind auf ihre "einzig wahre" Suite verlassen, über den Mechanismus von Schadware aber keine Ahnung haben.

    Es ist eine millionenfach belegte Tatsache, daß der FF 3.5.6 die bei dir auftretenden Probleme ohne anderweitige Gründe nicht macht.

    P.S. Entweder ist deine Umschalttaste ebenfalls defekt oder 50 cm vor dem Bildschirm gibt es noch mehr Probleme.

  • Firefox bald mit BackUp funktion ?

    • Cosmo
    • 19. Dezember 2009 um 10:54

    Backups sind ja nun kein Thema, da mit dem FF anfängt und gleich wieder aufhört. (Obwohl man vielfach meinen könne, viele hätten von Backups noch nie etwas gehört, bis sie dann vor dem digitalen Nichts stehen.)

    Ich mache Backups (nicht nur, aber auch meiner Profile) mit Personal Backup. Das Programm erlaubt bis zu 8 automatisierte Backup-Aufgaben durchzuführen, jede davon mit unabhängiger Zeitplanung.

  • Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

    • Cosmo
    • 19. Dezember 2009 um 10:47

    In diesem Thread ist das dein erster Beitrag, folglich bist du hier nie angesprochen worden, das ist pur unmöglich. Dennoch ziehst du starkes Geschütz auf ...

    Zitat von Maka

    2. Der Ton der Leute, die auf die Fragen derjenigen antworten, die Probleme haben, lässt teilweise zu wünchen übrig. Z. B. sind die Antworten von Cosmo und bordraider in diesem Thread für mich "unter aller Kanone". Anstatt sachlich eine Lösung anzubieten oder einen vernünftigen Lösungsweg aufzuzeigen, wird der Hilfesuchende fast schon beschimpft.


    Und auf diese Unterstellung antworte ich dir ganz klar und eindeutig: Du schreibst de Unwahrheit. Es ist dir freigestellt, deine Behauptung durch Zitatstellen zu belegen, das wird jedoch schon beim Versuch stecken bleiben.

    Ach ja, einen Lösungsweg habe ich angeboten. Es ist allein deine Freiheit, ihn nicht gelesen oder ignoriert zu haben. Erwartest du für deine Ignoranz jetzt etwa eine Belobigung oder Motivationshilfe? :evil:

    Zitat von Maka

    Übrigens: Wenn der Firefox den IE lahmlegt, ist das noch lange kein klassischer Beweis für ein fehlerhaftes System.


    Er tut es nicht. Es ist auch keine Beschimpfung, wenn du etwas nicht verstandenes wiederholst, sondern eine simple Feststellung, daß du etwas wiederkäust, was du durch nichts belegen kannst. Der einzige Schuldige für so ein Verhalten bist du selber!

    Zitat von Maka

    Ich kann ja verstehen, wenn einige Entwickler inzwischen genervt sind


    Hier gibt es keine Entwickler, weder genervte noch sonstige. Soweit zur Aufklärung.

    Zitat von Maka

    Ich werde jedenfalls erst mal bei meinem (geliebten) FF 3.0 bleiben


    Dagegen ist bis auf weiteres nichts einzuwenden, wenn du ihn jeweils mit den aktuellen Sicherheits-Updates versorgst. Nach bislang vorliegenden Informationen wird der 3er zumindest bis Februar gepflegt. Und niemand hier wird deswegen genervt sein oder dich angeblich oder tatsächlich beschimpfen.

  • Browserfenster schließen verursacht gedrückte Strg-Taste

    • Cosmo
    • 19. Dezember 2009 um 10:20

    Bei Notebooks ist vielfach eine Treibersoftware für Tastatur / Mauspad dabei (keine Ahnung, wie das bei deinem Samsung ist). Eine Interaktion zwischen diesem Treiber und SetPoint ist vorstellbar.

    Wahrscheinlich der schnellste Weg, um das einzukreisen dürfte es sein, den Rechner im abgesicherten Modus von Windows (mit Netzwerkunterstützung) zu starten und zu beobachten, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Du wirst dabei vermutlich Setpoint manuell starten müssen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das geht, weil der Logitech-Treiber KHALMNPR vermutlich nicht geladen wird.

    Anderer Weg (benötigt Admin-Rechte):
    Drücke Win-R und tippe ein:
    msconfig
    Gehe in dem Programm auf die Seite Dienste, aktiviere "alle MS-Dienste ausblenden" und suche unter den verbleibenden Diensten den-/diejenigen, die mit Samsung zu tun haben, deaktiviere diese. Gehe dann auf die Seite Systemstartprogramme und suche dort ebenfalls nach Samsung-Programmen. Neustart erforderlich.
    Ist das Problem damit verschwunden reaktivierst du schrittweise die genannten Programme auf demselben Weg, bis du den Schuldigen hast.
    Am Ende msconfig noch einmal ausführen und auf der ersten Seite den normalen Systemstart aktivieren, damit bringst du alles wieder in den augenblicklichen Zustand zurück.

  • Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 18:35

    DeutschLehrer,

    wenn auch der IE betroffen ist, dann ist es - den "Schlußfolgerungen" von timblo zum Trotz - kein Fehler im FF. (Fehler in den Deutscharbeiten wirst du wohl auch nicht anders beurteilen, weil der Sportlehrer gerade krank ist.)

    Für dich dasselbe, was ich für timblo schob verlinkt hatte.

  • Firefox - Gähnende Leere

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 18:27

    Funktioniert die Verbindung mit dem IE auf beiden Systemen?

    Welche Windows-Versionen sind installiert?
    Ist die jeweils andere Partition des jeweils anderen Bruders im Windows Explorer sichtbar?

  • Lenovo-Laptop 3000 N200 schaltet v. selbst ab

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 18:11

    Ich will mal versuchen, die Sache abzukürzen:

    Vergiß es. Aus mehreren Gründen.

    1. Vista (und Vista 2) haben .NET Framework 3.0 standardmäßig an Board, diese Bedingung ist also per se erfüllt und das Thema ist gar keins.

    2. Die Empfehlung, diese Software (NHC) zu verwenden, ist aus dem Zusammenhang entstanden, EIST zu deaktivieren. Ganz davon abgesehen, daß ich einen Zusammenhang und folglich ein brauchbares Ergebnis für dein eigentliches Thema (Thread-Titel) als wildeste Spekulation betrachte, sehe ich nicht, ob diese Einstellung
    a) überhaupt mit dieser Software und
    b) auf deiner Hardware mit der Software änderbar ist.

    3. Wenn ich mir die Dokumentation auf der Webseite ansehe, sehe ich allerdings - und zwar nicht nur wegen der englischen Sprache - daß das mit Sicherheit kein Spielzeug für Computer-Laien (nicht einmal für fortgeschrittene) ist. Die Chance, die Hardware final zu schädigen ist hoch. Und ich zumindest werde mich nicht mit Ratschlägen, die schnell zur Zerstörung fremden Eigentums führen können, beteiligen.

    4. Dieser Poster, der in fast allen Beiträgen mindestens einmal seine Aussagen mit dem Halbsatz "nach bisherigem Wissen" oder ähnlich einschränkt, scheint dann, wenn es konkret werden soll, plötzlich nicht mehr existent zu sein. Die Schlußfolgerung daraus mußt du selber ziehen.

    Wir waren bereits vor längerer Zeit so weit festzustellen, daß es sich um einen Hardwarefehler handelt, und der ist auch mit Software nicht zu beheben. An diesem Status hat sich nichts geändert - und das wird es auch nicht. Wir waren auch schon soweit gewesen festzustellen, daß das Gerät in die Hände eines Fachmannes gehört (oder ersetzt). Und dem gibt es nichts hinzuzufügen, es ist auch keine Änderung oder neue Information hinzugekommen, die daran etwas geändert hätte.

  • Ebenfalls dicke Probleme mit dem neuen Update

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 14:20
    Zitat von HellSnake

    Die Kiste ist relativ neu und wurde im Juni komplett neu aufgespielt und alle Patches und Updates die nötig sind wurden gezogen

    Zitat von HellSnake

    Ich hab XP Professional mit SP2 und Firefox 3.5.6


    Tja, das letztere könnte ja ein Schreibfehler sein - aber dann war die Reaktion erst recht unangemessen und falsch; üblicherweise korrigiert man so eine Information in diesem Fall.

    Oder aber, "alle Patches ..." ist ein doch sehr dehnbarer :idea: Begriff. Zusammen passen tut das jedenfalls nicht - und erkennbar ist das patchen im Juni (das mal als gegeben angenommen, was aber im übrigen auch schon wieder eine Computer-Sicherheit-Unendlichkeit zurück liegt) für diejenigen, die hier um Hilfe gebeten werden, im ersten Beitrag schon gar nicht.

    Und dann paßt es so richtig ins Bild, daß du jetzt auch noch als "Lösung" mehrere zusätzliche Sicherheitslücken bewußt und willentlich installiert hast. Und jawohl, jetzt ist es ein Vorwurf, und zwar ein durch dein Verhalten begründeter Vorwurf. Wie schriebst du so zutreffend:

    Zitat von HellSnake

    unterstellt das mein System nichts taugt oder ungepflegt ist


    Du hast uns hier in die Lage versetzt, dir das gar nicht mehr unterstellen zu können, du hast es nämlich hier ausdrücklich beschrieben und bestätigt! :oops:

  • Phishing-Warnmeldung

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 14:03
    Zitat von gbpa005

    Zu Java: Ich habe als Java-Entwickler natürlich die neueste Runtime (1.6.0_17), aber bis Version 0_15 blieben alte Runtimes bei einem Update auf dem Rechner liegen. Jetzt im Nachhinein habe ich 5 Runtimes gefunden, die zwar alle aus der 1.6.er-Reihe stammen, aber eben doch zum Teil unsicher sind.


    Nö, das ist schon seit geraumer Zeit so (mindestens für 1 1/2 Jahr hier nachvollziehbar, nach meiner Erinnerung jedoch schon deutlich länger), daß die alten Runtimes automatisch entfernt werden - und zwar restlos. Einen Stein werfe ich dennoch nicht, aber wenn es bei dir anders war, so liegt der Verdacht nahe, daß auf deinem System möglicherweise schon seit einiger Zeit einiges nicht stimmt. Das von dir beschriebene Ereignis verstärkt den Verdacht und leider ist es auch bei einem Reinigungsversuch von "außen" so, daß es keine Gewähr für die restlose Reinigung gibt, eine Reinigung einer kompromittierten Registry dürfte von Linux aus gar nicht (oder nur eingeschränkt) möglich sein.

    Im übrigen kommen mir Zweifel in die Stirn, wenn dein Rechner einerseits kompromittiert worden ist, du andererseits aber schreibst, nicht als Administrator zu arbeiten. Zwar beschreibst du nicht im Detail, wo und was exakt von der Linux-CD gereinigt worden ist- du schreibst auch nicht, ob es früher schon einmal Angriffe gab, die du mit oder ohne die griffbereite(!?) Linux-CD bereinigen mußtest - die Symptome sind aber verdächtig.

  • Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 13:39
    Zitat von timblo

    seltsam ist aber das ... auch der Internet-Explorer nicht mehr läuft


    Einen klassischeren Beweis für ein fehlerhaftes System gibt es nicht.

    Zitat von timblo

    das Problem ist auch immer wieder reprodduzierbar


    Du reproduzierst die Fehlerhaftigkeit deines Systems, nicht mehr und nicht weniger. Du magst das noch so oft mit falschen Schlußfolgerungen garnieren, die Tatsachen änderst du dadurch nicht.

    Zitat von timblo

    also liegt es defenetiv an dem neuen Update von FireFox


    Du kennst die zugrunde liegenden Browser-Engines - Trident und Gecko - und kannst sie und ihre "also" erkannten Zusammenhänge beschreiben?

    Zitat von timblo

    wieso greift das Update denn so stark ins System das auch andere Browser davon betroffen sind ??????


    Falsche Frage, weil falsche Voraussetzung. Solltest du anderer Meinung sein, so magst du mit Belegen aus dem Quellcode deine Sicht belegen. Kannst du es nicht, ist es ganz offensichtlich, daß du wild spekulierst. Das Ergebnis wird immer sein: Du verhinderst selber, daß das Problem gelöst wird. Nun, ich kann damit leben, ob du das kannst, liegt bei dir selber.


    Untersuche den Rechner auf Schadware.
    Auswertungseite für Hijackthis, Downloadadresse ist dort oben rechts.

  • Firefox stürzt ab, is3250.dll nicht gefunden

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 13:22

    Untersuche den Rechner auf Schadware.
    Auswertungseite für Hijackthis, Downloadadresse ist dort oben rechts.

  • Browserfenster schließen verursacht gedrückte Strg-Taste

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 13:17

    Du könntest ja auf die oben von mir gestellten Fragen und Punkte eingehen.

  • Ebenfalls dicke Probleme mit dem neuen Update

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 13:13
    Zitat von HellSnake

    Ich wollte hier Fragen was ich tun kann und keine unqualifizierten Vorwürfe - sorry - aber so was regt mich ein wenig auf


    Ein altes Sprichwort sagt, getroffene Hunde bellen. Nun erwartet man von Hunden nicht, daß sie logisch an ein Problem herangehen. Von einem Mitglied der Gattung Homo sapiens dagegen schon. Und es ist bezeichnend, daß du zu der Thematik eines womöglich unsicheren und kompromittierten Systems kein Sterbenswort verlierst. Kompromittierte Systeme sind aber grundsätzlich nicht einschätzbar und verhalten sich - das ist vielfach der Zweck der Schadware - fehlerhaft. Vielleicht sollte man das Sprichwort ändern zu "Betroffene ..."

    Deine Sicht, meinen Hnweis als unqualifiziert zu betrachten, zeigt deutlich, wo der Fehler oder das Nicht-Verstehen liegt. Ein Vorwurf war es übrigens nicht, du wirst es nicht schaffen, das aus der Formulierung zu belegen. (Aber: Betroffene ...)

    Zitat von HellSnake

    Jetzt bin ich also schuld das dieses Update wieder mal Probleme macht?


    Auch das steht in meinem Post nirgendwo, aber deine Reaktion legt den Schluß nahe, daß es nicht unwahrscheinlich so ist. Für deine Selbst-Einschätzung mußt du sich aber schon über dich selbst aufregen.

    Zitat von HellSnake

    ich jetzt auch die Ansprechpartenerin bei Problemen.


    Oh oh, sollten da gleich mehrfach Rechner in einen unsicheren Zustand beraten werden? Dann ist es nicht abwegig, daß auch bei deinen Freund(inn)en die traurige Konsequenz dieselbe ist. Wenn also mehrere in dieser Ausgangssituation das gleiche Problem haben (wieviele Millionen der noch mehr Millionen FF-User sind das wohl?), so ist das nicht unerwartet, aber es besagt eben rein gar nichts über den Browser.

    Zitat von HellSnake

    ich ganz eindeutig nicht die einzige mit Problemen bin. :evil:


    Da gibt es sogar einen Satz, dem ich zustimme. Die Zahl der Benutzer mit unsicheren, häufig ungepatchten System ist leider Legion. Nicht zuletzt deswegen soll es ja in Zukunft eine Anlaufstelle für Besitzer kompromittierter Rechner geben.

    Ach ja, um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren: Du scheinst dem keine große Bedeutung beizumessen, denn auch nur den Schimmer einer Antwort auf den Beitrag von Fox2Fox findet sich in deiner großartigen (unfreiwilligen) Selbstdarstellung nicht.

  • Browserfenster schließen verursacht gedrückte Strg-Taste

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 11:09

    Welche Setpoint Version genau? Wenn es sich um die 4.80 handelt (wie von Road-Runner gezeigt), die läuft auch hier unter XP fehlerfrei durch. Kann es sein, daß auch deine Tastatur von Logitech ist und von SetPoint gesteuert wird? (Die Strg-Taste gehört ja nicht zur Maus; die Frage nach der Maus war insofern mein Fehler.)

    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob du vor "geraumer Zeit" die SetPoint-Software upgedatet hast und ob davor SetPoint mit einer älteren Version installiert war. In dem Fall: Ebenfalls welche (falls du dich erinnern kannst)?

    EDIT: Habe gerade noch diene letzte Antwort gelesen. Unabhängig davon, daß das nicht die letzte Version ist (möglicherweise aber die letzte, die deine Maus / Tastatur unterstützt?) bleibt die Frage in meinem zweiten Absatz bestehen. (4.80 wird übrigens offiziell von Logitech für XP angeboten.)

  • Ebenfalls dicke Probleme mit dem neuen Update

    • Cosmo
    • 18. Dezember 2009 um 10:32

    Der Stand deines Betriebssystems erweckt den Verdacht, daß du seit längerem ungepatchte Sicherheitslücken pflegst.

  • Browserfenster schließen verursacht gedrückte Strg-Taste

    • Cosmo
    • 17. Dezember 2009 um 11:12

    Falls der Safe-Mode (von FF) nichts ändert: Was für eine Maus, welche Treibersoftware (Setpoint, Intellipoint, ...)? Diese beenden und testen. Das gleiche Problem in anderen Programmen, insbesondere Browsern?

  • Crash v.3.5

    • Cosmo
    • 16. Dezember 2009 um 22:38

    Vermutlich hast du nur die Leidenszeit abgekürzt für eine Maßnahme, die womöglich sowieso notwendig geworden wäre.

    Konsequenterweise solltest du jetzt noch Zeit in dein Sicherheitskonzept investieren. Die ganze Neuinstallation in nur 1 Stunde läßt mich ahnen, daß es da nicht zum besten aussieht. Installation und alle Patches in dieser Zeit: Bei W7 möglich (dann wäre aber die vorherige Konfiguration schon sehr bedenklich, wenn das in so kurzer Zeit kompromittiert war), bei Vista wahrscheinlich unmöglich, bei XP definitiv unmöglich.

  • "Firefox aktualisieren"

    • Cosmo
    • 16. Dezember 2009 um 22:24
    Zitat von Brummelchen

    Bevor ihr euch da noch weiter gegenseitig beweihräuchert...
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php…735#post1589735


    Ich sehe einen Thread über DefenseWall, ja und?

    Zitat von Brummelchen

    Updateprüfung schön und gut, der Rest bleibt!

    Welcher? Meinst du das ...

    Zitat von Brummelchen


    Je nachdem, wieviele Erweiterungen du drin hast, sogar mehrfach am Tag.


    Was hat das damit zu tun? Update-Erinnerungen für Erweiterungen erhalte ich im eingeschränkten Konto alle paar Tage (Maone sei Dank). Und warum sollte das auch anders sein? Sie werden im Benutzerkontext im Benutzerkonto gespeichert. Für Erweiterungen klicke ich nicht ein einziges Mal auf Versionshinweise - und was soll mir das in Bezug auf Erweiterungen überhaupt bringen? Eine bessere Alternative für diesen Klick (in Bezug auf den Browser) hatte ich übrigens oben ebenfalls genannt. Infolgedessen klicke ich dort gar nicht. ;)

    Was den Rest betrifft: Ich erinnere mich, daß wir das Thema und speziell den Sinn der Update-Erinnerung für LUA schon einmal hatten, das muß nicht alles noch einmal geschrieben werden. Deswegen nur als Erinnerung: Mir fallen auf Anhieb mindestens 2 Multiplattform-Programme ein, die damit keine Probleme haben (OpenOffice und Virtual Box). Du magst Update-Erinnerungen für LUA für Blödsinn halten, ich halte diesen Standpunkt für eben dieses.

  • "Firefox aktualisieren"

    • Cosmo
    • 16. Dezember 2009 um 22:09
    Zitat von .Ulli

    Kann es sein, du liest nicht alle Beiträge eines Themas ?


    Ich habe sogar diesen von SledgeFox gelesen, der sich unmittelbar unter dem meinigen befindet und ich habe dort auch gelesen:

    Zitat von SledgeFox

    Cosmo, Dein Post war auf den Punkt, genau so sehe auch ich diese Sache.


    "Kann es sein", daß du provozieren willst? Denn offenkundig hast du eben das getan, was du mir vorwirfst oder - wahrscheinlicher - du filterst bewußt das, was dir nicht paßt. Gut, daß du dein Verhalten so gut nachvollziehbar vorgeführt hast. Diskutieren kann man so nicht, jedenfalls nicht mit mir. Du darfst dich aber mit dem Ignore-Filter weiter lächerlich machen.

    EOD

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon