Hallo zusammen... ![]()
@ 'Mats Gunnarsson', 'Delgado', 'DAUFahnder' und '2002Andreas': vielen Dank für Eure Meldungen...
...kriegt Euch aber jetzt nicht in die 'Haare' :wink: ...Vieles verstehe ich und einiges nicht so...das kriegen wir aber zusammen schon hin...
Mein Sohn spielt schon gerne Games, vorwiegend aber online mit seiner XBox (..weiss jetzt gerade nicht welches, Modell...kann ich aber noch schreiben...) das Game 'Steam' kennt er, hat er aber nicht auf seinem Desktop...spielt er nicht (mehr)...
Dies spielt aber nicht wirklich eine grosse Rolle...
Zitat von MatsGunnarsson
...=>könnte man diese Version 17__ nicht als KB Nr.____ von der Microsoft herunterladen und installieren?
in Thread Nr. 16
Zitat von MatsGunnarssonAlles anzeigen
Danke für Deine Links:
1. : Microsoft: Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Dateien) für die Installation von Windows10 auf einem anderen PC 2. www.win-10-forum.de : Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk für Notfälle erstellen - so geht´s
Zitat von "win-10-forum"(...) Durch das Media Creation Tool lässt sich jederzeit eine ISO-Datei oder auch ein Installationsmedium in Form einer DVD oder eines USB-Sticks erstellen, mit welchem Windows 10 als sogenanntes "Clean Install" aufgesetzt werden kann. (...)
3. http://www.win-10-forum(.de): Windows 10 Update und seine Vorbereitung
Zitat von MatsGunnarsson(...)Er soll sich das Media Creation Tool von der Microsoft-Webseite herunter laden und sich damit einen bootbaren USB-Stick erstellen.
Dann alle Daten auf der SSD sichern die er behalten will und an die er nicht mehr so ohne weiteres heran kommt. Beispiel: Steam-Spiele kann er neu laden, Spielstände je nach Spiel aber nicht. Firefox kann er neu herunter laden, sein Profil mit den Bookmarks aber nicht... sollte klar sein was ich meine.
Dann kontrollieren ob er den Registrier-Schlüssel für sein Windows noch hat. Eigentlich sollte Windows das automatisch erkennen, da das Update von 8 auf 10 ja schon durchgeführt wurde, aber Vorsicht... . Dann alles von der SSD löschen was er entweder nicht mehr braucht oder gesichert hat (Achtung: Programme deinstalliert man, nicht einfach die Verzeichnisse löschen!) Dann den Stick einstecken und den Computer neu starten lassen. Eventuell muss er sehen wie er vom Stick bootet, das bete ich hier jetzt nicht runter, im Netz findet sich für jedes System die passende Anleitung.
Dann Windows in der aktuellen Version (1803) vom Stick über die veraltete Version drüber bügeln lassen. Einstellungen etc sollten übernommen werden (sollten!, kann schief gehen, daher nochmals: SICHERUNG MACHEN).(...)
... ok... ich werde mich dann wieder melden....und vielen lieben Dank Euch allen... ![]()