1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

• Einfach mal Danke sagen!

• Goldsunshine
    • 29. Mai 2018 um 14:03

Hallo zusammen...

Die Thread-Eröffnerin 'elza' mit diesem Thread 'Einfach mal Danke sagen!' hatte die gleiche Idee, wie der Thread-Eröffner 'firefox95' (=> im Thread Mal ein "Danke" sagen v. 17.11.2017)...

...auch ich durfte seit meiner Regiestrierung (2009) hier im Forum viele Anliegen posten und durfte ganz viel von den lieben User und Mods, die mir immer mit sehr viel Geduld geholfen haben, lernen...
    ...und schliesse mich an:[attachment=0]danke-schoen-rose.jpg[/attachment]

Bilder

• danke-schoen-rose.jpg
      • 25,82 kB
      • 480 × 265
  • Der Glückwunsch-Thread

• Goldsunshine
    • 29. Mai 2018 um 02:38

Hallo zusammen... :D

Mamma mia...Wie die Zeit vergeht...

Mir geht es wieder viel besser und ich war kürzlich im Forum und habe doch glatt Eure Geburtstagsglückwünsche zu meinem Geburtstag vom 08. Mai übersehen...❤?

...an dieser Stelle möchte ich mich nachträglich aufrichtig und ganz herzlich bei Euch, liebe 'ElenaM', lieber '2002Andreas', lieber 'Sören Hentzschel', lieber 'Boersenfeger', lieber 'Endor', liebe/r 'Zielscheibe' und lieber 'aborix' für Eure lieben Worte und Grüsse mit Torten, Ballone und Smilies..und ganz besonders für die Gesundheitswünsche....dass Ihr daran gedacht und Euch die Zeit genommen habt... :!:
    Jedes Mal freue ich mich riesig über die Glüchwünsche, wie ein Kind...[attachment=2]Dankeschön.gif[/attachment]
    [attachment=1]010002.jpg[/attachment]
    "Diese Geburtstagstorte hält sich lange und macht nicht dick
    Hier das Spezialrezept:
    Ich habe tausend Glückwünsche gut vermischt und habe eine Prise Heiterkeit dazu gegeben und
    ein paar Spritzer Lebensfreude untergerührt,
    das Ganze mit ein paar Sonnenstrahlen gefüllt und mit einem Lächeln verziert.
    HAPPY BIRTHDAY!"

an alle, die im Mai Geburtstag hatten und noch haben werden und an die, die im April Ihren Geburtstag feiern werden!

[attachment=0]HAPPY BIRTHDAY.gif[/attachment]

[[color=#FF8000]Anmerk.: den Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO von Sören Hentschel habe ich erst nach meinem Post gesehen...Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viele Bilder und auch noch zu grosse ( :oops::roll: )]

Bilder

• HAPPY BIRTHDAY.gif
      • 150,27 kB
      • 600 × 398
    • 010002.jpg
      • 20,54 kB
      • 380 × 278
    • Dankeschön.gif
      • 257,7 kB
      • 599 × 398
  • Druckersoftware lässt sich nicht mehr öffnen nach Win10 Update

• Goldsunshine
    • 28. Mai 2018 um 14:34

Hey zusammen...

Fox2Fox: Hallo :D

Zitat

(...)Habe mir jetzt nicht das ganze Protokoll durchgelesen. Ist das Problem mit dem Drucker nun gelöst?

...das Problem, dass die EPSON Scan-Druckersoftwar probleme macht beim Öffnen resp. dass das AnwenderProgramm geöffnet werden kann, danach aber wieder 'wie einfriert' und sich nicht bedienen lässt, bleibt bestehen...
    ...es gibt jetzt eine 'Zwischenlösung': das Anwendungs-Programm EPSON Scan (in der Taskliste) habe ich mit rechtsklick in den Eigenschaften -> bei 'Erweitert' bei 'als Administrator ausführen' (dauerhaft) den Haken gesetzt und die Anwendung lässt sich so öffnen und bedienen...
    Alternativ: Bild anstatt Code:[attachment=0]Screenshot vom EPSON e-Chat Sitzungsprotokoll v. DO, 25.05.2018.jpg[/attachment]
    (halt ein bisschen gross...)
    Seht => auch meinen Post v. 28.05.2018 (14:19) auf den Antwort-Post von 'Hannibal624' v. 28.05.18 (07:30) im Microsoft Community-Forum: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 3)

Zitat

Du kannst Avast auch nur mit dem Tool entfernen https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

...Danke :)

Bilder

• Screenshot vom EPSON e-Chat Sitzungsprotokoll v. DO, 25.05.2018.jpg
      • 389,25 kB
      • 1.003 × 1.071

• Goldsunshine
    • 28. Mai 2018 um 12:36

Hier trage ich noch den zweiten Teil des Sitzungsprotokolles vom Kontakt mit einem Berater auf dem EPSON e-Talk vom DO, 25.05.2018 nach:
    (Bei dem Kontak über e-Talk-Chat musste ich zeitweilig den PC neu starten und dadurch wurde der Chat unterbrochen und danach wieder aufgenommen...)

Code
    17:11:26		Der Bearbeiter hat eine Sitzung zugewiesen
     17:11:26		* Goldsunshine hat eine Sitzung gestartet
     17:11:26		Präsentationskennung 64
     17:11:26		http://www.epson.de
     17:11:27		Der Bearbeiter hat eine Sitzung angenommen
     17:11:27		Der Bearbeiter ist einer Sitzung beigetreten
     17:11:27		Präsentationskennung 64
     17:11:27		* Druckersoftware lässt sich nicht mehr öffnen nach Win10 Update
     17:11:36		Herzlich Willkommen im Epson E-Talk. Mein Name ist Mark Gerr.
     17:12:45		* ...so, ich bin wieder zurück und habe das EPSON Scan-Programm in der Taskleiste 'als Administrator ausführen' geöffnet...
     17:13:34		* ... und das Programm ist wieder geöffnet und der Drucker (EPSON Home Expression XP-425) ist angeschaltet...[/color]
     17:14:04		Stürzt Epson Scan weiterhin ab? Oder können Sie nun wie gewohnt scannen und abspeichern
     17:15:20		* ..nun probiere ich einen Recto/ verso -Scan aus d.h. eine Vorderseite- mit anschliessender Rückseite zu scannen...
     17:15:46		* ..Scanvorgang läuft...
     17:16:05		* ..(.Seite hinzufügen)
     17:16:37		* ...Scanvorgan läuft (erneut)...
     17:17:07		* Datei speichern...Datei konnte gespeichert werden...
     17:17:45		Zum Glück funktioniert es so.
     17:17:58		Das ist zwar keine Dauerlösung, aber zumindest können Sie so erst einmal arbeiten.
     17:19:52		* ...also wie ich das beobacheten konnte, flimmert jetzt auch nichts mehr...Ich probiere jetzt noch das Programm zu schliessen und wieder zu öffnen...
     17:21:26		* ...über die Bedienung im EPSON Scan-Programm 'schliessen' konnte ich das Programm schliessen und wieder öffnen... Also, verstehe ich das richtig: als Admin in Eigenschaften geöffnet und dann in der Kompatibilität unter Windows 7 getestet...?
     17:21:40		Ich fürchte es ist nötig Epson Scan für die nächste Zeit weiterhin als Admin auszuführen. Das ist scheinbar ein übergreifenderes Problem mit dem Windows Update.
     17:23:43		* ...ich dachte von Anfang an, dass es nicht am Drucker und nicht an der Software an und für sich liegt, sondern an Windows... Wobei ich sehe gerade: ich hatte mich zu früh gefreut...das Flimmern ist wieder da und das Programm hat sich wieder aufgehängt...
     17:24:10		* und das Rädchen dreht und dreht ....
     17:24:13		Haben Sie es nun normal gestartet oder wieder als Admin?
     17:26:20		* nach dem PC-Neustart habe ich, wie Sie gesagt haben als Admin ausführen geöffnet und danach gewohnheitshalber wieder auf das Epson Scan-Symbol in der Taskleist angeklickt (und das ist dann -denk ich- nicht als Admin) ...Sorry...
     17:26:53		Ja, das ist etwas ungewohnt, aber ich soweit ich es nachvollziehen kann, scheint es als Admin zu funktionieren.
     17:27:39		* Dann ist es also zwingend, dass wenn ich den Drucker benötige, dass ich dann das Programm immer als Admin öffne... (Ich starte den PC jetzt nicht wieder neu...) Ist das jetzt aber so?
     17:29:30		Fürs erste leider ja. Wir suchen derzeit noch nach Ursache und Lösung für das Epson Scan Problem. Starten Sie von Zeit zu Zeit einmal den Epson Software Updater, um nach Aktualisierungen für die Software zu suchen. Möglicherweise kommen noch Informationen
     17:29:30		auf unserer Seite hierzu. Aber dazu liegen mir bislang keine Informationen vor.
     17:32:04		dort wurde erkannt, dass es offenbar Probleme mit Windows bestehen...
     17:32:04		* Das ist so, dass ich regelmässig, eher mehr als gewohnt, nach Updates für meine Programme suche... Vorgängig habe ich mir auch Hilfe in -für mich sehr vertrauenswürdigen- Foren und in der Microsoft Community (Windows 10 - Geräte und Treiber) gesucht. Auch
     17:32:56		Meine Informationen sind bislang spärlich, aber es scheint nicht nur Epson Scan betroffen zu sein. Ich kann hier leider derzeit keine versichernde Aussage geben.
     17:35:06		* ...was ich jetz machen werde, ist: dass ich das EPSON Scan immer als Admin öffnen werde und mich halt allenfalls wieder im EPSON Live-Chat wieder melden werde. Diese Hilfe-Leistung über den Live-Chat ist für mich SEHR hilfreich und konnte mich mit diesem
     17:35:06		Hinweis das Programm als Admin zu öffnen ein Stück weiter bringen...Vielen Dank bis hierhin für Ihren Support...
     17:36:11		Es tut mir leid für diese Umstände. Wenn es wieder mal Fragen oder Probleme gibt, stehen wir Ihnen natürlich wieder zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch telefonisch oder per Email kontaktieren. Haben Sie bis hierher erstmal noch eine andere Frage?
     17:37:18		* ...natürlich hoffe, ich dass sich das Problem auf allen Ebenen lösen lässt und ich den EPSON-Drucker weiterhin nutzen kann... ich habe mich an das Gerät gewöhnt...Nun, das war mein Anliegen und wie ich das sehe, ist es (zeitweilig) erledigt und ich habe j
     17:37:18		etzt im Moment keine weiteren Fragen...
     17:37:58		In Ordnung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
     17:39:01		* So ich noch eine Chat-Protokoll erhalten kann, danke ich Ihnen bestens und wünsche auch Ihnen, Herr Gerr, einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende...Danke und auf Wieder'sehen'...
     17:39:12		Am Ende der Chat-Sitzung sehen Sie möglicherweise eine Option zum Ausfüllen einer kurzen Umfrage. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zeit haben, dies auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass dies eine Bewertung über den Agenten ist, der den Chat bearbeite
     17:39:12		t. Danke, dass Sie den Online-Chat-Service von Epson nutzen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, stellen Sie die Verbindung über www.epson.de wieder her. Unsere Chatlinien sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
     17:41:36		Der Bearbeiter hat eine Sitzung verlassen
     17:41:36		Ende der Sitzung
     17:41:36		Die Sitzung wurde vom Bearbeiter beendet
     17:41:37		Der Kunde hat eine Sitzung verlassen
    Alles anzeigen

[Wollte den angefügten Code noch mit Farbe bearbeiten, um den Dialog besser zu verfolgen...ging irgendwie nicht...Habe mich mit *Stern markiert.]

• Goldsunshine
    • 27. Mai 2018 um 23:25

Hallo zusammen...

Fox2Fox : guten Abend :D

(Nochmal :oops: ) ...damit ich das richtig verstehe: [list=1]zuerst deinstalliere ich Avast Free Antivirus über Systemsteuerung -> Programme & Features -> 'Programme deinstallieren' [*]anschliessend lade ich das Avast uninstall utility herunter und entferne mit diesem Tool alle Reste (?)

Danke und schöner Wochenstart :wink:

• Goldsunshine
    • 27. Mai 2018 um 01:50

Hallo zusammen...

Fox2Fox: Hi...
    Jetzt habe ich doch voll Deinen Satz vom Post #21 mit dem angegebenen Link:

Zitat

Fox2Fox: (...)Da mit der gewöhnlichen Deinstallation nicht alle Reste entfernt werden, muss dieses Tool benutzt werden: Avast uninstall utility(...)

im Microsoft-Thread: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 2) ohne Angaben des 'Autors' verwendet...( :oops: ) :)

(...habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich nur denjenigen Link des jeweiligen dortigen Post's kopieren und hier angeben kann, damit ich nicht immer den Link des ganzen Threads hier angeben muss; liegt wohl an der 'Mach-Art' der Microsoft-Community-Seite... :-?? )

• Goldsunshine
    • 25. Mai 2018 um 20:14

Hallo und guten Abend zusammen... :)

...Ich konnte heute einem Berater auf dem EPSON Online-Chat mein Anliegen beschreiben.
    Und hier im Microsoft-Thread: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 2) könnt Ihr nachlesen, was der geraten hatte...

(...ich konnte nicht herausfinden, wie ich den Link von jenem einzelnen Post kopieren kann)

• Goldsunshine
    • 24. Mai 2018 um 18:13

Hallo zusammen...

@ 'Fox2Fox': Du, da danke ich Dir aber sehr dafür ...das freut mich :D (ich versuche es -zumindest- einfach und verständlich zu erklären...)

• Goldsunshine
    • 24. Mai 2018 um 02:08

Habe mich

• im Microsoft / Windows(10) - Forum/Community mit dem Thread https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…e7-363469c67772
    • 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update'

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…e7-363469c67772 gemeldet und werde dann auch noch

• den EPSON Schweiz Support/ Live Chat kontaktieren
      Zitat von EPSON Schweiz/Kontakt

Chatten Sie jetzt mit einem Epson-Mitarbeiter. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Chat von Montag bis Freitag zwischen 9:00 - 18.00 Uhr zur Verfügung steht (ausgenommen an Feiertagen).

Euch Fox2Fox und AngelOfDarkness danke ich sehr, dass Ihr Euch gemeldet habt :D ... ich werde dann wieder rückmelden

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 20:45

in diesem Video im WMV-Format sieht man das Flimmern etwas besser

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 19:57

Habe den Drucker gestartet und das EPSON Scan-Programm auf dem PC und ich konnt scannen und dann ist das Epson-Programm wieder wie eingefroren...d.h. ich konnte nichts anklicken wie z.B. 'Vorschau' oder 'Helligkeit', 'Auflösung' etc. und das Programm lässt sich auch nich über 'schliessen' schliessen...
    wie im Post1 habe ich wie auf der EPSON Produkt Seite zum Epson XP-425 steht u.a. 'Seit dem Update auf Windows 10 lässt sich Epson Scan nicht mehr öffnen' => Habe überprüft, ob:
    'Überprüfen Sie, ob Epson Scan im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird'. Habe in der Task-Leiste mit rechts-klick auf das EPSON Scan-Programm geklickt, dann auf Eigenschaften
    Zur Auswahl in der Kompatibilitätseinstellungen standen für Windows, das 7 und 8 zur Verfügung. Da habe ich das 8 gewählt, danach auf 'Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen' geklickt.
    'Prüfen Sie ob der WIA Service ausgeführt wird.' Die Einstellungen bei mir waren so, wie auf dem Screenshot.

...und: was immer noch ist, dass ein verkleinertes Rechteck des EpsonScan auf dem Destop hin- und her flimmert...Ich konnte keinen Screenshot machen...dafür ein kurzes Video: https://my.mail.ch/dl/38175812a882e2128e73d736b780bd66 (hoffentlich geht das und ihr könnt es öffnen...)
    leider sieht man das flimmernde Rechteck nicht so gut...sorry :oops:

(Es liegt wohl am Windows... :-?? )

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 19:19

[attachment=0]EPSON der Verbindung abgeschlossen.jpg[/attachment]

Bilder

• EPSON der Verbindung abgeschlossen.jpg
      • 20,26 kB
      • 366 × 280

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 19:19

[attachment=1]EPSON Anwendungsprogramm installieren - Software auf dem neusten Stand.jpg[/attachment][attachment=0]EPSON der Verbindung abgeschlossen.jpg[/attachment]

Bilder

• EPSON Anwendungsprogramm installieren - Software auf dem neusten Stand.jpg
      • 28,75 kB
      • 362 × 418

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 18:24

Hallo zusammen... :)

Vielen lieben Dank...

Folgendes habe ich gemacht: [list=1][*]Über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren, alle Programme und Komponenten von Epson (Drucker) deinstalliert. [*]Im Gerätemanager -> Drucker den/die Treiber deinstalliert -Gerät deinstalliert,[*]Habe den PC heruntergefahren und danach wieder gestartet [*] Von der Epson-Seite zu EPSON Expression Home XP-425 das Product Setup (Version: 1.1,Versionsdatum: 25-Aug-2015, Dateiformat: EXE, Dateigröße: 6.57 MBs) heruntergeladen und installiert [*] "Das Installationsprogramm hat festgestellt, dass der Drucker auf diesem PC installiert ist/war (...)" => 'Software-Installation wählen' [*] habe 'Anwendungsprogramm installieren' gewählt:
    [attachment=1]EPSON Product Setup - Softwareinstallation - Software-Installation wählen.jpg[/attachment]
    [attachment=0]EPSON Anwendungsprogramm installieren - Software auf dem neusten Stand.jpg[/attachment]

Der Drucker war die ganze Zeit über ausgeschaltet und ich wurde während des Installationsprozesses nie aufgefordert den Drucker anzuschalten...

Bilder

• EPSON Product Setup - Softwareinstallation - Software-Installation wählen.jpg
      • 377,83 kB
      • 2.029 × 1.673

• Goldsunshine
    • 23. Mai 2018 um 00:14

Guten Abend...

@ 'AngelOfDarkness': :D auch Dir lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast...

Zitat

(...)Klappt die Installation nicht, dann solltest du die aktuellen Treiber manuell installieren, dies machst du dann über den Kompatibilitätsmodus zu Windows 8. (...)

[attachment=0]Programm EPSON Scan - Eigenschaften von EPSON Scan - Kompatibiltätsmodus.jpg[/attachment] ...ist das hier?

Bilder

• Programm EPSON Scan - Eigenschaften von EPSON Scan - Kompatibiltätsmodus.jpg
      • 54,43 kB
      • 423 × 529

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2018 um 23:15

Guten Abend zusammen :)

@ 'Fox2Fox': Hallo :D lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast...

Damit ich das richtig verstehe:

Zitat von Fox2Fox

Da würde ich so vorgehen:

1. Den installierten Drucker-Treiber deinstallieren(...)

• Ich gehe in den Gerätemanager unter -> 'Drucker' klicke den angezeigten ->'EPSON XP-422 423 425 Series' mit rechts-klick an und wähle 'Gerät deinstallieren' ?
      Zitat

[list]2. (...) Drucker hardwaremäßig entfernen

Ich gehe in Systemsteuerung unter 'Programme' unter -> 'Programme und Features' unter -> 'Programme deinstallieren' und deinstalliere alle Programme und Komponenten von EPSON (Drucker) ?

Zitat

[list] 3. Rechner neu starten.

Ok...alles klar ...dann

Zitat

4. Treiber downloaden und gemäß Anleitung installieren

Ich habe eine Original-EPSON XP-422 423 425 series' Software Disc (Vol. 1.1) (weiss nicht mehr aus welchem Jahr...) Soll ich nun von dieser Software-Disc das Programm installieren und danach das Programm aktualisieren oder ist es besser von der EPSON Support Seite für den EPSON Expression Home XP-425: [list]

• das Product Setup (Version: 1.1, Versionsdatum: 25-Aug-2015, Dateiformat: EXE, Dateigröße: 6.57 MBs)
      mit dem
    • Epson Software Updater (Version: 4.45, Versionsdatum: 20-Jul-2017, Dateiformat: EXE, Dateigröße: 5.69 MBs) und
    • Fotobearbeitungssoftware,
    • Netzwerkprogramme und noch
    • Andere Software herunter zu laden? und danach nach Aktualisierungen suchen...

- Muss der Drucker dabei an- oder ausgeschaltet sein?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2018 um 20:27

Hallo zusammen :D

...nach langer Zeit, die ich nicht mehr hier im Forum war, benötige ich Eure hilfe:

mir ist aufgefallen, dass mein Drucker Epson Home XP-425 seit dem Windows 10 Update: "Funktionsupdate für Windows10, Version 1803, Erfolgreich installiert am 18.05.2018" resp. die Software auf dem PC 'Epson Scan' sich nicht mehr öffnens lässt.

Oder wenn sich das 'Epson Scan'-Programm öffnen lässt, dann kann ich scannen oder so, aber danach bricht die Kommunikation mit dem Drucker ab und der Desktop friert ein...

Auf der EPSON Produkt Seite zum Epson XP-425 steht u.a. 'Seit dem Update auf Windows 10 lässt sich Epson Scan nicht mehr öffnen' => Habe überprüft, ob:

• 'Überprüfen Sie, ob Epson Scan im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird'.
      Zur Auswahl in der Kompatibilitätseinstellungen standen für Windows, das 7 und 8 zur Verfügung. Da habe ich das 8 gewählt, danach auf 'Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen' geklickt. Das Programm wurde getestet und lief gut, die Einstellungen waren gut...
    • 'Prüfen Sie ob der WIA Service ausgeführt wird.' Die Einstellungen bei mir waren so, wie auf dem Screenshot.

...und was mir auch aufgefallen ist, dass ein verkleinertes Rechteck des EpsonScan auf dem Destop hin- und her flimmert...

...die Software des Druckers ist aktualisiert und auf dem neusten Stand (gem. EpsonScan) und die Druckertreiber wurden über Gerätemanager aktualisiert...

Auf der Microsoft-Support Seite steht:'Beheben von Druckerproblemen in Windows 10'

• Sicherstellen, dass der Drucker eingeschaltet und angeschlossen ist.
    • Ausführen der Druckerproblembehandlung
    • Aktualisieren der Druckertreiber
    • Druckspooler löschen oder zurücksetzten

Habe ich gemacht: Drucker ist an und angeschlossen, Druckerproblembehandlung habe ich mehrmals durchgeführt und dort wurden Probleme gelöst und auch Druckspooler zurückgesetzt oder gelöscht...

ODER: Beheben von Druckerproblemen nach einer Aktualisierung oder einem Upgrade auf Windows10 => 'Überprüfen, ob der Gerätestatus Ihres Geräts nicht angegeben ist' ...mein Drucker wird angegeben...Hilft mir jetzt auch nicht weiter...

(Während ich das jetzt poste, ist der Desktop eingefroren...das Programm EpsonScan lässt sich nicht bedienen...)

Ich komme nicht weiter...Was soll ich tun?

• Eingefügte Links in OpenOffice-Dokument lassen sich in umgewandelten PDFVwer-Dokument nicht öffnen

• Goldsunshine
    • 18. November 2017 um 03:42

Hallo zusammen...

...ich möchte noch rückmelden, zu welcher Lösung ich gekommen bin :arrow: im OpenOffice.info-Forum:
    im Thread: Links in das PDFVwer-Dokument übernehmen

• Anfragen als gelöst markieren

• Goldsunshine
    • 18. November 2017 um 03:09

Sören Hentzschel: Hi :D

Zitat

Ab sofort ist es einfacher, Themen als erledigt zu markieren. Der Themenersteller sieht in der Button-Leiste in allen Beiträgen seines Themas nun ein zusätzliches Symbol mit einem grünen Häkchen. Klickt er dieses, wird der entsprechende Beitrag als Lösung markiert.

...einfach super :klasse: , ich danke Dir dafür...Ich glaube bereits ab einem meiner ersten Thread's hatte ich gefragt oder gesucht, wie ich meinen Beitrag 'als gelöst' markieren kann...Da habe ich wirklich Freude daran...Danke nochmals...

@ 'tz_don': :)

Zitat

Sehr schöne Sache,allerdings befürchte ich mal das die meisten Leute das gar nicht lesen oder mitbekommen.Von daher erstellen sie einen Thread,wenn ihr Problem gelöst ist ,sagen danke und das war`s.
    Einige sind ja sogar zu faul oder schlecht erzogen um abschließend eine Rückmeldung zu geben und sich zumindest bei den Leuten für die Hilfe zu bedanken.

...Da muss ich nun mit Vehemenz dagegen sprechen und ein Veto einlegen:
    In dubio pro reo'= im Zweifelsfalle (Anmerk. -immer-) für den Angeklagten' und dies gilt nicht nur in der Rechtsprechung (Jurisprudenz)...
    ...von Dir finde ich das nun pauschalisiert und eine einseitig negative Unterstellung; auch wenn ich Dir gleichwohl zugestehen muss, dass Du das vielleicht so empfindest/erlebst, gerade weil eben, solche, welche Rückmeldungen geben in der Minderheit sind...

Ich habe im Forum 'Schaltzentrale' herum gestöbert und bin auf Beiträge gestossen, von Mitgliedern, die in der Vergangenheit (2014) das Forum verlassen wollten oder auch verlassen haben -aus welchen Gründen auch immer- unter anderen auch wegen dem Umgangston und Umgangsklima...Dies hat mich nachdenklich gemacht...

Jede 'Kultur' muss gepflegt und gehegt werden mit Geduld, so wie bei Pflanzenkulturen, so eben auch in Sprach- und Sprechkulturen...
    Deine Ansicht, dass die Leute faul oder schlecht erzogen wären, ist diesbezüglich nicht förderlich...

Ein Mitglied hatte es mal so ausgedrückt:

Zitat

...Es ist halt schade, dass fähige Leute sich aus dem Forum zurückziehen.
    (...)Dieses Forum hier, ist mittlerweile weitläufig bekannt dafür, dass einige Leute hier andere die nicht sofort wie gewünscht reagieren, gleich zur 'Sau machen' (...). Ich kenne einige Leute die lieber wo anders fragen, wo nicht gleich der Ton so angespannt und rabiat ist.
    Manche Leute hier aus dem Forum vergessen leider allzu oft, das es viele Benutzer von Firefox gibt die, nur daran interessiert sind, dass der Fuchs funktioniert. Wieso weshalb das dann mal nicht so ist, interessiert nicht. Mann kann nicht von jedem Benutzer verlangen, dass er ein abgeschlossenes Informatik Studium im Petto hat.
    Es gibt viele Leute die Firefox verwenden, obwohl sie praktisch keine Ahnung von der Materie haben. Wenn dann hier eine Anfrage kommt, eben durch nicht vorhandenes PC - Firefox Wissen, dann fliegen gleich die Fetzen es spielt sich dann gegenseitig alles hoch und es kommt was kommen muss. Es war hier im Forum mal eine sehr tolle Gemeinschaft. Leider gibt es die hier nicht mehr. Schade, schade, aber so darf und kann es nicht weiter gehen.

Dies spricht mir aus dem Herzen...so darf und muss es auch nicht weiter gehen. Es kann und ist -wie ich finde- wieder eine tolle Gemeinschaft.. :D ..

...ich setzte ein Gegen-Beispiel: [list][*] ...und ich war und bin praktisch immer noch eine, die keine Ahnung von der Materie hat. Lerne durch die vielen lieben Leute hier immer noch dazu.... :) [*] ...ich habe das hier gelesen und mitbekommen [*] ...in vielen von meinen geposteten Thread's konnte ich sie als 'gelöst' markieren [*] ...und ich bedanke mich -glaube ich- immer jeweils bei allen Beteiligten im betreffenden Thread, die dazu beigetragen haben, dass ich zur Lösung/eine Lösung gefunden habe [*]...und ich mache, immer, wo ich kann eine Rückmeldung -nachträglich, auch noch viel später :arrow: auch forenübergreifend (im OpenOffice-Forum) Thread: Links in das PDFVwer-Dokument übernehmen, Rückmeldung hier inPost #8 im Thread: Eingefügte Links in OpenOffice-Dokument lassen sich in umgewandelten PDFVwer-Dokument nicht öffnen...
    [*]...und im Mal einfach "Danke" sagen schliesse ich mich gerne mal an...

Abschliessend kann ich sagen: ...es ist der Ton, der doch die Musik ausmacht :wink: ...und ich habe es persönlich hier im CampFirefox-Forum erfahren, dass mir immer freundlich begegnet und geholfen wurde;
    wer freundlich bleibt, dieser Person wird auch freundlich geholfen... :D

• Firefox 57 - KeePass-Verknüpfung

• Goldsunshine
    • 17. November 2017 um 20:51

Guten Abend zusammen... :D

In der Zwischenzeit habe auch ich gemerkt, dass der neue FF 57.0 Quantum da ist...

Ich wollte melden, dass ich auch den KeePass Password Safe benutze und mir im FF jeweils das KeePass-Icon oben in der Symbolleiste (unter den Lesezeichen-Symbolleiste) angezeigt wurde...

...jetzt in der FF-Version 57.0 sehe ich 'nur' noch das Kee (ehemals KeeFox) -Icon.
    Den KeePass habe ich unten in der Taskleiste und geöffnet gehabt...
    ...ich musste lediglich nachschauen, gem. dem angegebenen Link von 'Road-Runner' zur Anleitung: https://forum.kee.pm/t/installing-kee-instructions/23 Installing Kee (instructions) von 'luckyrat', ob ich bereits das KeePassRPC.plgx file von dieser Seite: https://github.com/kee-org/keepassrpc/releases/tag/v1.7.3.1
    heruntergeladen hatte und in den KeePass-Installations-Ordner verschoben hatte...

[Für die, die den KeePass (noch) nicht heruntergeladen haben und ich 'etwas' vergessen haben sollte, bitte unbedingt :arrow: Installing Kee (instructions)/ Kee Installations-Anleitung (von 'luckyrat') befolgen...]

Road-Runner: Danke Dir für den Link zur Anleitung :klasse:

Es ist anders als gewohnt:
    wenn ich zu einer Webseite mit Login-Maske komme...erscheinen in der Anmelde-Maske jeweils bei Benutzername und Passwort das Kee-Icon und wenn ich nun bei 'Benutzername' auf das Kee-Icon klicke, erscheint eine Text-Box: 'Passende Log-ins' und darunter gelistet meine Zugangsdaten...
    ...diese werden automatisch eingefügt...und voilà...fertig...

Bei mir funktioniert es...ansonsten komme ich wieder ins Forum :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon