1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 19:16

    Hallo zusammen...

    ...'Fox2Fox': unser Sohn geht mit einem eigenen Gerät/Box in's Internet: Mobile WiFi Router-Einrichtung mit dem HUAWEI E5573.

    Seit dem Freitag Abend (20.03.), seitdem dieses Problem vorliegt, hat er seine Box am SA und SO jeweils ein- und wieder ausgeschaltet... da sollte doch die Synchronisation mehr als 1X gemacht worden sein...(nach meinem Erachten...)

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 18:54

    ...'Sören Hentschel': Hallo...Dir lieben Dank für Deine Meldung...hat sich gekreuzt, als ich meine Meldung am Schreiben war...habe Deine jetzt erst gesehen...

    ...es geht eigentlich nicht um Firefox... so gut, wie ich kann beschreibe ich es:

    im Screenshot ist seine Bitwarden-Anwendung, wo er sich einloggt und dort erscheint eben diese Fehlermeldung 'Fail to fetch'... Sicherheits-Software wie Avast hat er deinstalliert ....

    Verändert oder selber blockiert hat er -nach seinem Wissen- nichts.... Wo selbst die DNS-Einstellungen verändert werden können, entzieht sich meines Wissens...

    Wo müsste allenfalls nachschauen?

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 18:28

    ....

    'Boersenfeger': der Anbieter kann er, wie gesagt nicht erreichen...

    Zitat

    ...."Fox2Fox"' von : Hier kein Problem. https://bitwarden.com/

  • Anfrage zu AntivirenProgramm

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 18:27

    Hallo zusammen...:)

    Da ich nicht wusste, in welcher Rubrik ich das Anliegen posten soll, bin ich in der Rubrik 'Smalltalk'...

    Es geht um das Anliegen meines Sohnes, welches ich für ihn hier poste.

    Er arbeitet (zur Zeit zu Hause, wie viele im Moment...) mit sensiblen Daten auf seinem PC und möchte gerne hier Rat holen.

    Die Angaben zum PC meines Sohnes sind:

    • Firefox-Version: 74.0, 64-bit
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 19.09, Betriebssystembuild 18363.720

    Auf dem System läuft der Windows Defender... er möchte jedoch zusätzlich noch ein Antivirus-Programm, dass seine sensiblen Daten (u.a. auch vom Arbeitgeber) schützt.

    Avast, welches er bisher auf seinem Desktop hatte, hat er nun wegen einem anderen Anliegen (das ich hier: 'Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager' gepostet habe) deinstalliert.

    Er macht sich nun Gedanken für ein

    • Avira Free Security für Windows
    • oder ein BitDefender
  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 17:59

    Hallo zusammen...

    ...'Boesenfeger': danke Dir...ich habe meinen Post #5 korrigiert... zwischenzeitlich hat er eine andere Lösung für sich gefunden...

    Er möchte aber gerne seine Daten in Bitwarden sowie seinen Account dort löschen und dazu müsste er sich anmelden können.

    Dies kann er jedoch nicht...

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 17:48

    ...'Fox2Fox': Hey, hallo Fox2Fox, schön hast Du Dich gemeldet...vielen Dank

    ...ich habe Deinen Link nochmal in meinem Browser (FF) probiert zu öffnen...geht nicht: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter bitwarden.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

    Mein Sohn hat auf seinem Desktop den Edge und noch Opera und mit beiden Browsern kann er die Seite von Bitwarden nicht aufrufen...

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 17:31

    ...sorry, wegen der Verwirrung...da war ich einfach zu schnell mit Abschicken

    Zitat von Goldsunshine

    es sollte heissen: Er hat versucht Bitwarden zu erreichen... und er kommt nach wie vor NICHT an seine Daten...

    ...;)und als Mutter brauche ich keine 'Keule'...ne, wir verstehen uns gute und von unserem Sohn (23 J.) kann ich auch noch vieles lernen...

    es geht da auch über eigene Erfahrungen machen oder auch um Ratschläge austauschen...

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 17:10

    ...und ich bin wieder da...schneller 'News' erhalten, als ich gedacht habe:

    Also, mein Sohn hat genau nach Deinen Anweisungen und Deinem Link, 'Boersenfeger', das Deinstallationsprogramm von AVAST,

    (Deinstallieren unserer Software mit avastclear) heruntergeladen und AVAST von seinem Desktop deinstalliert und danach den PC neugestartet.

    Er hat versucht Bitwarden zu erreichen... und er kommt nach wie vor an seine Daten...=>

    Zitat

    EDIT: Er hat versuch Bitwarden zu erreichen...und er kommt nach wie vor NICHT an seine Daten...

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 17:02

    Hallo,

    ... Boersenfeger(Post #2:( :) Hey, schön hast Du Dich gemeldet...vielen Dank

    ...habe Deine Anweisung mit Link meinem Sohn geschickt und werde sobald ich 'News' von ihm habe hier wieder rückmelden...:thumbup:

    Du hast recht: der Windows Defender und ein gesundes Sicherheitskonzept reichen aus.... ich für mich habe den Avast seit längerem deinstalliert...

  • Anliegen zu BitWarden Passwort-Manager

    • Goldsunshine
    • 23. März 2020 um 16:42

    Hallo und guten Tag zusammen! :)

    ...lange ist's her, dass ich hier im CampFirefox war...

    Die Welt scheint fast still zu 'stehen', das Leben jedoch geht für jeden persönlich weiter...

    So bin ich hier im Forum, um mir von Euch Hilfe und Ratschläge, Tipps ...zu holen...

    Es geht um das Anliegen von meinem ältesten Sohn (23J.), der zeitlich sehr eingenommen ist (...ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dass er sich hier selber einen Account erstellt;)). Daher poste ich für ihn dieses Anliegen:

    Die Angaben zum PC meines Sohnes sind:

    • Firefox-Version: 74.0, 64-bit,
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 19.09, Betriebssystembuild 18363.720

    Die Angaben zu seinem Handy: Android, Version 7.1.2/ Nougat 7.1

    Er benutzt für seine Passwörter den Passwort-Manager BitWarden. Er hatte auch versch. Produkte angeschaut und dieses für seine Bedürfnisse passend gfunden:

    • Kostenlose Basis-Version, günstige Premium-Variante:
    • Open-Source-Projekt
    • Einfaches, intuitives Handling
    • Synchronisierung über die Cloud möglich
    • Zwei-Faktor-Authentifizierung
    • Self-Hosting über Docker möglich

    ...ich weiss: Passwörter in der Cloud sind nicht jedermanns Sache. ...für ihn war auch ansprechend, dass eine Synchronisierung über die Cloud zu PC und Handy möglich ist.

    Seit letzten Freitag (20.03.) hat er nun folgendes Problem: Er erhält immer wieder den Fehlercode "Fehler beim Abrufen" in der Desktopanwendung, wenn er versucht, sich anzumelden.
    Die Bitwarden-App funktioniert auf seinem Handy auch nicht.
    Sein Bitwarden:

    • Version 1.17.1
    • Shell 6.1.7
    • Renderer 76.0.3809.146
    • Knoten 12.4.0
    • Arichtecture x64

    Noch am Freitag Abend (22:15) hatte er eine E-Mail an den BitWarden Support support(ät)bitwarden.com geschrieben und Samstag in der Früh, 00:05, und folgende Antwort erhalten:

    Zitat von Support Bitwarden

    The "failed to fetch error" means the application can not communicate with the server. Could you please tell me

    • which device you are using, the OS version?
    • Are you self-hosting your server or using our cloud service?
    • Additionally, do you have any kind of VPN/Ad-blocking/Antivirus applications running?

    Regards, (...)

    Darauf die Antwort von meinem Sohn:

    Zitat von Antwort von meinem Sohn

    I use Bitwarden on the PC with Windows 10 and on the smartphone that runs on an Android system. On the PC I have Avast as an intranet protection. I have no special protection on my smartphone and still bitwarden does not work. Regards, (...)

    Also: "Ich verwende Bitwarden auf dem PC mit Windows 10 und auf dem Smartphone, das auf einem Android-System ausgeführt wird. Auf dem PC habe ich Avast als Intranetschutz (Anmerk. 'Goldsunshine': wohl Internet). Ich habe keinen besonderen Schutz auf meinem Smartphone und Bitwarden funktioniert immer noch nicht."

    Auf seine Antwort hat er noch keine Antwort vom BitWarden-Support erhalten.

    So gut ich konnte habe ich sein Anliegen hier gepostet und hoffe, dass es hier in der richtigen Rubrik ist....Ansonsten bitte ich um Eure Nachsicht...;)

    <3-lichen Dank für Eure Hilfe

    P.S. ...was ich noch erwähnen wollte: die Seite Bitwarden.com lässt sich weder von seinem noch von meinem PC aufrufen...

    bei mir zeigt es an: 'Fehler: Netzwerk-ZeitüberschreitungDer Server unter bitwarden.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. (...)'

  • *gelöst* Fenster öffnet sich im FF mit FF-Logo 'Firefox Kunden Belohnungsprogramm'

    • Goldsunshine
    • 19. März 2019 um 19:57

    Hallo zusammen... :D

    Heute war ich am PC am Arbeiten (ca. 17:40) und plötzlich öffnete sich ein Fenster (ohne mein Zutun oder so...)im FF mit dem FF-Logo (Fuchs um die Weltkugel) mit folgendem Text: "Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch! 19 März 2019
    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unsere Produkte bereits so lange verwenden!

    Täglich wählen wir eine kleine Gruppe von Firefox-Benutzern aus und geben ihnen die Chance, wertvolle Geschenke von unseren Partnern und Sponsoren zu bekommen. Auf diese Weise sprechen wir Ihnen unseren Dank dafür aus, dass Sie sich entschieden haben, die Firefox zu benutzen.

    Sie können ein neues Samsung Galaxy S9, iPhone X oder iPad Pro gewinnen. Alles, was Sie tun müssen, um ein Geschenk er erhalten, ist, die folgenden 8 Fragen zu beantworten. Die vorliegende Umfrage ermöglicht es uns, die Benutzer besser zu verstehen und unsere Produkte zu verbessern. Es wird mehr als 30 Sekunden Ihrer Zeit einnehmen.

    Denken Sie daran: 100 zufällig ausgewählte Benutzer haben diese Einladung erhalten und die Anzahl der Geschenke ist begrenzt.
    Sie haben zum Beantworten der folgenden Fragen: __Minunten__ Sekunden Zeit, bevor wir das Geschenk einem anderen Glückspilz unter den Benutzern geben! Viel Erfolg! "
    Es war eine integriert Uhr, welche ca. 2min. 30 Countdown herunter zählte.
    Die Rechtschreibefehler sind nicht von mir, die waren schon im Text....
    (der dazugehörende Link: https://phone-win2019.com/win/ch/desk/ggl/indexf.php?ip=213.55.176.251&Ipkey=15b453c101d7311451&ucclick=ir9zc81n6o#)
    Bild: [attachment=0]Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch.jpg[/attachment]
    ...übrigens: die im Screenshot blauunterlegten Benutzernamen der Kundenkomentare konnten im Original nicht angeklickt werden...

    Ich habe mir die Seite gut angeschaut und nichts geklickt oder ausgefüllt/beantwortet... Screenshot gemacht und Fenster geschlossen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein Fake und eine Abzocke ist ? (Abofalle etc. ...)
    Liebe Grüsse 8)

    Bilder

    • Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch.jpg
      • 258,15 kB
      • 1.481 × 1.993
  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    • Goldsunshine
    • 24. Dezember 2018 um 19:02

    Hallo Ihr Lieben :D <;)
    ...Lange war ich nicht im Forum...weil alles läuft resp. die PC's oder what ever laufen...

    Allenfalls kann ich mich immer wieder getrost hier ans Forum wenden und die Leute helfen mir gerne... Ihr seid alle super und toll...Vielen Dank an alle... :klasse:

    So wünsche ich Euch allen geruhsame Feier- und Festtage, sowie einen guten Wechsel ins neue Jahr... Euch viel Gesundheit und Zufriedenheit...
    Alles Liebe und viele Grüsse

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 10. August 2018 um 01:43

    Guten Abend und guten Morgen zusammen... :D

    @ 'AngelOfDarkness': Danke für Deine Erklärungen zum Product Key /Lizenz und zum Updaten von Vers. 1511 auf Vers- 1803 und für die Links....
    In dem von Dir angegebenen Link zum http://www.drwindows(.de)-Forum: Upgrade von 1511 auf 1803 in einem Vorgang möglich?fragte (am 30.05.18) User 'america1969', ob er sich von seiner (damaligen) 1511-Version (BS-Build: 10586.1540) sozusagen, schrittweise auf die Version 1803 "hochhangeln" müsse...
    Der User 'Grisu_1968' rät ihm dann, dass das

    Zitat

    (...)Inplace Upgrade sollte normalerweise funktionieren. Zur Sicherheit würde ich ein Backup oder Image erstellen. Sollte das nicht funktionieren dann halt eine neue Installation machen.
    Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren


    In diesem Tutorial 'Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren' steht:

    Zitat

    (...)Diese Tutorial ist für die Windows 10 1607, 1703, 1709, 1803 und höher geeignet. (...)

    Mein Sohn hat Windows 10, Home Vers. 1511 Betriebssystembuild 10586.1176...

    Danke auch für den Link zu Deskmodder's Artikel 'Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10' und zum Unterkapitel 'Windows 10 per Telefon (Offline) den Key aktivieren' mit "Win + R drücken/ Ausführen-Box -> slui 4 eingeben und starten" ...

    Im gleichen Artikel 'Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10' im Unterkapitel 'Keys zum Installieren von Windows 10' steht u.a.

    Zitat

    (...)Windows 10 (Final) ab 10240
    Interessant sind nur die Fett geschriebenen Seriennummern.

    • Windows 10 Home – TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
    • (...)


    Was ist mit dieser Nummer?
    ...diese letzte Buchstaben- u. Zahlen-Folge erscheint auch auf dem Screenshot im Thread Nr. 12 -> 'Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> bei Product Key...

    ( :-?? ... :-??? )

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 21:52

    Guten Abend zusammen...

    AngelOfDarkness: Hallo :D
    Danke Dir für Deinen Link zum Thread 'Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft'...

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 21:09

    .... :roll: ich ahne es...da kommt etwas grösseres auf mich zu ( :? )...

    In Thread 12

    Zitat von DAUFAhnder

    (...)Dann kontrollieren ob er den Registrier-Schlüssel für sein Windows noch hat. Eigentlich sollte Windows das automatisch erkennen, da das Update von 8 auf 10 ja schon durchgeführt wurde, aber Vorsicht... . Dann alles von der SSD löschen was er entweder nicht mehr braucht oder gesichert hat (Achtung: Programme deinstalliert man, nicht einfach die Verzeichnisse löschen!) Dann den Stick einstecken und den Computer neu starten lassen. Eventuell muss er sehen wie er vom Stick bootet, das bete ich hier jetzt nicht runter, im Netz findet sich für jedes System die passende Anleitung.[/url]

    Im Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC' hatte ich das auch zum selben Desktop von meinem Sohn gepostet wegen dem Product Key...

    Dieses Anliegen ist scheinbar auch noch anstehend:

    Zitat von Einnstellungen -> Update und Sicherheit, Windows Aktivierung

    "Ihre Windows-Lizenz läuft zum folgenden Termin ab: Dienstag, 4. September 2018. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um einen Product Key zu erhalten. Fehlercode: 0x8007007B"

    : [attachment=2]win -lizenz.PNG[/attachment]

    Mit dem Speccy-Programm (Piriform) haben wir den folgenden Key herausgefunden:
    [attachment=1]SCREEN~1.JPG[/attachment]
    Diesen haben wir eingegeben und es erscheint folgende Textmeldung: "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es nochmal oder geben Sie einen anderen Product Key ein.
    Fehlercode: 0x80041023." : [attachment=0]SCREEN~2.JPG[/attachment]
    Einen anderen Product Key haben wir nicht...
    (Bitte seht auch:=> Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC')

    Windows zeigt am Ende die letzten Buchstaben- und Zahlenfolge nicht gleich an wie Speccy....

    ...und mit Speccy haben wir gesehen, dass das BS auf der eingebauten -beim Kauf so ausgelieferten- TOSHIBA-SSD-Festplatte ist...

    ...wir arbeiten uns einfach langsam vor...Danke für Eure Geduld...

    P.S. : muss ich nun das Anliegen zum Product Key im bereits bestehenden => Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC' weiterführen oder soll ich das hier in diesem Thread lassen?

    Bilder

    • SCREEN~2.JPG
      • 128,08 kB
      • 1.269 × 933
    • SCREEN~1.JPG
      • 93,68 kB
      • 856 × 787
    • win -lizenz.PNG
      • 53,09 kB
      • 1.263 × 990
  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 19:31

    ...

    Zitat von DAUFahner

    Steam ist kein Spiel, das ist eine Vertriebsplattform. Viele (teuer produzierte) PC-Spiele laufen Heute nicht mehr ohne Steam oder vergleichbare Systeme. Es diente auch nur als Beispiel für Speicherfresser die sich standardmäßig auf C: installieren.


    ...ok ... :oops: sorry. :roll: .. da habe ich wieder etwas gelernt... alles klar...vielen Dank :)

    Und: zu meiner Frage in Thread Nr. 19 ?

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 19:02

    Hallo zusammen... :D

    @ 'Mats Gunnarsson', 'Delgado', 'DAUFahnder' und '2002Andreas': vielen Dank für Eure Meldungen...

    ...kriegt Euch aber jetzt nicht in die 'Haare' :wink: ...Vieles verstehe ich und einiges nicht so...das kriegen wir aber zusammen schon hin...

    Mein Sohn spielt schon gerne Games, vorwiegend aber online mit seiner XBox (..weiss jetzt gerade nicht welches, Modell...kann ich aber noch schreiben...) das Game 'Steam' kennt er, hat er aber nicht auf seinem Desktop...spielt er nicht (mehr)...
    Dies spielt aber nicht wirklich eine grosse Rolle...


    Zitat von MatsGunnarsson

    in Thread Nr. 6 (...)Es kann von einer Bld. 1511 kein upgrade auf die Vs. 1803 erfolgen, da es zwischen diesen beiden Builds mehrere Versionen gab, und diese somit nicht mehr mglich ist. Sagt Windows 10 Hilfe-Form. Soweit ich erinnere, muss mindesten eine Vs. 17.. vorhanden sein, um auf die 1803 ein upgrade ausführen zu können. (...)

    ...=>könnte man diese Version 17__ nicht als KB Nr.____ von der Microsoft herunterladen und installieren?

    in Thread Nr. 16

    Zitat von MatsGunnarsson


    (...)Ach du dickes Ei, eben erst gelesen. Er hat ja wohl das Windows 10, Home, Version 1511
    Damit geht natürlich kein upgrade auf Windows 10 Bld 1803 ;)
    Neues clean install, wie zuvor geschrieben.
    Hier Anleitung(en)
    https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... ndows10ISO
    https://www.win-10-forum.de/artikel-win ... blick.html
    https://www.win-10-forum.de/windows-10- ... itung.html

    Alles anzeigen


    Danke für Deine Links:

      1. : Microsoft: Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Dateien) für die Installation von Windows10 auf einem anderen PC 2. www.win-10-forum.de : Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk für Notfälle erstellen - so geht´s

      Zitat von "win-10-forum"

      (...) Durch das Media Creation Tool lässt sich jederzeit eine ISO-Datei oder auch ein Installationsmedium in Form einer DVD oder eines USB-Sticks erstellen, mit welchem Windows 10 als sogenanntes "Clean Install" aufgesetzt werden kann. (...)

      3. http://www.win-10-forum(.de): Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    in Thread Nr. 12

    Zitat von MatsGunnarsson

    (...)Er soll sich das Media Creation Tool von der Microsoft-Webseite herunter laden und sich damit einen bootbaren USB-Stick erstellen.
    Dann alle Daten auf der SSD sichern die er behalten will und an die er nicht mehr so ohne weiteres heran kommt. Beispiel: Steam-Spiele kann er neu laden, Spielstände je nach Spiel aber nicht. Firefox kann er neu herunter laden, sein Profil mit den Bookmarks aber nicht... sollte klar sein was ich meine.
    Dann kontrollieren ob er den Registrier-Schlüssel für sein Windows noch hat. Eigentlich sollte Windows das automatisch erkennen, da das Update von 8 auf 10 ja schon durchgeführt wurde, aber Vorsicht... . Dann alles von der SSD löschen was er entweder nicht mehr braucht oder gesichert hat (Achtung: Programme deinstalliert man, nicht einfach die Verzeichnisse löschen!) Dann den Stick einstecken und den Computer neu starten lassen. Eventuell muss er sehen wie er vom Stick bootet, das bete ich hier jetzt nicht runter, im Netz findet sich für jedes System die passende Anleitung.
    Dann Windows in der aktuellen Version (1803) vom Stick über die veraltete Version drüber bügeln lassen. Einstellungen etc sollten übernommen werden (sollten!, kann schief gehen, daher nochmals: SICHERUNG MACHEN).(...)

    ... ok... ich werde mich dann wieder melden....und vielen lieben Dank Euch allen... :D

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 15:21

    Hallo zusammenn :D ...

    @´Delgado´: auch Dir danke, dass Du Dich gemeldet hast :)

    ...ich werde auch das abklären, ob das BS auf der SSD ist oder nicht...

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 04:01

    Hallo...

    DAUFahnder: Hallo :) und lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast...

    ...Du gibts mir den Link Lösung für Windows 10: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden von der Webseite giga.de an...
    Hast Du das schon mal gemacht: die Partition System reserviert vergrössert mit einem in diesem Artikel beschriebenen Tools 'AOMEI Partition Assistant Standard' oder 'Easeus Partition Master' und hast Erfahrung damit gemacht?

    ...in dem Artikel wird gezeigt:

    Zitat von giga.de

    Wir zeigen euch die Lösung und wie ihr die betroffene Partition System-reserviert wieder repariert. (...) (...)Das Problem taucht bei PCs auf, die eine Samsung-SSD verbaut haben und die Daten der alten Festplatte per Samsung Data Migration Software kopiert haben. Die Software ist dafür bekannt, die Partition System-reserviert auf der Windows-Festplatte in der Größe zu verkleinern. Da Windows 10 bei der Installation aber auf dieser Partition einen bestimmten Speicherplatz braucht, kommt es dann zu dem obigen Fehler mit der fehlgeschlagenen Aktualisierung. (...)


    ...man solle zuerst überprüfen, ob die Partition System-reserviert verkleinert wurde:

    Zitat von giga.de

    (...)

      1.Öffnet die Datenträgerverwaltung, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt, diskmgmt.msc eintippt und per Eingabetaste bestätigt. [list=] 2. Sucht im neuen Fenster die Partition System-reserviert und schaut bei Kapazität die Größe an. Unter Windows 7 ist die Partition in der Regel 100 MB groß; in Windows 8 sind es 350 MB.


    weiter steht im Artikel:

    Zitat

    (...) "Wenn die Partition System-reserviert bei euch kleiner ist als sie sollte, kann Windows 10 nicht installiert werden. Vergrößert die Partition dann wieder auf diese Weise: [list] 1. Ladet euch den kostenlosen Download des Tools AOMEI Partition Assistant Standard herunter. Hinweis: Das Tool EaseUs Partition Master kann den Job zwar auch erledigen, bei dem Tool soll es aber bei manchen zu Problemen gekommen sein.


    (Anmerkung 'Goldsunshine': dieses Tool 'EaseUs Partition Master' ?)

    ...Also, wie bereits gepostet: mein Sohn hat auf seinem Desktop bereits Windows10, Home Vers. 1511...
    Dass er eine SSD-Festplatte in seinem ACER-Desktop verbaut hat, das weiss ich bestimmt; ob es nun eine von Samsung ist, das muss ich noch mit ihm klären... :wink:

    ...so er in seinem Fall wirklich die Partition System reserviert vergrössern muss, kennt sich jemand damit aus? ..auch mit einem in diesem Artikel beschriebenen Tools 'AOMEI Partition Assistant Standard' oder 'Easeus Partition Master' und hat Erfahrung damit gemacht? ...

  • Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

    • Goldsunshine
    • 9. August 2018 um 02:02

    Hallo zusammen :D

    Liebe Leute diesmal gelange ich mit einem Anliegen, was meinen Sohn resp. seinen Desktop betrifft, an Euch:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Technische Daten des Desktop meines Sohnes:[attachment=2]PCDESK~1.JPG[/attachment]
    ACER Desktop PC Predator G3-605-QYEZ020
    (Serien-Nr. (S/N): DTSQYEZ02541901F9D1800)
    • Intel Core i7-4770, bis zu 3.9 GHz
    • 32GB DDR3 RAM
    • 120GB SSD + 1TB HDD
    • NVIDIA GeForce GTX745, 4GB GDDR3
    • 16X DVD SuperMulti double-layer drive
    • USB 3.0 / USB 2.0 / HDMI / DVI / RJ45
    • Microsoft Windows 8.1, 64 Bit
    • WiFi LAN 802.11 a/b/g/n, BT 4.0+HS
    • High-definition audio
    • with 5.1-channel support
    • Inkl. USB Keyboard, USB Optical mouse
    • Ausziehbare Halterung für Headsets
    • Intel B85 Express Chipset
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der PC hat folgende Systeminformationen: [attachment=1]Systeminfo 08.08.18.jpg[/attachment]
    BS: Windows 10, Home, Version 1511

    Seit der Windows Version 1511 kann mein Sohn kein Windows-Update mehr auf die Version 1803 machen...
    Es erscheint folgende Meldung bei ihm auf dem Bildschirm:[attachment=0]WINDOW~3.PNG[/attachment]

    Was muss er tun? ...ich danke Euch für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch... :wink:

    [P.S. : ...ich habe im Forum keinen ähnlichen Thread gefunden und dann einen neuen eröffnet...]

    Bilder

    • WINDOW~3.PNG
      • 81,63 kB
      • 804 × 419
    • Systeminfo 08.08.18.jpg
      • 19,46 kB
      • 322 × 360
    • PCDESK~1.JPG
      • 8,55 kB
      • 250 × 250

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon