Hallo zusammen...
Fox2Fox: Hi, hallo
danke für Deine Nachricht...
...also, ich erkläre es nun mit meinen Worten und wie ich es verstanden habe: der HP-Desktop hat im Moment (noch) das BS Windows7. Dieser HP rüstet er (für eine befreundete Familie) auf.
Dabei hat er gesehen, dass der HP nicht ins Internet kann; es zeigt keine Nerzwerke an...(kein Icon unten neben der Taskleiste)
...dann hat er es mit Anschliessen von einem Ethernet-Kabel versucht und das ging dann auch nicht...
So hat mein Sohn sich Überlegungen gemacht und ist so auf oben aufgeführten 3 Varianten gekommen.
Die 3. Variante (wie bereits oben erwähnt) wäre seine bevorzugte Variante: eine Wifi 6-Karte einbauen. Diese würde aus seiner Sicht erfolgen: die WIFI-Karte müsste mit einem Bluethoot-Kabel mit dem Motherborad verbunden werden. Auf dem Motherboard vom HP befindet sich ein Anschluss mit folgender Beschriftung: F_USB1 . Dieser Anschluss ist weiss und in einer Ecke des Motherboards angebracht.
Im offiziellen englischen HP-Forum ist mein Sohn auf folgenden Beitrag gestossen: => USB pinouts for MSI MS-7778 Jasmine motherboard
Seine Frage ist nun, ob er auf den Anschluss F_USB1 diese WLan-Karte WiFi 6 (,die er dann erst noch kaufen müsste), die einen 9Pin-Anschluss hat, anschliessen kann; ob das praktisch so geht?
Oder geht das nur mit WLAN-USB-Stick?