@ 'Cosmo': Also ich habe auf der Microsoft-Seite etwas lesen können.
Vorab: Ich habe diesmal mit DEaktiviertem Avira AntiVir Programm über den Windows-Updater nochmal versucht das SP 2 herunter zu laden u. zu installieren bis zu 19% ladete er u. dann kam die Fehlermeldung wie gehabt mit dem Code: 'Updatefehler 80070002'
Habe den Updater beendet, dann unter C:/Windows->SoftwareDistribution->DataStore unter Logs die temporären Updatedateien gelöscht u. danach den Updater wieder gestartet.
ZitatFür die Installation des SP2 ist ein vorbereitender Patch KB 955430 erforderlich, der seit Mai über Windows / Auto Update ausgeliefert werden sollte. Prüfe nach, ob der vorhanden ist. (Liste der installierten Updates, Anleitung auf der oben verlinkten Seite unten).
Was ich im Updateverlauf, der bis zum 16.08.08 zurück geht, aufgelistet gefunden habe, ist ein 'Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Service 4.0 Service Pack 2 mit KB 954430 (v. 12.11.08) u. was mit KB 955430 aufgelistet ist sind Updates für Windows Vista v. 11.05.09 u. 10.06.09 =>s. Screenshot's.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/e9v9k6vf/thumb/Updateverlaufv.05.10.09a.jpg],[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/qvhkcy2/thumb/Updateverlaufb.jpg],[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/q8569c6/thumb/Updateverlaufc.jpg]
Was ich im Updateverlauf noch sehen konnte, war dass das Update des SP2 ab Juni 09 bis jetzt jeden Monat fehlschlug.
So ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich das SP2 direkt über die Microsoft-Seite herunterladen ohne über den Windows Updater gehen zu müssen. Besteht da die Verbindung ins Internet? und: dauert der Download wirklich 14 Stunden?
QuickInfo
ZitatAlles anzeigenaus der Microsoft-Seite/ Dateiname: Windows6.0-KB948465-X86.exe
Version: 948465
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB948465
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2009
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 348.3 MB
Geschätzte Downloadzeit: 14 Std. 10 Min. 56 KB
14 Std. 10 Min.
Sprache ändern:
Das Systemupdate-Vorbereitungstools für Windows Vista, welches auf der Microsoft-Seite beschrieben ist
ZitatMS: Microsoft hat das Systemupdate-Vorbereitungstool veröffentlicht, damit bestimmte Bedingungen beseitigt werden können, die die Installation von Updates und anderer Software verhindern. Sie müssen dieses Tool nicht manuell ausführen. Das Tool wird über Windows Update automatisch für Computer angeboten, auf denen eine Bedingung herrscht, die mit dem Tool beseitigt werden kann.
u.
ZitatSystemressourcen, z. B. Dateidaten, Registrierungsdaten und sogar Daten im Arbeitsspeicher, können im Laufe der Lebensdauer des Betriebssystems zu Inkonsistenzen führen. Diese Inkonsistenzen können durch verschiedene Hardwarefehler oder Softwareprobleme verursacht werden. In bestimmten Fällen können sich diese Inkonsistenzen auch auf den Speicher der Windows-Wartung auswirken und dazu führen, dass Softwareupdates nicht funktionieren. Das Systemupdate-Vorbereitungstool versucht, diese Inkonsistenzen zu beseitigen.
, müsste/könnte ich das auch herunterladen?
Bye :wink: