...soll ich nun den IE von der Microsoft Support-Seite Reparieren oder Neuinstallieren von Internet Explorer in Windows Version 10 unter -> 'Neuinstallieren von Internet Explorer in Windows 7, Windows Vista und Windows XP' herunterladen und danach nach Updates suchen und so aktualisieren?...
Beiträge von Goldsunshine
-
-
Zitat von Zitronella
(...)Probiere doch auch mal ob du die Datei iexplore im Ordnerpfad "Programme (x68)" direkt öffnen kannst durch Doppelklick. (...)https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110608#p943285
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110608#p943285
..Meintest du das...? das hatte ich bereits probiert...Der IE ist nur im Ordnerpfad 'Programme (x86) enthalten.
-
Hallo...
Zitat von Zitronella(...)Schau mal nach ob bei dir da etwa nicht der Haken drin ist.(...)
...wie schon gesagt, der IE in der Taskleiste (auf dem PC meines Sohnes) lässt sich (immer noch) nicht öffnen...
...ich weiss jedoch bestimmt, dass das Häckchen 'neue Versionen automatisch installieren' im Kasten eingetragen war.
Ich werde nun den IE herunterladen u. installieren:
Zitat von Fox2FoxLade den aktuellen IE von hier runter und installiere diesen Offlineinstallationsprogramm für Internet Explorer 11 herunterladen
...bis dann, :wink:
War gerade auf der Seite von Microsoft 'Offlineinstallationsprogramm für Internet Explorer 11 herunterladen' und habe IE , Deutsch, Version Windows7 SP1, 64-bit heruntergeladen und mit rechtsklick (als Admin) installieren wollen:
"Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist."
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/7eqaahiq.jpg]
-
Hallo zusammen...
Hi 'Fox2Fox'
ZitatDer IE ist auch nicht aktuell. (...)
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Soll ich den bestehenden IE zuerst über Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen->Programm deinstallieren oder ändern DEINSTALLIEREN? oder wird der bei der Neuinstallation gleich mit-deinstalliert?
Guten Appetit, wünsche ich ....Tschüü
-
Hallo...
Habe
- den AdwCleaner nochmal mit rechtsklick 'als Administrator ausführen' gestartet u. auf 'Suchen' geklickt. Nach dem Suchlauf: "Warte ab. Bitte wählen Sie alle Elemente ab, die Sie nicht entfernen wollen.": ->AdwCleaner mit allen Registern von denen der Inhalt zu Löschen ist: http://s14.directupload.net/images/141105/l8nfifya.jpg
Also dort waren -vor der Löschung- überall Häckchen, die ich gelassen habe. Danach habe ich auf 'Löschen' geklickt.
->die Aufforderung zum Neustart kam. PC wurde autom. neugestartet. - Danach habe ich den Malwarebytes erneut gestartet: "Scan erfolgreich abgeschlossen! Keine schädliche Elemente gefunden!" & Suchveraufs Protokoll[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/29vwre6t.jpg]Zitat von Zitronella
(...)Starte danach Malwarebytes und stelle die gefundenen Objekte in Quarantäne.(...)
Da gab es keine gefundenene Objekte für in die Quarantäne...
PC neugestartet. - Dann habe ich versucht den IE zu reparieren: nach diesem von 'Bernd.' angegebenen Link: WindowsPower.de, 'Internet Explorer reparieren' Ich habe beide Eingabebefehle - wie in der Anleitung- eingegeben: regsvr32 /i urlmon.dll und regsvr32 /i shell32.dll.
Anschliessend habe ich in der Taskliste versucht das IE-Symbol zu öffnen. Der IE lässt sich nicht öffnen.Was noch offen ist, was ich noch nicht gemacht habe ist (der anderen von 'Bernd.' angegebene Link): Reparieren oder Neuinstallieren von Internet Explorer in Windows
..ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
- den AdwCleaner nochmal mit rechtsklick 'als Administrator ausführen' gestartet u. auf 'Suchen' geklickt. Nach dem Suchlauf: "Warte ab. Bitte wählen Sie alle Elemente ab, die Sie nicht entfernen wollen.": ->AdwCleaner mit allen Registern von denen der Inhalt zu Löschen ist: http://s14.directupload.net/images/141105/l8nfifya.jpg
-
Hi...
Nun ich habe
- versucht den IE unter C:/Programme (x86)/Internet Explorer/ die Anwendung :iexplore (Dateityp: Anwendung (.exe) mit 'rechtsklick' 'als Administrator ausführen' anzuklicken.
Der IE lässt sich nicht öffnen, aber an die Taskliste anheften. - AdwCleaner V. 3.311 heruntergeladen mit rechtsklick 'als Administrator ausführen' 'Suchen' angeklickt:Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.311 - Bericht erstellt am 04/11/2014 um 23:03:03 # Aktualisiert 30/09/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : [Name]-PC # Gestartet von : C:\Users\[Name]\Downloads\AdwCleaner\adwcleaner_3.311.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\Extensions\{c0c9a2c7-2e5c-4447-bc53-97718bc91e1b}.xpi Datei Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\user.js Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\saaaffeewebb Ordner Gefunden : C:\ProgramData\saaaffeewebb Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Administrator\AppData\Local\torch Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\Gast\AppData\Local\torch Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\Software_Updater Ordner Gefunden : C:\Users\[Name]\AppData\Local\torch ***** [ Tasks ] ***** Task Gefunden : Express FilesUpdate Task Gefunden : Software Updater Ui Task Gefunden : Software Updater ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\APN PIP Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{5F189DF5-2D05-472B-9091-84D9848AE48B} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{5F189DF5-2D05-472B-9091-84D9848AE48B} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\APN PIP Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\{77D46E27-0E41-4478-87A6-AABE6FBCF252} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASAPI32 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\YontooDesktop_RASMANCS Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4820778D-AB0D-6D18-C316-52A6A0E1D507} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\systweak Schlüssel Gefunden : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\omigaplussvc Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9EDC0C90-2B5B-4512-953E-35767BAD5C67} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D54C859C-6066-4F31-8FE0-2AAEDCAE67D7} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5 Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375 ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17280 -\\ Mozilla Firefox v33.0.2 (x86 de) [ Datei : C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("extensions.CTJAn.scode", "(function(){try{var url=(window.self.location.href + document.cookie);if(url.indexOf(\"acebook\")>-1||url.indexOf(\"txtlnkusaolp00000800\")>-1||url.indexOf(\"sumor[...] Zeile gefunden : user_pref("extensions.Oy1VZf0uxZ.scode", "(function(){try{var url=(window.self.location.href + document.cookie);if(url.indexOf(\"acebook\")>-1||url.indexOf(\"txtlnkusaolp00000800\")>-1||url.indexOf(\"[...] -\\ Google Chrome v ************************* AdwCleaner[R0].txt - [3123 octets] - [19/11/2013 18:55:26] AdwCleaner[R1].txt - [6087 octets] - [04/11/2014 23:03:03] AdwCleaner[S0].txt - [2945 octets] - [19/11/2013 18:55:53] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [6207 octets] ##########
Ich habe NICHTS gelöscht oder deinstalliert. Danach habe ich den AdwCleaner unter ->Datei->Beenden beendet - habe Malwarebytes Anti-Malware upgedatet, habe nun Vers. 2.0.3.1025, Datenbankversion: v2014.11.04.07. Danach einen vollständigen Scan ausgeführt: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/apdxc59l.jpg]
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 04.11.2014 Suchlauf-Zeit: 23:20:51 Logdatei: MAMB Logdatei der Suche v. 04.11.14.txt Administrator: Ja Version: 2.00.3.1025 Malware Datenbank: v2014.11.04.07 Rootkit Datenbank: v2014.11.01.02 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: [Name] Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 340810 Verstrichene Zeit: 5 Min, 34 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.MultiPlug, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{4820778D-AB0D-6D18-C316-52A6A0E1D507}, , [d3f45bdcd7a56ec805684ae9e91a8977], Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end)
Die MAMB-Logdatei gespeichert und danach den MAMB geschlossen.
Ich hoffe, dass ich beide Logdateien richtig eingefügt habe...
(Game-) Programme die er noch auf seinem PC hat, sind:
- Assassin's Creed III, Herausgeber: Ubisoft, Montreal, Vers. (?)
- Battlefield3, Herausgeber: Electronic Arts, Vers. 1.6.0.0
- Cheat Engine 6.2, Herausgeber: Dark Byte, Vers. (?) (Mit "Cheat Engine" kann man ein Spiel so manipulieren, dass es einfacher oder schwerer wird. Ein in "Cheat Engine" integrierter Scanner überwacht den Speicher auf Änderungen und spürt so für das Spiel kritische Werte wie zum Beispiel die verbleibende Lebensenergie auf. Hier erlaubt das Tool selbst Hand anzulegen und beliebige eigene Werte einzutragen.)
- League of Legends, Herausgeber: Riot Games, Vers. 3.0.1
- Origin, Herausgeber: Electronic Arts, Vers. 9.4.7.2799
- Left 4 Dead 2, Herausgeber: Valve, Vers. (?)
- Logitech Gaming Software 5.10, Herausgeber: Logitech, Vers. 5.10.27
- Steam, Herausgeber: Valve Corporation, Vers. 1.0.0.0
- System Requirements Lab for Intel, Herausgeber: Husdawg, LLC, Vers. 4.5.24.0
- Unity Web Player, Herausgeber: Unity Technologies ApS, Vers. 4.5.2f1 (Der "Unity Web Player" ermöglicht es Games und interaktive Animationen, die mit Unity erstellt wurden, direkt im Browser abzuspielen.)
- Uplay, Herausgeber: Ubisoft, Vers. 4.6
- PunkBuster Service, Herausgeber: Even Balance, Inc., Vers. 0.991
Von welchen Seiten er die aufgeführten Programme heruntergeladen hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte ich aber sicherlich noch in Erfahrung bringen...Alle anderen Programme und Treiber kenne ich und habe ich z.T. selber von den Original Webseiten installiert.
Liebe Grüsse,
Nachtrag: Windows Update: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/jybck54n.jpg]
- versucht den IE unter C:/Programme (x86)/Internet Explorer/ die Anwendung :iexplore (Dateityp: Anwendung (.exe) mit 'rechtsklick' 'als Administrator ausführen' anzuklicken.
-
Hallo Leute...guten Abend zusammen...
Danke an alle für die Hinweise.
- zu 'Boersenfeger': Man sollte zunächst testen, ob der IE von einem anderen Ort öffnet.. wenn ja, eine neue Verknüpfung erstellen. Wenn nein Malwarebytes laufen lassen.(...)[/quote] Dies werde ich mal testen...
- zu 'Bernd.'s Hinweis: Zitat
http://www.arns.eu/it-tips-und-kn…er-abgebrochen/
dazu kann ich sagen, dass ich sein FF heute upgedatet habe und nun aktuell ist; Vers. 33.0.2 und es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.Zitat von Bernd.(...)Dann müsste Windows allerdings auch eine Meldung wie zu Firefox anzeigen, wurde bislang nicht erwähnt! (...)
...wird hier nun nachgeholt (-wusste ja nicht, was alles für Informationen benötigt werden!!-)..Die Windows-Updates wurden alle ordnungsgemäss gemacht und es sind keine ausstehend. - zu Zitronella: Zitat von Zitronella
...und was heisst das jetzt?
=> dann werde ich tun 1.:Zitat von ZitronellaWenn nicht explizit selbst händisch erstellt dann mache folgendes:
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/mit-adwcleaner3-suchen
Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.=> 2.:
Zitat von Bernd.
Werde mit Admin-Rechten ausführen: zuerst ein Update von MBAM machen und danach eine vollständigen Scan ausführen.
Das Logbuch füge ich mit CODE ein und poste es hier.Das Programm Malwarebytes' Antimalware MBAM ist auf seinem Rechner bereits installiert.
Zitat von Bernd.Oder irgendein nutzloses TuneUp hat den Rechner geschrottet, es gibt andere Tweaks, den IE lautlos abzuwürgen.
Ich habe meinen Sohn gefragt, was er sich als 'TuneUp's' heruntergeladen hat...Er hat mir gesagt, dass er sich Cheat Engine heruntergeladen hat. Mit "Cheat Engine" kann man ein Spiel so manipulieren, dass es einfacher oder schwerer wird.
Ein in "Cheat Engine" integrierter Scanner überwacht den Speicher auf Änderungen und spürt so für das Spiel kritische Werte wie zum Beispiel die verbleibende Lebensenergie auf. Hier erlaubt das Tool selbst Hand anzulegen und beliebige eigene Werte einzutragen.Wenn der PC nicht mehr 'belegt' ist, werde ich nachschauen, was für Programme darauf sind, die ich nicht kenne od. heruntergeladen habe.
Also dann werde ich mich wieder melden. Ich danke Euch bereits und wünsche allen einen schönen Abend...
- zu 'Boersenfeger': Man sollte zunächst testen, ob der IE von einem anderen Ort öffnet.. wenn ja, eine neue Verknüpfung erstellen. Wenn nein Malwarebytes laufen lassen.(...)[/quote] Dies werde ich mal testen...
-
Hallo zusammen...
Diesmal habe ich ein Anliegen, welches den PC einer meiner Söhne betrifft:
In seiner Taskleiste lässt sich der Internet Explorer nicht mehr öffnen.
Zu seinem PC:
BS: MS Win7, SP1 HP, 6.01.7601 Build 7600//
PC: Medion PC, Mod. Akoya P4375D (MD 8880), 64 bit
Prozessor: Intel Core i3-550 Clarkdale, 3.2 GHz, 4MB Intel, Smart Cache, Intel Hyper-Threading Technologie// Arbeitsspeicher: 08.00 GB
avast!Free Antivirus, //Internet: Geschw. Down 20'000 Kbits/s, Up 2'000 Kbits/sCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 33.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.5 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Battlefield Play4Free Version: 1.0.96.0 Aktiviert: true ID: battlefieldplay4free@ea.com Name: Easy YouTube MP3 Downloader Version: 1.7 Aktiviert: true ID: 5@thumbpro.net Name: Easy YouTube Video Downloader Version: 7.0 Aktiviert: true ID: {c0c9a2c7-2e5c-4447-bc53-97718bc91e1b} Name: GFACE Experience Plugin Version: 0.39.0 Aktiviert: true ID: cryenginebrowserplugin@crytek.com Name: InfoLister Version: 0.10.4a3 Aktiviert: true ID: {3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8} Name: Skype Click to Call Version: 7.3.16540.9015 Aktiviert: true ID: {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A} Name: YouTube Auto Replay Version: 2.91 Aktiviert: true ID: YouTubeAutoReplay@arikv.com Name: YouTube to MP3 Version: 1.2.3 Aktiviert: true ID: youtube2mp3@mondayx.de Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x68d8 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 5670 Karten-RAM: 512 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 5-27-2010 Treiber-Version: 8.741.0.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (ATI Radeon HD 5670 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141023194920 browser.startup.homepage_override.buildID: 20141023194920 browser.startup.homepage_override.mstone: 33.0.1 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 33.0.1 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1414388829 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1414698512 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1414698513 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.nppdf: 1 privacy.clearOnShutdown.downloads: false privacy.clearOnShutdown.history: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1414016600 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Verwendete Version: 3.17.1 Experimentelle Funktionen -------------------------
Code
Alles anzeigenInstallierte Plugins Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.1 Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\gmp-gmpopenh264\1.1 Version: 1.1 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Java(TM) Platform SE 8 U25 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.25.2.18 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.25.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_25 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_25 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.25.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.25 Shockwave Flash Datei: NPSWF32_15_0_0_152.dll Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_15_0_0_152.dll Version: 15.0.0.152 Status: Aktiviert Shockwave Flash 15.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 11.0.9.29 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.9 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd PDF-XChange Viewer Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll Version: 2.5.309.0 Status: Aktiviert PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Portable Document Format pdf Unity Player Datei: npUnity3D32.dll Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\LocalLow\Unity\WebPlayer\loader\npUnity3D32.dll Version: 4.5.2.26843 Status: Aktiviert Unity Player 4.5.2f1 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/vnd.unity Unity Player datafile unity3d Shockwave for Director Datei: np32dsw_1213153.dll Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Director\np32dsw_1213153.dll Version: 12.1.3.153 Status: Aktiviert Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 12.1.3.153 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Battlelog Game Launcher Datei: npbattlelog.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\2.4.0\npbattlelog.dll Version: 2.4.0.0 Status: Aktiviert Battlelog Game Launcher (2.4.0) MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-battlelog-game-launcher-2.4.0 npbattlelog Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Photo Gallery Datei: NPWLPG.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll Version: 16.4.3522.110 Status: Aktiviert NPWLPG MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-wlpg3-detect Photo Gallery wlpg application/x-wlpg-detect Photo Gallery wlpg GFACE Plugin Datei: npcry39.dll Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\extensions\cryenginebrowserplugin@crytek.com\plugins\npcry39.dll Version: 0.0.39.0 Status: Aktiviert GFACE Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-gface-app bic application/x-gface-app;version=39 Battlefield Play4Free Updater Datei: npBP4FUpdater.dll Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jstfe1kd.default-1372601807678\extensions\battlefieldplay4free@ea.com\plugins\npBP4FUpdater.dll Version: 1.0.96.0 Status: Aktiviert Battlefield Play4Free Updater MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-ea-bp4fupdater npBP4FUpdater.dll bfh
Zu Systemeinstellungen: [attachment=0]Systemeinstellungen b.jpg[/attachment]
Zu Infolister: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/5aixfviu.jpg]
Zu Internet Explorer: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/ptug9i4s.jpg]
Zu avast: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141104/temp/v7qwzksm.jpg]Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse,Edit: Nachtrag: infolister
Code
Alles anzeigen"infolister":/ PC v. Sohn//Letzte Aktualisierung: Mon, 10 Nov 2014 22:09:49 GMT User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0 Erweiterungen (aktiviert: 8, deaktiviert: 0): * Adblock Plus 2.6.5 * Battlefield Play4Free 1.0.96.0 * Easy YouTube MP3 Downloader 1.7 * GFACE Experience Plugin 0.39.0 * InfoLister 0.10.4a4 * Skype Click to Call 7.3.16540.9015 * YouTube Auto Replay 2.91 * YouTube to MP3 1.2.3 Themes (1): Standard 33.1 [ausgewählt] Plugins (11): * Adobe Acrobat, 11.0.9.29 * Battlefield Play4Free Updater, 1.0.96.0 * Battlelog Game Launcher, 2.4.0.4 * GFACE Plugin, 0.0.39.0 * Java(TM) Platform SE 8 U25, 11.25.2.18 * PDF-XChange Viewer, 2.5.311.0 * Photo Gallery, 16.4.3522.110 * Shockwave Flash, 15.0.0.189 * Shockwave for Director, 12.1.3.153 * Silverlight Plug-In, 5.1.30514.0 * Unity Player, 4.5.2.26843
-
...Alles klar, das werde ich so machen....
...und sonst melde ich mich halt wieder..
Nochmals Dankeschön für die Hinweise und Hilfe...
bis bald
-
Hallo...Hy 'heubergen'
OK, alles klar, dann ENTFERNE ich also das Häckchen im avast (im Kasten bei 'HTTPS-Scanning aktivieren' )...
Dankeschöööön
-
Hey, hallo... '2002Andreas':)
...schön, dass sich jemand gemeldet hat....
Zum Link: AVAST 10.0.2206, open264-Videocodec, https-Seiten, den Du mir angegeben hast, bin ich 'gegangen'...
...ein -für mich- sehr ausführlicher (m. fachspezifischen Ausdrücken) Thread...(ab Thread v. Valerie, die sich in Sachen Programmierung und Verschlüsselung recht gut auskennt,: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p941600 habe ich zeitweise den Faden verloren.)
Dies habe ich soweit verstanden, dass es (..u.a.) um die Sicherheit der Verschlüsselung beim Transport von Daten vom Server zum Client geht:Zitat von Valerie(...)dass der Server bei https sicherstellt, dass der Transport vom Server zum Client über das Internet verschlüsselt erfolgt. Der Server sichert über sein Zertifikat zu, dass er wirklich der Server ist, der er vorgibt zu sein. Die zusätzliche Sicherheit besteht also darin, dass man oder Mozilla dem Herausgeber des Zertifikats vertraut. (...)
Zitat von Zitronellahttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110442#p941407
Ich habe nun im Avast unter ->Einstellungen ->Aktiver Schutz ->unter WebSchutz ->bei Grundeinstellungen gesehen, dass bei 'HTTPS-Scanning aktivieren' das Häcklein im Kasten ist:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141031/temp/gvn7xj6r.jpg]
Wie ich das jetzt richtig verstehe, ENTFERNE ich nun im avast das Häcklein im Kasten bei 'HTTPS-Scanning aktivieren' und sollte das Häcklein immer so entfernt bleiben..?
-
Hallo zusammen
...
...Wusste jetzt nicht, ob ich meinen Thread im 'Smalltalk' od . in der 'Sicherheitsecke' posten sollte...
Heute ist mir folgendes aufgefallen: als ich mich bei http://www.gmx.ch einloggen wollte (für zu E-Mail Posteingang), erschien folgende Meldung:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/temp/uk9stzsf.jpg]
Alle Passwörter speichere ich im KeePass und nicht im FF: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/temp/ygh5duzb.jpg] Gemäss SUMO ist die KeePaSS Vers. 2.28 aktuell.
Dies sind meine avast-Einstellungen:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/temp/o5bhvwuq.jpg]
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 33.0.2 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/2 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Meldungs-ID: bp-c30dc9e3-771e-4846-91c4-73c842141029 Gesendet: vor 24 Stunden Meldungs-ID: bp-7e7b5a98-894a-4f4f-9899-b09552141029 Gesendet: vor 1 Tag Meldungs-ID: bp-4e2ba03c-7363-41c6-83b4-c639c2141027 Gesendet: vor 3 Tagen Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.5 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Add-on Compatibility Reporter Version: 2.0.4 Aktiviert: true ID: compatibility@addons.mozilla.org Name: Download videos and MP3s from YouTube Version: 4.5.3.1206 Aktiviert: true ID: {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Name: InfoLister Version: 0.10.4a4 Aktiviert: true ID: {3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8} Name: KeeFox Version: 1.4.3 Aktiviert: true ID: keefox@chris.tomlinson Name: PhotoME Erweiterung Version: 2.1 Aktiviert: true ID: {01c29d60-f7f0-416c-844a-ec8b2e1841d0} Name: Secure Login Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: secureLogin@blueimp.net Name: Widevine Media Optimizer Version: 6.0.0.12757 Aktiviert: true ID: {2d3fbcf7-be69-4433-8858-c621a8d0e58d} Name: WOT Version: 20131118 Aktiviert: true ID: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Name: YouTube to MP3 Version: 1.2.3 Aktiviert: true ID: youtube2mp3@mondayx.de Name: Ghostery Version: 5.4.1 Aktiviert: false ID: firefox@ghostery.com Name: NoScript Version: 2.6.9.3 Aktiviert: false ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Grafik ------ DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x0112 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/2 Basic (OMTC) Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 3000 Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 igd10umd32 Treiber-Datum: 1-29-2014 Treiber-Version: 9.17.10.3347 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 3000 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.blockautorefresh: true accessibility.browsewithcaret: true accessibility.typeaheadfind: true browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141027150301 browser.startup.homepage_override.buildID: 20141027150301 browser.startup.homepage_override.mstone: 33.0.2 browser.tabs.loadInBackground: false browser.zoom.full: false dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.checkCompatibility: false extensions.checkCompatibility.10.0.previous: false extensions.checkCompatibility.10.0a: false extensions.checkCompatibility.10.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.11.0.previous: false extensions.checkCompatibility.11.0a: false extensions.checkCompatibility.11.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.3.6: false extensions.checkCompatibility.3.6.previous: false extensions.checkCompatibility.3.6b: false extensions.checkCompatibility.3.6b.previous: false extensions.checkCompatibility.3.6p: false extensions.checkCompatibility.3.6p.previous: false extensions.checkCompatibility.3.6pre: false extensions.checkCompatibility.3.6pre.previous: false extensions.checkCompatibility.3.7a: false extensions.checkCompatibility.3.7a.previous: false extensions.checkCompatibility.4.0: false extensions.checkCompatibility.4.0.previous: false extensions.checkCompatibility.4.0b: false extensions.checkCompatibility.4.0b.previous: false extensions.checkCompatibility.4.0p: false extensions.checkCompatibility.4.0p.previous: false extensions.checkCompatibility.4.0pre: false extensions.checkCompatibility.4.0pre.previous: false extensions.checkCompatibility.4.2: false extensions.checkCompatibility.4.2.previous: false extensions.checkCompatibility.4.2a: false extensions.checkCompatibility.4.2a.previous: false extensions.checkCompatibility.4.2b: false extensions.checkCompatibility.4.2b.previous: false extensions.checkCompatibility.4.2p: false extensions.checkCompatibility.4.2p.previous: false extensions.checkCompatibility.4.2pre: false extensions.checkCompatibility.4.2pre.previous: false extensions.checkCompatibility.5.0: false extensions.checkCompatibility.5.0.previous: false extensions.checkCompatibility.5.0a: false extensions.checkCompatibility.5.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.5.0b: false extensions.checkCompatibility.5.0b.previous: false extensions.checkCompatibility.5.0p: false extensions.checkCompatibility.5.0p.previous: false extensions.checkCompatibility.5.0pre: false extensions.checkCompatibility.5.0pre.previous: false extensions.checkCompatibility.6.0: false extensions.checkCompatibility.6.0.previous: false extensions.checkCompatibility.6.0a: false extensions.checkCompatibility.6.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.7.0: false extensions.checkCompatibility.7.0.previous: false extensions.checkCompatibility.7.0a: false extensions.checkCompatibility.7.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.8.0: false extensions.checkCompatibility.8.0.previous: false extensions.checkCompatibility.8.0a: false extensions.checkCompatibility.8.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.9.0.previous: false extensions.checkCompatibility.9.0a: false extensions.checkCompatibility.9.0a.previous: false extensions.checkCompatibility.nightly: false extensions.checkCompatibility.nightly.previous: false extensions.checkCompatibility.previous: false extensions.lastAppVersion: 33.0.2 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true layers.acceleration.disabled: true media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1413935988 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1414685983 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1414684336 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 166749962 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npdeployjava: 1 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_bgcolor: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_bgimages: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_colorspace: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_command: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_downloadfonts: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_duplex: 7209077 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_edge_bottom: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_edge_left: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_edge_right: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_edge_top: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_evenpages: true print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_footercenter: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_footerleft: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_footerright: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_headercenter: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_headerleft: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_headerright: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_in_color: true print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_margin_bottom: 0.0784722194075584 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_margin_left: 0.5 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_margin_right: 0.5 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_margin_top: 0.787500023841858 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_oddpages: true print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_orientation: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_page_delay: 50 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_data: 9 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_height: 11.00 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_name: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_size_type: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_size_unit: 1 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_paper_width: 8.50 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_plex_name: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_resolution: 2949175 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_resolution_name: print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_reversed: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_scaling: 1.00 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_shrink_to_fit: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_to_file: false print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Lexmark_S500_Series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.downloads: false privacy.clearOnShutdown.formdata: false privacy.clearOnShutdown.history: false privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.cpd.cookies: false privacy.cpd.downloads: false privacy.cpd.formdata: false privacy.cpd.history: false privacy.cpd.sessions: false privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true security.csp.enable: false security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1412259708 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Verwendete Version: 3.17.1 Experimentelle Funktionen -------------------------
Code
Alles anzeigenInstallierte Plugins Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.1 Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cpbx96dz.default (FF Profil [Name] v. 20.02.13)\gmp-gmpopenh264\1.1 Version: 1.1 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Shockwave Flash Datei: NPSWF32_15_0_0_189.dll Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_15_0_0_189.dll Version: 15.0.0.189 Status: Aktiviert Shockwave Flash 15.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Java(TM) Platform SE 8 U25 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.25.2.18 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.25.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_25 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_25 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.25.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.25 PDF-XChange Viewer Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Tracker Software\PDF Viewer\Win32\npPDFXCviewNPPlugin.dll Version: 2.5.310.0 Status: Aktiviert PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Portable Document Format pdf Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 11.0.9.29 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.9 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Widevine Media Optimizer Datei: npwidevinemediaoptimizer.dll Pfad: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cpbx96dz.default (FF Profil [Name]v. 20.02.13)\extensions\{2d3fbcf7-be69-4433-8858-c621a8d0e58d}\plugins\npwidevinemediaoptimizer.dll Version: 6.0.0.12757 Status: Aktiviert Widevine Technologies, Inc. Digital Rights Management and Video Optimization MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-widevinemediaoptimizer Widevine Media Optimizer Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Photo Gallery Datei: NPWLPG.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll Version: 16.4.3522.110 Status: Aktiviert NPWLPG MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-wlpg3-detect Photo Gallery wlpg application/x-wlpg-detect Photo Gallery wlpg
Danke für Eure Hilfe....
-
Hallo zusammen ...:)
Ich müsste etwas wissen...
Unsere Tochter hat in der Berufsfachschule zu einem Lehrmittel im Englisch eine- Lern-DVD erhalten. Darauf sind Video-Dateien im FLV-Format. Die einzelnen Kapitel habe ich von der DVD auf den Laptop kopiert (FLV-Format).
Auf ihrem Laptop ist Windows Media Player installiert und der kann dieses FLV-Datei-Format nicht öffnen.Ich habe keinen Überblick mehr im Internet über die Angebote von Playern und Programmen usw., die es gibt... :-??
Da ich ganz gut zurecht komme mit einzelnen Programmen von DVD Video Soft (-nicht dem Total-Packet von DVDVideo Soft), wollte ich fragen, ob es von DVD VideoSoft ein Programm gibt, welches mir die FLV-Dateien in ein Format umwandelt, welches der Windows Media Player abspielen kann?
...einige Test-Programme, die ich im Internet gesehen habe,konvertieren nur bis zu 3 Minuten...
Danke für Eure Hilfe und bis bald...liebe Grüsse.
-
Hallo zusammen...
Ich (und wir zu Hause) nutze
- das SUMO lite v. kcsoftwares.com:[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140603/temp/7e33cwno.jpg] als Hilfe zur Software-Aktualisierung und dazu
- noch den FileHippo Update-Checker, der zeigt mir auch die Versionen an, die Beta-Versionen sind.
Die Programme lade ich dann jeweils von den original Hersteller-Seite herunter.
Nun habe ich mir das
- DUMO auch v. kcsoftwares.com heruntergeladen um nun auch die Treiber aktuell zu halten.
- Von CPUID habe ich den PCWizard für die detailliertere Spezifikation der Hardware u. Systemkomponenten meines PC's anzuzeigen...
Auf der intel.com-Seite gibt es eine Utiliy für die Treiberaktualisierung, die ich benutzt habe und dann die Ergebnisse mit denen des DUMO verglichen:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/344089/aufintelutilityfdietreiberaktualisierungJJPYM.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140604/temp/df6oi9dq.jpg] (Stand: 03.06.14)zum Beispiel:
- (1) DUMO zeigt an, dass es f. den Graphik-Treiber Intel HD Graphics 3000 ein Update gibt; im Intel Treiberaktualisierungs-Utility zeigt der diesen Graphik-Treiber auch an. (1)
- (2)DUMO zeigt an, dass es für die Intel-Chipsätze Vers. 9.2.0.1021 Updates zur Verfügung stehen (2) im Intel zeigt an, dass diese installierte Version 9.2.0.1021 die gültige Version sei.
- (3)Im DUMO wird angezeigt, dass für Realtek High Definition Audio ein Update zur Verfügung steht, (3) im Intel wird angezeigt, welche Version installiert ist und es zeigt an, dass das Gerät nicht bekannt ist od. unterstützt wird.
Wenn ich die Liste, die DUMO mir angibt im Gerätemanager durchgehe und dort z.B. im Gerätemanager bei der Graphikkarte auf den Unterordner -> Intel(R) HD Graphics 3000 mit rechtsklick 'Treibersoftware aktualisieren' klicke und dann 'Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen' klicke =>'Es wird online nach Software gesucht....'
kommt folgender Text: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. Intel(R) HD Graphics 3000".
- Stimmt jetzt das, was DUOMO anzeigt oder das was im Gerätemanager steht?
Da es für mich bei den Treibern schwieriger ist, sie aktuell zu halten, würde ich gerne den DUMO zur Unterstützung einsetzen....Kennt jemand dieses Programm?
Danke und einen schönen Tag wünscht Euch...
-
HE, HALLO Leute....habe mir gedacht, ich schaue 'mal vorbei! ...siehe da...ich hab's gesehen, wenn auch erst jetzt...
Viele nette, liebe Menschen haben mir zu meinem Geburtstag gratuliert! Ganz lieben Dank an Euch alle: 'Endor', '2002Andreas', 'Sören', 'bigpen', 'pittifox', 'Mathe41', 'Boersenfeger' und 'aborix' ...ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche gefreut, echt jetzt...
( :-?? ...komisch, eigentlich hätte ich ja eine E-Mail v. 'Der Glückwunsch-Thread' erhalten sollen; ich habe unter persönlichem Bereich bei 'Benachrichtige mich über neue Nachrichten' ja angeklickt u. beim Thread ein Lesezeichen gesetzt...habe aber keine erhalten (habe auch im SPAM-Ordner nachgeschaut.)...hier läuft's und läuft's und...ja, es läuft alles tip top
(und wenn es nicht so läuft, wie es sollte: dann bin ich wieder da!)
Also nochmals ganz lieben Dank und einen schönen -vielleicht auch Champions League Final- Abend
Tschüühüüü, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_306.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5722]
-
Hallo zusammen...
Zitatam besten nichst weiter aus dem "Alte Firefox-Daten" übernehmen. Alles wichtige wurde doch bereits übernommen. Also brauchst du ihn nicht weiter.
...das habe ich auch gedacht...
So lösche ich diesen Ordner auf dem Desktop...
...bis jetzt ist immer noch alles gut und diese 'adf.ly'-Seite öffnet sich nicht mehr...
=>Ordner 'Alte Firefox-Daten' auf Desktop gelöscht.
Danke Euch vielmals...
-
Hallo...
2002Andreas: Hi,
Die Erweiterungen muss ich wieder neuinstallieren...
In diesem 'Alte Firefox-Daten'-Ordner gibt es einen 'safebrowsing'-Unterordner. Was enthält der u. brauche ich den evtl.?
-
...Nun heute um 15:55 habe ich den FF zurückgesetzt: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140117/temp/8dhusbin.png]
...und es wurde unter AppData->Roaming->Mozilla->Firefox->Profiles->ein neues Profil erstellt: zi8aguyz.default-1389970652024 und auf dem Desktop wurde ein Ordner 'Alte Firefox-Daten' angelegt...:[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ffzurckgesetzt17.01.1risgk.png]
Was geschieht mit diesem 'Alte Firefox-Daten'-Ordner?
Ich habe nachdem ich den FF zurückgesetz habe nichts installiert u. habe das FF-Verhalten beobachtet; und dieses adf.ly-Tab/Seite hat sich nicht mehr geöffnet...
-
Zitat
mache folgendes:
● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://mozhelp.square7.ch/Anleitungen/Firefox-zuruecksetzen
Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte....so mache ich das jetzt, oder?
-
Hi zusammen...
Zitronella: Hallo
Ich habe noch folgendes versucht: da sich das 'adf.ly'-Problem am DO, 16.01. ereignete, habe ich versucht eine Systemwiederherstellung mit dem Systemwiederherstellungspunkt vom MI, 15.01. zu machen; diese war nicht erfolgreich u. schlug fehl.Danach habe ich einen anderen Systemwiederherstellungpunkt gewählt: MI, 08.01.14 und diese SWH schlug auch fehl:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140117/temp/7bye2s6e.png] =>Zitat"unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0xc0000022".
Unter 'Start'-Programme/ Datein-> cmd eingegeben mit rechtsklick cmd.exe als Administrator ausführen u. im schwarzen Fenster: sfc /scannow eingegeben.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140117/temp/zywkq57k.png] =>ZitatDer Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.
Zitat von Goldsunshine(PC von meinem Mann: Win 7 Home Premium, SP1, Prozessor: AMD A8-5500 APU with Radeon (tm) HD Graphics, install. Arbeitsspeicher (RAM): 16.0 GB (15.5 verwendbar), Systemtyp: 64-bit//avast)