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Beiträge von Goldsunshine

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    • Goldsunshine
    • 22. Dezember 2016 um 00:36

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aeinstein8h6e49fbpt.jpg]
    Allen Administratoren, Globalen Moderatoren und Forenmitgliedern danke ich an dieser Stelle für Ihr Engagement und Ihre Hilfe in diesem Forum und wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes, ruhiges Fest...[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sterne/stern_0003.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/krippen/krippen_0004.gif]...und ein gutes neues Jahr 2017!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vectorhappynehpwjeg46n5.jpg]

    P.S. ...danke an alle für die jeweils schönen, lustigen, interessanten...Grussbilder! <;)

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. Dezember 2016 um 23:14

    Guten Abend zusammen...

    @ 'KaltW': :) Hi...

    Zitat

    Wurde nun das Problem behoben??

    ...Nun, wie ich das beurteilen kann; ganz sicher und abschliessend kann ich das jetzt noch nicht sagen. Ich werde den PC und sein Verhalten jedoch weiterhin 'im Auge' behalten...

    Post #10 @:

    Zitat von AngelOfDarkness

    (...)oder aber das Netzteil vom PC / Akku (und Ladekontrolle) beim Laptop einen "weg" hat.(...)

    ...das 'Etwas' mit einem Kabel ist..so weit weg war das von Dir nicht einmal...
    ...Ich vermute, dass es am (neu) angeschlossenen HDMI-Kabel liegen könnte, dass es keinen dunklen Bildschirm (mehr) gibt...

    <;)

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2016 um 21:08

    Hallo zusammen... :D

    ...was ich noch sagen wollte, ist: unser Sohn hatte letzte Woche die XBox-Konsole an seinen Desktop-Bildschirm anhängen wollen, was wir dann auch gemacht haben.
    Zuerst war so ein Kabel am Bildschirm zum PC, welches ein Teil vorne dran hatte mit links und rechts zwei Schräubchen, die man auf der Rückwand des Bildschirms anschrauben konnte und das Audio-Kabel mit -glaube ich- einem grünem und roten Stecker. Diese zwei PC-Kabel haben wir ausgetauscht... nun hat er den PC mit dem Bildschirm mit einem HDMI-Kabel verbunden.

    ...was mir aufgefallen ist: seit er das HDMI-Kabel angeschlossen hat, ist kein dunkler Bildschirm mehr aufgetreten...

    ...ich grüsse Euch und wünsche Euch einen schönen Abend...

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2016 um 00:14

    ...und anschliessend, da die Prozedur erfolgreich war und der Windows-Ressourcenschutz keine Integritätsverletzung gefunden hatte, habe ich gem.:

    Zitat von AngelofDarkness

    Post #10
    (...)Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl: shutdown -g -t 0

    einen shutdown gemacht.

    ...bin ca. 23:45 mit dem PC ON und es hat bis jetzt noch keinen dunklen Bildschirm gegeben...

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2016 um 00:04

    Hallo und guten Abend zusammen: :D

    @ 'AngelOfDarkness': :) Hallo
    Bin wieder am PC/Desktop von unserem Sohn...um 23:45 habe ich als Admin einen sfc scannow gem. Anleitung gemacht: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bdb0eb-1481928864.jpg] Folgender Text wurde angezeigt: " (...)Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."...

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 11. Dezember 2016 um 20:28

    ...was ich noch schreiben wollte: der PC hatte nicht wirklich so einen Blue-Screen mit weissem Text gehabt (wie auch oben in den Thread's), sondern der PC hatte, wenn er in Betrieb war plötzlich einen dunklen Bildschirm...Um ca. 19:33 Uhr war ein dunkler Bildschirm (1. X) und den PC konnte ich nur über die Stromleistenknopf 'Ein/Aus' herunterfahren resp. neustarten...

    ...das Junk Removal Tool habe ich mit rechtsklick auf 'als Administrator ausführen' geöffnet....folgendes Bild erschien:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6e9a58-1481484024.jpg]


    Code
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 8.0.9 (09.30.2016)
    Operating System: Windows 10 Home x64 
    Ran by (Name) (Administrator) on 11.12.2016 at 20:22:43.90
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    
    
    File System: 0 
    
    
    Registry: 0 
    
    
    
    
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Scan was completed on 11.12.2016 at 20:24:48.74
    End of JRT log
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Alles anzeigen

    ...da ich das Programm nicht kenne, weiss ich nicht, ob das jetzt korrekt arbeiten konnte...Und hoffe, dass diese Angaben dienlich sind...

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 11. Dezember 2016 um 20:20

    Hallo und guten Abend zusammen... :D

    ..ich konnte mich erst jetzt wieder melden. ...Bin am PC von unserem Sohn...
    @ 'AngelOfDarkness': :) hi

    Danke, dass Du Dich gemeldet hast:

    Zitat von AngelofDarkness

    Post #7:Lasse mal alles gefundene vom AdwCleaner löschen. Dazu erneut suchen lassen und dann auf "Löschen" klicken. Danach noch mal einen Scan mit dem Junkware Removal Tool(...)


    Der AdwCleaner hat nach dem Scan folgendes angezeigt: in 'Aufgabenplanung' [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fbbeb6-1481482379.jpg] und in 'Registrierungsdatenbank': [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d42515-1481482498.jpg]
    => danach habe ich auf 'Löschen' geklickt..

    AdwCleaner-Bericht vor dem Löschen:

    Code
    # AdwCleaner v6.040 - Bericht erstellt am 11/12/2016 um 19:20:36
    # Aktualisiert am 02/12/2016 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2016-12-11.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
    # Benutzername : (Name)-PC
    # Gestartet von : F:\Users\(Name)\Downloads\adwcleaner\adwcleaner_6.040.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dienste gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Keine schädlichen Ordner gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dateien gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    Keine infizierten DLLs gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    Aufgabe Gefunden: {8CCBB324-37F6-40A3-9F70-F7F0EEEEEE08}
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\EnigmaSoftwareGroup
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2124 Bytes] - [21/11/2016 21:28:40]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2200 Bytes] - [21/11/2016 21:36:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2122 Bytes] - [11/12/2016 19:20:36]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2195 Bytes] ##########
    Alles anzeigen


    AdwCleaner-Bericht nach dem Löschen:

    Code
    # AdwCleaner v6.040 - Bericht erstellt am 11/12/2016 um 19:25:30
    # Aktualisiert am 02/12/2016 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2016-12-11.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
    # Benutzername : (Name)-PC
    # Gestartet von : F:\Users\(Name)\Downloads\adwcleaner\adwcleaner_6.040.exe
    # Modus: Löschen
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    [-] Aufgabe gelöscht: {8CCBB324-37F6-40A3-9F70-F7F0EEEEEE08}
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    [#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    [#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    [#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    [-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    [#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    [-] Schlüssel gelöscht: [x64] HKLM\SOFTWARE\EnigmaSoftwareGroup
    
    
    
    
    ***** [ Browser ] *****
    
    
    
    
    
    
    *************************
    
    
    :: "Tracing" Schlüssel gelöscht
    :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1810 Bytes] - [11/12/2016 19:25:30]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2124 Bytes] - [21/11/2016 21:28:40]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2200 Bytes] - [21/11/2016 21:36:52]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2294 Bytes] - [11/12/2016 19:20:36]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2102 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
    Zitat von AngelOfDarkness

    (...)Schaue bitte auch mal in der Windows Ereignisanzeige nach, ob zu den jeweiligen Zeit des White Screen und dunklen Screen etwas besonderes passiert ist bzw. auffällt : http://techmixx.de/windows-10-ereignisa ... verstehen/


    Da ich nicht gewusst habe, wie ich alle die Ereignisse in der Ereignisanzeige markieren und kopieren kann um hier einzufügen habe ich Screenshot's gemacht:zu Vorschaubild1,zu Vorschaubild2

    Das Junk Removal Tool von Malwarbytes habe ich heruntergeladen

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 21:34

    21:23 wieder dunkler Bildschirm und erneute Trennung vom Strom und Neustart danach...

    Habe zusätzlich adwcleaner Version 6.030 heruntergeladen...und einen Suchlauf gemacht:

    Code
    # AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt am 21/11/2016 um 21:28:40
    # Aktualisiert am 19/10/2016 von Malwarebytes
    # Datenbank : 2016-11-21.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
    # Benutzername : [Nam]-PC
    # Gestartet von : F:\AdwCleaner\adwcleaner_6.030.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
    
    
    
    
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dienste gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Keine schädlichen Ordner gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Keine schädlichen Dateien gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    Keine infizierten DLLs gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    Aufgabe Gefunden: {8CCBB324-37F6-40A3-9F70-F7F0EEEEEE08}
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\eSafeSvc
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\SystemStoreService
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\winzipersvc
    Schlüssel Gefunden: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\PicexaService
    Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\EnigmaSoftwareGroup
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1955 Bytes] - [21/11/2016 21:28:40]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2028 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

    AdwCleaner hat Einträge in Aufgabenplanung und Registrierungsdatenbank: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0363a0-1479760436.jpg]

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 21:14

    Malwarebytes Anti-Malware hat u.a. folgendes geschrieben: "Diese Bedrohungen wurden von MBAM in die Quarantäne verschoben.(...)" [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/450d73-1479758655.jpg]

    Und: ich habe NICHTS GELÖSCHT.

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 20:58

    Angaben zu installierte Programme: Foto zum Vergrössern
    Angaben zu System Info: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/infozusystem4ep5mabvqf_thumb.jpg]

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlaufdatum: 21.11.2016
    Suchlaufzeit: 20:40
    Protokolldatei: 
    Administrator: Ja
    
    
    Version: 2.2.1.1043
    Malware-Datenbank: v2016.11.21.14
    Rootkit-Datenbank: v2016.11.20.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: [Name]
    
    
    Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 385412
    Abgelaufene Zeit: 11 Min., 2 Sek.
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Module: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 3
    PUP.Optional.SpyHunter, HKLM\SOFTWARE\ENIGMASOFTWAREGROUP\SpyHunter, , [4ea470525a400d2968abd0d8b64d639d], 
    PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE, , [41b1388ad5c562d47750e5d7fc065ea2], 
    PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE, , [1fd360626337ee48facd03b9a85add23], 
    
    
    Registrierungswerte: 2
    PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE|DisableAutoUpdateChecksCheckboxValue, 1, , [41b1388ad5c562d47750e5d7fc065ea2]
    PUM.Optional.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE|DisableAutoUpdateChecksCheckboxValue, 1, , [1fd360626337ee48facd03b9a85add23]
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Ordner: 24
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh\1.0, , [f9f9a41e2c6e68ce1feceef5da2739c7], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh, , [f9f9a41e2c6e68ce1feceef5da2739c7], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil\1.1, , [a74ba31f7e1c999d818a469dd72af60a], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil, , [a74ba31f7e1c999d818a469dd72af60a], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Gast\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh\1.0, , [8e64c5fd54464beb67a4489b837ee917], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Gast\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh, , [8e64c5fd54464beb67a4489b837ee917], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Gast\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil\1.1, , [05edac167d1dbb7b5ead8261ba4728d8], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Gast\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil, , [05edac167d1dbb7b5ead8261ba4728d8], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome SxS\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh\1.0, , [02f0358da0fa1d1940cc2ab91ae7cc34], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome SxS\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh, , [02f0358da0fa1d1940cc2ab91ae7cc34], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome SxS\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil\1.1, , [47ab8a38d7c35ed8c844a241d62ba759], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome SxS\User Data\Default\Extensions\pabbegeeagfcehfapdpobdhanhhplbil, , [47ab8a38d7c35ed8c844a241d62ba759], 
    PUP.Optional.MultiPlug, C:\Users\Gast\AppData\Local\Google\Chrome SxS\User Data\Default\Extensions\oefoimghcaefjlnmpibiijdabelaegjh\1.0, , [c52d675b3268f54127e56c77728faa56], 
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    Physische Sektoren: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen

    ...gerade um 20:55 als der Scan fertig war und ich hier posten wollte; gab's einen dunklen Bildschirm...musste PC vom Strom nehmen anders konnte ich ihn nicht neustarten...

    ...Hoffe ich habe das richtig gemacht :wink:

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 20:49

    Hallo zusammen...

    Fox2Fox: :D Hi...

    Hatte Malwarebytes Anti-Malware bereits mal auf diesem PC installiert gehabt...
    ..ist aber irgendwie von Win10 deinstalliert worden.

    Habe Malwarebytes Anti-Malware wieder heruntergeladen.gem. der Anleitung und das Häkkchen bei 'Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO' ENTFERNT und unter 'Erkennung und Schutz' bei 'nach Rootkits suchen' den Haken gesetzt...

    Habe noch die Datenbankversion aktualisiert und um 20:40 den Suchlauf gestartet...Beim Bedrohungssuchlauf ist er nun bei 'Dateisystem durchsuchen' (zweitletzte Station)...
    Ist noch am Suchen....

  • *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 18:25

    Hallo zusammen... :D

    Wegen Krankheit und Unfall in der Family war ich lange nicht im Forum...(Die 40° Fieber sind bei mir nun runter...) Natürlich hoffe ich, dass es Euch allen gut geht... :)
    Diesmal bin ich mit folgendem Anliegen hier:
    Ca. 22./23. Mai dieses Jahres hatten wir -nach anfänglichen Überlegungen- das Windows10 auf drei Desktops, zwei Toschiba-Laptops und einem Lenovo-Laptop erfolgreich installieren können. Habe im Thema: Windows10 (Thread-Eröffner '2002Andreas') im Post #152, Seite 11 darüber geschrieben.
    Unter den drei Desktops befindet sich der PC von unserem Sohn (19 J.)

    Nachdem Win10 installiert war lief alles tadellos...bis mir mein Sohn ca. im August/ September mal sagte, sein PC 'tue irgendwie komisch'...Leider konnte ich dieser Sache nicht sofort nachgehen...
    Erst als wir anfangs November den PC unseres Sohnes an unseren Samsung Smart TV angeschlossen hatten, um etwas auszuprobieren...hatte ich plötzlich einen komplett hellen oder weissen TV-Bildschirm...
    Danach habe ich den Desktop wieder an den Bildschirm meines Sohnes angeschlossen und hochgefahren...alles lief gut...bis ich nach ca. 25 - 30 Min. einen dunklen Bildschirm hatte... (nicht blau mit weissem Text)

    Im Moment ist der besagte PC nicht hochgefahren und die Screenshot's zu den installierten Programmen und der Info zu seinem System, die ich gemacht hatte, sind nicht wirklich gut lesbar....werde neue machen und posten...

    Nach der ersten Durchsicht bei den installierten Programmen ist mir kein verdächtiges, auffälliges oder komisches Programm aufgefallen; alle kenne ich und viele habe ich selber installiert...
    Beim 'Googlen' im Internet unter Eingabe von White Screen: habe ich u.a. lesen können, dass es sich um ein Schurkenprogramm handelt. Der weisse Bildschirm, der dabei wie aus dem Nichts auftaucht, blockiere alle Programme...Solche Programme von Cyberkriminellen möchten auf diese Weise Geld erpressen/'verdienen'...

    Ich weiss nicht, ob es sich um so ein Programm handelt.... :-??

  • Der Glückwunsch-Thread

    • Goldsunshine
    • 26. September 2016 um 19:44

    Hallo zusammen... :)

    Da schliesse ich mich auch an: MaximaleEleganz, zu Deinem ehrenvollen Tag wünsche ich Dir nur das Allerbeste!
    [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/glitzer…iste-de_010.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/11.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2436]

  • [*gelöst*] SD-Karte wird nicht mehr angezeigt in Handy Samsung S3 Neo

    • Goldsunshine
    • 14. August 2016 um 12:14

    [Nachtrag 'Goldsunshine':
    Zur Information und Nachverfolgung; mein Anliegen 'SD-Karte wird nicht mehr angezeigt in Handy Samsung S3 Neo' hatte ich im Android Forum - Android Hilfe im Herstellerforum: Samsung Forum und dort im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum gepostet.]

  • Windows 10

    • Goldsunshine
    • 4. August 2016 um 19:58

    Hallo zusammen: :)

    AngelOfDarkness: :D Hi...
    Habe Dich Im Post #211gefragt:

    Zitat

    (...)Windows10, Version 1511...gibt es da grosse Unterschiede zu der Version 1607, die Du Dir installiert hast ? ... nur so etwa in groben Zügen erklärt...

    Im Post #214 hast Du den Link zu Deskmodder.de - News, Tipps und Hilfe zu Aufstellung und Änderungen Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) – Changelog und zwei Screenshot's zu Startmenü und zu Menü zu den Datenschutzeinstellungen eingestellt.
    Danke sehr dafür...werde die Informationen zu 'Windows10 Version 1607 (Anniversary Update) - Changelog' noch genauer durchlesen...

    Zitat von AngelOfDarkness

    (...)des Weiteren wird man bei der Installation wie bisher auch gefragt, ob man mit Expresseinstellungen oder benutzerdefiniert (anpassen) installieren will. Wer hier Express wählt, der hat selber Schuld, der muss dann eben später die Datenschutzeinstellungen anpassen. (...)/(...) Einfach sich vorher schlau lesen über gute Foren zum Thema.

    Ich habe bei der Installation von Windows10 NICHT die Express-Einstellungen gewählt...habe in etwa alles, was Daten oder Informationen an Microsoft sendet 'aus'gestellt resp. deaktiviert...Dort habe ich nur den 'Smart-Screen-Filter' eingeschaltet/ aktiviert.

    ...und hatte mich vorgängig informiert zum Thema u.a. auch bei PCtipp.ch Windows 10: So schützen Sie Ihre Privatsphäre.

    Auch die angegebenen Link's

    • im Post #232: zu
      • Dr. Windows.de :!: Windows 10 Anniversary Update: Vorbereitung und
      • zu Microsoft Windows 10-Updateverlauf Informationen über das Windows 10 Anniversary Update
    • zu Deskmodder.de imPost #235/ Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10


    finde ich alle sehr nützlich...

    ...nochmal, vielen lieben Dank :klasse:

  • Windows 10

    • Goldsunshine
    • 4. August 2016 um 19:17

    Hallo zusammen: :)

    Edit: Habe den Beitrag, der hier stand, gelöscht => da es den gleichen Post doppelt genommen hatte.

  • Windows 10

    • Goldsunshine
    • 3. August 2016 um 17:01

    Hallo...

    AngelOfDarkness: :D Hi...

    Gratuliere Dir zu Deinem Windows10 Anniversary Update 1607 :D

    ...nur so mal aus Neugierde ich habe das Windows10, Version 1511...gibt es da grosse Unterschiede zu der Version 1607, die Du Dir installiert hast ? ... nur so etwa in groben Zügen erklärt...

    Liebe Grüsse...

  • Lenovo-Laptop 3000 N200 schaltet v. selbst ab

    • Goldsunshine
    • 2. August 2016 um 16:23

    @ 'AngelOfDarkness': Danke für Deine Erklärung und Information...

    ...also dann...werden wir uns damit abfinden müssen...reparieren lohnt sich nicht mehr. Der Laptop hat lange gute Dienste geleistet. :wink:

  • [*gelöst*] Wie bekomme ich die als xml gespeicherten SMS auf mein Android Handy

    • Goldsunshine
    • 2. August 2016 um 15:38

    ...Danke...Super :klasse:

    ...wieder etwas gelernt... :D

  • Lenovo-Laptop 3000 N200 schaltet v. selbst ab

    • Goldsunshine
    • 2. August 2016 um 15:37

    Hallo zusammen... :)

    @ 'infinity': :D hi....

    @ 'AngelOfDarkness': auch Dir ein :D Hallo
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=113551#p973285

    Zitat von AngelOfDarkness


    hat im Thread Windows10

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=113551#p973285

    Zitat von AngelOfDarkness

    im Post #205
    Ein direktes Abschalten klingt eher nach einem defekten Akku bzw. Spannungsversorgungsmodul des Laptop. Bei einem Desktop nach einem defektem Netzgerät bzw. einem zu gering dimensionierten. (...)

    ...kann sicherlich der Fall sein...komisch nur...dann müssten doch beide Lenovo-Laptops -mal angenommen ich würde das gleiche Netzstromkabel für beide Lenovo's benutzen (natürlich nicht gleichzeitig)- sich von selber abschalten... :-??

    ...habe es noch nicht ausprobiert...

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