Hallo Pitter1953,
[attachment=0]FF_Add-ons.png[/attachment]
Hier der Link:
Add-ons für Firefox
Als Suchbegriffe z.B. mp3, audio, oder ähnliches.
Gruß
Feuervogel
Hallo Pitter1953,
[attachment=0]FF_Add-ons.png[/attachment]
Hier der Link:
Add-ons für Firefox
Als Suchbegriffe z.B. mp3, audio, oder ähnliches.
Gruß
Feuervogel
ZEIT ONLINE: Horst Ehmke ist tot.
R.I.P.
Hallo POLIKS,
ich komme jetzt noch mal auf Deinen Beitrag #6 zurück:
Guten Abend ihr beiden,
ich hatte den FF 51.0.1 "manuell" heruntergeladen, von der Mozilla Seite, und dann mittels Konsole (sudo) installiert; die FF Vs. 51.0.1 kam nicht über YaST.
Vielleicht hilft euch das, als Erklärung.
Also was jetzt nun: openSUSE-Distributions-Version oder Original-Firefox-Version über Mozilla?
Gruß
Feuervogel
Hallo POLIKS,
da hat Zitronella vollkommen recht. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und einen Versuch wert. Das eigentliche Profil geht Dir ja nicht verloren.
Für mich kann ich feststellen, dass das Hessenschau-Video in einem "jungfräulichen" Testprofil ohne Add-ons abgespielt werden kann.
Meine Firefox-Version (via zypper se -si firefox über Konsole):
zypper se -si firefox
[...]
Installierte Pakete werden gelesen...
S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
--+------------------------------------+-----------+-------------+--------+--------------------------
i | Firefox Web Browser | Anwendung | | noarch | openSUSE-LEAP-42.2-Oss
i | Firefox Web Browser | Anwendung | | noarch | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox | Paket | 51.0.1-50.2 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-branding-openSUSE | Paket | 45-9.1 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-buildsymbols | Paket | 51.0.1-50.2 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-translations-common | Paket | 51.0.1-50.2 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-translations-other | Paket | 51.0.1-50.2 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
Alles anzeigen
Gruß
Feuervogel
Hallo Zitronella,
Zitat von ZitronellaWarum kommen hier dann ständig irgendwelche Tipps zur Einstellung von Erweiterungen?
weil TmoWizard diesen funktionierenden und ersten Lösungsansatz in Beitrag #11 mitgeteilt hat:
ZitatHallöchen zusammen!
Für das oben verlinkte Video bzw. die Seite mußte ich "gl-systemhaus.de" in meinem Blocker (RequestPolicy Continued) freigeben, dann läuft es problemlos!
Wobei ich darauf hinweisen möchte, daß ich hier immer noch mit Kubuntu 14.04 und dem SeaMonkey 2.49 unterwegs bin.
Wie Du meinem uMatrix-Bildschirmausdruck entnehmen kannst, habe ich das analog freigegeben.
Gruß
Feuervogel
Hallo bigpen,
Zitat von bigpenWenn da plötzlich jemand sitzt, der Lügen (Fake-News) verbreitet und der Floskeln wie "alternative Fakten" (ein Widerspruch in sich) erfindet, dann beschäftigt das einen schon!
Richtig:
Aber immer und überall?
Und zu jeder Tages- und Nachtzeit?
Wenn ich seit Monaten in jeder Tagesausgabe von FAZ.NET, ZEIT-ONLINE und Co. im Mittel drei bis fünf Trump-/Putin-Artikel habe, es dürfte bei NZZ und anderen Schweizer Medien ähnlich sein, dann brauche ich nicht noch Trump- und Putin-Diskussionsfäden im Camp Firefox, Thunderbird Mail DE, linux-club usw.
Heise, Golem und Co. sorgen auch schon tagtäglich dafür, dass die auch dort hinreichend beackert und Foristenseits diskutiert werden.
Dann bitte auch (an jedem Ort und zu jeder Zeit) unseren täglichen
- Kim-Jong-un
- Xi Jinping
- ...
Weder Trump noch Putin sollten hier exklusiv herausragen.
Wie wäre es statt dessen mal wegen Trump und Co. den eigenen facebook-Account stillzulegen und dies Zuckerberg entsprechend zu kommunizieren?
Entsprechendes für WhatsApp und Co?
Entsprechendes für ...
Wie wäre es wenn Zeitungsverlage, Fernsehanstalten gleiches täten. Landes-, Bundesministerien, Landtage, Bundestage, Abgeordnete gleiches täten?
Mir erschließt sich nicht, wozu die Facebook benötigen. Weil inzwischen fast jeder mit so einem Mobilfon rumdaddelt.
Wie wäre es beim nächsten PC-Kauf darauf zu bestehen, einen Rechner ohne vorinstalliertes Redmonder Betriebssystem verkauft zu bekommen?
Wie wäre es beim nächsten iDingens-Kauf den Store-Betreiber mal zu fragen, weshalb man im Mittel 800 EUR für ein iDingens ausgeben soll, dessen Herstellungswert bei noch nicht einmal 50 EUR liegt (Produktionsstandort China)?
Wie wäre es, wenn wegen Trump, durch das Kauf- und Nutzungsverhalten die Gewinnspannen bei Microsoft, Apple, Google und Co. mal über mehrere Monate 30, 40 oder 50 % Verluste einfahren würden?
Dieser "Dealer" lernt nur dann etwas, wenn anderen US-Dealern die Geschäfte wegbrechen!
Gruß
Feuerdrache
"Und täglich grüßt das Murmeltier ..."
Kann nicht wenigstens ein Helfer-Forum für eine bestimmte Software (hier Firefox) - trotz Smalltalk - "Trump-freie Zone" bleiben?
Hallo zusammen,
grundsätzlich zu Linux openSUSE. Es gibt das Paketdepot Mozilla Firefox, wo jeweils (mit einer Verzögerung von maximal 24 bis 48 Stunden) die jeweils aktuellsten Versionen des Donnervogels, des Feuerfuchses und des Salinenkrebses verfügbar sind.
Über das normale Update-Paketdepot dauert es leider viel länger. Ein Umstand, der in der Tat bei nicht wenigen Linux-Distributionen zu kritisieren ist.
Einfach dieses Paketdepot mit einer höheren Priorität per Yast2 oder zypper einbinden und einmalig den Anbieterwechsel erlauben.
Die Codices sind verfügbar über das Packman-Paketdepot. Dies weiß eigentlich jeder, der längere Zeit mit openSUSE unterwegs ist.
Gruß
Feuerdrache
Hallo 2002Andreas,
Das ist in diesem Fall kein Hintergrund sondern ein Bild.
danke für die Klärung. Dann ist es klar!
Gruß
Feuervogel
Hallo zusammen,
ich habe nur das hinbekommen (ein bewusst gesetzter etwas dunklerer blauer Hintergrund):
[attachment=0]CF_Mozilla_Logo.png[/attachment]
Leider bleibt der schwarze Hintergrund beim Logo selbst.
Gruß
Feuervogel
Kann so ein Thema nicht mal ohne Ironie, Spott und ähnliches angenommen und diskutiert werden?
Hallo zusammen,
ein Artikel aus der FAZ.NET, den ich einfach mal zur Diskussion in die Runde werfe:
Was passiert mit dem Internet-Erbe von Verstorbenen?.
Wie seht ihr das?
Gruß
Feuervogel
Hallo BarbaraZ,
neben dem Firefox für Android nutze ich (und könnte empfehlen)
K-9-Mail (E-Mail-Programm)
- für Mail-Verschlüsselung OpenKeychain (PGP) und CipherMail (S/MIME), die beide gut mit K-9-Mail zusammenarbeiten.
aCalendar (Kalender)
Jota Text Editor (einfacher Texteditor)
Für ÖPNV-Fahrer (insbesondere Bahn) kann ich den DB Navigator empfehlen.
Gruß
Feuervogel
FAZ.NET: „Lambada“-Sängerin Braz Vieira tot aufgefunden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
R.I.P.
Hallo zusammen,
schön, dass die "Santa Claus"-Mützen-Smileys nun nicht mehr ganzjährig funktionieren. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Gruß
Feuervogel