1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Firefox 1.5.0.4

• pcinfarkt
    • 1. Juni 2006 um 12:33
    Zitat von dzweitausend

Mich interessiert nämlich ob noch dieser Bug enthalten ist da ich ja dann den patch aus den erweiterungen deinstallieren könnte.

Die Release Notes und Liste der Bug Fixes zu Fx 1.5.0.4 liegt bis Dato nicht vor. Bleibt also abzuwarten. Jedoch habe ich vorbehaltlich dieser (hoffentlich) erscheinenden Liste einen Fix dieses Bugs im Branch auch nicht gefunden. Die Release ID und das Datum des Bugs liegen sehr dicht zusammen :wink: .

Im Trunk Nightly-Build 2006053004 wurde dieser Bug gefixt.

• Firefox 1.5.0.4

• pcinfarkt
    • 31. Mai 2006 um 18:14
    Zitat von Hexenkind

Ok! Um 20:30 Uhr sollte es so weit sein.

Wann und wo immer dieser Wecker auch klingelt :D !

• Firefox 1.5.0.4

• pcinfarkt
    • 31. Mai 2006 um 12:29
    Zitat von Stefan Hegemann

Heute ist der 31.5. Es ist ~11:30 Uhr. Ich kann noch kein Release erkennen.

http://www.timeanddate.com/worldclock/converter.html

• Thread zum Release von Entwicklerbuild Bon Echo alpha3

• pcinfarkt
    • 27. Mai 2006 um 13:04

Vllt. noch
    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1a3) Gecko/20060526 BonEcho/2.0a3 - Build ID: 2006052616

die Startseite:
    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/index-2.0a3.html
    und eine gelungene Vorstellung mit Kurzüberblick der Features:
    http://mozillalinks.blogspot.com/2006/05/firefo…a-3-review.html

Ein (fast) arbeitsfähiges Build! :wink:

• Bon Echo 2.0a2

• pcinfarkt
    • 23. Mai 2006 um 23:49

Ist eine Alpha! Wie würdest Du "einbinden" definieren? Was sagt denn die pluginreg.dat nach Installation von 2.0a2 diesbezgl. aus? Liefert dieses Programm (Realalternative) keine Browser-Plug-In?

• Flashplugin

• pcinfarkt
    • 23. Mai 2006 um 23:44

(Browser-) Plug-Ins sind Programmbibliotheken, welche bei einer entsprechenden Abforderung einer Webseite die Verbindung zu einem im System installierten und MIME-eingestellten Programm zur Wiedergabe von Inhalten herstellt. Meist werden diese Bibliotheken von den Programmen den entsprechenden Browsern zur Verfügung gestellt. Dies gilt prinzipiell auch für den Webplayer Flash! Solltest Du eine abweichende Behandlung von *.swf - Inhalten wünschen, müsstest Du dieses zunächst in Deinem System regeln!

• probleme mit anzeigen von internetseite und dateidownload

• pcinfarkt
    • 23. Mai 2006 um 15:54
    Zitat von ichmagfirefox

...wer weiß, was die für "verbesserungen" in der neuen version integriert haben?

Lese den Link in Antwort #1. Da ist zu lesen, dass alle Gefahren aus dem INet (Mails, Sites, Downloads ...) ... geblockt werden. Möglw. stehen auch auf dem Karton die Systemanforderungen. Und vllt. steht da auch Firefox dabei [/Ironie].

Schau mal in die Einstellungen des Programmes. Irgendwo sind da sicherlich Web-, Werbe- und Imagefiltereinstellungen zu finden.

• Fehler in Firefox behoben?

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 22:26
    Zitat von dzweitausend

sagen wir mal so wenn KFZ Mechaniker Keilriemen anrietzen beim normalen Kundendienst,
    in Mercedes Werkvertrag Autohäusern und das als "normal" einen beigebracht wird in der einer KFZ Mech. Lehre in diesen besagten KFZ Häusern,
    damit dann genau dieser beim Kundendienst ausgewechselt werden kann um 20€ mehr zu verdenen,
    wie ein Bekannter der dort arbeitet mir sagte.

So richtig klar wird mir nicht, was Du sagen willst und was das alles mit der Threadfrage zu tun hat! Willst Du vllt. auch noch erzählen, warum best. Firmen gelbe od. rote Kartons verkaufen (können)? :D Ich denke, das ist OT!

Lass gut sein. Ich habe Dir doch in meinen Beiträgen ausserhalb der Theadantwort mit allem Recht gegeben! :wink:

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 21:30
    Zitat von dzweitausend

...denn Security Center denken sich gerne Exploits aus die im alltäglich Gebrauch ungefährlich sind.
    Schliesslich brauchen die arbeit. ...

Kann ich nicht beurteilen. Bin kein Security Center - Insider. Müsste ich mutmaßen und das tue ich nicht gern :wink: ! Vllt. hast Du mit der Einschätzung dieser INet - Präsenz Recht?! Hatte mit der Frage mglw. auch nichts zu tun!

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 21:10
    Zitat von dzweitausend

Ist es jetzt ein kritischer Bug?
    und ist es überhaupt nun ein "echter" exploit?

Aus meiner Sicht: unkritisch. Meine Sicht ist jedoch nicht maßgebend :wink: ! Und ich dachte, die Frage des TO in meinen Beitrag mit erwähnt zu haben. Da ging es wohl nicht um die Gefährdungsstufe.

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 20:55
    Zitat von knure

weiß jemand, ob inzwischen der Fehler im Firefox: http://www.heise.de/security/news/meldung/73109 behoben worden ist :?:

Die Lücke ist noch nicht behoben. Das bewußte Exploit kann diese Schwäche nach wie vor ausnutzen. Getestet habe ich mit den en-US Nightly-Builds Fx 1.5.0.4:

RC2/RC3: Build ID: 2006050817
    akt. Nightly: Build ID: 2006052205

• "FIREFOX verursachte einen Fehler..."

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 20:38

Fein, wenn es geholfen hat :lol: ! Jedoch ist xpcom.xpi keine Erweiterung, sondern läßt sich nur (wie beschrieben) ähnlich einer Erweiterung "installieren". Mitbringen tut diese, jedem Release zugeordnete Datei, in gepackter Form div. Programmbibliotheken, welche der Fuchs benötigt! Bei Deinem Fx sind diese getauscht wurden :wink: .

• probleme mit anzeigen von internetseite und dateidownload

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 16:48

Hier gibt es keine Probleme mit der Anzeige Deiner Problemseite. Ich mußte nur JS für diese Seite temporär zulassen.
    Du hast auch schon einiges unternommen. Jedoch habe ich nicht gelesen, dass Du ggf. Dein Problem einmal im Safe Mode reproduziert hast.

Jedoch bin ich felsenfest von Deinem Gdata als Verursacher überzeugt! Du kannst dies als Ursache ausschliessen oder bestätigen, wenn Du dieses Programm für einen Testaufruf abschiesst. Deaktivieren reicht nicht aus!

Lies ggf. zu diesem Produkt und dessen Fähigkeiten in der INet - Kontrolle nach:
    http://www.gdata.de/trade/productview/542/3/

• FF2.0

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 16:15

Vllt. ist nun das Feature Safe Browsing entgültig an Bord von Fx 2. Mit der Behebung des Bug 338754 (components) in dem Nightly-Build ID: 2006052204 scheint nun das Feature funktionsfähig. Ein Test sollte (natürlich) auf Anhieb schwer fallen :D ! Deshalb die Testseite von Google:

http://img101.imageshack.us/img101/4756/bf14051fd.png

• Plugin für *.svg Dateien

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 14:58

http://www.mozilla.org/projects/svg/faq.html#svg-plugin
    Und vllt. noch nachfolgend:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost…54&postcount=54

• Firefox speichert Formulardaten nicht dauerhaft

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 14:52

Hast Du dieses Problem reproduzierbar mit Safe Mode getestet? Nutzt Du die Extension Google Toolbar?

• "FIREFOX verursachte einen Fehler..."

• pcinfarkt
    • 22. Mai 2006 um 14:37

Lade Dir mal die xpcom.xpi (Rechtsklick speichern) für Fx 1.0.7 und installiere diese wie eine Erweiterung. Die *.xpi bringt verschiedene Programmbibliotheken mit - u.a. auch die js3250.dll. Teste nach erneutem Fx Start nochmal!

• Quiktime Problem!! Firefox nervt mich set drei Tagen.

• pcinfarkt
    • 20. Mai 2006 um 10:36

Also Firefox erkennt die bereitgestellten Plugin der entsprechenden Programme in Deinem System. Überprüfe, indem Du Dir die Profildatei pluginreg.dat bei geschlossenem Fx geöffnet anschaust. Darin solltest Du auch QT mit den von Dir gewünschten MIME - Einstellungen finden. Benennt Du diese Datei für einen Fx - Aufruf um, wird sie Firefox neu anlegen und Du könntest erneut überprüfen.

Möglw. liegt ja auch der Kasus Knacktus auf Deiner Problemseite. :wink:

• Firefox 1.5.0.4

• pcinfarkt
    • 19. Mai 2006 um 08:47
    Zitat von Amsterdammer

Ich vermute ein serverfehler, auf planet mozilla stand irgendwo, dass im mai zahlreiche server ausgetauscht werden, jedenfalls ist es die gleiche build ID, die zweimal auf server geladen wurden.

Meinst Du ggf. einen Zusammenhang hiermit? Möglw. sollte man vllt. nicht über die Benennung dieses DL - Verzeichnisses spekulieren. Schau mal, auf welchen Datum (Last modified) die Hausbuilds (en-US) stehen.

• Firefox 1.5.0.4

• pcinfarkt
    • 18. Mai 2006 um 12:37
    Zitat von Heaven_69

es ist der Dritte RC Kandidat für die Fx Version 1.5.0.4 erschienen:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…candidates/rc3/

Wer weiss, jedoch gleiche ID, wie RC2!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden