1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Firefox - Trojaner?

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 18:13
    Zitat von quassel

Hab firefox deinstalliert und in anderem verzeichnis als dem standard-verzeichnis installiert- ohne erfolg, [...]

Das meinte ich mit der obigen Bemerkung zum System. Das Problem hat nichts mit Firefox zu tun. Vermutlich hat sich ein "Besucher" auf Deinem Rechner diesen Prozess zur "Tarnung" geklaut. Du solltest ggf. Dein System neu aufsetzen!

• Fenster-Schaltflächen verstecken

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 17:28
    Zitat von Joke

Das muss nicht an R-Kiosk liegen, aber ich habe extrem viele Erweiterungen installiert, da kann also etwas kollidiert sein.

Doch, liegt :wink: .
    Ich dächte, dass ich dazu im dem ober verlinkten Beitrag einen Hinweis gebracht habe. Wichtig ist auch die Wahl /Installation einer entsprechenden Startseite!

• Firefox - Trojaner?

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 16:16

Falls ich Dich richtig verstehe, wurde Dir Dein "Firefox- Prozess" geklaut. Das hat erstmal vorrangig mit der Sicherheit in Deinem System zu tun. Im Forum gibt es wohl auch Threads dazu, welche jedoch aus meinem Gedächtnis nicht immer zum einfachen Erfolg führen. Suche mal unter "Zweiter Firefox Prozess", "Firefox Prozess" oder so ähnlich.

• Zoom nicht zufriedenstellend

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 16:07
    Zitat von itzenblitz2

Bei vielen Seiten kann ich mit der Zoomfunktion via Shift-Taste und Mausrad nur den Text zoomen, nicht aber den Hintergrund. Dadurch läuft der Text beim zoomen bis zur Unlesbarkeit ineinander,[...]

Nun, das ist ein "Qualitätskriterium" von Webseiten- Designern :wink: !
    Daran kann Firefox mit seiner gnadenlosen Übersetzung und Darstellung von Webseiten kaum was ändern.

Edit: Biete namhafte Seite eines Providers http://www.t-online.de/

• Firefox 2.0.0.8pre fixlist (neuer Layout Bug)

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 16:02
    Zitat von Scoty

ist das die RC2 von der 2.0.0.8[...]

Du kannst diesen RC2 auch mit AUS über den Beta- Channel mit Fx 2.0.0.7 updaten [1]. Oder nur noch sehr kurze Zeit auf die Auslieferung von Fx 2.0.0.8 warten. :wink:

[1] http://img206.imageshack.us/img206/1323/bs778bv4.png

• HILFE Firefox startet nicht mehr!!

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 14:50

Du hast sicherlich gründlich gesucht; auch in Deinem Profil [1]?
    [1] http://tinyurl.com/2cbrbz

• Menüs + Menüpunkte ausblenden oder sperren

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 14:48

Nun einen Zugriffsschutz auf (nahezu) alle Einstellungen sollte die Extension FoxFilter (Public Fox)[1] gewährleisten. Willst Du dies noch rigider, dann ist mit einer wohlüberlegten Startseite! die Extension R-kiosk [2] geeignet. Ein prüfender Blick lohnt sich.

[1] [Extension] FoxFilter
    [2] [Extension] R-kiosk

Nachfrage zu den Clients:
    Jeder mit eigenen Profil oder ein Admin- Profil und nur Spiegel bei den Clients? Oder unterschiedlicher Zugriff auf ein gepflegtes Profil?

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 12:46

Ich weiß nicht, ob es was bringt die checkbox auszublenden oder so. Vllt. wäre es auch mal interessant zu wissen, welche Deine Beweggründe sind. Alle diese Schalter- /Chrome- Änderungen sind leicht zu korrigieren.

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 12:28
    Zitat von Tobi82

Gibt es keine Möglichkeit einfach nur den Button "Passwörter anzeigen" zu deaktivieren.

Die gibt es (Syntax: Stylish):

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#togglePasswords, #navigator-toolbox menu[label="Extras"]  {
          display:none !important;
    }

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 12:25
    Zitat von Poelle

So hab nochmal ein bisschen gesucht und das hier gefunden.

Das ist aber eine andere Spielwiese. Schalter wäre:

Name: signon.rememberSignons
    Typ: boolean
    Wert: false

Deine andere Frage:

Zitat von Poelle

Achja nochwas, wenn ich die About:Config für den User sperre, sind dann auch keine Einstellungen über das normale Menü möglich oder speert der nur den Aufruf der About:Config?

Aufpassen: Nein (oder) Ja :wink: .

• HILFE Firefox startet nicht mehr!!

• pcinfarkt
    • 17. Oktober 2007 um 12:03

Für Dich Pkt. 3:
    Firefox startet nicht

• Fenster-Schaltflächen verstecken

• pcinfarkt
    • 16. Oktober 2007 um 15:11
    Zitat von Joke

Ich [...] getestet und finde sie sehr gelungen - allein ... genau das, was ich gerne versteckt hätte, verstecken sie beide nicht.

Sollte ich Deinen Post richtig verstanden haben, kann ich diese Aussage für R-kiosk nicht nachvollziehen [1]. R-kiosk startet sehr regide im Vollbildmodus. Damit sind Deine Win- Schaltflächen verschwunden!

Abb. Test- Bild R-kiosk

[1] [Extension] R-kiosk

• pcinfarkt
    • 16. Oktober 2007 um 10:25
    Zitat von Poelle

Ups [...]

Lese vllt. mal:
    DOM Inspektor und Browseroberfläche

• Probleme mit TabbedBrowsing

• pcinfarkt
    • 15. Oktober 2007 um 18:58

Sprichst Du ggf. von einer (korrupten) Extension)? Wenn ja, von welcher (mit Version)? Und trat dieses Problem nach einem Softwareupdate von Fx auf?

• Firefox bremst ALLES aus

• pcinfarkt
    • 15. Oktober 2007 um 18:01

So wie Du das Problem schilderst, würde ich ebenfalls auch auf laufende Prozesse von Sicherheitssoftware tippen.
    Ursachen können aber auch bei Treibern im System, bei veralteten /Resten von Plug-In liegen (Flash, Java) und vllt. auch bei Extension, welche ihre Anzeigen aktualisieren.

Für Firefox:
    http://support-stage.mozilla.org/kb/Basic%20Troubleshooting

• Lesezeichen verschwinden seit neusten Updates

• pcinfarkt
    • 15. Oktober 2007 um 17:40

Solltest Du mit "verschwinden" "nicht übernehmen" meinen und unter der Berücksichtigung Deiner Bemerkung zur LZ- Symbolleiste denke ich, das vermutlich mehrere *.rdf- Dateien Deines Profil's korrupt sind /Teile Deines Profils möglw- Schreibschutz haben. Alles reparabel; aber mein Rat geht zu einem neuen Profil. Sichere Dir Deine relevanten User- Dateien (u.a. Login- Dateien) und Dein Ordner \bookmarkbackups und lege ein neues Profil an. Deine gesicherten User- Dateien kannst Du zurückspielen.

• Dateien downloaden

• pcinfarkt
    • 14. Oktober 2007 um 17:38
    Zitat von michaeln

FF soll doch die Dateien nur öffnen und nicht im Ordner Downloads speichern.l

Verstehe. Aber das kann der Browser nicht. Dies geht nur über ein entsprechend eingestelltes Plug-In, mit welchem der Browser auch umgehen kann. Vllt. nochmal: Wer oder Was spielt denn diese Dateien auf dem 1-ten Rechner ab? Und kennt Firefox diese Einstellungen /Programm auf dem 2-ten Rechner?

• Registrierungsdatei von Firefox aufräumen ?

• pcinfarkt
    • 14. Oktober 2007 um 15:36
    Zitat von Noodels

Wie kann ich die Reg.-Dateien von Firefox aufräumen ?

Vllt. lese auch mal nachfolgendes:
    Zurücksetzen von Browser- Schaltern

• Dateien downloaden

• pcinfarkt
    • 14. Oktober 2007 um 15:27
    Zitat von michaeln

Ich habe schon in den Einstellungen von FF gesucht, aber nichts gefunden.

Vllt. ist die Fehlersuche zunächst bei Fx falsch. Wer/ Was spielt denn Deine Dateien auf dem ersten Rechner ab?

• Lesezeichen unten

• pcinfarkt
    • 10. Oktober 2007 um 00:05
    Zitat von brusau

Kann ich die Lesezeichen unten darstellen lassen?

Du schreibst zwar eindeutig - aber lasse mich nachfragen: Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste oder Tabbar?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon