1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• ScrapBook: Reimport in FF 2.0.0.11

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 19:28
    Zitat von Road-Runner

[...]falls Du bislang überhaupt keine Datensicherung vorgenommen hast, wäte es wohl an der Zeit, Dir über dieses Thema Gedanken zu machen.

Hat ER doch:

Zitat von Graf-Wahnstein

[...]Bei beiden Schritten sicherte ich die jew. Profile samt ScrapBook, welches ich zusätzlich auch noch exportierte[...]

Ich nutze diese Extension zwar auch nicht, hätte aber sicherlich den Umfang der Sicherung in dem Fall gewußt. Nehme auch an, dass einfach das Zurückspielen des Profiles (ähnlich dem Klonen) reichen sollte.

PS. Wo habe ich zu diesem Problem in der letzten Zeit mal was gelesen? :grübel:

• PearlCrescentPageSaver-Seite startet immer

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 19:03

Diese Säge nervt (wie zz. bei anderen Add- Ons auch!) nur einmal. Und zwar bei Installation oder Update des Add- On. Das sich die Seite immer wieder meldet, liegt mglw. an den von Dir vorgenommenen Einstellungen im Register Startup. Überprüfe mal!

• Hilfe. Plötzlich Fehlermeldung von Shockwave?

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 18:59
    Zitat von Amber

[...]"C:/Programm/Mozilla Firefox/plugins/npmidas.dll" hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen FF neut zu starten.

Das, was ich eigentlich bei dem MIME- Typ für nicht wahrscheinlich gehalten habe, scheint hier zu zutreffen. :lol:

Irgend welche Plug- In in Deinem System verstehen sich nicht. Die o.g. Programmbibliothek kenne ich nicht (ich bin kein Spieler). Jedoch liegt möglw. da der Kasus-Knacktus. Hast in der letzten Zeit diesbezügl. etwas installiert? Oder irgendwelches Cleaner- Zeug durch das System gejagt? Das wären vllt. Ansätze; zumal ich zz. im Forum gelesen habe, dass dies nicht die einzigen Programmbibliotheken sind, welche Dir Schwierigkeiten bereiten.

Wie gesagt - ich bin kein Spieler :oops: , aber vllt. kommt noch ein intimer Kenner vorbei.

• Entfernen von "Es sind zusätzliche Plugins..."

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 18:24

Verändere mal nachfolgenden Wert (Plug- In- Prüfung):

Name: plugin.default_plugin_disabled
    Typ: boolean
    Wert: true (Default)

Stelle diesen auf *false*; starte neu und teste.

• Fehlerhafte Darstellung einiger Seiten

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 18:17

Übe Geduld :wink: .

• Bilder: Das Ansichtsfenster kann nicht verbreitert werden

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 16:53

Der Wert dieses Schalters steht in der Folgeversion - als Fx 3 - per Default auf *true*. Dies gilt zumindest auch bis zu den aktuellen Nightlies.

• Schwarzes Viereck statt Mediaplayer

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 16:40
    Zitat von zonealarm

Brauch ich zum Abspielen des Webradios irgend ein Plug In für den Media Player?

Hier mit entspr. OS übernimmt der eingestellte WMP anstandslos die Aufgabe (s.a. Abb.). In entspr. OS ist also die Installation eines weiteren Media- Players nicht erforderlich.

• Hilfe. Plötzlich Fehlermeldung von Shockwave?

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 13:05

Ich sehe 2 Möglichkeiten. (1) Die entsprechende Programmbibliothek ist nicht vorhanden /wird nicht von Fx erkannt oder (2) ein Zuständigkeitsproblem der Plug- In- Zuordung in Deinem System blockiert. Das Zweite kann ich mir eigentlich bei dem entsprechenden MIME- Typ nicht recht vorstellen.

Versuche zunächst einen möglichen Fehler bei der Installation des Adobe Shockwave Player (Shockwave for Director) auszuschließen. Deinstalliere zunächst sauber Deine bisherige Version entsprechend Deines OS. Lade Dir die die aktuelle Version [1] auf Platte und installiere diese sauber entspr. Deines OS (überprüfe ggf. das angelegte Verzeichnis!). Die Programmbibliothek np32dsw.dll sollte durch die Installation im Programmordner \plugins (Defaultpfad!) von Firefox abgelegt werden. Lösche /benenne um die Datei pluginreg.dat (oberhalb Deines Profils). Starte danach Fx und teste.

Ist Deine bisherige Installation sauber, jedoch es fehlt Dir die Plug- In- Datei np32dsw.dll aus irgendwelchen kühlen Gründen im Verzeichnis \plugins von Firefox, dann kannst Du Dir diese auch aus dem Netz laden [2].

Schnackelt es jetzt auch noch nicht, dann liegt irgend ein Zuständigkeitsproblem in Deinem System vor.

[1] http://www.adobe.com/shockwave/down…Language=German
    [2] http://de.nodevice.com/dll/N/page8.html

• Major Update

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 12:12
    Zitat von Fxler

Werden dadurch Ressourcen (Programmierkraft etc.) freigegeben oder ist es eher ein formelles Abschalten?

Bezgl. der Building- Maschinen - vielleicht!? :D

• Schwarzes Viereck statt Mediaplayer

• pcinfarkt
    • 12. Januar 2008 um 11:49

Meinst Du so was [Abb. Top 40]? Hier kein Problem. JS aktiviert?
    Abb. http://img443.imageshack.us/img443/8091/bs950hg0.png

• Erweiterung für Neustart

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 23:27
    Zitat von cubefox

es stimmt aber schon, auch ohne installierte extensions verbraucht firefox nach einiger zeit immer mehr arbeitsspeicher, [...]

Meine Rede!

Zitat von pcinfarkt

Fx frisst den RAM den Du IHM gibst!

Falls Du diesen Artikel auf meine Provokation beziehst :D - wo waren meine Zweifel? Ich mag nur nicht dieses allgemeine Stammtisch- Bla- Bla.
    Ich lade mit den Start über 30 Tab's. Und das mit dem Komfort /dem Handling, welchen(s) diese Browseroberfläche auch in der Anpassung ermöglicht. Alles, was ich laden will, muß diese Kiste laden und verarbeiten. Wer denkt, das dies mit 8K gehen soll? Hallo - wir sind nicht mehr Hard- und Softwareseitig bei Win 3!

Schon mal den IE 7 mit 8 gleichen Tabs im Vergleich gestartet? Ich provoziere mal weiter und rechne nicht den schon geladenen Explorer dazu :lol: .

• Unter Extras und in Symbolleiste keine Erweiterungen mehr

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 23:07

Unabhängig von Deiner nicht genannten Fx- Version sollte man auch mit einer gewissen Spannung auf das Ergebnis des Start's im Safe Mode warten.

Jedoch deutet Deine Beschreibung auf eine Fx- Version unter Fx 2 hin. Wenn dem so wäre, dann gebe es Gründe für ein aktuelles Versionsupdate. Dieses sollte man vllt. gleich mit einem neuen Profil verbinden. Spätestens an dieser angekommenen Stelle sollte das Problem behoben sein.

Hilfe: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

• Cookies

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 23:00
    Zitat von Umifa

Ich habe für die Seite alle Freigaben gemacht - trotzdem klappt es nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Hier keine große Lust zu Reproduktion :wink: . Ein entspr. OS vorausgesetzt, hast Du dieses Problem auch bei Einsatz des IE?

• Formulardaten (ONLY!) nach jedem Beenden weg

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 22:56

Nachdem, was Du geprüft und schon unternommen hast - gibt es in Deinem OS eine von Dir gewollte Einstellung div. Software, die für diesen Verlust Sorge tragen könnte? Interessant wäre auch zu wissen, ob dies bei einer bestimmten Webseite auftritt und als störend empfunden wird.

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 22:51
    Zitat von simple

[...]
    Ich beobachte das bei mir und habe ab und an von selbigem Problem gelesen.[...]

Und schon was dagegen unternommen [1]? Fx frisst den RAM den Du IHM gibst!

/*
    Manchmal hätte ich Lust den IE 7 (von mir aus mit der Superextension IE Pro) RAM- mäßig gegen den Fx 2.* -pur zu stellen. Da der IE 7 nur einen Startseite mit 8 Tabs annimmt, müßte man den Fx entsprechend beschränken :wink: . Möglw. gibt es je nach System ein spannendes Ergebnis.
    */

[1] http://kb.mozillazine.org/Memory_Leak ff

• Firefox schliesst sich selbsttätig

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 19:34
    Zitat von SimonBolivar

[...]Ich habe Firefox komplett über Systemsteuerung-Software deinstalliert.

Das ist das Programm. Deine Einstellungen, Nutzerdaten und meist auch ein Fehlverhalten liegen im Profil [1]. Was ist mit den Fragen? Lese vllt. mal:
    http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder

• Firefox schliesst sich selbsttätig

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 19:25

Der Firefox ist sicherlich aus der Quelle des Herstellers? Firefox /OS mal zwangsweise beendet? Überprüfe bei geschlossenem Firefox, od Du in Deinem Profil eine Datei parent.lock findest. Diese lösche und teste anschließend.

Edit: - Installation / Deinstalltion bei diesem 2-3 geteilten Programm kann nur der Bringer sein, wenn Du auch die anderen Bestandteile (bspw. Profil) schrottest!

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 18:57

Bei mir nicht :wink: . Ich nutze ChromEdit Plus SE 2.5.8 schon eh und je. Ich hätte in meinem Beitrag dem TO nur diesen Download- Link angeboten. Die verlinkte HP kenne ich.

Vllt. bist Du so nett und verlinkst dem TO diese Version?

PS. Mein Link:
    http://webdesigns.ms11.net/chromeditpSE.html

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 18:37
    Zitat von simple

Dass der FF nach ner Weile den Ram füllt und das System belastet, ist ja nun bekannt.[...]

Wo hast Du das publiziert :shock: ?
    Zu Deiner Frage. Wenn Du mehrere Fliegen außer dem Restart unter der Klappe sitzen hast, schau mal über die Extension ChromEdit Plus [1].

[1] http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=6410

PS. Die SE- Version ist leider nicht mehr greifbar :cry: .

• Firefox 3.0B2 PDF-Anzeige (OS X)

• pcinfarkt
    • 11. Januar 2008 um 17:38

Ich bin mir wg. des Wortes *Vorschau* nicht sicher. Lese vllt. mal nachfolgendes:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=403338#403338

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon