1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• FF greift auf andere HDD

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 16:59

Solltest du eine Win-Plattform nutzen?, dann nutzt das Update (Background) der Trunkreihe auch den Systemordner \temp. Trunk + Aurora nutzen bedarfsmäßig ebenfalls \temp bei der Datenweitergabe an Mozilla.

Dabei ist es durch die profiles.ini Banane, wo die Profile stecken!

• [Suche] Addon zum Bookmark markieren/bewerten

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 15:04
    Zitat von blue-marlin

- ich meine wenn ich 50 Lesezeichen in einem Ordner vor mir sehe, dann möchte ich schnell sehen, welches ich anklicken Mus - [...]

Gut.
    Ich glaube, dass sich unsere Arbeitsweisen /unser Umgang mit der Library sehr unterscheidet :wink: . Also drücke meinen obigen Hinweis in den Skat.

PS. Ich glaube aber auch, dass du im Umgang mit modernen Mozillen + der Library noch Reserven hast....

• Firefox 13

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 14:33

habfam,
    der MSIE ist kein Maßstab, da dieser Browser die im System von User eingebundene ActiveX- Version des Webplayers nutzt. Google Chrome hat den Webplayer an Bord. Also auch kein Maßstab.

Die Opera-Suite + Mozillen-SW benötigen das Netscape-Plug-In des Webplayer. Was macht denn Opera (falls vorhanden)?

Vllt. solltest du zunächst überprüfen, ob du diesen eingebunden hast und ob dieser dann auch vom Browser (Profil) registriert wurde.

• [Suche] Addon zum Bookmark markieren/bewerten

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 14:23

blue-marlin,
    und warum ein Add-On?
    Die Bordmittel des Browsers + der Library sind hier - zumindest für schnelles Finden - vollkommen ausreichend. Stichwort könnte sein *gescheites Tagging*.

Bewertung.
    Verstehe ich richtig? Du willst von 3-ter Seite programmiert eine Bewertung deiner Lieblinge vornehmen lassen?

• Firefox 13.01

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 14:07

http://tinyurl.com/c2jo3sm ff

• Probleme seit FF 11 auf Benutzerkonto

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 13:39

Du solltest die vereinfachten Möglichkeiten von Win 7 zum Einspiel von SW auch in Benutzerkonten als Admin nutzen.

PS. Ich glaube wirklich, dass dies eine benutzerfreundliche Änderung zu bspw. XP ist!

• 1. http fehlt 2. SpeedDial loswerden

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 13:30

//
    Der Klassiker SpeedDial kommt von der Opera-Suite. Zwischenzeitlich nutzen mehrere alternative Browser *ähnliches* Features.

Das Feature New Tab Page der Mozille ist natürlich ebenso auch nicht ganz mit dem ursprünglichen SpeedDial von Opera vergleichbar. Das betrifft augenscheinlich zunächst auch die fortgeschrittene Einstellbarkeit. Aber der Hauptunterschied besteht nach meiner Meinung darin, dass Opera nur Bookmarks nutzt, während die Mozille Bookmarks + History nutzen kann.

Das Feature wurde in v12 implementiert, in v13 freigeschaltet und ist sicherlich funktionell noch nicht am Ende der Fahnenstange. Das betrifft sicherlich zum 1-nen die funktionelle Nutzbarkeit durch User und zum anderen auch die optionale Einstellbarkeit!

• Real Player Downloader

• pcinfarkt
    • 17. Juni 2012 um 12:57

berkerol,
    ohne der Antwort von Palli vorgreifen zu wollen - die Blocklist zumindest ist unverändert.
    Und mit einer Entscheidung zu einem Würkaround kannst zu auch diese aktuelle RP- Extension mit dem Webplayer-Plug-In nutzen:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS31525fedcf4png.png]

UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:13.0) Gecko/20100101 Firefox/13.0.1 ID:20120614114901

<;)

• ?

• pcinfarkt
    • 16. Juni 2012 um 11:47

CurtisNewton,
    versuche beherzt mit deiner Zeige-Hardware die betreffenden Fenster auf die gewünschte Größe zu ziehen.
    Schließe nun den Browser. Starte ihn neu. Besser?

Falls dies nicht hilft, resette die Browseroberfläche [1]. Arbeite in diesem Fall mit Sicherung!

[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_locals…afe_Mode_method ff

• Anhören von MP3-Songs bei Amazon

• pcinfarkt
    • 16. Juni 2012 um 11:37

aneane,
    solltest du die MP3-Downloads unterhalb http://amazon.de/MP3-Musik-Downloads meinen, dann wird da der
    MIME-Typ application/x-shockwave-flash verlangt. Überprüfe also die Einbindung des Webplayers in deinem OS und die Registrierung im Browser.

Sollte Einbindung + Registrierung i.O. sein, resette deine mimeTypes.rdf [1]. Arbeite in diesem Fall mit Sicherung!

PS. Falls du andere Links meinst, dann drücke diesen Artikel ggf. in den Skat... :wink:

[1] http://kb.mozillazine.org/File_types_and…ownload_actions

• FF13 keine Wiederherstellung mehr von multiplen Fenstern?

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 20:21

...wobei dazu eine spezielle Startup- Einstellung von Nöten ist. :wink:

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 20:00

Spooky Tooth –-- Better By You, Better Than Me

sponsored by:
    Spooky Two (Track 07)

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/dance1fbf0ce4gif.gif]

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 19:56

Wenn ich mit meinem portalen Nightly fremdgehe, d.h. meinen Stick in ein fremdes Gerät schiebe und AUS wahrgenommen wird, dann wird das Fremdgerät nicht gleich schwanger - aber im Win-Verzeichnis \temp (der Gastgeberin) wird der Ordner \MozUpdater mit den bekannten Dateien anlegt. Wäre kein Problem - aber dieser Eintrag wird auch nicht gelöscht, wenn mein Stick das Gastgerät verlässt.

Ist das nur hier so oder kann diese Beobachtung von anderen Fremdgängern bestätigt werden?

PS. Einen Report habe ich bis Dato nicht gefunden....

UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:16.0) Gecko/16.0 Firefox/16.0a1 ID:20120615042503

• Adobe flash player

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 19:32

...oder anders
    deaktiviere diesen seltsamen Protect-Modus und du - einschließlich unschuldiger SW - kommst mit dem *nackten* Webplayer klar.

PS. Ich benötigte keine Portalaussagen. Aber hier war Heise nahezu objektiv. Denn es gibt /gab bei der SW-Entwicklung auch Kompa-Tests...

• msn

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 19:17

...dann habe ich als not-hotmail-User dieses falsch verstanden :oops: .

Vllt. trotzdem der Hinweis, dass es zeitnah ein Update auf die v13.0.1 geben wird. Diese Version enthält einen u.a. auch ein hotmail- Bugfix [1], welches dieses Update u.U. beschleunigte. :wink:

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=764546

• msn

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 19:07

Danke Schwester <;) .
    Und dein Problem trat mit der v13 des Browsers zu tage? Richtig?

• msn

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 19:02

@Ugur 91,
    sehr mir meine Unwissenheit bzgl. msn nach. :|
    Du redest von der Hotmail-Nutzung mit Fx? Ist das richtig?

• Unbekannte Plugins

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 18:57

hr1925,
    wenn man Daten auswerten will, dann geht das in der Regel nur mit denen, welche ich in Datenerfassungsmasken vorgesehen habe. Nach Daten, welche nicht erfasst werden (erfasst werden sollen), kann man nicht (oder nur auf eine Art!) auswerten. Datenfelder, welche nur 2 Antwortmöglichkeiten zulassen, erlauben auch nur 3 Auswertemöglichkeiten :lol: .

Ein Testportal, welche (objektiv!) Testergebnisse über 50 *Teilnehmer* von 2000 möglichen *zusichert* ist für eine bestimmte Kundenklientel gedacht :lol: .

Deine gewünschte Antwort ist also nicht von Tests oder Portalen abhängig!
    User bringen Software in ihrem OS ein, weil sie diese existenziell benötigen. Und ab diesem Moment ist es Banane, ob wer auch immer diese SW als *bekannt* oder *unbekannt* einstuft!

Wichtig ist nur, was du als User *bewußt* veranlasst, beobachtest, betreust u./od. aktuell hältst.

Falls du dieses nicht weißt - also unbewußt mit SW umgehst (was ich nicht hoffen will!) - solltest du vorsichtshalber den Stecker aus der Wand ziehen. Und das meine ich auch im Konsumenten-Zeitalter ehrlich.

PS. Oder willst du hören *Nein*? Dann sage ich dieses... <;)

• Firefox 13: Problem mit der Suchfunktion

• pcinfarkt
    • 15. Juni 2012 um 15:39

Vorbehaltlich MAC + der genannten Tastenkombi. Vllt. kann ein intimer Kenner hier im Forum direct reproduzieren.
    Ich habe hier mit Win reproduziert und denke, das dieser Bug [1] ev. ein schon länger bestehende Problem beschreibt.

PS. Tatsächlich erst ab v13?

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=331443

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 14. Juni 2012 um 22:28

Genau das Memory-Tableau hatte ich hier auch im Vergleich.
    Und habe bei der Gesamtbelastung keinen wesentlichen Unterschied (normale Profile) festgestellt. Nur auf die Extension bezogen eine andere Einordnung und auch Senkung. Aber wie gesagt - keine Gesamtauswirkung!

Ich denke, das dies trotzdem ans Brett Extension gehört. Vllt. solltest du da einen separaten Thread aufmachen. Denke ich...
    Könnte ja da interessant werden. Zumal das Interesse allgemein ist, da AB+ nunmal auch RAM zu sich nimmt....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon