surprice,
sehe es mir nach!
Natürlich habe ich deinen Artikel bereits 2-3 x gelesen - und weiß eigentlich nicht, was du meinst! :-??
AB+ ist ein Extension und hat zunächst einmal 0 mit der Plattform oder hier OS Win xp <> 7 zu tun. D.h., wenn du also per Config-Einstellung nicht den AB+- Filter (bspw. wg. Nutzung in mehreren Browserprofilen!) ausgelagert hast (wobei du dann natürlich Pfad + Verzeichnis kennst), dann legt diese Extension per Default einen Profilordner \adblockplus¹) in dem von dir gewählten (oder Default- ) Profilverzeichnis an.
Wenn du diesen Ordner öffnest, dann findest du darin eine patterns.ini und eine definierte Anzahl von Sicherungen
(patterns-backup<n>.ini). Wenn du nun den genannten Ordner löschst (besser umbenennst) oder die genannten Dateien löschst (besser umbenennst), dann bleibt dir bei Fx-Neustart die Extension AB+ erhalten - jedoch ohne Wirkung; da ohne Filter! Diese kannst du nun neu in in den genannten Ordner schubsen oder per Service Filterlisten aus dem Netz laden.
Meinst du also das?
Falls ja - arbeite mit Sicherung!
Oder meinst du eigene - also von dir zusätzlich vereinbarte - Ausnahmen /Blockierregeln? Ja?
PS. Dein Win 7- Dilemma ist langsam auffällig! :wink:
Ich glaube, dass ich irgend wo mal erwähnte, dass du dich mit diesem OS beschäftigen solltest. Es ist 0 dramatisches. Nur *bunter*, HW-angepasster, an div. Stellen wohltuend verbessert und an machen Stellen nachtrauernd verschlechtert als XP!
Und 14 Tage - das ist sehr viel Zeit!
¹) Wo du dein Browserprofil findest weißt du? Ja?