Charly.1955,
könnte es sein, dass irgend welche aktive Sicherheitssoftware mit diesen funktionellen Eigenschaften im OS gemeint ist?
Und wie verhalten sich andere Browser im OS - speziell der MSIE?
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Zitat von flyingkiwi
- Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen, welche ich auf dem vorherigen Rechner hatte, über die alte Festplatte, die ich zum Glück voll auslesen kann, auf den neuen Rechner (also in den Firefox zu schieben?
Nicht nur das - dein komplettes intaktes Profil kannst du rüber holen. Beachte dabei nur die kleine aber wichtige Datei profiles.ini und deren Syntax! :wink:Alte Festplatte.
Sollte es nicht mehr anders gehen, bau diese aus und nutze sie mit einer USB-Adaption als externe Festplatte. Wenn es tatsächlich nur die GraKa war und die Platte keinen Knacks hat, ist die nicht nur mom. eine effektive Methode. -
The Spencer - Steve Winwood - Davis Group --- Gimme Some Lovin'
sponsored by:The Best Of... (Track 01)
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Sisterdce9cc98gif.gif]
-
Konsequent den Browser-Cache löschen?
-
Zitat von pcinfarkt
- Falls dem so ist, dann ist der Bugfix in der kommenden Version, [...]
Der Beta-Patch hat haarscharf die Zeitkurve geschnitten. :wink:
Aber er steckt bereits in der Beta3 von Firefox15 - Pushlog Beta2 > Beta3[1]. D.h., zum nächsten RR-Release-Termin ist er in der Final¹) der v15 [2].[1] http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ge=21c5fe3f451e
[2] http://tinyurl.com/cwzw5rj¹) korrekterweise vorbehaltlich eines Backed out wg. irgend welcher Flash-Software-Spielereien <;) !
-
Ohne Abfrage von Versionen - möglicherweise beschreibt der Bug 762948 - [adbe 3212446] Repainting issue of Flash content when scrolling with Flash Player 11.3.300.257 - dein Problem. Falls dem so ist, dann ist der Bugfix in der kommenden Version, der Alpha2 und der Alpha 1 anstehender Versionen untergebracht.
-
Zu dem Nightly-Icon hast du noch nichts erzählt.
Profilordner - ganz genau - welchen Ordner hast du gelöscht? Und hast du nun - eindeutig! - mit einem Clean-Profil getestet?Und präzisiere die Hintergründe deines Problems! Ich glaube, du erzählst nicht alles...
PS. Welche Fx-Version hast du vor der v14.0.1 profil genutzt?
-
Zitat von SebastianJu
- Das komische ist ja dass es nur nach einem OS-Start einmalig erscheint.
...kann ich mir mit der Kenntnis, welche ich zu Prism (for Firefox) habe, nicht soo richtig vorstellen.
Oder hast du mal eine Prism-SW im System eingebracht? Ich glaube, da gab es mal was... :-?? Aber dann das gleiche Option-Tableau...? Irgend etwas stimmt hier nicht. Vllt. solltest du deinen wirklichen Grund präzisieren!Auf alle Fälle arbeitet die w.o.g. Extension nicht mit aktuellen Rapid-Releases!
Was Firefox betrifft, teste das Ereignis unbedingt mit einem Clean- Profil.
PS. Zum testen das OS immer neu starten? :shock:
-
Ja gut. Das ist der Default-Wert :wink: Ich nahm an, dass du bereits eine Anpassung nutzt.
Hast du denn mal in Anlehnung an obigen Würkaround mit unterschiedlichen Werten deinen Lieblingsaufruf vorgenommen?Wie schon gesagt. Den von dir gewünschten Test kann ich mir nur mit Bordmittel schwer vorstellen.
-
Zitat von Gegsoft
- Die von Dir beschriebene 2te Option betrifft den Firebug, [...]
Schon klar! <;)
Ich bin nur wg. Äußerungen in deinem Eröffnungsbeitrag darauf eingegangen.Ansonsten kann ich nur bei einem nicht erweiterten Profil - also onbord - auf den in meinen Beitrag genannten Schlüssel mit den entsprechenden Erläuterungen verweisen.
Solltest du ein Kontext darüber hinaus kennen, dann kommt dieses von einem Drittprogramm.
-
Danke.
Du hast sicherlich meine Links in Antwort #1 gelesen. Der Link 2 führt zu einem Beitrag hier im Forum, in welchen die damalige Extension Prism for Firefox (Mozilla Labs) vorgestellt wurde. In diesem Link ist die 1-te Abb. bezüglich der Einstellungen (Beispiel für den Beitrag) nicht mehr zu sehen (Hoster). Aber ich reiche die gleiche Abb. (bs174.png) nochmal nach:[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/BS1742b37d3f0png.png]
Du siehst, diese ist - vom konkreten Bsp. abgesehen - mit deiner identisch.
Mit dieser (experimentellen) Extension war die Konvertierung vom Webseiten hin zu startbaren Webapplikationen möglich. Also ein *Vorläufer* von Desktop Apps. :wink:Zu deinem Problem.
Die Herkunft dieses Fensters bei dir - auf welchen das Icon eines Nightlys? zu sehen ist - scheint geklärt. Warum es *auftaucht* noch nicht. Da ich dieses Fenster nur aus dem w.o. dargestellten kenne, solltest du also zunächst deinen finalen Browser mit einem cleanen Profil testen.PS. Wo kommt das Nightly-Icon her? Die Icons für eine Webapplikation mussten vorhanden sein und waren über Settings in Verbindung mit anderen Einstellungen *heraus_fischbar".
-
Auch wenn der Ordner ins 2-te Profil verschoben wurde - aus den Augen - aus dem Sinn. :wink:
Bekannt ist sicherlich die Problematik der Ordnergröße im Vergleich zu den hinterlegten Thumbnails.Jedoch wird an dem entsprechenden Bug [1] gearbeitet. In entsprechenden try-Builds des verantwortlichen Entwicklers werden u.a. auch neue Strukturen des Ordners \thumbnails getestet.
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/WS367749b5df3png.png]
(Abb. - Momentaufnahme)Noch ist die Ergebissumme (meine Meinung) nicht befriedigend. Ich denke, dass die einzelnen PNG's noch zu groß sind... Möglicherweise werden damit auch andere Techniken (Darstellung) gestreift.
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/17.0 Firefox/17.0 ID:20120801031054 CSet: d0ab054846d1
Changeset (try-Build): http://hg.mozilla.org/try/rev/d0ab054846d1 -
Jeff Beck Group --- Situation
sponsored by:
Rough And Ready (Track 02)[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/dance1fbf0ce4gif.gif]
-
Zitat von shimavo
- Andere Verbindungen wie Teamviewer und Skype oder banking funktioniert einwandfrei .
...d.h., die im System mitgelieferte Engine ist nicht betroffen! <;)Firefox.
Ich gehe nicht von einem selbst oder durch Drittprogramme *getunedes* Browserprofil aus! U.U. würde in so einem Fall Safe Mode kein verlässliches Ergebnis bringen! Teste also bitte zunächst mit einem cleanen Profil! In einem 2-ten Test deaktiviere in diesem Profil nur die HWA.OS.
Wie genau gehst du mit deinem System ins INet? Und welche Software, beobachtet dieses ständig argwöhnisch (aber stupide)?Nach einiger Zeit.
Das klingt sehr seltsam und man sollte diesbezgl. auch andere Ursachen ins Auge fassen.
Aber vllt. kannst du diese Aussage noch etwas präzisieren. Möglicherweise auch mit schematisch betroffenen Webseiten ergänzen (Plug-In).Auf KB-Artikel möchte ich mom. noch nicht hinweisen. Deine Aussage ist noch zu allgemein + diese Artikel zu speziell. :wink:
-
SebastianJu,
hast du mit welcher Fx-Version? versucht Desktop Web Apps [1] zu abonnieren?Prism (for Firefox) [2].
Irgend wie habe ich auch in diesem Zusammenhang auf Hinweise /Beiträge gewartet <;) .
Kannst du einen Screenshot in den Thread stellen?[1] https://wiki.mozilla.org/Web_Apps_integration
[2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…p=437601#437601 -
//
Es gibt einen Mod, welcher einen bestimmten Kreis von Usern mit *Lieschen-Müller" kennzeichnet.
So etwas gebe es bei mir nicht! Ich überschätze, aber unterschätze auf keinem Fall User! Und ich akzeptiere, wenn jemand diese Kiste als das nutzt was sie ist - ein Fernseher mit Schreibmaschine.Zu deiner philosophischen Frage.
Ja ich halte es für richtig, dass MS sein OS auch dadurch schützt, dass es Usern nicht die augenscheinliche Möglichkeit zum *unabsichtlichen* Löschen oder Verschieben von wirklich wichtigen Dateien oder Strukturen gibt! D.h., für mich liegt der glasklare Vorteil auf der Seite von eingesetzten Umgebungsvariablen! Und das nicht nur aus diesem Grund...Der User, der deine obig genannte Alternative bewusst beschritten hat, der hat sich auch 1½ h länger mit dem System beschäftigt; der bindet SW nicht *zufällig* ein; der hat sich vor Erststart einer SW auch mit deren Verteilung im OS + der Steuerung beschäftigt; der fragt gar nicht erst wo was ist!
-
//
Zitat von Bernd.- Ich bin ein Antwort-Bot
Nun ja!
Mag sein oder auch nicht. Irgend wann sage ich DIR diesbzgl. ETWAS auf den Kopf zu...Ich hoffe, dass du dann mehr unterm Hemd hast, als andere (ähnliche). :mrgreen:
-
Zitat von Beccal88
- ich brauche [...] Hilfe - sonst schmeiß ich jetzt dann meinen Computer an die Wand.
Mach mal!
Aber mit Webcam. Stell das Video auf youtube - ich versprechen dir eine rapide steigende Hit-Anzahl.
Vllt. bekommst du dadurch von Aldi einen *Neuen*!Sorry, ich konnt' nicht anders. :mrgreen:
Vormittags-INet
Vllt. solltest du etwas mehr zu deinen INet-Zugang, Sicherheits-SW u.ä. erzählen.Browser-Crash.
Wann? Start? Exit? Auf bestimmten Seiten? Bei bestimmten Handlungen?PS. Ich tendiere auch zu Antwort#1
-
//
Ich werde nie verstehen, warum man keine Umgebungsvariable nutzt! :cry:
Man umgeht auch andere Gegebenheiten mit Umgebungsvariablen!Es sei, man möchte die Feststellung *Gibt es bei mir nicht...* oder den Irrlauf zum 2-ten Profil provozieren!
-
//
Nicht JEDEN interessiert dieser Webplayer *brennend*.
Nur wenn man *Geflimmere* + *Gedudel* braucht. :lol:PS. Woher kenne ich das, was hinter Bernd ist? :-?? .
Die Anzeichen mehren sich...