horbar,
irgend wie glaube ich mich an ähnliche Artikel von dir (Auslagern /gemeinsames Nutzen einer Bookmarks-Datei) zu erinnern. Richtig?
Also normal werden intakte Browserprofile von höheren Programmversionen mit dem üblichen Hick-Hack ungepflegter Extension, aber bei Nutzung des Default-Themes, problemlos migriert. Jedoch auch unter Berücksichtigung deines Artikels gibt es von 2 auf 3 (und größer) etwas zu beachten.
Fx 3.* migriert die im Profil befindliche Datei bookmarks.html + history.dat zu der Datei places.sqlite und legt daraus (nur für die Bookmarks) per Default datierte *.json- Sicherungen an. Findet nun das Programm zum Zeitpunkt der Migration im Profil keine bookmarks.html (und der obige Schalter für die Auslagerung wird nicht gelesen!), dann nimmt der Browser die Default- Bookmarks aus dem entsprechenden Fx- Programmzweig (\defaults\profile) zur Migration und der User muss im Nachgang ändern oder neu migrieren.
Also - wenn ich deinen neuen Beitrag richtig verstanden habe, dann kopiere vor der Migration deine bookmarks.html in dein Profil!
PS. Arbeite mit Sicherungen!