1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Jeder Link öffnet sich in neuem Tab

• pcinfarkt
    • 14. März 2010 um 19:36

blazer,
    unabhängig von diversen Extension - überprüfe ggf. die Einstellungen der folgenden Schalter (default oder user_set)
    [1] [2].

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.link.open_newwindow
    [2] http://kb.mozillazine.org/Browser.link.o…dow.restriction

• Firefox schmiert bei download fenster ab

• pcinfarkt
    • 14. März 2010 um 18:53

Funkydiddy,
    schließe mal deinen Browser und benenne die Profildatei downloads.sqlite (downloads.rdf?) um. Starte und teste, ob der Browser beim Öffnen des Download Windows crashed [1].

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543743

• ERLEDIGT - Plug-in Java Runtime Environment

• pcinfarkt
    • 14. März 2010 um 10:26
    Zitat von MBessi

- aber in der Systemsteuerung/Programme fehlt die Java-Kaffeetasse ...

Wenn jre nicht unter Software erscheint, dann wird die Installation fehlerhaft sein.
    Du installierst Software als Admin?

Vorschlag! Überprüfe nochmals deine Rechte am System und stelle ggf. für diese Arbeiten um. Deinstalliere komplett und sauber und installiere von Platte neu [1].

[1] http://cds.sun.com/is-bin/INTERSH…indows-i586.exe

• Cookies im IE 8.0 bei Verwendung von FF 3.6

• pcinfarkt
    • 14. März 2010 um 10:04
    Zitat von surprice

- Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich trotzdem im IE 8.0 Cookies habe, trotz Einstellung - Cookies und Chronik beim Beenden des FF löschen - leeren.

Wie festgestellt (Temporary Internet Files)?

Zitat von surprice

- Woher kann dies kommen. [...]oder ist das der Mediaplayer von MS, da ich außer dem Flashplayer keinen anderen verwende?

Ja. Wenn dieses MS-Programm von den durch dich aufgerufene Seiten im Firefox gestartet wird, verwendet dieses Programm die vorhandenen Cookie- Einstellungen, welche du dem MSIE zugeordnet hast!

• Firefox problem mit youtube

• pcinfarkt
    • 14. März 2010 um 09:37
    Zitat von multymaster

- ich habe zeit neustem das Problem das ich mit Firefox keine Videos in youtube angucken kann, außer ich öffne das Video in einem anderen Fenster.

Das heißt, dass gleiche Video wird nur in einem neuen Fenster (nicht neuer Tab, nicht current Tab) dargestellt?
    Teste bitte mit einem cleanen Profil!

PS. Nutzt du Extension /Einstellungen für die Tab- /Fenster-Darstellung /Manipulation?

• WEB.de Firefox

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 22:03

Der_Echte,
    bei einen intakten Profil - Nein!

• Lösung: Youtube Videos funktionieren nicht

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 21:56

//
    satin,
    kannst du dir vorstellen, dass es Usern mit blauen Forenhintergrund schwer fällt, dein Geschreibsel zu lesen?

• Suchleiste sucht nicht auf Google.de

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 21:53

Was ist ein voreingestelltes Google-Suchfeld?
    Redest du von der Searchbar? Falls ja - nutzt du einen Browser für ein DE-Profil?

Welchen Wert nimmt in deinem Profil (en-US?) der Schlüssel keyword.URL ein?

• Firefox öffnet sich nur noch in sehr kleinem Fenster

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 20:18

Also wenn ein Ziehen mit der Maus dauerhaft nicht hilft, Safe Mode keine verwertbaren Ergebnisse bringt, lege ein neues Browserprofil an!

• fixe firefoxgröße einstellen geht das ?

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:48
    Zitat von pcinfarkt

Interessante Frage! :)
    [...]
    PS. Probiere ich aber mal! :wink:

Funktioniert!
    Jedoch reicht der obige Schalter nicht allein aus. Syntax user.js:

Code
    // Anzeige ohne Zoom, feststehend
    user_pref("browser.zoom.siteSpecific", false);
    user_pref("toolkit.zoomManager.zoomValues", 1);
    user_pref("zoom.maxPercent", 0);
    user_pref("zoom.minPercent;", 0);

... wobei du den Value-Wert entsprechend (in der bekannten Staffelung) ändern kannst!

PS. Da Zoom eigentlich ein Vorteil ist, würde ich - bei Verwendung eines Codes - für diese spezielle Anwendung ein separates Profil nutzen!

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:38

Also lautet deine Anwort - Ja?

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:33

Interessante Frage! :)
    Also ohne Extension würde ich vllt. versuchen den Schalter toolkit.zoomManager.zoomValues nur einen (mir genehmen!) Wert zu zuweisen. Ungetestet!

PS. Probiere ich aber mal! :wink:
    PPS. Du sprichst doch vom Zoom? Oder?

• YouTube, Google, Cookies

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:20

jonathanf,
    bestätige die Aussage von @migosel für Google und erweitere um youtube (auch 0 Cookies!).
    Sollte der Hinweis aus Antwort #1 (vermutlich NoScript?) nicht schnackeln, teste mit einem cleanen Profil dein Lieblingsvideo auf youtube!

PS. Oder arbeitest du mit einem Flash-Blocker (Extension oder auch Script)?

• pdf wird nicht mehr angezeigt

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:09
    Zitat von Adrianisback

- C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\plugins

Also von Firefox sollte dieser Ordner nicht stammen...

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 19:04
    Zitat von satin

- auch mit IE existiert das Problem nicht.

Nun, der MSIE nutzt auch nicht das NP-Plug-In des Webplayers Adobe Flash, sondern die ActiveX- Variante.
    PS. Hier werden übrigens weder Google- noch youtube- Cookies zugelassen. Also löse dich von der Ursache Cookies ...

• Standart-Theme

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 18:13
    Zitat von jonathanf

- Standart-Theme verschwunden

Du hast dich inhaltlich nicht verschrieben? Du meist tatsächlich das Standard- Theme? Ja?
    Überprüfe, ob in deinem Programmordner \chrome die Datei classic.jar vorhanden ist. Falls diese Datei da ist, wie groß ist sie?

PS. Oder hast du die Datei classic.manifest (bspw. wg. deinem OS) manipuliert?

• Diverse kleine Probleme

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 17:48
    Zitat von Hicks

- Werde mal NoScript auf dem Notebook installieren und testen, wie es dann ist

Ich kenne NoScript ab seinen 1-ten Entwicklungen. Setze diese Extension aber seit Jahren aus diversen Gründen nicht mehr ein.

Was nun dies mit deinem Problem zu tun hat und wie sich dies in Testreihen mit welchen Effekt einbringt, erschließt sich mir nicht! Zu den w.o. angedeuteten Problemkreisen könnte man nur im Detail etwas hinzufügen. Aber ich denke, dass wären die Richtungen...

• Diverse kleine Probleme

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 16:02

Hier sind 25 Tabs auch nicht unbedingt eine Seltenheit. Gut - 50 wird hier kaum erreicht /für notwendig empfunden.

Ich denke, dass jedes Programm mit zunehmender Belastung (hier vor allem das Profil) an flüssiger Lauffähigkeit verliert. Genauso gilt aber, dass Umgebungsbedingungen (OS) eine große Rolle spielen. Diese können vielschichtig sein. Von Treibern (SW) bis hin zur Qualität + Auslastung von Datenträgern (HW). Und es stimmt, dass das Ladeverhalten - also auch die Zeit - von diverser Sicherheitssoftware /-einstellungen bestimmt wird.

Browser. Hier ist natürlich auch der Umfang des zu ladenden Profils von Bedeutung. Wichtig ist auch, ob die existenziell wichtigen Webseiten zusätzliche Software aus dem OS anfordern. Und natürlich die Nutzung von Techniken, welche sich turnusmäßig aktualisiert.

Vllt. sind dies mögliche Richtungen. Beginnen würde ich mit dem Browser + Clean. Profil und einer ständig gleichen Anzahl definierter Webseiten zum testen! Das Testen sollte sich auf das Gesamtladen, dem aufbauenden Einzelaufruf und dem Reload definierter Webseiten erstrecken.

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 15:44

http://www.google.com/support/forum/…96f71cf0a&hl=de

• Web-Site fordert zusätzliches Plugin

• pcinfarkt
    • 13. März 2010 um 12:08

Kannst zu den Problem-Link zum Reproduzieren + zur Feststellung des erforderlichen MIME- Typs nennen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon