1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• neues Fenster reagiert nicht

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:51

Danke!

Systemwiederherstellung - diese *Berta* ist zu groß /dick. :lol:
    Mögliche Ursachen können verschieden sein. Firefox intern (Profil) oder OS Einflüsse (bspw. Sicherheitssoftware).

Um Firefox als Ursache auszuschließen, teste mit einem cleanen Profil weitestgehend für dich reproduzierbar dieses Verhalten.
    Dazu lege sichere dir dein Browserprofil und lege ein neues an. Bei diesem veränderst du bitte keine Einstellungen und bindest keine Extension /Themes ein. Teste nun damit dieses Verhalten!

http://kb.mozillazine.org/Creating_a_new…file_on_Windows

• Problem mit sessionstore

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:43

Kjelt,
    Session Restore ist ein Feature (s.d.a. Antwort #1). Wenn also dieses Feature genutzt wird, dann bedeutet ein Löschen /Umbenennen dieser Profildatei ein Reset bei der Registrierung von der Browsersession.

Bedenken habe ich mit dieser Angebe in deinen Beitrag:

Code
    sessionstore-1.js

.
    Nummerierte Profildateien deuten auf Fehler beim Schreiben (sessionstore.js) u./od. Zurückschreiben dieser Dateien
    hin [1]. Meist ist dafür ein Schreibschutz über dem Profil /Profildateien zuständig. Aber auch Sicherheitssoftware ist ggf.zuständig! Vllt. solltest du da nochmal dein Browserprofil überprüfen!

[1] http://kb.mozillazine.org/Multiple_profile_files_created

• neues Fenster reagiert nicht

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:34
    Zitat von Eberkopf

- ich habe heute morgen die neuste Version von Firefox ungedatet.

Und die wäre welche?

Zitat von Eberkopf

- ist alles in ordnung. Sobald aber eine zweite Instanz aufpoppt (e3mailo usw.) dann reagiert die nicht. Ich kann sie auch nicht mehr schließen.

Ist diese Aussage mit dem Ergebnis eines Clean-Profil- Tests erhärtet?

• Link in Thunderbird startet Firefox mit welcher Config ?

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:31

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5aed7c1#p660020

• Chronik einfach verschwunden?!

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:16

Dein Beitrag war unbeantwortet - ist kein Normzustand in diesem Forum - bereits auf die 2-te Seite gerutscht!
    Woran kann das liegen?

Kein Interesse für die Thematik? Oder nicht gut beschrieben?
    Vllt. solltest du versuchen etwas zu päzisieren.

So wie wie ich aus herauslese arbeitest du mit Sidebar. Richtig? Und du hast das Feature *Forget About This Side* genutzt. Richtig? Dieses kümmert sich bei Anwendung um die Domain! Und jetzt war die gesamte History "weg" [Abb.]. Richtig?

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT13965fabd849png.png]

Edit: @boardraider hat diesen Beitrag auch gefunden! :lol:

• x-mark

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 11:03

//

Zitat von etmuc

- x-mark öffnet ein fenster: "login problem". das lässt sich nicht mehr entfernen, der einrichtungsassistent lässt sich nicht starten.

Zitat von Wawuschel

- da gibts doch was von Ratiopharm... ;)

Nun ja. Die Extension kann man locker entfernen. Ggf. händisch!
    Aber die Sache mit dem "login problem" würde ich eigentlich an Stelle des TO für wichtiger empfinden...

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 10:52

SW --- Ride With Me

sponsored by:
    Born to be wild Retrospective (Disk 2, Track 06)

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/4u86qa7n/_Sister01.gif]

• User.js wird ignoriert

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 10:48
    Zitat von pcinfarkt

- Bliebe 2-tens die Syntax der Datei. [...] Sollte also bspw. bei einer Wertzuweisung die Syntax nicht stimmen (Auskommentierung?), kann das ggf. auch diese Folge haben!

Ja! :)

• User.js wird ignoriert

• pcinfarkt
    • 18. Juli 2010 um 08:10
    Zitat von critic

- Wieso geht dieser Eintrag nicht und vielleicht auch noch warum wird das nachfolgende deswegen ignoriert?

Weil dieser Wert auf eine string- Zuweisung (Typ) wartet? :) [1]
    Syntax:

Code
    "wert"

PS. Sehe die von dir erledigte Fleissarbeit positiv!
    [1] http://tinyurl.com/37jrnvk

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 16. Juli 2010 um 18:01
    Zitat von bugcatcher

- Ist schon drin.

... ist einfach wie Opera + Chrome zusammen. Fantastisch!²
    Merkt man ganz deutlich, wenn man die Testcase mit dem gestrigen Nightly aufruft und anschließend AUS wirken lässt. :lol:
    Na mal schauen, wie sich das auf anderen einschlägigen Seiten auswirkt!

UA: Mozilla/5.0 (Windows; Windows NT 5.1; en-US; rv:2.0b2pre) Gecko/20100716 Minefield/4.0b2pre ID:20100716040830

Edit: ² Etwas zu überschwänglich!

• Suchleiste vergisst Sortierung

• pcinfarkt
    • 16. Juli 2010 um 06:18

Nun das passiert, wenn man 2 Ordner \searchplugins (Programm + Profil) hat und gerade auch dann bei einem zugelassenen Update der Suchmaschinen. Ist hier bei Missachtung dieser Zusammenhänge auch schon aufgetreten :wink: .

Und natürlich auch bei den von dir beschriebenen Arbeiten. Du kannst folgendes versuchen:
    Schließe Fx. Lösche /benenne die Dateien search.json, search.sqlite um. Starte. Nehme deine eigenen Änderungen der Reihenfolge vor. Teste.

• User.js wird ignoriert

• pcinfarkt
    • 15. Juli 2010 um 21:12
    Zitat von critic

- EGAL was in der user.js steht an einstellungen es wird einfach ignoriert DAS ist das Problem

Zitat von critic

- Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert,

Zitat von critic

- Wert bleibt erhalten

Danke.
    Also wir haben verschiedene Ursachen ausgeschlossen (Extension, Wertzuweisung).

Vllt. sollte man sich nochmals der user.js widmen. 2 Möglichkeiten. Zum 1-nen der Lagerungsort. Diese Ursache hast mit der Angabe Profil (hoffentlich!) ausgeschlossen. Bliebe 2-tens die Syntax der Datei. Und jetzt beziehe ich mich einfach mal auch auf das 1-te Zitat. Sollte also bspw. bei einer Wertzuweisung die Syntax nicht stimmen (Auskommentierung?), kann das ggf. auch diese Folge haben!

Also gesamte user.js überprüfen o./od. alle betroffenen Schalter zurücksetzen, die Datei umbenennen und eine neue user.js nur mit den obigen Schaltern einbringen und testen. Oder Clean-Profil und eine user.js nur mit der Syntax dieser beiden Schalter!

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 15. Juli 2010 um 20:41

SW --- Sookie, Sookie

sponsored by:
    Born to be wild Retrospective (Disk 1, Track 03)

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/4u86qa7n/_Sister01.gif]

• Nummern werden nicht angezeigt

• pcinfarkt
    • 15. Juli 2010 um 20:36
    Zitat von Boersenfeger

- Danke. Artikel geändert.

Du hast also die Version gegen getestet? Ja?
    Oder glaubst du nur?

• Postscript-Fehler bei Seamonkey?

• pcinfarkt
    • 14. Juli 2010 um 22:45

OsunSeyi,
    SM finde ich gut! Das Thema könnte mich also interessieren.
    Was mich nun aber vom Verständnis her irritiert - was genau meinst du mit *GV*?

(Das Ganze ist ernst gemeint und keine Wortspielerei!)

• User.js wird ignoriert

• pcinfarkt
    • 14. Juli 2010 um 22:38
    Zitat von critic

- Arbeite seit langer Zeit mit einem profil das ich perfektioniere daher hab ich noch keine neuen angelegt.

Verstehe ich! Arbeite deswegen immer mit Sicherung!

Zitat von critic

- Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert,

Gut. Wenn du dich an den obigen Ablauf gehalten hast, dann kann man Extension- Überlagerungen nun ausschließen!
    Trotzdem sehr sehr seltsam... :?:

Zitat von critic

- zu dem Cache Schalter keine Ahnung welchen EIntrag du hierbei meinst als Filter eintrag

Setze Firefox also auf dein (zuvor gesichertes!) Profil. Öffne das Tableau *about:config*. Lese die Warnung und gehe weiter. Bewege die Maus auf einen freien Teil im angezeigten Tableau. Kontextklick. Wähle hier *New* und *Integer* aus. In der Maske für den Namen des Wertes fügst du mit copy&paste *browser.cache.memory.capacity* ein. OK/ Enter. In der Maske des Value fügst du mit copy&paste *24576* ein. OK /Enter.

Schließe nun den Browser. Restart. Überprüfe, ob der Wert erhalten bleibt!

• Nach Profilübertragung streikt der Fuchs

• pcinfarkt
    • 14. Juli 2010 um 18:00
    Zitat von MaximaleEleganz

- Wahrscheinlich meckert Firefox wegen widersprüchlicher Angaben in der Datei profiles.ini.

Dito!
    Wenn ein Profil (über die profiles.ini) gewählt wird, bei welchem Name u./od. Pfad nicht stimmt [1] (ES wird nicht gefunden!), gibt es ein profile_in_use Fehler. Hat 0 mit einem gelockeden Profil zu tun!

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use…me_and_location

• User.js wird ignoriert

• pcinfarkt
    • 14. Juli 2010 um 17:53
    Zitat von critic

- der eintrag wird gar nicht erst angelegt (Speichergröße) und der Bezüglich Bilder größe bleibt unverändert.

Wenn definierte Schalter aus der user.js nicht übernommen werden, dann sind in der Regel Syntaxfehler oder Überschreibung der Werte mit vorrangigen Daten verantwortlich. 1-teres scheint i.O. zu sein.

Ich würde wie folgt testen.
    Ändere bspw. den Cache- Schalter- Wert im Tableau *about:config* ab (user_set). Schließe + starte. Ist jetzt bei Aufruf des Tableaus der Schalter noch gesetzt?

Parallel kannst du ruck-zuck ein Clean-Profil anlegen und starten. Schließen und diese user.js in dieses Profil schubsen. Starten. Wird der Wert angezeigt?

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 14. Juli 2010 um 17:42
    Zitat von pcinfarkt

- Na, wird doch allmählich wieder. :)

... oder auch nicht! :lol:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/4brf9gf/thumb/KT_1393.png]

und ein klitzekleines *Transparenz-Problem*!

UA: Mozilla/5.0 (Windows; Windows NT 5.1; en-US; rv:2.0b2pre) Gecko/20100714 Minefield/4.0b2pre ID:20100714040818

• Installation von Plugins

• pcinfarkt
    • 13. Juli 2010 um 21:21
    Zitat von Boersenfeger

- Du solltest dieses Ergebnis erhalten

Code
    You have version 10,0,45,2 installed

Wenn nicht, besuche diese Webseite
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Ehrlich? :roll:

Code
    You have version 10,1,53,64 installed