1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• FEBE - Wie kann ich meine Sicherung wieder herstellen?

• pcinfarkt
    • 24. Dezember 2010 um 11:14

@Brummelchen,
    da du mich zitierst.

K.A. was du willst. Hier werden solche Sachen - egal von wen und was - nicht genutzt. Noch bin ich in der Lage mein System selbst zu organisieren :) . Und wenn ich was nach vorangegangener Überlegung in eine CMD u./od. BAT packe, dann ist ein popeliges Browserprofil nur 1 Teil!

Aber wenn ich was schreibe, habe ich mich mit SOWAS beschäftigt! Und für dieses TEIL trifft sicherlich auch zu - Backup ist 0! Restore ist alles! Und man muss sich in *guten* Zeiten mit sowas beschäftigen!

PS. Dein Beitrag hatte wenig mit dem Thema zu tun. Ich würde sowas immer auskommentieren!
    PPS. Ja - und CLEO hatte und hat eine abweichende Bedeutung. Und ist für FEBE bedeutungslos...

• Tabs funktionieren nicht mehr

• pcinfarkt
    • 24. Dezember 2010 um 09:30
    Zitat von hastalavista

- Vorhanden ist außerdem localstore-1.rdf und localstore-safe.rdf (habe diese nicht gelöscht).

Vorbehalt: Ich kenne nicht und nutzte nie diese Anleitung. Letztendlich geht nur um die Installation eines popeligen Programms! :)

Aber du berichtest schön.
    Und wie es dein letzter Bericht zu Ausdruck bringt, scheint im Umgang mit dem Browserprofil einiges nicht zu stimmen [1]. Und wenn man das nicht erkennt, nutzen die schönsten Installationen (de: Einbindungen) nichts.

Vorschlag: Sichere dir dein Browserprofil, lege dir ein neues an, übernehme deine wichtigen Userdaten und beschäftige dich kurz mit den Umgang (Mozillen + Profil).

[1] http://kb.mozillazine.org/Multiple_profile_files_created

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 20:29
    Zitat von Brummelchen

- FEBE benötigt doch noch CLEO und packt alles als XPI !?

...nicht zwingend!

• Firefox und Pc hägt sich auf

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 18:40
    Zitat von 10renz

- Wenn ActiveX nicht komplett ist, sollte das vom Firefox bemerkt und rückgemeldet werden.

Diese Technologie interessiert die Mozillen und meisten Alternativen nicht!
    Für die Einbindung von existenziell notwendigen Plug-In ist der User zuständig.

• Firefox 4 und Lokalnachrichten

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 17:48

http://www.pcwelt.de/forum/browser-…1-plug-wmp.html

•  Problem

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 16:25

http://kb.mozillazine.org/Issues_related…Encoding_issues ff

• druckprobleme in gmx

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 16:05

Vorbehalt: Hier werden Webmailer nur im äußersten Notfall (Fremdgehen!) benutzt und für ein Profilverbiegen fehlt mir heute die Lust!

Also - und fast immer als erstes - Safe Mode! Da es sich hier um einen Druckauftrag handelt, wäre ein Clean-Profil- Test geeigneter.

PS. Andere Browser im OS - vor allem auch alternative - bereiten dem Drucker keine Probleme?

• Tabs funktionieren nicht mehr

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 15:17

... dann ist eben keiner /keine da! Muss ja nicht zwangsläufig so sein.
    In den Notizen festhalten und weiter gehts... :)

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 14:29

... FEBE Restore [1].

PS. Und immer wieder bewahrheitet sich - mir dem Backup ist man *zufrieden*; aber ein Restore wird nie getestet!

[1] http://www.pcwelt.de/forum/browser-…tml#post1327959

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 14:15

... dazu ggf. (wenn das Restore nicht beherrscht wird!) die FEBE- Scherung als Archiv entpacken!

• Videos bei Arte.tv gehen teilweise nicht

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 14:13

Strohhalm: Irgendwo half das zusätzliche optionale Löschen der *Webseiten-Einstellungen*! :?

PS. Dein Flash-Bocker hat ggf. keine *Probleme*? (Hier wird dazu ein GM-Script genutzt!)

• Greasemonkey: Probleme mit Script installation

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 14:08

... Versions-Hick-Hack bei GM! :)

• Videos bei Arte.tv gehen teilweise nicht

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 13:27

WFM
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/fudwfhxk51dl.png]

Einstellungen des Webplayers? Schon mal die Flash-Cookies gelöscht?
    Browser: Cookies, Cache...

• Google com/de

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 13:19

bigrala,
    na fein.
    Dann hat der einfache Weg geklappt. :)

Ich hatte mir eben vor langer, langer Zeit mein DE-Searchplugin gebastelt... <;)
    (Und komme immer noch damit + den Ergebnissen klar!)

• Excel 2007 blockiert Firefox

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 13:08

cologne65,
    Firefox hat und darf nichts am Hut haben mit der Beeinflussung /Konfiguration von MS- Produkten!

Richtig ist jedoch, dass diese Browser-Software ebenfalls auf Bibliothek-Dateien des OS zurückgreift. Ich denke mir, dass der Kasus-Knacktus im der *Parallel-* Office- Einbindung liegen kann.

PS. Und nur der Mozillen-Browser hat dieses Problem?

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 12:57

uwe51,
    :klasse:

... (für mich) ein Klassiker <;)
    Blood, Sweat & Tears --- Sometimes In Winter

sponsored by:
    Blood, Sweat & Tears (Track 03)

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/14.12.10/gtnuvgs6nvbj.gif]

• Firefox öffnet kein zweites Fenster

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 12:52
    Zitat von 2002Andreas

- Firefox kann man normalerweise nur einmal starten

Andreas, Vorsicht! :)
    Ich rede noch nicht von Systemvariablen; klicke einfach nochmals auf die Verküpfung /die firefox.exe!

• Problem mit Suchoption

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 11:18
    Zitat von alpinefjell

- es ist das Addon "Fastest Fox" was diese Suchoption einfügt.

Ich kenne + nutze dieses Add-On nicht! Und ich verbiege dafür heute auch kein Profil :D .

Aber ich verweise noch mal auf den meine 1-te Antwort in diesem Thread. Die einfache Prüfung zuerst. Gehe ins Tableau about:config und schau, ob die Extension einen Schlüssel für den Wiki- Suchstring anlegt. Falls ja - ändere diesen auf DE-Wiki ab.

Ist dieser einfache Weg nicht möglich, dann wird es etwas komplizierter. Entpacke dazu das *.xpi- Archiv und suche da die Vereinbarung das Searchstrings (oftmals im Content-Ordner, default.js). Falls ja, ändere und teste. Arbeite mit Sicherung!

• PDF Datei kann nicht mehr geöffnet werden

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 11:10
    Zitat von Andy285-1

z.B.:
    http://www.bauhaus.info/angebote/werbu…Hash=2aa415c125
    dann öffnet sich Wunschgemäß ein neues Fenster , .... nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung :

Kann hier bezogen auf den konkreten Link nicht bestätigt werden. Die Seite öffnet sich wunschgemäß in einem neuen Tab.

[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/amfpg61i1k.png]

Auch mit den hier bei Default eingesetzten Browser + Profil (Nightly Fx4) gab es keine Probleme. Ich habe dann noch mit den Applicationseinstellungen gespielt. Auch der Download + das Anzeigen mit dem AR dieser Werbebeilage bereitete kein Problem.

Mögliche Ursachen.
    Könnten aus meiner Sicht die Einbindung des AR (auch Applicationseinstellung) und ggf. die Defaultzuordnung des MIME- Typs im System sein (gegen Letzteres spricht deine Erfahrung mit anderen Märkten :-?? ). In jedem Fall solltest du zunächst auch ohne Extensioneinflüsse im Safe Mode (besser: mit einem cleanen Profil) testen.
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber Cookies- und Cache-Löschen sollte nicht schaden!

• PDF Datei kann nicht mehr geöffnet werden

• pcinfarkt
    • 23. Dezember 2010 um 09:13

Vermutung: Der Server liefert etwas ab, was Firefox gnadenlos und ohne Interpretation darstellt. Ein MIME- Problem... :-???
    Vllt. solltest du möglichen Interessierten die Chance zur Reproduktion geben!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon