1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

  • MouseGestures nicht mehr installierbar

    • pcinfarkt
    • 28. Dezember 2004 um 10:32

    @ WernerS,

    Auch hier. Versionsunverträglichkeit von Themes und Extension nach Neuinstallation Link: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…b040b7bf7083571

    noch einen Link hinterher:
    http://extensionroom.mozdev.org/list.php/Firef…egest#mousegest

  • HILFE . alles weg, nichts geht mehr

    • pcinfarkt
    • 28. Dezember 2004 um 10:29

    @ waws,

    es gibt viel zw. Himmel und Erde, aber am Rechner passiert meistens nichts grundlos. Welches OS und welche Firefox - Version Du nutzt hast Du nicht verraten. Und Du hast schon Dinge getan, die in diesem Umfang vielleicht nicht notwendig gewesen wären. Aber sei es drum.

    Profile Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

    Versionsunverträglichkeit von Themes und Extension nach Neuinstallation Link: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…b040b7bf7083571

    Schau mal.

  • Profil ?????

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 22:40

    Auch hier nochmal der Hinweis, daß der Beitrag "doppelt" gepostet und bereits beantwortet wurde.

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…5a669da30ba623c

  • Profil ?????

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 22:29

    @ dogfriedwart,

    s.a. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…5a669da30ba623c

    ("ev. doppelt gepostet?")

  • Firefox akzeptiert keine Extensions mehr

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 22:26

    @ mrmm,

    die Versionunverträglichkeit bei Extensions sind üblich und werden bei Geduld über die Firefox - Updatefunkion gelöst. Du kannst die Deine Extensions aber auch selbst anpassen (sofern als *.xpi – Datei vorliegend!).

    Dazu die betreffende Datei als Archiv mit einem (Win) Zip – Programm öffnen und die Datei install.rdf in folgender Programmzeile mit Editor ändern:

    alt: <em:maxVersion>Nr.alt+</em:maxVersion>
    neu: <em:maxVersion>Nr.neu+</em:maxVersion>

    Anschließend das Archiv schließen und die so geänderte *.xpi installieren. Dabei ist es kein Problem, dass die „Alt - Extension“ (grau hinterlegt) vorhanden ist.

    Prinzipiell ist der gleiche Weg mit *.jar – Files bei Themes möglich. Hier muss jedoch vor der Neuinstallation die entsprechende „Alt – Themes“ deinstalliert werden. Installation ist hier auch möglich, indem man den geänderten Themes – File mit Maus in das Installationsfenster ziehen.

    Änderung natürlich bei geschlossenen Firefox und auf eigenes Risiko!

  • Outlook Express

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 22:04

    @ michael62,

    überprüfe ggf. Standardzuweisung Mailprogramm und Browser. Schau mal in nachfolgenden Link unter externes Mailprogramm.

    Link: http://mozilla.linuxfaqs.de/tipp_firefox

  • Profil nochmal???

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 21:52

    @ hugin4,

    ich habe beide Beiträge gelesen und ich habe die Vermutung, daß Du Firefox geschlossen hast, obwohl ein Vorgang noch nicht abgeschlossen war; d.h. Firefox war noch aktiv - Taskmanager! Durch den erneuten Aufruf meldete sich der (richtigerweise!) der Profilmanager. Hier hast Du nun ein weiteres Profil angelegt, da auf Dein "default" (noch aktiv!) kein Zugriff war.

    Unabhängig davon, daß Du durch die geposteten Links den Speicherort erfährst, solltest Du Firefox über Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p mit dem Profilmanager starten. Ist meine Vermutung richtig, dann solltest Du 2 Profile für den Start vorfinden; u.a. Dein "default".

  • SSL gesicherte Seite, können nichtmehr angesehen werden !!

    • pcinfarkt
    • 27. Dezember 2004 um 10:26

    @ Alexander78,

    Einstellungen Firewall? Testweise mal ohne probiert?

  • Telefonbuch-Toolbar

    • pcinfarkt
    • 18. Dezember 2004 um 22:09

    @ juergenz,

    ich möchte die Problemlösung nicht stören, aber weißt Du wer bei dieser Toolbar noch alles mitsucht?

  • Profilmanager

    • pcinfarkt
    • 18. Dezember 2004 um 19:21

    @ Andee,

    [1] Ich sehe hier nichts Kompliziertes. Meinen Firefox starte ich bei vorhandenen unterschiedlichen Profilen generell mit PM.

    [2] Richtig ist der erste Teil Deiner Feststellung, also neue Profile, wo auch immer .... (über auslagern bestimmter Dateien noch interessanter!). Aber danach bedenkst Du den PM mit Aufgaben, für die er nicht vorgesehen ist.

  • flash / shockwave

    • pcinfarkt
    • 18. Dezember 2004 um 12:30

    @ Palli,

    Teilantwort [1] http://www.macromedia.com/de/software/sh…ductinfo/faq/#3

    Teilantwort [2] aus genannten Unterschied heraus: ja, wobei nicht "tödlich", wenn shockwave fehlt!

  • Thunderbird öffnet IE

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 22:38

    @ omegav16,

    Versuchs nochmal mit der Standardeinstellung:

    Firefox starten, Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard durch "jetzt überprüfen" festlegen; Firefox schließen

    Win Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, Firefox als Standardbrowser festlegen

    Sollte nicht keine Fehlermeldung vom System kommen, dann sollte der neue Standard eingerichtet sein.

    Hintergrund für Fehlermeldungen / Nichtregistrierung Standard könnte sein, daß Du die Zip - Version nutzt. Nach meiner Kenntnis überprüft Windows bei der Einrichtung von Standardprogrammen das Vorhandensein einer entsprechenden Deinstallationroutine in der Registry.

  • Hinweis auf fehlenden Plugin-abschalten nicht deaktivieren?

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 21:26

    @ jd_cort,

    sehr aufwendiger Beitrag, schaue Link:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…b97f802050cb010

  • Internetschnellzugriffstasten funktioniern nicht mehr

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 20:40

    @ Tobilange,

    habe selbst keine Logitech-Tastatur, aber ich könne mir vorstellen, daß Du die Sondertasten mit Pfaden zum bisherigen Standardbrowser versorgt hast. Schau mal in das Einstellungsprogramm der Tastatur.

  • Probleme beim Seitenufbau

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 20:22

    @ martina,

    nur eine Möglichkeit, verändere mal Deine timeout-Einstellungen:

    network.http.connect.timeout
    network.http.keep-alive.timeout
    network.http.request.timeout

    Setze diese mal etwas höher; vielleicht 2 Stufen mit jeweils 10%. Vergibst Dir nichts.

    Schau mal.

  • Probleme mit Plugins

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 19:46

    @ Phoeby,

    den (wichtigen!?) Hinweis auf fehlende Plug-in kannst Du deaktivieren, in dem Du die Einstellung plugin.default_plugin_disabled von Default-Wert true auf false setzt.

  • Plugin ActiveX entfernen

    • pcinfarkt
    • 17. Dezember 2004 um 19:27

    @ Smartiie,

    schließe Firefox, gehe ins Verzeichnis <LW>:\Programme\Mozilla Firefox\plugins, suche die Datei npmozax.dll, lösche diese oder benenne sie in "ich-will-dicht-nicht-mehr" um.

    Öffne Firefox und überprüfe mit about:plugins.

  • Verlauf

    • pcinfarkt
    • 16. Dezember 2004 um 21:56

    @ browsurf,

    History:
    Menü| Extras | Einstellungen | Datenschutz | Chronik, Schalter löschen <klick>

    Cache:
    Menü| Extras | Einstellungen | Datenschutz | Cache, Schalter löschen <klick>

  • Lesezeichen werden nicht wunschgemäß sortiert.

    • pcinfarkt
    • 16. Dezember 2004 um 19:10

    @ Karen,

    Extension Sort Bookmarks, Link: http://victor.januario.com/
    (rechts mitte)

  • Bei Wikipedia funktionieren Umlaute nicht mehr

    • pcinfarkt
    • 15. Dezember 2004 um 19:16

    @ DrEvil,
    @ Enigma,

    richtig verstanden, Darstellung Umlaute auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite ?
    Bei mir folgende Einstellung: Menü | Ansicht | Zeichencodierung <Unicode (UTF-8), Automatisch bestimmen <universell>.

    Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon