1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ceville

Beiträge von ceville

• Eingaben in Adressfeld "ergänzen" (wie in Chrome)?

• ceville
    • 18. Juli 2009 um 15:04

Das ist (fast) genau das, wonach ich gesucht habe.
    Google Chrome machts noch ein wenig bequemer, aber ich bin damit voll und ganz zufrieden! :D

Vielen Dank!

• Eingaben in Adressfeld "ergänzen" (wie in Chrome)?

• ceville
    • 18. Juli 2009 um 14:44

Hallo! :)

Ich frage mich gerade, ob es für Firefox 3.5 ein Addon gibt, das es ermöglicht, Eingaben im Adressfeld automatisch mit bereits bekannten Eingaben (beispielsweise aus der Chronik oder den Lesezeichen) zu ergänzen.

Beispiel: Ich gebe "mys" ein und möchte, dass Firefox automatisch "myspace.com" vorschlägt, weil ich es öfter eingebe und ich es deshalb bereits in meiner Chronik bzw. in meinen Lesezeichen habe. Google Chrome kann das, und diese Funktion vermisse ich bei Firefox. Ich meine übrigens NICHT, dass Firefox die URL nur als Dropdown anzeigt, sondern direkt an "mys" anhängt. Ich hab zur besseren Verständnis ein Screenshot davon gemacht, wie Chrome das handhabt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wkbwcdhl/chrome.jpg]

Ich gebe "mys" ein und "pace.com" wird automatisch angehängt. So meine ich das. :D

Vielleicht hat ja jemand ein Addon für mich. Danke schonmal.

• Lesezeichen-Symbole neben dem Adressfeld nicht möglich?

• ceville
    • 21. März 2009 um 19:05

²Palli: JA! Damit klappts jetzt! :D:D Ausgezeichnet!

Übrigens auch großes Lob an alle, die hier so schnell geantwortet haben! Das erlebt man in Support-Foren äußerst selten. Klasse Support hier! :wink:

Danke nochmal.

• ceville
    • 21. März 2009 um 18:53

Unter WinVista ist der Profilordner aber nicht im Chrome-Verzeichnis... sondern unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\89141lne.default. Das jedenfalls habe ich gerade im Wiki nachgelesen. Und es stimmt, aber wenn ich da die CSS erstelle, funktionierts trotzdem nicht...

Muss ich #urlbar... nur einfügen und das in der Datei bereits Vorhandene belassen, oder soll ichs löschen? Sind das überhaupt gültige Befehlszeilen? :shock:

Edit: Okay, geschafft. Das Adressfeld ist jetzt zwar winzig, allerdings werden die Lesezeichen trotzdem nicht angezeigt...

• ceville
    • 21. März 2009 um 18:44

Ja, ich benutze die Beta-Version!

²vommie: Die userchrome.css existiert ja nicht, im Wiki steht, man muss sie erst erstellen. Nur, was ich nicht ganz verstehe: Wo genau muss die CSS hin?

Hoffentlich kriegen wirs auf diesem Weg hin :D

• ceville
    • 21. März 2009 um 17:59

Habe ich gerade gemacht. Das Problem besteht leider weiterhin. :cry:

• ceville
    • 21. März 2009 um 17:50

So... gerade nochmals versucht.

Im abgesicherten Modus wird die Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt. Wenn ichs so einrichte, dass die Symbole neben dem Adressfeld angezeigt werden und ich Firefox im abgesicherten Modus neu starte, ist alles wieder zurückgesetzt... und die Lesezeichen-Symbolleiste wird wieder angezeigt.

Habs im normalen Modus auch mit dem Standard-Firefox-Theme versucht. Genau das selbe Problem. :shock:

• ceville
    • 21. März 2009 um 17:39

Funktioniert leider beides nicht. :( Aber vielen Dank für deine rasche Antwort!

Kann es möglicherweise am Theme (Chromifox Basic) liegen?

• ceville
    • 21. März 2009 um 17:15

Hallo! :D

Mich plagt ein kleines Problem: Ich möchte keine eigene Lesezeichen-Symbolleiste und habe deshalb versucht, die Lesezeichen-Symbole zusammen mit der Adressleiste in eine Zeile zu packen.

Ich möchte, dass die Lesezeichen gleich angezeigt werden, ohne dass ich auf einen Pfeil klicken muss. Wenn ich das entsprechend einstelle, funktionierts auch, allerdings nur bis zum erneuten Start von Firefox.

Vorher siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wcs1d8ed/thumb/firefox1.jpg]

Nachher siehts dann leider so aus... man muss auf diesen rot markierten Pfeil klicken, damit man die Lesezeichen sieht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oweib6ay/thumb/firefox2.jpg]

Ich glaube eben, dass die Adressleiste die Lesezeichen-Symbole irgendwie unterdrückt... kann man das verhindern? :?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. :lol: Danke schonmal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon