1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aga

Beiträge von aga

• Shorthand und FF3.5.x: FF erfaßt nicht alle Tastenanschläge

• aga
    • 27. Dezember 2009 um 11:09

Den Gegenbeweis kann ich (momentan) nicht liefern, da bei mir Deine schicke Aufzeichnungsfunktion noch nicht integriert ist. Aber Du kannst Dich und uns überzeugen, indem Du bei Shorthand das Keyword "asap" anklickst, F2 drückst, dann Shortcut klickst und dann ALT+3 drückst. Jetzt noch mit OK, OK und Esc abspeichern und das neue Tastenkürzel ist aktiv. (Warum 5 Tasten (asap+Leertaste) drücken, wenn 2 auch ausreichen.)

Beim Beispiel "as soon as possible" wird dann nur in 1 von vielleicht 3 Anschlägen der Text auch wirklich geschrieben.

Aber Dank Deines Beispiel habe ich die Ursache genauer eingrenzen können und eine Zwischenlösung gefunden: Die Abfrage der Alt-Taste wurde geändert. Lösung ist eine Umlegung der Kürzel auf die STRG-Taste.

Vielen Dank, Ihr seid die Größten!

• aga
    • 26. Dezember 2009 um 22:06
    Zitat von pittifox

Und immer hat mal wieder der Firefox Schuld...... :-??

Aber wenn Du einen neuen, stärken Motor in Dein Auto einbaust und es fährt wider erwarten langsamer, ist dann die Straße Schuld? :-???
    (Ich benutze Shorthand seit 6 Jahren und Firefox seit über 5 Jahren und die 3.5 Versionen sind die ersten, die nicht mehr einwandfrei mit Shorthand funktionieren.)

Zurück zum Topic. Da die Fehlerbehebung kostenlos sein sollte teste ich gerade Autohotkey. Ich vermisse die aufgeräumte Oberfläche und die Makro-Aufzeichnen-Funktion. Aber vielleicht finde ich sie noch (in einer zukünftigen Version). Zur Not wende ich mich an http://de.autohotkey.com/forum. Vielleicht finde ich dort 100% zufriedenstellenden Support, die den Fehler nicht einfach einer fremder Software zuschieben, anstelle nach dem Problem im offentsichtlich fehlerverursachenden Programm zu suchen.

Ich weiß, das sind harte Worte. Ich entschuldige mich bei den vielen, seit langen Jahren hier Ihre Freizeit opfernden, Usern, denen ich auf die Füße getreten bin. Aber manchmal ist ein Weckruf notwendig.

Gibt es in diesem Forum einen AHK-User, der mir sagen kann, wie ein Script aussehen muß, damit ich über eine Tastenkombination ohne die Maus zu benutzen "Reload this Script" bei AHK auslösen kann?

• aga
    • 26. Dezember 2009 um 01:18
    Zitat von Brummelchen

das gibt es zuhauf kostenlos im Web und ab und an auch kostenlos.

Ich habe bisher keine Alternativen gefunden. Erleuchte mich, bitte!

• aga
    • 25. Dezember 2009 um 19:55

OK. Ich habe einmal 100$ gezahlt um eine lebenslange Lizenz zu bekommen. Mit FF3.5 hat sich was geändert/ein Bug eingeschlichen. Ich bezahle nicht nochmal 100$ damit der kostenlose Firefox wieder einwandfrei funktioniert.

• aga
    • 25. Dezember 2009 um 19:45

Wenn Du mir $99.95 gibst, steige ich auf die aktuelle Version von SH um. Verstehst Du jetzt, warum ich hier poste? :)

• aga
    • 25. Dezember 2009 um 19:36

Hi.

Ich benutze Shorthand 8.6 http://pcshorthand.com um häufige Texteingaben zu verkürzen. Shorthand macht zum Beispiel aus mfg=Mit freundlichen Grüßen. Bis FF3.0.x lief immer alles einwandfrei. Seit 3.5.x verschluckt FF Eingaben von Shorthand. Wenn ich z. B. meine E-Mail-Adresse einfügen lasse "x...@gmx.de[+Tab]" werden die ersten und letzten 2 Tasten nicht erkannt. Es öffnet sich stattdessen ein Menü "Neueste Chronik löschen". Ich würde mich freuen, wenn es mit der nächsten Version von Firefox wieder einwandfrei funktioniert.

• Neues Redirect Remover? V2.5.5 gibt's nur für FF3.0

• aga
    • 13. August 2009 um 11:54

Ich hätte gerne eine neue Version vom Redirect Remover. Der Autor hat die Arbeit eingestellt und fragt nach einem Nachfolger.
    http://redirectremover.mozdev.org/

• GELÖST! Warnung "Alle Downloads abbrechen" kam nicht.

• aga
    • 1. Juni 2009 um 12:40

Auch im Safe-Mode kommt das Fenster nicht.

• aga
    • 31. Mai 2009 um 22:36

Da fehlt glaube ich ein Wort? Add-Ons habe ich nur 5, keine Downloadrelevanten:
    Adblock Plus, Foxgame, Noscript, Redirect Remover und Refcontrol.

• aga
    • 31. Mai 2009 um 13:54

[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/6835/ff…adabbrechen.png]
    about:config in der Adresszeile eingeben,dann "browser.download.manager.quitBehavior" anklicken und den Wert auf 2 stellen.
    Lösung gefunden beim Suchen nach einem Screenshot:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8818426

• Gespeicherte Formulardaten einzeln löschen?

• aga
    • 22. März 2009 um 22:58

Danke für die schnelle Hilfe! War davon ausgegangen dies über ein Kontextmenü zu erledigen. Über Tastatur ist natürlich noch besser!

• Gespeicherte Formulardaten einzeln löschen?

• aga
    • 22. März 2009 um 22:47

Hallo. Ich möchte gerne einige (nicht: ALLE) gespeicherte Formulardaten selektiv von Hand löschen. Zurzeit erlaubt FF nur das Lösche ALLER Daten. Ist dieses Forum das richtige für Feature Requests?

• Klick auf Mausrad bewirkt nicht; Scrollen geht

• aga
    • 1. März 2009 um 00:48

Volltreffer.
    Wäre nie drauf gekommen, dass damit das Mausrad gemeint ist.
    Wie heißt der Menüeintrag auf Englisch?

• Klick auf Mausrad bewirkt nicht; Scrollen geht

• aga
    • 1. März 2009 um 00:27

Normalerweise erscheint ja beim Klick auf das Mausrad ein Zeiger und wenn man die Maus nach unten bewegt wird der Text nach unten gescrollt. In meinem Firefox 3.0.6 nicht. In Opera schon. Auch frühere FF Versionen sind betroffen. Ev. schon seit FF V2. Es liegt auch nicht an der Maus, habe eine Microsoft und eine Logitech Maus getestet.

Abgesicherter Modus hat dasselbe Problem.
    Unter about:config stehen beim Filter "mousewheel" alle Einträge auf Standard (Kein Eintrag ist fett).
    Was für Infos wollt Ihr noch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon