:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus
Falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil
:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus
Falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil
...die deutsche sprache wird schon seit den 1970gern verhunzt...
Nicht nur die Sprache, sondern auch die Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und das Setzen der Leerzeichen.
Deine Texte lesen sich fürchterlich schlecht!
Frohe Weihnachten!
Der erste Link bezieht sich auf die Version 7 und da hat sich mittlerweile bis zur Version 12 einiges geändert. Aber auch dort gibt es keine Möglichkeit, das Symbol ein- oder auszublenden.
Der zweite Link: Eine Verknüpfung der egui.exe in den Autostartordner legen bewirkt, dass sich das Hauptfenster von ESET nach jedem Rechnerstart öffnet. Hat mit dem Systray also nichts zu tun und infofern ist diese Anleitung bezogen auf das fehlende ESET-Symbol falsch.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Ein Aktivieren / Deaktivieren ist in den Einstellungen nicht zu finden.
Aber vielleicht weißt du mehr...
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest, gesunde und friedliche Feiertage und eine glückliche Zeit!
[attachment=0]B.gif[/attachment]
Danke für deine Erklärung.
Wenn ich mir die Antworten anschaue, denke ich, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Das erkenne ich daran, dass niemand auf das falsche Favicon von https://de.wikipedia.org eingegangen ist.
Hier stelle ich mal dar, wie es korrekt sein sollte und das ist der aktuelle Zustand
[attachment=1]NRZ.jpg[/attachment]
Aber die Darstellung zeigte gestern noch den Fehler:
Tatsächlich sieht das Favicon aber so aus
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Oben mit dem W ist das Lesezeichen, unten ist der dazugehörige Tab.
Dieses W-Favicon kommt von der Seite https://de.wikipedia.org
Warum das Favicon im Lesezeichen jetzt korrekt angezeigt wird, weiß ich nicht, denn ich habe keine Aktionen mehr durchgeführt.
Und das falsch dargestellte Favicon zeigte sich überall, egal, ob in der LZ-Symbolleiste oder im LZ-Menü.
Im Tab wurde das Favicon immer richtig dargestellt, im Lesezeichen falsch mit dem W von wikipedia.
Herzlichen Dank für die rege Beteiligung!
Aber eine letzte Frage bleibt:
Habe gesehen, dass ich noch diese Dateien habe:
favicons.sqlite-shm
favicons.sqlite-wal
Welche Funktion haben diese beiden Dateien?
Ob da also noch Passwörter drin stecken, weiß ich also noch immer nicht.
Diese Dateigröße bei der key4.db hast du auch bei einem sauberen Profil ohne gespeicherte Passswörter.
Ist zwar ne Kleinigkeit, stört mich aber.
Das Favicon eines Lesezeichens ist falsch.
Bei https://www.nrz.de/staedte/duisburg müsste das Favicon korrekt so aussehen. Funktioniert mit einem sauberen Profil, nur in meinem Arbeitsprofil nicht.
[attachment=3]Favicon OK.jpg[/attachment]
Mal groß dargestellt
[attachment=2]Favicon groß.jpg[/attachment]
Tatsächlich sieht das Favicon aber so aus
Oben mit dem W ist das Lesezeichen, unten ist der dazugehörige Tab.
Dieses W-Favicon kommt von der Seite https://de.wikipedia.org
Bei https://www.nrz.de ist das richtige Favicon zu sehen.
Wenn ich mir das hier unter https://www.nrz.de/staedte/duisburg anschaue, ist das richtige Favicon zu sehen.
Aber eben nicht im Lesezeichen.
[attachment=1]A1.jpg[/attachment]
Ohne jetzt die Datei favicons.sqlite zu löschen: Welche Methode bringt mir das richtige Favicon zurück?
Habe gesehen, dass ich noch diese Dateien habe:
favicons.sqlite-shm
favicons.sqlite-wal
Auch von mir vielen Dank für die Erklärung.
Unabhängig davon, ob das eigentliche Problem behoben ist:
:arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Anleitung Malwarebytes Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein. Es kommen dann weitere Anweisungen. Und halte dich genau an die Anleitung!
:arrow: Führe einen Scan mit dem Junkware Removal Tool aus und poste den Inhalt des Scanergebnisses.
Direktdownload JRT
Den Hinweis kannst du ignorieren, da Junkware Removal Tool weiterhin angeboten wird:
Malwarebytes stellt Junkware Removal Tool (JRT) ein und gibt bekannt, dass die diesbezügliche Wartung am 26. Oktober 2017 endet.
Problem: Datei Drucken z.B. von Zeitungstext verursacht das Text Umbruch nicht funktioniert und rechts abgeschnitten ist.
Dann benenne doch mal die entsprechende Seite per Link.
Vergleiche mal die Einstellungen der beiden Drucker, vielleicht finest du den problemauslösenden Unterschied.
:arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche Text in Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.
Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)
Test die E-Mailadresse doch mal hier:
Vielen Dank aborix, das funktioniert! Auch mit dem Wert von 500 klappt es.
Habe das Script so abgespeichert:
dateiname.js
Alle anderen Scripte sind so gespeichert:
dateiname.uc.js
Mit .js klappt es ja, aber welcher Sinn steckt hinter .uc.js ?
@ sweety: danke für deine Rückmeldung.
Das beantwortet nicht die Frage aus Beitrag #25
Was siehst du in dieser Einstellung?
In die Adresszeile von Firefox about:preferences#privacy eingeben
Welche Einstellung siehst du an diesem Punkt? Am besten machst du einen Screenshot davon und zeigst uns das in deinem nächsten Beitrag.
Das war der Fehler. Hatte "Profiles.ini" kopiert und in "Everything" eingegeben und hatte nichts gefunden.
Dann soltest du dir die Einstellungen von Everything mal genauer anschauen...
[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
Neustart - Firefox startet wieder (zumindest vorerst).
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Da haben also die Treiber verhindert, dass Firefox starten konnte. Diese Problemursache ist mir noch nicht untergekommen.
ZitatDer Pfad "H:\Downloads-H\FirefoxPortable\Data\profile\minidumps" besteht ja nicht mehr.
Scheinbar doch. Du hast den Pfad mal aufgerufen? So wie es aussieht, ist der Ordner "minidumps" noch vorhanden.
Du kannst prophylaktisch einen Scan mit AdwCleaner machen:
:arrow: Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
ZitatIch wünsche geruhsame Tage und einen guten Rutsch
Wünsche ich dir auch.
Wenn es an einem anderen Anschluss auch nicht funktioniert, dann liegt es an deinem Rechner. Woran genau kann ich mir mittlerweile nicht mehr denken, denn du hast ja alles probiert.
Du könntest noch mal folgendes machen:
Mit dem Revo Uninstaller den Firefox komplett deinstallieren. Würde die portable Version nehmen.
Vorher noch das Firefox-Profil sichern:
Profil sichern und wiederherstellen
Dann Firefox in der 32 oder 64-bit Downloaden und neu installieren:
Firefox Download final Deutsch
Habe keine Info zu deiner installierten Version finden können. Welche Version ist denn installiert? Und 32 oder 64 bit?