Beiträge von Fox2Fox
-
-
Jetzt ist die css weg?
Habe es aber getestet. Aber auch mit veränderten Werten ändert sich der Abstand nicht.
-
Du könntest dich auch mal an chessmail.de wenden und auch fragen, wie es anderen Nutzern damit geht.
-
Da habe ich nicht suchen müssen
-
Würde gerne den Abstand in der Statusleiste zum rechten Rand hin verändern. Mit der Möglichkeit über "Anpassen" - "Flexibler Leerraum" ist das nicht so individuell zu machen.
Sieht mit Flexiblem Leerraum momentan so aus
[attachment=1]A1.jpg[/attachment]
Sollte so aussehen
[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Ist das zu machen?
-
Dass sich da ein Fenster und dort ein Tab öffnet, liegt möglicherweise an browser.link.open_newwindow.restriction. Bei 2 werden Popup-Fenster mit festgelegter Größe als solche geöffnet, bei 0 statt dessen Tabs.
Habe ich auf 0 umgestellt, jetzt öffnet sich ein neuer Tab. :klasse:Zitat
Hat ebenso geholfen. Im Tab gibt es die Möglichkeit, sich einzuloggen.Was mich nur wundert: Bei mir gab es das Problem mit dem leeren Fenster nicht.
browser.link.open_newwindow.restriction stand zwar auf 0, es öffnete sich ein neuer Tab.
Muss noch mal mit dem Fremdprofil testen, dass ich nur die Einstellung auf 0 setze und das Script ohne Ergänzung lasse.Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
edit:
Neuer Test:
browser.link.open_newwindow.restriction auf 0
Ohne Änderung im Script gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');
funktioniert es trotzdem.Also reicht es, wenn ich about:config?filter=browser.link.open_newwindow.restriction auf 0 umstelle.
Das Problem zeigt sich nur, wenn sich ein neues Fenster öffnet. -
Hast du irgendwo im chrome-Ordner deines Fremdrechners ein gesondertes Skript mit den Zeilen der setTimeout-Funktion?
Nein, ist nicht vorhanden.ZitatOder hast du diese Zeilen auf deinem Rechner in der statusleiste.uc.js?
Nein - siehe Beitrag #1. Das ist der Inhalt der statusleiste.uc.js -
Den abgesicherten Modus, kenne ich nicht, habe ich noch nie gemacht.
Hinter dem Link verbirgt sich die Anleitung. -
Bei einem Fremdrechner (Notebook, Win8.1) gibt es ein seltsames Problem.
Obwohl es im Ordner chrome identische Inhalte wie in meinem Profil gibt (und dort taucht das Problem nicht auf), verursacht die Datei statusleiste.uc.js folgendes Problem:
Im E-Mailkonto der Telekom wird sich (Notebook) mit https://www.t-online.de/#top eingeloggt.
Es öffnet sich ein halbgroßes Fenster, welches vollkommen leer ist. Es gibt also keine Felder, um den Benutzernamen und auch das Passwort einzutragen.
Bei meinem Rechner gibt es dieses Problem trotz vorhandener statusleiste.uc.js nicht. Und es gibt noch den Unterschied, dass, klicke ich auf "E-Mail Login", sich bei mir ein neuer Tab öffnet, beim Notebook öffnet sich ein neues Fenster.Das Problem taucht beim Notebook nicht mehr auf, wenn ich nur die Datei statusleiste.uc.js rausnehme und alle anderen Dateien bleiben vorhanden.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegt.
Code
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return; var tb = document.createElement('toolbar'); tb.id = 'new-toolbar'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var vbox = document.createElement('vbox'); vbox.id = 'new-toolbar-vbox'; document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore( vbox, document.getElementById('browser-bottombox')); vbox.appendChild(tb); CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true}); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); })(); -
Dass der Ton bei https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/ abgestellt ist, kann ich bestätigen.
Aktiviere ich den Ton, wird der Ton übertragen. Schließe ich welt.de, öffne ich erneut die Seite, ist der Ton wieder deaktiviert. -
Vokale testen ist besser, wie z. B. das "i" ;-), lässt sich auch besser stumm aussprechen.
Verdorrich noch mal. Natürlich meinte ich Vokale. -
Um welche Seite gehts? Bitte Link liefern.
Wie reagieren andere Browser?
Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus zeigt.
-
Betreffzeile: Psswörter
Wenn jemand per Suchfunktion nach "Passwörter" sucht, wird er diesen Beitrag nicht finden können. Könnte jetzt jeden Konsonanten testen, das würde aber auch unsinniges (z.B. Pisswörter) ergeben. Schreibe doch einfach korrekter, damit alle etwas davon haben. Abdate ... -
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
- Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger. Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
- Keine Erweiterungen hinzufügen!
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
- Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
- Teste ...
-
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
-
Ich bevorzuge einfach völlig unabhängig von einem weiteren Anbieter zu sein, erst recht wenn die originalen Programmentwickler selbst eine Möglichkeit geben es portable zu machen.
Danke für deine Ausführungen.Avidemux portable gbt es leider nicht vom Hersteller. Und bevor ich die Installationsvariante nehme, greife ich lieber auf die portable Version zurück. https://portableapps.com/apps/music_video/avidemux-portable
-
Auch im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem. Jetzt überlege ich, ob man es mit einer Neuinstallation beheben könnte.
Das behebt i.d.R. keine Probleme, da die Problemauslöser meist im Profil zu finden sind.Teste so:
:arrow: Neues Profil erstellenSollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.
-
Nur als Tipp, falls es jemanden genauso wie mir geht. Ich mag oft portable Programme sehr, aber ich mag die nicht vom Hersteller portableapps.com (mir wird da zu viel drin rum gepfuscht).
Kannst du genauer sagen, was dort an Pfusch zu finden ist? Diese Version benutze ich nämlich.
https://portableapps.com/apps/music_video/avidemux-portable -
Öffne die profiles.ini und poste den Inhalt. Wie heißt dein Profil?
Schau unter about:profiles (in die Adressleiste eingeben, Enter drücken)
Was siehst du? -
Doch das ist eine Option, aber ich dachte ich kann mich doppelt absichern, beim Start von Thunderbird muss ich ja auch ein Passwort eingeben bevor ich es nutzen kann, ich dachte es gibt da auch eine Möglichkeit für Firefox
Diese Methode stellt keine echte Sicherheit dar und kann leicht ausgehebelt werden.
Nutzt du die Erweiterung Startupmaster? -
Es handelt sich um Tausende Bookmarks, extrem wichtige Seiten und Daten, die ich jahrelang mühevoll zusammengetragen habe.
Ich arbeite an einem Buchprojekt und alle Bookmarks sind lebenswichtig für mich.
Zum Sensibilisieren:Grundsaätzlich sind ungesicherte Daten als unwichtige Daten anzusehen.
Für die Zukunft solltest du regelmäßig deine Firefox-Daten (und nicht nur die) sichern:
Profil sichern und wiederherstellen