Beiträge von Fox2Fox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Führe mal eine Bereinigung durch

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Meine Favoriten/Lesezeichen speichere ich im Lesezeichen-Menü ab.

Wie ist die Vorgehensweise? Bitte genau erklären.

Mit einem frisch erstellten Profil (81.0.1) sehe ich auch keinen Scrollbalken.

Im Arbeitsprofil (81.0.1) taucht der Scrollbalken auf. Ebenso im Nightly und in der aktuellen Beta sehe ich den Scrollbalken.

Jetzt muss ich nur noch nachprüfen, was mir ggf. durch die Bereinigung "verloren" gegangen ist, um dies wieder herzustellen.

Dazu eine Info:

Bereinigung

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Comodo solltest du trotzdem entfernen

https://help.comodo.com/topic-72-1-766-12685-.html

Info zum Schutz von Windows 10

Siehe bitte meinen Screenshot in Beitrag Nr. 9.

Habe ich ja gesehen...

Mein Satz war vielleicht missverständlich ausgedrückt

So ist besser:

signon.management.page.fileImport.enabled auf true ermöglicht das Importieren.

Wenn man Exportieren möchte, klappt auch das auch bei false.

Das bezweifle ich, dass ein sauberes Profil verwendet wurde.

Denn wenn man dort https://www.gmx.net/ eingibt sieht es so aus

Ich bezog mich ja auch auf web.de.

Teste doch mal dieses Script:

Du kannst die Datei Tabs_mehrzeilig.uc.js nennen und sie kommt in den Ordner chrome, er sich in deinem Profil befindet.

Diesen Effekt habe ich bei web.de

Dieser Effekt verschwindet bei mir aber von alleine so nach ca. 3 sek.

Das zeigt sich auch mit einem sauberen Profil.

ebenso verhält es sich beim Edge und beim IE.

Dann liegt es ja nicht an Firefox.

Thread kann vielleicht nach "Smalltalk" verschoben werden.