Unter der oben angegebenen URL hat es aufgehört zu wackeln.
Dafür zeigt es sich hier
Unter der oben angegebenen URL hat es aufgehört zu wackeln.
Dafür zeigt es sich hier
Getestet mit einem sauberen Profil:
Wenn ich diese Seite aufrufe, dann gibt es im oberen Teil Bewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Christo_und_Jeanne-Claude
Der Internet Explorer und auch Edge zeigt diese Bewegung nicht an.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Wenn ein Programm überflüssig ist, fliegt es natürlich auch raus.
Das hättest du auch gleich sagen können. Jetzt hast du es verstanden.
Meine Internetverbindung ist nicht die beste und wenn sich das Virenschutzprogramm aktualisiert, ist für eine Weile alles ziemlich langsam. Deshalb werde ich das wohl runterschmeißen.
Nur kann das ja bei allen Erklärungen nicht dein Grund sein.
Egal, funktioniert ja. Bis vorhin war ich ja ohne aktivem PUA-Schutz unterwegs.
Es gibt ja noch PUP. Oder fällt das unter PUA?
Sorry, dass ich mich hier so dran gehängt habe.
Vielleicht wäre eine Abtrennung ab #6 mit Verweis auf den Thread sinnvoll?
Firefox-Version 71.0
Aktuell ist die Version 76.0.1 - darauf solltest du aktualisieren!
Dann weiß ich nicht, warum mein Defender so lange braucht, um zu reagieren.
Noch mal getestet: Jetzt waren es ca. 18 Sekunden, bis die Datei gelöscht bzw. in Quarantäne geschoben wurde.
Einklink:
Man kann über die Seite
https://www.amtso.org/feature-settin…d-applications/
testen, ob der PUA-Schutz auch funktioniert.
Das habe ich mal gemacht, nach dem ich die PUA-Schutzfunktion wie in der Verlinkung in Beitrag #4 aktiviert habe. PUAProtection steht bei mir auf "1"
Ich konnte die Testdatei downloaden, ohne dass sich der Defender gemeldet hat. Laut Beschreibung wird schon der Download mit aktivem PUA-Schutz verhindert.
Das sollte so nicht sein. Die Datei lag dann für ca. 10 Sekunden auf dem Desktop (Downloadziel) und verschwand dann von alleine.
Vorher habe ich versucht, vor Ablauf der 10 Sekunden die Datei zu öffnen, was dann aber vom Defender verhindert wurde.
Was mich eben irritiert, sind die 10 Sekunden, in denen sich diese Datei auf meinem Rechner befand.
Kann das jemand nachvollziehen?
Getestet mit
Windows 10 Home
Version 1909
Build 18363.836
• Führe einen Test mit Firefox portable durch:
• Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
• zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
• Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach
C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
Dann am besten auf den Desktop entpacken.
• Keine Erweiterungen hinzufügen!
• Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
• Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
• Teste …
• Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)
• Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)
Linien sind ausgeblendet.
Besten Dank...... und ein schönes und gesundes Wochenende!
Da mache ich mal hier weiter.
Benutze ja diesen Code, um manche Threads auszublenden.
#thread12720.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread109869.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread44234.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread59699.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread71648.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread87479.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread96554.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread130391.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread128571.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread130540.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new,
#thread74296.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new
{display: none !important;}
Alles anzeigen
Wenn ich mir die ungelesenen Beiträge unter https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/ anschaue, sehe ich an den Stellen der ausgeblendeten Threads die Bereiche der Threads, die ja ausgeblendet sind und diese werden mit Linien getrennt.
Kann man diese Bereiche und Linien auch noch ausblenden?
Wenn ich "Meine Filter" deaktiviere, zeigt sich die beschriebene Werbung nicht mehr.
Wobei es nichts bei meinem Filter gibt, was mit pcwelt.de zu tun hat. Seltsam. Ich könnte einzelne Einträge rauslöschen und testen.
Aber dieser Eintrag blockiert diese Werbung.
||zdwidget3-bs.sphereup.com^$script
Und das eigentliche Problem ist doch, dass ich seine Filterlisten nicht kenne. Wen ich das hier nicht sehe/habe, sind meine Filter wohl anders als seine. Wenn er schreibt, was er hat, kann ich ihm sagen, was ihm fehlt.
Besten Dank an euch!
Nach Aufruf der Seite pcwelt.de dauert es ca 5 Sekunden, bis sich die Werbung mit wechselnden Inhalten zeigt.
Wenn ich uBlock deaktiviere, zeigt sich diese Werbung nicht mehr, dafür natürlich jede Menge Werbung, die sonst mit uBlock geblockt wird.
Falls es Scripte sind: Gibt es dann eine Möglichkeit?
edit:
Mit einem sauberen Profil und Adblock Plus getestet: Diese beschriebene Werbung (meistens Babbel und auf der rechten Seite oben die Werbung) wird auch damit nicht geblockt.
Das Problem ist, dass sich die Bezeichnungen ständig ändern und somit nur dieses eine Bild blockiert wird. Und das nutzt ja nix.
Wie bekomme ich diese fiese Werbung bei https://www.pcwelt.de blockiert?
Per Picker klappt es nicht und auch mit dem Element-Entfernungsmodus bleibt die Werbung sichtbar.
Besten Dank. Ich bleibe beim neuen Design.
Aber vielleicht kann ich es noch mal kurz verdeutlichen, was ich gerne hätte:
Im Moment mit dem Code aus Beitrag #12 sieht es so aus
Es gibt 4 ungelesene Beiträge. Diese werden mit der Zahl 4 angezeigt.
4 ist die Gesamtanzahl der ungelesenen Beiträge.
Das heißt, 3 Beiträge werden über meinen Code aus Beitrag #6 ausgeblendet und 1 Beitrag wird angezeigt.
Oben unter "Forum" wird dieser eine ungelesene Beitrag nicht angezeigt. Sollte aber.
Hätte gerne unter "Forum" die Anzahl der ungelesenen Beiträge, abzüglich derer, die mit dem Code ausgeblendet werden.
Wenn es nicht geht, dann benutze ich nur den Code aus Beitrag #6.
Besten Dank schon mal an euch!
Habe die Erweiterung mal mit einem sauberen Profil getestet.
Bei Aufruf von https://www.youtube.com/?gl=DE bleibe ich auf der Startseite von YT.
Dieser Effekt bei mrspeggy muss also eine andere Ursache haben.
Teste mal so:
CSS#thread12720.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread44234.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread59699.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread71648.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread87479.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread96554.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread130391.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new, #thread74296.tabularListColumns.messageGroup.wbbThread.jsClipboardObject.new {display: none !important;}
Danke!
Damit sieht es so aus
Es gibt 7 ungelesene Threads, 3 werden mir angezeigt, 4 werden also mit dem Code ausgeblendet.
Dass oben statt der 7 auch nur die Anzahl 3 angezeigt werden, das geht wohl nicht, oder?
Du solltest den Link posten
Wird wohl dieser sein
Und du solltest Seiten statt mit http mit https aufrufen.