1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Benutzung Adblock

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 23:08

/ad/ <-- mein filter der das Blockt, ist von euch. Nehme ja nur gutes aus FX-Land. ;)

(kurzer Einwurf: wenn ich das Bild/Link anklicke, wieso wird ein jpg-file als html-Seite angezeigt? Da steht .jpg am ende in der Adresszeile)

• Wiesu den blus???

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 22:54

*staunend die lustigen wortaneinanderreihungen liest* :) weiß nicht was du meinst, die Warnung vom Fx gefällt mir. *g*

tschuldige... wg. OT; Hilfe naht ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    doof, muß man sich ja anmelden :(

• Benutzung Adblock

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 22:49

ach, Oliver ist nun hier ;) siehst, daher bist gut aufgehoben.

@ all: waren wir mir der Liste mal nicht weiter? Ich meine mich zu entsinnen, die war mal recht kurz gehalten, für ganz viele Filter. Kann mich natürlich auch täuschen... wie bei Karl.

• Strafanzeige gegen Clement

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 22:14

2. Teil; mußte grade andere Dinge noch fertig machen

Zitat von raven

Stört es diejenigen hier, die auf das Urheberrecht pochen, das die wasg mit viel Mühe und Arbeit diesen Text geschrieben hat und ihn jetzt jemand einfach kopiert, was natürlich ein Schaden für die wasg bedeutet???
    Befürchtet ihr, das die wasg den Forenbetreiber und/oder alfablot jetzt verklagt, was sie auch ganz bestimmt machen werden nachdem sie hiervon erfahren haben, was sie sicherlich tun werden???
    Ist euch das nun eigentlich egal, ihr wolltet nur einfach mal über die Gesetzeslage informieren, da soviel Wissen darüber bei den meisten hier nicht vorhanden ist?

Es geht nicht darum, auf's Urheberrecht zu pochen. Wenn dem so wäre, hätten schon längst nette Zeitgenossen mit diesem Ansinnen bei A. Topal angeklopft. Inwieweit Verantwortungsbewußtsein für dieses Forum vorhanden ist, ob man die Betreiber und ihre vielen Helferlein ein Bein stellen will, kann man u.a. aus den Adblock-Threads erlesen. Wo hier einige User sich bewegen, dazu brauchts keinen ausgeprägten "Zwischen-den-Zeilen-Lesen"-Sinn. Und wo dieses vorhanden ist, ist es an anderer Stelle nicht anzutreffen. Zu deutsch: denen ist es egal, was aus dem Forum und den Leutchen dahinter wird. Man kann in Frieden nicht leben, wenn der nette Nachbar es nicht will.
    Die jüngste Geschichte Abmahnwelle hat viele kleine Leutchen einiges gekostet, nicht nur ne Stange Geld, auch Idealismus, Feude u.a. Es gibt welche hier im Lande, die haben nichts besseres zu tun, wie zu reisen und zu sammeln, den Rest macht das Sekreteriat.
    Nun mag die WASG davon weit entfernt sein, aber von seitens des Verfassers gegenüber dem Forum, seinem Betreiber, verantwortungslos. Keine Absicherung, keine Nachfrage dort... und der Rest, siehe oben.
    Es ist nun wirklich kein Problem nach LonesomWolfs Vorschlag selbiges unterzubringen. Vielleicht reichts ja dann noch für etwas persönliches, weil ja noch Platz dann ist.

Letztendlich eine Prinzipfrage, und ob ich persönlich eventuelle Unanehmlichkeiten vom Forum und seinem Betreiber weghalte in dem ich ein paar hierzulande geltenden Regeln beachte.

Und es gibt Firmen/Vereine und anderes, die legen Wert darauf, wo ihre Mitteilungen landen, wie sie verwertet werden, welches Umfeld angesprochen wird.

Gruß S.i.T.

Ist keinesfalls alles perönlich gemeint und habt ja schon recht, wenn der Hausherr nix mokiert, kanns mir erst recht egal sein. Aber denkt dran, einer kommt mal, dem ist es dann nicht egal. ;)

• Winamp Skins

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 21:16
    Zitat von Bazon Bloch

Übrigens:
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich .png für Screenshots besser eignet als .jpg, das hier ist schon ein bisschen krauselig.... Gruß,
    Bazon

zu stark komprimiert, Schlierenzauber ;)

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 20:29

Wenn zwei das Gleiche tun... ich weiß. Auf jedenfall ist im geschassten Buchthread mehr zum eigentlichen Thema von den Usern zu lesen... alfablot hat eine "Pressemitteilung" der WASG 1:1 genommen, hier reinverpflanzt und das war's. Von "Diskussion starten" kann schon mal nicht die Rede sein. Eine Meinung war da nicht zu lesen. Die hängt wahrscheinlich am hauseigenen Stacheldraht, den er wieder aufbaut. Es ist ein Verkaufen von "...... kann ausgefüllt werden..." und wenn das bei mir im Kasten der email-box landet, ist es Spam. So wie das Buch als spam abgetan wurde und das Buch schneidet sogar besser ab, weil einer der Autoren zuzmindest sich dazu geäußert hat. Und aus dem Thread wäre was geworden, Amstidammi und meine Wenigkeit waren ja schon in der warmup-runde, seis drum. Aber ob ich 3000 Postings habe oder nur einer, ich bin deswegen nicht besser/schlechter gestellt wie andere. Normal, aus meiner Sicht gesehen. So gesehen darf ich ja hier nun alles unkommentiert reinsetzen... dürft dann wieder aufstöhnen, wenn ich mit "grünem Zeug" ankomme. Habe aber noch anderes, ist ja net wie bei de arme Leut ;) Nein, mach ich net, meine ja nur... bei den 185 Postings... und im Gegensatz zu alfablot, muß ich net mal surfen und
    Seiten abgrasen.

Egal.

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 11:47
    Zitat

Mit eindeutiger Quellen angabe verstösst es nicht gegen das Urheberrecht.

Eine Aussage, die z.B. das seitenweise past&copy aus verschieden Publikationen rechtfertigt - kann man hier auch finden. Und dem ist nicht so. Geht um die generelle Aussage. Es gibt auch eine Art "Gewohnheitsrecht", was nun zu weit führen würde. Auch ab wann es zählt, daß es als eigener Text gilt. Ein ergänzender Satz am Ende eines Absatzes wie es gestern aufgezeigt wurde - siehe thread: Google Spionage - gilt dann nicht als eigene Textfindung.

Es gibt Presseverteiler. Das bedeutet, ich schicke was raus, an bestimmte Publikationen. Der vollständigkeitshalber setz ich das auf meine HP und wenn du das da aufmerksam liest, am Ende angekommen bist, steht nichts über "darf frei publiziert werden". Manche verlangen sogar ein Passwort, um in die Rubrik "Presse" zu kommen.

Es greift dann:

Zitat

Inhalte, Gestaltung und Struktur sind gedankliches Eigentum der WASG bzw. der jeweiligen Urheber. Alle Bestandteile dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung oder die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildern oder Logos bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der WASG bzw. des jeweiligen Urhebers.

Man kann zwar davon ausgehen, das jenen daran gelegen ist, daß jeder es irgendwo hinsetzt, aber generell ist es besser so, wie LonesomWolf es geschrieben hat. Darüberhinaus wird nun hier mit zweierlei Maß gemessen. Eine nicht-Firefox-Institution wird durch eine Pessemitteilung hier vertreten, ohne eigene Interpretationen, Ausführungen u.s.w. - wenn du willst, bringe ich dir täglich eine handvoll dieser Meldungen aus meinem Bereich hier an -, an anderer Stelle, siehe Titel: Zeit - Zwischen Augenblick und Ewigkeit - ist sofort die Rede von Spam und der Thread wandert in die "geschlossene Abteilung".

Der eine preist sein Buch an, der andere seine politische Überzeugung. Das Buch ist "böse" muß weg, darf nicht weiter im Diskussionsraum frei für jederman stehen, das Politikum ist, dank eines nicht mehr vorhandenen Stacheldrahts mit Tellerminen, gerne gesehen. Die Firma dankt, in diesem Fall.

Gruß S.i.T. (von Hand getippt und ehrlich gemeint) ;)

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• S.i.T.
    • 31. Oktober 2005 um 11:17

komm du nur heim [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif]

• Programm für Internet-Traffic im Tray

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 18:44

finds net :( das waren zwei kleine viereckige LEDs (sahen so aus) mit Zahlen dabei... auf ner CD hab ich's irgendwo... wie mit den Bildern, keine Ordnung ;) Xmms' Tip reicht mir zumindest. Finds eh nicht mehr, das andere und bei Xmms's Tool, mit dem tip vom zusammenschieben, kann man auch gut die Zahlen lesen. Man brauch ja nur auf die Pfeilchen in den Tray zu klicken.

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 18:11

jo, da gibts so eines, ich finds nur net... ich such aber weiter.

• Fasterfox 0.7.8

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 17:46

jo :) bei firetune muß es doch auch nicht zugelassen werden, oder? Naja, außerhalb ist bestimmt besser in diesem Fall.

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 17:09

nur Maus drüber... also bei mir steht dann *guckt* UL: 8,2 DL 11,3

• Fasterfox 0.7.8

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 17:05

kann man auch mit Fasterfox machen; zumindest stehen die Einträge noch in der user.js
    Das andere weiß ich nicht.

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 16:46

NetMeter [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 16:40

was kleines, freeware KLDEV NW Die HP ist irgendwie abwesend.

• Google weiß alles über Surfer

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 15:05

Interessant ist das schon, wo se lunzen ;)

• FF stellt yahoo.de nicht richtig dar aber yahoo.es is OK!

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 15:02

Signaturen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - dank Micrososft. Yahoo.de ist ganz normal zu sehen... naja, sei's drum. *A****-Krate bei ihm läßt*

• Daten aus Flash exportieren?

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 14:54

... hm, da ist doch aber die von Master X aufgezeigte Möglichkeit viel einfacher und weniger aufwendig; denk ich mal (siehe Screens auf der Seite).

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 14:47

... und ewig lockt das Leopardenfell ;)

• Google weiß alles über Surfer

• S.i.T.
    • 30. Oktober 2005 um 12:20
    Zitat von Dr. Ä

Das stimmt leider. :cry:

das kommt eben davon, das alles gesammelt und ausgewertet wird. Ist durchaus sinnbringend. Mich störts weniger - siehe ravens Vorgehensweise - profitiere ich doch auch davon, daß ich schneller zum Ziel komme. Wenn allerdings mal nen Vertreter bei mir auftaucht und mir das unter die Nase hält, was ich bei google oder so gesucht habe, weiß ich, daß ich wem auf'n Leim gegangen bin, drei Profile nicht gereicht haben. ;)

Vor 10 Jahren haben wir ähnliche Dinge mit Hand gesammelt und ausgewertet. So spart man einen Haufen Geld, wenn man das macht. In der Promoabteilung wußten die ganz genau, wem sie was schickten, damit es bestmöglich publiziert wird. Umgekehrt genauso. die Firmen wußten genau, mit was sie bei uns nicht ankommen brauchten - haben sie Geld und nen Verriss sich ge- und erspart.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon