1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 20:07

Ich möchte, bevor ich mir erlaube, eine Richtigstellung gegenüber einer Generation, der ich nicht angehöre, sondern die von d2000 ins falsche Licht gerückt wurde - aufgrund seiner persönlichen Auffasung - mich noch einmal zur Schließung des Thread äußern.

Amstidammi findet es bestimmt - jedenfalls hat einmal A. Topal klar festgelegt was er duldet, was nicht. Es ist sein Forum, er hat sogeanntes Hausrecht.

In keinem Forum, was mir bisher begnet ist, kann man so frei von der Leber schreiben, wie hier. Von Stasimethoden zu reden, ist völlig an der Wand vorbeigeschoben.
    Es gibt gewisse Rechte, die hat ein jeder und das niedrigere Gut, wird nicht gegen ein hörheres Gut, gleichgestellt oder höher bewertet, sondern das höhere Gut zählt. Und ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, es sei denn, es wird als xxx definiert und der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht. Dann hat aber immer noch der Admin das Hausrecht und jedem steht es frei, gegen seinen "Kick" zu klagen.
    Im Falle Roadrunner, was das "verschieben/schließen" angeht:
    zum einen hat er es nachvollziehbar begründet, zum anderen war das überfällig und vollauf gerechtfertigt. Der Hinweis von d2000 "wogen haben sich geklättet"... kann Roadrunner, selbst bei einem Kübel Zwergenbier im Kopf, durch den Fortgang des Stiles im Thread nicht erkennen. Auch Raodrunner hat gegenüber A.Topal Pflichten und A.Topal hat auch einen Ruf zu verlieren. Und wenn es heißt, geh mal bei A.Topal ins Forum, kannst die Sch**** von den Wänden kratzen...." dann hat jeder Mod. das Recht A.Topals Ruf nicht zu schädigen, in dem er gewisse Ausgleitungen der Community, einen Riegel vorschiebt. Der gute Ruf A.Topals ist ein höheres Gut, als das Bedürfniss einzelner Leute, die in cholerischer Art sich beschimpfen und anderes. Er ist nicht nur Admin des Forums, Fx-Mitarbeiter, sondern auch Buchautor.

Dies nur allgemein.

Warum es für manchen schwer fällt, meine Texte zu lesen, liegt ganz einfach daran:

StgB ab § 185 aus dem Presserecht S. 112 (ISBN 3 406 38229 0). Ich bin hier Gast bei A.Topal. Und als Gast werde ich sein Haus nicht durch meine vorgetäuschte Unwissenheit Schaden zufügen. Selbst Roadrunners Hinweis aus meinen Post, warum, weshalb, wäre noch im grünen Bereich. Aber es ist eindeutig ein Etikettenverstoß, den A.Topal nicht wünscht in seinem Haus. Gehört sich auch nicht, hat er recht. Und Roadrunner hat es zu Recht umgesetzt. Und wer es nicht akzeptieren will, hat die Möglichkeit das Haus von A. Topal zu verlassen. S.i.T.

• S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 18:19

d2000...

bis auf den von mir gekennzeichneten Post, ist kein Text von mir beleidigend oder hat ähnliche Eigenschaften aufzuweisen.

Seit 15 Jahren schreibe ich - seit 15 Jahren nie RA im Kreuz, Gegendarstellung und anderes. Einzige Ehrung - hast wieder spitze Bleistifte im Gepäck gehabt.

Wenn - dann Hosen runter und her mit den Texten; bis auf den einen und dem bin ich aber auch nur nachgekommen, da ich bis dato schon 5x in ner Klapse eingeliefert worden bin (sinnbildlich) - von dir. Gegenüber den anderen Mitlesern wars nicht fair, sehr Gossenhaft - weswegen ich mich dafür auch entschuldige.

Solltest du weiter behaupten, ich hätte dich vorher beleidigt, beschimpft u.a., spielen wir ne anders Spiel. Ich gebe mir Mühe die Texte so zu verfassen, daß man immer ein Schlupfloch findet. Und du hast aus "weiß" - "schwarz" gemacht, eine sogenannte Annäherung war ja nicht mehr möglich. "Persönlich fände ich es schöner, wenn langjährige Forenveteranen..."

Das hast es mit Lüge und Behauptungen = Fehlinterpretationen mangels Deutschkenntnisse beim Lesen - zerstört und wurde von niemanden zur Kenntnis genommen. Mehr kann ich nicht geben und dein MfG habe ich dir gelassen.

Alles was danach kam, von meiner Seite, war immer noch im Rahmen der Etikette, bis auf das eine Posting.

Lesen und Lesen - Wissen und Wissen.

Roadrunner mach ich keinen Vorwurf. Ich fand es sogar sehr großzügig solange stillzuhalten. In einem halben Jahr riecht er mit dem Eröffnungsposting was angewackelt kommt. Von daher macht er seinen Job sehr gut; was ich bis jetzt beurteilen kann. Ich finde es angenehm, ihn als Mod zu wissen.

Zur Urheberrechttsauffassung einiger Textgeber... vielleicht besser mal sich off hinsetzen und den Komplex durchackern; vor allem: Was unterliegt dem Urheberrecht. Kleine Schritte gehen, dann rufen "alles mir".

Was war noch.... mach ich später... *Amstidammi einholen will* ;)

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    d2000 ein Tip, fürs Leben - kostenlos

Zitat

Denn wer mal s.i.t. Zeilen liest wird mir beipflichten das er genauso unverschämt und beschimpfend geschrieben hat nur eben alls schön in Text verkleidet...

schreibe besser... ich empfinde s.i.t's Schreibe ebenso... xxx , setz dann ein wie du meinst. Das werde ich dir nicht nehmen, kannst's sogar als Signatur machen, ganz groß, wie will ;)

zu den Bildern in Signature... weiß nicht, aber sowas wie Wurstwassers Kreation empfand/empfinde ich schön. Aktuell und träumen darf man ja.. so große habe ich allerdings noch nicht gesehen...

• S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 08:40

Morn zusammen

danke liracon für den den Mondenscheintext. Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Ich habe Verständnis dafür, kann es nachvollziehen. Schön war es nicht zu lesen, erhellend auch nicht - von deiner Sicht aus gelesen.

Ein sorry von hier an dich, der da so im Mondenschein mit den Niederungen des Sonnenalltags konfrontiert wurde. Das ich wußte wie das enden wird, mag man daran erkennen, daß bervor die Schere von Roadi "schnipp" machte, eine entschuldigung meinerseits schon einherging - lag nicht in meiner Absicht. Man kennt ja die Gepflogenheiten... sorry Giovanni

--

an Nighthawk: Ich muß mich ja sehr wundern.

Aus meinem
    "Persönlich fände ich es schöner..."

wird ein

" hier sagen aber gerade einige incl dich S.i.t ich soll mein schon IMMER verwendetes MfG bitte untelrassen...."

Hat dich nicht gestört und da fing es an.
    das geht so weiter bis #3 wo aus der Ferne mein Geisteszustand mehrmals in Frage gestellt wird, ein A**** mit einhergeht.

Das hat weder Roadrunner gestört, noch dich. Und das der Geisteszustand der Leute von smalltalk bis in die Technikabteilung weiter hinterfragt wurde, hat dich auch nicht gestört. Für so ebbes gibt's ne tpische Handbewegung. Aber bicht mal fingerchen hat gewackelt.

Ab #3 war für mich das Thema schon "gegessen" - schaun mer mal, wie weit wir gehen können. Gucken mer mal, wie lange das Würmchen glüht.

Irgendwann später fandest es lustig sich darüber lustig zu machen, 3-4 Postings weiter - S C H A D E. Und aufeinmal sind die beiden, die sich recht unterhaltsam vorankämpften, nicht mehr erwachsen genug für dich. Es kommt inhaltliches nix rüber. Dann war's für dich fachchinesisch...
    Mit Verlaub lieber Mitstreiter - besser warst nicht.

Roadrunner hätte schon auf #3 sein Schloß davorhängen können - mit gleicher Begründung wie auf #7, den hintenan kam nix mehr, von niemanden. Und warum soll ich die linke Backe auch noch hinhalten? Ich gehöre nicht dieser Glaubensrichtung an.

Mags damit genug sein.

Was mir nicht gefällt: das Texte einfach verschwinden und man --- sowas dann liest.

Gefallen tut (Nemo läßt grüßen) mir... vieles, aber das heute abend, oder so. Oder morgen oder so. Muß mich fertig machen. S.i.T.

*Frühstück für d2000 zurückläßt*

• Der "ultimative" WM Thread

• S.i.T.
    • 8. Juli 2006 um 22:59

:D der Herr Blatter traut sich net runner uff de Rase um die Medalien zu vergebbe

• Editierfunktion einschränken / Accountlöschung ermöglichen

• S.i.T.
    • 8. Juli 2006 um 20:22
    Zitat

Zustimmung mit 2 Optionen:
    1. Einfache Profillöschung
    2. Komplettlöschung incl. Postings

Also das mit Punkt 2 können wir nicht machen - aus meiner Sicht.

Jede "Suchaktion" wird zum "Aufenhalt in einer Irrenanstalt". Was soll wer denken, der mit Problem kommt, die Suche benutzt und dann zusammenhanglose Dinge liest? Ein Qualitätsmerkmal für ein Forum ist das nicht. Nehmen wir Schotty, er war hier/ist draußen noch fachkompetent.

Steht:
    1. Fragesteller...
    2. Skotty gelöscht
    3. Fragesteller: danke

Oder wir löschen alles, fangen bei 0 an :) und niemand löscht mehr ;)

• grounded löscht seine Beiträge

• S.i.T.
    • 8. Juli 2006 um 19:36

Ist ne Art Ambrosa-Virus unterwegs?

Das finde ich alles sehr seltsam... muß man nicht verstehen, oder?

• S.i.T.
    • 8. Juli 2006 um 01:54

hhheeee, halt alter-ego :)

Kennst du "Alter Ego"? Sind aus Frankfurt ;) Tschö mit ö, S.i.T.

• S.i.T.
    • 8. Juli 2006 um 00:05

Vor paar Jahren war es auch noch nicht so schlimm, um dieses *lol* bestellt. *ihn anstubst* Ich weiß, daß du das nicht so gemeint hast, wie ich anführte. Wenn das Fx-Forum allein wäre mit seinen Mods, wäre dies kein Thema; denke ich mal, und grounded würde es vielleicht dann so sehen, wie du - Roadi ist kein Chef. Kann "nur" Beiträge schön sortieren, verschieben und gucken, daß es allen gut geht :D

• S.i.T.
    • 7. Juli 2006 um 23:41

Wenn ich kurz einwenden darf, ich kann grounded bezgl. des *lol* versetehen.

ein *lol* heute oftmals für Erniedrigung, Machtauslebung, Hochnäsigkeit u.ä. gereicht wird. Ein Admin, ein Mod oder ähnliches, die mit *lol*s in den Foren herumreisen, Forenbenutzer damit wissen lassen, welchen Stellenwert sie haben, haben nicht nur ein Problem und es ist nicht nur ein Zeichen der Unreife.

In diesem Fall kommt die Entschuldigung zu spät, aber ich denke, du hast etwas daraus gelernt. S.i.T.

• Mozilla Firefox für www.drogendealer.de

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 23:56

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r070.gif]

• Die grösste Webseite der Welt

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 23:52

das sind aber doofe Spielchen *geht wieder Beiträge schreiben*

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 23:42

:shock:

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g055.gif]

*zum chef guckt* die war'ns

*unterm Tisch nl-extensions sucht* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif]

• RSS von Safari in Firefox

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 23:31

Ich versuche mal mein Glück von FX-Seite aus ;)

Es gibt Livelines <<--link (in de)

dort kannst einstellen, wie Fx mit den Feeds umgehen soll, Sage, Fremdprogramm, Fx Livelesezeichen und andere Dinge noch. Vielleicht hilt das schon einmal.

Weiß nun nicht, wie dein Mac das handhabt. Wenn du schon viele Feeds hast, das alles nicht so mag, wie du willst, dann gäbe es noch Sage <<--link

Dann schmeißt alle deine Feeds in einen Ordner, bestimmst mit Sage den Feedsordner (also den, wo nun alle drinn sind), dann müßtest du das theoretisch normal lesen können...

Aber wie gesagt, von ganz weit hinten ne Versuch, wobei ich nun nicht weiß, ob die Wewehchen des Fx auf dem Mac teilweise behoben wurden, wie sie noch im Februar vorhanden waren.

Gruß S.i.T.

• Firefox und Slideshow

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 23:05

:shock:

Es gibt ja hier und da Programme, die aus einen Haufen Bilder eine Art "Diashow" fürs Web erstellen, per Script, Quicktime oder Flash.

Die andere Art der Variante "Photosession" ist eine Seite wo dann wer ne Katze (Beispiel) von A nach B 20x als Bilder einpflanzt.

Das aber eine Erweiterung/Extension für den Fx ein derart kunterbuntgewürfeltes Bezeichnungsformat erkennt, dann dir das blättert, falls denn es zum blättern gedacht ist, wäre mir neu.

von daher wäre es nett, diese Art der "Photosession" genauer zu definieren.

Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 22:45

darauf würde ich net wetten ;)

darüberhinaus:

Zitat

Habs dir schon mal gesagt:
    Lad dir nen neuen Internet Explorer runter dann klappts bestimmt

Zitat

hättest du - wie ich und viele anderen wahrscheinlich auch - die forensuche benutzt, wäre dir aufgefallen, dass ein möglichst reibungsloser spielvorgang nur mit opera möglich ist.

ach, und wenn mer da weiterguckt... *abwinkt* sind die Zeitgenossen, die nie lesen und dann sich wundern, wenns wo klemmt und dann ists der Browser.

• Der "ultimative" WM Thread

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 21:19

ach bmx, des ist ja noch gar nix, weißt, wenn ne Mannschaft ausm Festzelt halb besoffen ein Spiel antritt, dann noch gewinnt - so Dinge wie aus 35m in de winkel treffen - dann gehst über zum Landbauermtum. De Polenleut ging's net annerst, die züchten auch Kartoffeln nun ;) Gruß S.i.T.

Aber Platz drei ist unser. Die könne über de Neckar Richtung Magellanstraße schippern [Blockierte Grafik: http://www.asterix-fan.de/wi/piraten.gif]

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 21:10
    Zitat von dzweitausend

hm
    ich hoffe mal das da kein Zusammenahng drin besteht das ich ihn mal darauf hingewiesen habe das google auch seine forenbeiträge durchsucht...
    Denn im google cache bleiben sie trotzdem auch wen er sie hier löscht.
    siehe google cache

MfG Carsten

wegen sowas doch net, oder doch? *kopfkratzt* jetzt haben wir niemand mehr der ne Hickser hat.

Naja *Amstidammis Fenster putzt* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c050.gif]

• Suche eine Erweiterung wenn es die gibt

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 12:32

Ebenfalls ein Blick wert:

Magic Mail Monitor

(hier <-- die deutsche Sprachdatei, einfach in den Ordner werfen und im Programm unter "Ansicht" einstellen)

Keine Installation, sehr klein und sparsam. Mit den Filtern weiß ich nicht so, das hat früher nie so hingehauen... also, keinen verwertbaren Erfahrungsbericht von meiner Seite. Brauch sowas nicht unbedingt dort ;)

Gruß S.i.T.

• Suche Programm für Bilderverwaltung

• S.i.T.
    • 6. Juli 2006 um 11:39
    Zitat von Weba

Am liebsten hätte ich ein Programm wo in der Mitte das aktuelle Bild gezeigt wird ringsförmig um das Bild sind dann Ordner angeordnet in denen ich das Bild Hineinverschieben kann und dann kommt in der Mitte das nächste. Biete ein Programm so was?

Ich glaube so ein Programm müßte erst gestrickt werden, wie du es gerne hättest. Wäre auch bestimmt sehr teuer, da vielleicht du der einzige Abnehmer bist ;)

Die Mitbewohner von A. Topals Multikulti-WG haben dir so ziemlich alles gereicht, was auf dem Markt zu haben ist. Bleibt zum Lesen noch:

c't Ausgabe Nr. 14 auf S. 154-163 ein Vergleichstest mit Mediendatenbanke: ACDSee 8, Cumulus 7, Fotostation 5.2, Imatch 3.5, MediaPro 3.1, Portfolio 8, Studioline PhotoClassic 3.5, Thumbsplus 7.

Und nein, habe kein Link dafür. Guten morgen @ all :) Gruß S.i.T.

• Suche Programm für Bilderverwaltung

• S.i.T.
    • 4. Juli 2006 um 12:05
    Zitat von grounded

Bei Picasa frage ich mich natürlich warum ein Bildverwaltungsprogramm telefonieren können muss.

Das Thema hatten wir schon mal (tummelt sich irgenwo hier drunter). Googles Horchposten, die damit einhergehende Paranoia und die daraus resultierenden Unwahrheiten etc.pp. Du mußt nur "automatisch auf Updates überprüfen" ausschalten, dann wird sich vielleicht das "nach hause"-telefonieren nicht so stark in den Vordergrund deines PC-Aufenhaltes schieben. Als unbedarfter Fx-User kenne ich mich damit aus; Fx bimmelt ständig. Mach ichs Knöpchen auf "aus", bimmelts nicht mehr, gleiches bei Miranda und CoKG ... Liste ist lang. Gewisses Knöpfen drücken - große Wirkung ;)

Gruß S.i.T.

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    Und hinter jedem Priester sitzt einer von Inquestition (heute Opus Dei) und jeder Priester ist im Nebenjob "Exorzist", wenn er sich dazu berufen fühlt (wurde 2006 von Benedikt XVI bestätigt). Das sieht man aber denen net an... Mord ist einkalkuliert, geht straffrei aus (siehe Bayern 1976 (link)). Nur falls wer kommt, Fx ist aber lieb... :)

Wenn Paranoia, dann richtig :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon