1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

  • Bitte damits wieder netter wird

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 20:27

    Ich versteh das net.

    Gestern hattens doch die Herren Advokat auseinandergenommen.

    Ich fahr morgen nach Köln zum frühstück, kostet mich ein Appel und ein Ei, geh ins Internetcafe, aktieviere einen von fünf Geistern. Und den hetzt ich auf dich. Da ist dein A**** noch Logenjargon. Und weil 100pro der Geist dann irgendwann "ruhiggestellt" wird, habe ich naturlich zu den noch vorhandenen vier, zwei oder drei Neue gemacht. Wird ein bißchen zum einstand dumm gefragt, gut ist. Abends bin ich in Darmstadt, gleiches Spiel.
    Kein Problem damit. Das machen ich dann mit den vier, die bei mir auf der Abschußliste stehen und dann wird es lustig hier. Das läuft dann under Rede- und Meinungsfreiheit und dann haben wir alle viele Freunde und Freude hier, wenn das andere ebenso machen.

    So gesehen ist deine Redefreiheit, nach deinen Gesichtspunkten höher gestellt, als meine und andere. dzweitausend sagt, wie es läuft, was Mod zu machen hat, was nicht.

    Davon halte ich aber nicht viel. Ich brauch ebenso mein Grenzpfosten, wie du auch. Und dafür ist Roadrunner als "Schlichter/Schlichtstelle" da, der von A. Topal dazu berufen wurde

    *an Otto denkt, Roadis Badezimmer*
    Wer hat gerufen... dein Föhn..
    Mein Föhn kann sprechen..

    Anders geht es nicht. Da wir beide die unrühmlichen Haupakteure sind, du willst ihn auf haben, ich nicht, entscheidet Mod ;) Macht er ihn auf, ist gut, läßt er ihn zu, auch gut.

    Wir wissen doch nun, was zu tun ist. In drei Wochen sind's andere. Vielleicht bist dann wieder froh, wenn ein Thread verschwindet, weil vielleicht wer deine Mutter in den Schmutz zieht, dies unter Meinungsfreiheit verkaufen will (Beispiel: Spruch mit der Nachgeburt). Ich denke das brauchen wir nun nicht.

    2 Tage kriegst im emule-land, wenn du meckerst, weil dein Lieblinsmoddler als Leecher bewertet wird, somit du irgendwo nie hochkommst, was aber dank deines Moddlers geht, aber du dann gekickt wirst. Das läuft unter .de - fliegst raus. Komplett. Da ist nicht mal ein A**** einhergegangen. Was die sich angiften nur wegen Leecher vs. Releaser ;) Und die Releaser geben als Argument für ihren Status Fx 1.07 und BMW-Werbefilmchen u.a. aniquierte Zeug an Dann fragst nach, was der Mist soll - Fx gibts doch bei Moz in allen Varianten, und aus sicherer Quelle und man muß sich nicht an 500dertster Stelle anstellen, dann mit 1B/sec anfangen... jaja. so ist das. Fliegst raus.

    Uns beiden geht's doch gut hier, findst nicht? Der eine Thread... glaub mir, der wäre auf 30 Seiten hoch, und kein Schritt weiter. Nun sitzen wir beinander - Dank Radrunner. :)

    Gruß S.i.T.

  • Bitte damits wieder netter wird

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 19:57

    öhm.. öhm... mein Schuldeutsch ist schon lange her, ich kanns einfach net mehr :(

  • Lesen und Lesen Wissen und Wissen

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 19:55

    das erkärt einiges...

    /me sich lässig an die Esche lehnt

    bist nicht der Erste... *auf einen Grabhügel deutet*

    [Blockierte Grafik: http://www.astrologycom.com/images/lughspear.jpg]

  • Bitte damits wieder netter wird

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 19:33

    Wieso wird darin nun festgestellt, daß meine gewählte Sprache nicht für eine Kommunikation geeignet ist?

    Die Sprache eigent sich sehr wohl.

    Und wieso wird darin gefordert, daß ich mich im vorgeschlagenen Sprachschatzes im SmallTalk aufzuhalten habe, damit jeder es versteht, auch jene, die kein deutsch können?

    Und wieso muß ich nun meine deutsche Kultur - Goethe - weglegen, gar Fürst Rolands Heine-Lied beiseiteschieben, weil wer fremder Kultur ist?

    Darf ich nicht sein, wie ich bin und schreiben wie ich es seit xx-Jahren schon mache?

    Von dranhängen als Zitat oder durch dritte als Posting, wäre Verfälschung. Hier stehts, ist doch gut.

    [...] Das wäre dank des 5.Threads Manipulation eines Moderator. Und der Moderator ist in deiner Enscheidunggewalt, somit nicht mehr frei und neutral, da 5. thread von User, der die Regeln festlegt. Muß ich mal meine Geister aktivieren.

  • Stellungnahme zum Sperren eines Threads

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 18:47
    Zitat von dzweitausend


    Genau diese Punkte waren nicht erfüllt...
    denn was mit gegenseitiger Zustimmung passiert ohne jemand anderes zu stören ist eben nicht beleidigend, obzön usw usf...

    Nur zur Gewissheit - meine Zustimmung in der Ausdrucksform von Seite drei des besagten Threads, der die obig aufgeführten Kriterien entsprach, liegt und lag nicht vor.

    Und wer auch immer in deiner Nähe dir zustimmt oder dies tat - unrelevant. Der Adressat wurde namentlich genannt. Oder sind wir nun bei einer Art "Volksverhetzung" mit Billigung der Ghostwriter angekommen?

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 18:39

    du erinnerst dich an den Thread dzweitausend von pencil?

    der Thread verschwand auch... recht leise bist dann weitergegangen. Auch kein neuer Thread dann von dir eröffnet wurde, mit der nun von dir bekannten Forderung, nach Wiedereröffnung. Ich melde mich drüben nochmal... wg. Zustimmung.

  • Stellungnahme zum Sperren eines Threads

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 17:39

    *Signatur von DeckMan anguggt* wie, Klose doch Torschützenkönig geworden? suuuuper [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif]

    gibts ja was zu feiern [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/bembel.gif]

  • Italien ist Weltmeister!

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 16:49

    naja... Lebbe geht weiter.

    /me nie mehr mit Opera diese bescheuerte downloadseite anklickt... "congartulations... next..." wegklickt und wechselt

  • In memoriam

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 16:41

    Pink-Floyd-Mitgründer Syd Barrett gestorben

  • Stellungnahme zum Sperren eines Threads

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 15:04

    Wie schon bekundet - von meiner Seite aus kein Klagen darüber.

    Chef grefunden: Verfasst am: Mo Jun 27, 2005 1:11

    Zitat von A.Topal

    Also diese Sinnlos-Threads werden (offensichtlich nicht nur) mir langsam zuviel. Dieses Board ist in erster Linie eine Hilfe-Plattform von Anwendern für Anwender und auch wenn dieses der Smalltalk-Bereich ist und hier vieles toleriert wird, heißt das noch lange nicht, dass hier jeder sinnlos daher schreiben kann; wer das möchte, möge sich bitte ein anderes Forum suchen oder es mal in einem Chat versuchen, ich werde jedenfalls in nächster Zeit verstärkt drauf achten, dass das hier nicht mehr vorkommt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: Das mag für einige vielleicht hart klingen, aber dieses Board ist nicht zum reinen Selbstzweck hier und dafür, dass es seinem Zweck gerecht wird, habe die Moderatoren und ich zu sorgen.

    Alles beim "alten und bewährten" geblieben, das PS beachten. S.i.T.

    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    Und ganz eindeutig hier: Verfasst am: Sa, 11. März 2006 16:00

    Zitat von A.Topal

    Ganz richtig, persönliche Streitigkeiten gehören mit Sicherheit nicht in einen neuen Thread.
    --> Lost Threads.
    Gruß
    Abdulkadir Topal

    oder: Verfasst am: Mi Jan 11, 2006 23:30

    Zitat von A.Topal

    xxx jetzt reichts aber, Beleidigungen dieser Art sind hier absolut nicht erwünscht, unabhängig davon, was bisher gesagt wurde. Da hier ohnehin keine sinnvolle Diskussion mehr stattfindet, sondern nur noch gegenseitige Beschuldigungen, schließe ich den Thread. Die persönlichen Streitereien könnt ihr ja per Mail oder PN erledigen.
    Wenn jemand einen guten Grund weiß, warum der Thread nicht geschlossen werde sollte: PN an mich.
    Gruß
    Abdulkadir Topal

    User durch xxx ersetzt, welche Form der Beleidigungen:
    Nun halt mal die Luft an, du Spinner. Wo, bitteschön, habe ich irgendwelche Leute als Verbrecher abgetan? Hast du pubertierende Pfeife zu heiss gebadet, hier so einen Unsinn zu schreiben? Jetzt geht es wohl los.
    Langsam reicht es mir hier. Das war es für mich in diesem Forum.

    Raodrunner hat das umgesetzt was A. Topal hier gelten läßt oder nicht.

  • Lesen und Lesen Wissen und Wissen

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 01:22

    Lieber dzweitausend, das war Seite 6 der einzige... ich bezog mich auf Seite 2 - ab da wars vorbei. Und du vor dem 6er-Schenner meinerseits auf einmal ein Posting, was für dich vorher ok war (siehe nachfolgendes von dir) plötzlich als "böse" eingestuft wurde. Habe ich ja versucht zu vermitteln im Schennerposting.

    Wie's nun auch sei, lernen wir beide daraus.

    Anhand des nicht mehr vorhandenen dZahlenspiel, magst vielleicht erkennen - Käs' gegessen. Es ist vorbei.

    Auf ein Neues in die andere Richtung. Gute Nacht. Gruß S.i.T.

  • CultureBeat

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 01:14

    Motiv... eine Generation nicht zum Brecheimer werden lassen. Schließlich liest wer von draußen mit.

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 01:01
    Zitat von deschen2

    Dafür gibt es eben die die Pressefreiheit einschränkenden Gesetze. Und deshalb sollte auch jeder halbwegs aufpassen, was er wem an den Kopf knallt, ob nun "direkt und ehrlich" wie das dzweitausend (sorry, wenn ich jetzt dich als Beispiel rausgreife) zu bevorzugen scheint oder ob man es in so schwer wie möglich verstehbare Sätze mit nem Haufen Sarkasmus, Ironie, Zynismus und dergleichen mehr packt. (so wie halt einiges von dir (S.i.T.) klang).

    Von daher...tauscht eure verschwitzten Trickots und habt euch lieb.

    @ S.i.T...ok, das mit dem lmaa und so wollt ich nicht auschleißlich dir unterstellen. In der tat hab ich da längts den Überblick verloren...ich meinte damit eher generell das hin und her von "Angiftungen" zwischen euch.

    Ist immer so ne Sache... habe das ja versucht zu erklären

    #2: Wenn man aus "Persönlich fände ich es schöner..."
    ein: " hier sagen aber gerade einige incl dich S.i.t ich soll mein schon IMMER verwendetes MfG bitte untelrassen...." macht, kanns auch nicht 2 Seiten später mit diesem klappen

    1. aktives Zuhören(mitlesen)
    2. auf die Person eingehen
    3. möglichst Wertungsfrei alles betrachtn
    4. dann wiederum möglichst Wertungsfrei antworten

    Wie soll das funktionieren?

    @ wurstwasser: war mehr allgemein, weswegen ich nachfragte, nicht wegen dieser Geschichte. Also bitte... hatte ja nur das aufgegriffen, weil ja manche User das alles nicht toll finden, nicht das sie den Werdegang übersehen - aber hatten ja recht. Deswegen ab Seite 3 Riegel davor. Bis heute wußte ich nicht was imaa oder wie sich das schreibt, ist. Bin das gewöhnt, man wollte mich schon umbringen und heute sitzt derjenige als Freund nicht weit weg. ;)

  • CultureBeat

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 00:32

    der babbelt doch kreuzherum...

  • CultureBeat

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 00:28

    wieso kommst jetzt auf yoda?

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 11. Juli 2006 um 00:22

    @ deschen2

    jo, wollte nur mal nachfragen.. naja... war nicht mehr eindeutig für mich. *kopfkratzt*

    Danke, Gruß S.i.T.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    ich bin hier nicht mit einem

    lmaa und A****

    rumgelaufen. Nur wg. "Übersicht behalten"

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 23:59
    Zitat von deschen2


    "Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist als unmittelbarster
    Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft
    eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt. ... Für eine
    freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin
    konstituierend, weil es erst die ständige geistige
    Auseinandersetzung im Kampf der Meinungen ermöglicht, die ihr
    Lebenselement ist. Es ist in gewissem Sinn die Grundlage jeder
    Freiheit überhaupt."

    BVerfG, Lüth-Urteil

    Ach ja...und ich bin im 4. Semester...aber Medienrecht ist shcon ein Semester her!

    Alles anzeigen

    Und wie geht das einher mit

    StGB §187 - Verleumdung
    Wer wider besseres Wissens...

    StGB §192 - Beleidigungen trotz Wahrheitsbeweises
    ... schließt §185 - Beleidigung. nicht aus...
    da steht: bis zu einem Jahr oder Geldstrafe

    StGB §186 - üble Nachrede
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche demselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweißlich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§11 Abs.3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Nur mal so, generell. Gruß S.i.T.

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 23:37
    Zitat von liracon

    verrätst Du (uns) mir, welcher G. Du angehörst ?

    kA - heimatlos, im Nichts aufgewachsen

    Zitat von liracon


    Aber auch Gäste dürfen - unter Wahrung geltender Gesetze und des Gastrechtes / der Gastverpflichtung Wünsche und Kritik äussern, oder ?


    Wenn du die Hausordnung dabei einhälst, sicher. Es sei denn das Kleingetruckte ist "sittenwidrig".

    Zitat von liracon


    Buchautor: wie schaut es dann mit Gärtner, Unternehmer, MS-Mitarbeiter, Polizisten, Reinigungskräften aus: gilt für diese im Zweifelsfall gesagtes auch, oder ist es ein berufsgruppenspezifisch prädestiniertes Individualrecht ?

    Es sollte nur verdeutlichen, daß ich als Gärtner oder NFSler keinen Schaden davon trage, wenn ich mich hier aufführe wie das Schwarzwild im Schwanheimer Wald. Und mit keinen Schaden, meine ich auch keinen Schaden.

    Zitat von liracon


    Interessant in diesem Zusammenhang ...

    jup, da muß ich passen - für die 13 Semester ist bei uns wer anderes zuständig, ich habe mich nach dem "Handbuch" zu orientieren und an das, was A. Topal nicht sehen möchte.

    Gruß S.i.T.

  • Was mir (hier) nicht gefällt ....

    • S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 23:09

    ich weiß ja Bewohner der Glockengasse, daß nun alte Geschütze wieder in Stellung gefahren werden - machs wie ich und setz ein x ;)

  • CultureBeat

    • S.i.T.
    • 10. Juli 2006 um 22:33

    Grundlage:

    Zitat von S.i.T.


    Gemäß der Fall es wäre "vs.", nacht Frankfurter Art in etwas so: "Pulse vs. Dr. Motte", würde dzweitausend kein Land sehen, geschweige denn an einer Uferböschung sich ranrobben können (Pulse steht für Frankfurt, wie immer).
    Von ein vs. kann ja nicht die Rede sein. Dazu fehlts schon noch ein wenig.
    /me hat immer große Gegner, nie Kleine

    Zitat von dzweitausend

    Weißt, s.i.t. ich als Kind Ende der 80 und Anfang 90er habe ich mich in der Punker und Psychobilly Szene ausgetobt und konnte noch nichts an Marusha weichspül musik und Co nur irgendetwas gutes finden.

    aber wenn ich was von Dr.Motte/Pulse usw usf, gehört habe...
    nur ein müdes kotzen übrig dafür habe.

    Und nochmal - ich gehöre nicht dieser Generation an, ich habe sie nur geliebt und genossen.
    --

    Ende der 80er/Anfang der 90er (damals in Köln zuhause):

    Es gab drei Radiosender: DT64 (Berlin) und BFBS Steve Mason (glaube Köln waren die stationiert)... der hr mit der Clubnight (allerdings gemischt, nicht so wie heute). DT64 die Mutter ist.

    Es gab hierzulande den Frankfurter Sound und den Berliner Sound. Später dann Köln, München und Hamburg. Berlin und Frankfurt führend waren - vs. einherging, was aber immer ein "meets/feat." war. Der Frankfurter Sound gegen den Berliner. Und große "Gegner" waren wichtig, damit sich was weiterentwickeln kann. Deutschland vs. Holland. Rotterdam alles wegbrechen ließ - ab 180bpm aufwärts. Belgien führend im sogenannten experimentellen Sound war, Chicago kam ebenso wir wer aus Frankfurt mit Acid an und NewYork mit ihren House (sehr wohltemperiert gegenüber Chicago).

    Es war aber nicht nur die Musik. Auch was das Outfit, die Klamotten betraf, wurden neue Wege beschritten. Überall wurden Grenzen durchbrochen, fielen Schranken. Im Medienbereich war Berlin voran. "Frontpage" die Zeitung für "Techno + Kultur". Frankfurt war mit "Groove" gut dabei, aber längst nicht so auflagenstark. In Köln später es auch was gab, aber das krieg ich nicht mehr auf die Reihe. Auch ein gutes Magazin, das aber kränkelte. Heute lese ich de:bug. Damasl gab es noch andere, aber nur zum besseren Verständnis.

    Mit diesen Zeitschriften ging ein neues Layout in den Printbereich ein. Hintergrundgrafiken, Formen, Interviewpräsentierungen u.a. "Frontpage" z.B. alles klein schrieb (später schrieb FP wieder normal, dafür wurden die Fonts neu "erfunden") In Köln eine "seriöse" Zeitschrift diese kleinschreibe aufgriff und seine Musikbesprechungen dem Trend anpaßte. Verstanden nur die Leser nicht, da "konservativ" und alles was aus der "Techno-Ecke" kam verpönt war - die haben was an der Birne allgemeines Statement, auch von Dieter Bohlen ähnlich vorgetragen. Dies Art des Layouts, der Grafikeinbindungen übertrug sich auch auf die Cover. Es fand ein regelrechter Wettbewerb statt. Und nicht nur die Cover, auch das Vinyl wurde einbezogen. Die "Bildpaltten" wurden wieder hoffähig. Der 303/808-Sound eindeutig auf ihre Rechnung geht. Geräte 10 Jahre alt, für 30 Mark zu haben, erzielten Höchstpreise, die den empf. Verkaufspreis der Firma überstiegen.

    Mitte der 90er, wurde aus der Kunstrichtung eine multimediale Vermarktungsmaschinerie. Das fing mit Marusha an (Regenbogensong) und mit der Loveparade 1994 wurde ein Kapitel abgeschlossen.
    Westbanken übernahmen Ostgebiete, die besten Locations, wie Planet, wurden nach der Loveparade, für "höhere Ziele der Einheit" dem Erdboden gleichgemacht. Die Szene spaltete sich - sozusagen.

    Mit der Popularität der nun hoffähigen Kultur, kam das Internet ins Spiel. Designer der Labels, die zuvor für Cover und anderes zuständig waren, entwickelten eine neue Form der Internetpräsentation. Das was sie zuvor auf Cover und in Zeitschriften grafisch zauberten, bekam im Internet ein neues Geischt. Das heutige Layout von pro7, hat ein Frankfurter Musikvertrieb ein Jahr zuvor im Internet präsentiert. Und dieser Vertrieb hat es auch nicht erfunden, denn diese Entwicklung fing 90/91 an.

    Als Pro7 mit seiner heutigen Plattform neu aufwartete, hieß es: Pro7 bringt das Internet ins Fernsehen. Aber die wahren Former, waren etwa zw. 17 - 25 Jahre alt, im Jahre 1990 (im Schnitt).

    Aber es war nicht nur das. Das Franfurter TAT führte die neue Kunstform in Verbindung mit Tanz und Architektur ein. Der tanzende Mensch erzeugt durch Bewegung Klänge - genau umgekehrt. Belgien dann sich zum "experimentellen Kunstgebiet" mauserte, währen Amsterdam ins psychedelische ging, Hamburg darin aber führend war. Goa wurde zum Mittlpunkt - hier auch gleiches. Grafiken, Sound, Präsentationen, Klamotten.

    Die andere Szene ging dann mehr in Richtung Paradise City und Ibiza. die einen rümpften über die anderen die Nasen - Kommerz**** - aber beide profitierten voneinander. Es profitierten noch ganz andere davon, wie Dieter Bohlen. So konnte er sein "Cherry Lady" nochmmal aufwärmen...

    Und heute ist es so, daß kein Sender im Fernsehen ohne "Techno + Kunst" auskommt. Sei's grafisch oder musiklaisch untermalt - auch Drum'n'Bass aus dieser "CulureBeat Ecke" kommt. Der belgische Sound zw. Frankfurts Hochhäuser erklang - bei der FußballWM.
    CultureBeat deshalb, weil Torsten Fenslau Song + Technobeats zum Dancefloor entwickelte - neben Snap. Und Torsten viel Schimpfe hier in Frankfurt bekam (Kommerzkram und so)

    Natürlich hat auch diese Generation von einem Vorgänger, einer Entwicklungsstufe profiteiert. Aber zu jemen Zeitpunkt war diese mausetot, von ein paar New Age-Geschichten abgesehen.

    10.000 Leute am Ring in Köln - spontan Lust auf Party gehabt. Im Schwimmbad Partys - mit Steve Mason und Paul Cooper. Diese Generation hat das gelebt, was Nighthawk am Ende immer schreibt - have fun. Der Franfurter Osten als "illegeale Partyzone" galt. Ein PKW hat gereicht...

    Paralell Fanta4 der deutsche HipHop. Deutscher HipHiop... kanst vergessen, hieß es. Heute ist deutscher HipHop im Aufbauprogramm, damit Jugendliche aus der Isolation herauskommen. Und sie haben Spaß.

    Jene Generation, die damals Ende der 80er dies aufzog, hat was großes geschaffen. Nicht nur im musikalischen Bereich. Auch im mulimedialen Sektor bis hin zur Bekleidung. Unsere Kultur heute täglich mit ihren damaligen Ideen einhergeht.

    Und darauf kann diese Generation stolz sein - sie hat was aus dem "Nichts" geschaffen, was Bestand hat und noch lange haben wird. Sie hat einfach gemacht, lief auch vieles im illegalen Bereich ab - scheißegal, wir fahrn Omnibus (Slogan) oder "ssst, wieeviel brauchst du - lan, isch gebe korrekt hundertfuchzig..." (der erste Türkenslang, 91/92).
    Ohne Studium, ohne Prüfungen... ohne Gewerbeanmeldung u.a. "Komm laß uns machen". Und sie machten.

    Und wenn sie mich fragen, auf was sie stolz sein sollen, wenn diese Diskussion aufkommt, dann sage ich nur: "Schau dich um. Alles deine Generation".

    Vergleichbar mit den Auswirkungen der 60er - meine Überzeugung.

    Und deswegen schiebe ich dezent den Brecheimer an den Adressaten zurück und schreibe: Den Jungs und Mädels es nachmachen. Die "Motte" fuhr in Berlin mit 10 Wagen los... aus Franken die Mitsteiter kamen...
    Man muß es nicht mögen, was muikalisch damit ein hergeht, aber was sie bewegten, ist ein weiterer Baustein in unserer Kulturgeschichte.

    "Macht das Ohr auf" war früher und lange vorbei ist (dies die Richtung ist, warum Engländer zu uns "Krauts" sagen; sagt man ;) )

    Gruß S.i.T.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon