1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Verseuchte Erweiterungen - Peinlich für AMO

• S.i.T.
    • 6. Februar 2010 um 22:47

@ Bugcatcher... na Text gelöscht? (Nachtrag) (muß ich hier nun machen, wie bei Bronski)

ja genau, "Nizzer" war das, der so ne tolle Seite hatte. 6 Jahre schon her... uiui... aber damals hatten wir das mal durchgesponnen, was man in Firefox einschleusen kann, was nicht - so in der Art. Was dabei rauskam weiß ich nun nicht mehr, müßte man in den hintersten Winkeln des Forums suchen. Aber auf "uns" hört ja sowieso keiner :D ... 6 Jahre her schon her... ihr liebe Leut'.

Aber zum Thema, das ist für Mozilla nun ein Problem. Am Montag werden die Newsecken voll davon sein, vielleicht kommt dann auch was von Mozilla selbst, wie sie das Problem angehen wollen. Denn was nutzt ein sicherer Firefox, den nackisch keiner haben will, nicht mal die Tapete, und dann so eine Geschichte.

Nachschieber: Das macht nun die Runde, jetzt kommt auch noch Twitter ins Spiel. Es heißt:
    Firefox: Trojaner über offizielle Addon-Seite
    inifizierte Add-ons bei Mozilla
    Mozilla bestätigt Malware-Fund

Ob das nun "rot untermalte"-Add-ons sind, völlig egal. Aber vielleicht gilt ja auch: Ist der ruf erst ruiniert, programmiert es sich ganz ungeniert.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2010 um 22:18

Ich mache das nun so:

Einmal im Monat mache ich sowieso ein Image von meiner C-Partion. Wenn ich das gemacht habe, dann schaue ich nach, wer ein Update von meinen Extensions bereithält (Thunderbird/Firefox). Die jage ich dann alle durch diese Seite http://www.virustotal.com/de/ und danach werden sie händisch aufgespielt. Das kostet viel Zeit, aber immerhin sind da angeblich 40 Scanner am werkeln. Und wenn meine Mozilla-Programme dann trotzdem umkippen, C'est la vie, wird eben das Image aufgespielt und Mozilla entlassen. Auf so eine Scheiße habe ich keinen Bock, schickes Familienhaus, von der Feuerwehr getestet, der Kripo abgenommen und nur wurmstichiges Mobiliar und eine lecke Gasleitung innen anzutreffen. Außen hui, innen pfui.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2010 um 21:40

Wobei... ich frage mich ja immer, wo heise das so herbekommt, oder andere... klappern die alle Extension ab oder ist das ein Schläfer, der Mozilla da was an den Karren flicken will, deswegen ein Tip hier und da... Vielleicht sind das auch ganz andere Gesellen, noch dunkler als Gevatter mit seinem Stern. Die Welt ist schlecht.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2010 um 21:34

bugcatcher, da hast vollkommen recht. Nur das wird ja nicht vermittelt.
    Auch auf Mozilla kommt "Vertrauen sie nur Quellen..." bei einer Installation eines Add-ons. Du erinnerst dich an die damalige Diskussion, das war zu der Zeit als wer von hier so ein ganz tolle Seite hatte, Vorläufer von erweiterungen.de (0-7- 1.0 oder so...). Und nun ist es Realität geworden.

firefox schießt das System ab, die Updates von Virenscanner schießen auch alles ab... im Endeffekt kann man sagen, egal wo du hingehst, mach's beste draus. Was soll man nun den Leuten erzählen? Kein Newsfeed von Mozilla erzählt. Auch keine Warnmeldung auf Mozilla, welche Extension es betrifft. Nicht mal als eingeloggter User bekommt man etwas erzählt. Das ist das eigentlich traurige an der Meldung.

• S.i.T.
    • 6. Februar 2010 um 21:15

Danke Danke MonztA, ich muß doch mal bei den echten AMOs ( http://www.amo-inc.com/ )vorbeischauen, an diese Abkürzung werde ich mich nie gewöhnen. (Habe auch hier nicht geguckt ;) ) Tschuldigung.

Ist aber trotzdem ganz schön still hier. Aber ob nun experimentell oder nicht, die bösen Geister sind da, der Vertrauensverlust mehr oder weniger dahin - bei mir zumindest. Was heute gut, ist morgen schlecht. Es gibt ja auch die potentiellen Schläfer, die warten nur, knocken dann andere Erweiterungen gleich mit aus. Den Fall hatten wir auch schon.

Cosmo hat da schon recht, wenn sie die zugesicherte Leistung nicht erbringen können, sollen sie es auch nicht erzählen. Und bezüglich "können möglicherweise Schaden auf Ihrem Computer anrichten", das können die anderen Extensions auch. Wenn Mozillas Scanner das Eine nicht finden, finden sie es auch nicht morgen in einem Update der empfohlenen Add-ons. Oder doch?

Was sich da Mozilla leistet, das ist schon ein Nachdenken wert. Es ist egal ob Mozilla nun mein System abschießt oder ich mir, weil ich kein update mehr mache - mal krass ausgedrückt. Sicherheitshinweise ziehen da nun nicht mehr.

• Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

• S.i.T.
    • 15. Januar 2010 um 10:51

Da steht ja auch eine gewaltige Zahl in Sachen "Personas" im Raum

Enjoy instant access to over 35,000 designs

dem stehen gegenüber

Themes * All 411

Es gibt sogar ein FDP-Persona-themes. Für die FR habe ich noch nix gefunden... Das ist es doch, Screens in der FR mit Personas-FR-Theme. Hat was eigenes. Denke ich mal.

Und in Sachen JetPack muß man mal warten, wie sich das entwickelt. Wenn dadurch das Klagen weltweit leiser wird, Firefox startet zu langsam etc, man gleichen "Service" hinbekommen kann, warum nicht? Muß man erst schauen, was für Werkzeuge bereit gelegt werden, und ob man dann ein Schrauvenzieherset nachgereicht bekommt.

• S.i.T.
    • 15. Januar 2010 um 10:21
    Zitat

Smalltalk
    Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.

Vielleicht mit so antiquierten Anmerkungen

Zitat

Aber wer nimmt schon auf uns Rücksicht...

sparsamer umgehen?

Save..... nun wen und was`? :)

Es geht nicht ums birds-theme

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=621287#p621287

sagt bird
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=621587#p621587

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 23:54

Sooo alt bin ich ja noch net, Main hoch und runter, ist was für Banker und alte Leut' ... also...

Ich lese gerade wie man mit Add-ons das Aussehen von Fx 4.0 macht... da sind nun noch 2 bzw 1 Button zu sehen
    http://lifehacker.com/5446125/strata…kyline=true&s=x

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 21:44

Als Opera mit Mausgesten anfing, hat auch Welt davor gestanden... :-?? Muttern hat neulich gesagt, die wedeln nur noch hin und her, damit soll man doch telefonieren :D

Firefox war nicht mehr der Browser wo in der FAZ auf einer Seite der DE-Welt gezeigt wurde: Wir sind da. Und die Masse war das Ziel von Mozilla. Du kannst nicht MS ans Bein pinkeln mit 2% wie Opera sie seit Jahren hat. Du kannst nicht MS-Webstandards mit einer Marketingstrategie wie Opera sie anführte, wegschubsen, allgemeine Standards, gütige für alle Systeme, durchsetzen. Ich habe Opera in dieser Hinsicht nie verstanden, und wie man so hausbacken um die Blöcke mit so einem Produkt ziehen kann... naja, jetzt machen's vielleicht auf dem Handy besser.

Pink Floyd ist ein gutes Beispiel. Es geht nicht um verklärten Sonnenscheinblicke einschließlich PSI-Factor. Richard Wright der hat mit Pflaster gearbeit... dann gab es Presets/Lockkarten... mehrstimmig war noch gar nix... was würde heute junge Welt machen, müßten sie sich noch einen Wohnzimmerschrank hinstellen um einen Akkord Muttern vorzuspielen. Es gab auch die mit der Nostalgie, aber der Zug ging weiter, das ist gut so.

Wir fahr'n Rad, aber denk dran, ich bin ne alte Mann, hab's im Kreuz und so :D

Nachschubser: Man kann ja den alten Fx behalten. Habe meinen auch noch. Und ich nehme Fx nicht wegen den Skins/Themes, dann hätte ich damals auf Safari wechseln müssen, nicht SaFire im Fx anwerfen ;)

Noch ein Schubser: Ich habe auch noch den Firefox, wo A.T. zu früh war :D Der hängt an der Pinnwand, das war am 24.10.2006 um 2`05 Uhr *gg* So ebbes gibt man net her, das ist was für Lagerfeuergeschichten ;)

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 19:11

Stimmt pittifox und hätte Pink Floyd so gedacht, danach gehandelt... würde heute "Weine nicht kleine Eva" immer noch laufen. Was gäbe es alles nicht, wenn...

Übrigens sind diese SciFi-Dinge oft der Antrieb für die Wissenschaft. Gab es neulich einen Bericht, was diese Dinge bewirken, was umgesetzt worden ist. ;)

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 18:57

Mir schon :D

ich habe ja von der Theme-Seite nur testweise mir mal hin und wieder eins angeschaut... in Fx benutze ich schon lange keine Themes mehr. Ich weiß gar nicht wie die heißen, dein Theme kenne ich seit früher, jo... kann ich nix für. ^^

Und wie du siehst, ist da kein bird zu sehen, geht ja um die Zukunft, den Gedanken darum. Und da bin unterwegs.

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 18:37

@ angelheart
    Naja, klar, so eine Theme wie das von bird ist schon was feines. Aber die Zeit wird kommen, gar net mal mehr so lang hin, da ist das Schnee von Gestern. Ich guck ja immer die CIS-Serien, wenn die anfangen, da drückt aber keiner ein Button ^^ Wenn die so in Internetseiten recherchieren, die wirken uralt, wie aus dem Mittelalter, gegenüber dem was sie benutzen, um diese Seiten sich anzuschauen. Gut, das ist vielleicht Sci Fi.

Aber so sieht das hier aus, und da stört mich noch die Programmleiste da. die brauchts net, :D

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/888/fx36smallmenu.th.jpg]

Im Betrieb hole ich mit Strg + f Fx auf die Matte, mit Strg + w haue ich ihn weg. Das andere folgt auch mit Tastaturkürzel, Strg + B für die Sidebar... das da noch ein Button zu sehen ist, hat den Grund, weil das war das erste Highlight in der user-crome (heute Stylish), ohne Erweiterung, stop und reload zusammen.

Ich bn in da ja noch am fummeln... so ein Blumentopf fehlt in der Ecke, als Balkon oder so ;)

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 17:41

Also mit im System meine ich ja so, das man nur so menüdingens. das kommt mit der Fx-Cheftaste. Also wenn ich mein Fx auf das nötigste an Oberfläche reduziere, ich würde dann zu bird gehen und sagen, du mach mal ne theme, würde er mir aber was anderes erzählen... ^^

Der Aufwand rechnet sich so gesehen ja nicht mehr. Zur Zeit experimentiere ich surfen ohne Buttons, alles mit einer "Bar", gibt gut Stöffsche :D

• S.i.T.
    • 14. Januar 2010 um 16:30

Naja...

wer hat schon auf die Generation meiner Eltern Rücksicht genommen, und was ich nun alles durch das Internet ertragen muß... alleine wer sich alles DJ nennt *schultzerzuckt* Das ist nun nun mal so.

Themes sind überflüssig. Toll wäre es, wenn Fx sich ins System so einnisten würde, mit Klick auf eine Taste die wichtigsten Menüs und los gehts.

• Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn

• S.i.T.
    • 11. Januar 2010 um 10:05

Erst mal dir ein aufatmendes Schulterklopfen. Es fehlt ja was da oben, wenn der Kommandeur der Sternenflotte mit seiner Kugel neben der Reihe ist.

Schaden kann das nicht, diese Checks durchzuführen. Bringt dir die Gewißheit, daß das Moped in dieser Sache rund läuft.

Suchst dir einen Tag aus, wenn Verhandlungen anstehen. ;)

• S.i.T.
    • 11. Januar 2010 um 09:44

Was so Bugcatcher anspricht, klingt in Sachen Jetpack für mich einläuchtend. Ich Sachen Personas trfft dies ja auch zu, aber da fährt Mozilla eine andere Schiene. Es wird sofort der User nach dem Update an das Händchen genommen und dort hingesetzt. Ist er erstmal beschäftigt.... und dann glücklich, irgendwie. Das wird die Runde machen, von einem einheitsgrau wird dann nicht mehr die Rede sein.

Anderseits muß man sich fragen: Wieviele Leute sehen die Komplexität, die Feinheiten eines Themes wie Silvemehl sie aufweißt? Man muß mal zu Mozilla sich begeben, nimmt man als Referenz Silvermehlt und holt sich die anderen 5-Sterne-Themen, schaut sie sich genau an, klopft hier und da. Darüber könnte man dann einiges schreiben. Und dann kommt das was bugcatcher auch ansprach, wir kennen das von SaFire, als Bazon aufhörte, Fx 2.0 kam, was haben die User empfohlen: Pump SaFire auf (install.rdf Zahl ändern oder mit MR. Tech anpassen). Was war das Lied: firefox fing an rumzueiern, bekam einen dicken Bauch...

Und das kann es ja nun nicht sein. Diese Art "Apassung" war mal gedacht, für Nightlys und so, mittlerweile bekommt das jeder User so ins Handbuch geschrieben, von nix Wissen, aber aufpumpen und dann rumheulen; Speicher, System etc.pp.

Und da kann ich mir schon vorstellen, das da Mozilla gerne was dagegen machen würde.

• S.i.T.
    • 10. Januar 2010 um 21:58

Vielleicht werden wir alt, kleben an den beliebten alten Ritualen fest. :)

Ich habe mal gewühlt, für Kinder gibt's tolle Sachen, schön bunt und viele ihre Lieblinge tummeln sich da auf Personas.

• Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn

• S.i.T.
    • 10. Januar 2010 um 11:29

Für die Festplatten hätte ich sowas anzubieten
    http://www.zdnet.de/windows_system…345-10877-1.htm

Wir hier im Bunker benutzen das. Wenn da was von error leuchtet, tob' dich an der Platte aus oder nehme sie als Tarnung, für die Schnüffelagenten von Vater Staat. ;)

guten morgen @ alle

• Systemauslastung

• S.i.T.
    • 10. Januar 2010 um 02:52

Frag deinen Anwalt ^^

Liebe Leut'. laß dunkel werden. Was willst damit? Schau mal, nebenan, paar Klicks weiter, die sind zu fünft gekommen, haben nach der Oberstaatsanwaltschaft Frankfurt gerufen, wollten nicht mal klein anfangen... und? Ich sitz immer noch da, warte vergeblich auf Post... ich kann nur lachen über deine Versuche Eindruck zu schinden.

Wärst mal dein Geschichte, wie die angeraten, angegangen, hättest dich nicht dauernd mit dir selbst beschäftigt, wärst nicht mehr hier und hättest ne Düse als Fox, 100pro. aber nein... naja, die Nacht gehört jedenfalls nicht dir. Nebenan habe ich sogar ein Gute-Nacht-Schmatz gekriegt, wenigstens ein Abschluß (Problem gelöst) heute erzielt.

Warum hast eigentlich das ausgelassen, was du angelheart zugeworfen hast?

Und was kam als erste Antwort von dir?

Zitat

Ich muss zugeben, dass ich dieser Art von Sprache nur unter Mühen folgen kann
    A.T., Karsten, Norwegen? Wer soll so etwas verstehen?

Wenn man bei A.T. (A. Topal, findest unter Administratoren, ist der Übersetzer des deutschen Firefox) im Forum sitzt, nicht weiß wer A.T. ist... ist Frischfleisch, ein Grashüpfer.

Und da hattest verloren. Beschwere dich nicht, was du säst, erntest. Vielleicht solltest dir angewöhnen, nachzufragen. Komme nun nicht mit meiner unverständlichen Schreibe an, arbeite an dir, dann verstehst es auch. Nicht ich muß in Bubi-Sprache anfangen, meine Besucherzahlen erzählen nämlich anderes.

Und dann erzählst, ich habe meinen Beitrag für Firefox gegeben... sag ja, Herr machs Licht aus. laß Elise kommen.

Ich bin nun nebenan im Bett, morgen nicht da, der Snntag gehört nämlich mir :)

• Einstellungen einer FF Version auf eine andere übertragen?

• S.i.T.
    • 10. Januar 2010 um 02:33

weiß ich nicht, muß ich passen. Schau doch einfach mal nach, theoretisch muß sowas ähnlich da geben, irgendwo liegt die Datei. Spiel auch keine Rolle, wichtig ist für dich, das der Profilordner auf 2 den Namen behält, den Firefox bei der Installastion generiert.

Sag ja, Inhalt von 1 einfach in den Profilordner 2 mit Win7 reinwerfen. Profilordner 2 findest mit Wawuschels Links.

Ich muß aber nun schlafen, ich mache viel zu viele Schreibfehler.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon