1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Von Add-ons bis zum Reisefux: das Internet tut weh!

• S.i.T.
    • 1. Oktober 2006 um 11:16
    Zitat von Amsterdammer

Von Add-ons bis zum Reisefux: das Internet tut weh!

TuuuuT,

oder es schmerzt, weil tuten ja nur die Tutwächter tun. Der Fall B.S ja immer noch hohe Wellen schlägt. Aber hier darf’s ruhig tuten, bei dem Überangebot an Petersilie in diesem Forum hat sowiesoso die vermißte Schnittlauchmenge keine Chance. Erst die Strungs dranlassen, dann doch alles klein geschnippelt liegen lassen. Aber die Strungs bei Beginn der Kochstunde nicht verarbeiten. Pfusch am Bau. Analytisch könnte man auch sagen, daß beim schreiben des meinugswissenschaftlichen Textes, die Profilneurose zum Ausbruch kam. Leg’ ich das Ei so herum, oder nicht doch so herum. Würde nun zu weit führen und würde wohl auch nur von etwa, von den letzten Berechnungen ausgehend, 1,2% der offiziellen Besucher verstanden werden. Ghostwriter blicken das sowiesoso nicht, deswegen auch als Ghost unterwegs, damit man nicht sieht, wie lange sie wo nachdenklich verweilen.

Aber ich gebe dir recht, es schmerzt gewaltig das Internet. Das liegt aber nur an Yahoo, weil die mit ihrer 360°Pirouette zum nachmachen animiert haben, weil die sich sagen, unser Klientel kann keine zusammenhängende Wortgebilde verstehen. Deswegen „Quick Search“ = Schnell-Suche“. Es gibt überhaupt keinen Grund Lesezeichensymbolleiste mit einen "-" zu versehen. Das hat man früher gemacht, als man handgeschriebene Texte umbrechen mußte, wenn man sich dem Ende der Seite näherte. Später dann, als die ersten Extensions mit deutschen Trennregeln aufkamen – auf dem Mac gab es nur Extensions, haben’s bei Mac geklaut den Ausdruck – hat das ja nicht so richtig funktioniert, weil es noch die Hurenkinder und anders gab. Also, in die Mitte das "-“ setzen. Deswegen heißt das ja auch „Die goldene Mitte.“ Deswegen auch: Lesezeichen-Symbolleiste. Und wenn das mit der Textverarbeitung nicht richtig eingestellt ist, falsch importiert wurde und anderes, kann man heute auch noch sehen, gibt es dann mitten im Text ein "-" zu sehen. Und deswegen steht bei uns auch Lesezeichen-Symbolleiste. Bei irgendwem war ein Umbruch im Anmarsch, deswegen auch das "-" im Wort, statt Lesezeichensymbolleiste. Es heißt ja auch nicht mehr „Trennungsstrich“ sondern „Minus-Zeichen.“ Im Text ein „Minus“. Deswegen auch: Lesezeichen-Symbolleiste= Meine Lesezeichen sind weg, Hilfe! So ist das alles gekommen. Das ist ein Geburtsfehler oder die Nachgeburt mitgenommen. Gab ja große Probleme bei der Namensfindung. Hätten’s nicht getrennt, jeden Mist mitgemacht, wären keine 10000 User damit behelligt worden, wäre dieses Forum hier noch überschaubar und du hättest dir seinerzeit keinen „Wolf“ schreiben müssen. Wären die Lesezeichen, auch Bookmarks oder Favoriten genannt, nie verschwunden.
    Und es macht doch Sinn, im Bookmark Folder einen Folder als solchen auch zu deklarieren: Bookmark Toolbar Folder. Versteht nicht jeder, daß im Bookmark Folder es nur die Kategorie Bookmark und Folder gibt. Und nicht jeder kann die dazugehörenden Symbole auseinanderhalten.
    Lesezeichen-Manager = Guestbookeintrag. Wobei eindeutig letzteres Wort weniger Minuspunkte bekommen würde, da zusammen-geschrieben. Bei Seiteninformationen haben sie sich noch nicht getraut. Ist der nächste Schritt.
    Aber es sei dir tröstend auf deinem beschwerlichen Weg mitgegeben, woanders sieht es nicht besser aus. Einerseits „Persönliche Leiste“ parallel dazu die „Tab-Leiste“. Und bei Opera hat der Karsten mal über zig Forenseiten mit den Leuten darüber diskutiert. Das war vor dem Forumumbruch; also z Zt. des 7.5ers. Alles für’n Arsch gewesen, weswegen nun zaghafte Versuche anderswo zu sehen sind, die Vergangenes als „Arschiv“ statt „Archiv“ bezeichnen. Das liegt an den 666-Rechten. Weißt für was das Symbol steht? Hast mal geschaut, mit was die Entwickler arbeiten? Was für ein Zeichen macht der Bush immer, wenn er auf seinen Parteitagen sich verabschiedet? Trau schau wem.

Vielleicht so machen wie unser älterer Herr, der immer knistert, wenn er über die Flure im Fuchsland schleicht, obwohl er ja nicht mal ansatzweise Meister Reinecke zu sehen bekommt. Du weißt wenn ich meine, den Sternengevatter, dem se übelst mitgespielt haben Der schraubt hinten auf, schmeißt den Müll raus, entzieht dem Gelumpe die 666-Rechte und düst los. Seit er das gemacht hat, ist er wieder er. Also, Obacht geben. Wenn das Licht einen Schatten wirft, ist er’s. Gruß S.i.T.

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    soll ich zählen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

• Was ist euer PC noch wert?!

• S.i.T.
    • 28. September 2006 um 10:17
    Zitat von Lord-Ali

sit'chen fühlt sich nur beleidigt. Benutzt bestimmt auch ein Mac und macht seine Seiten mit Flash.
    Ich erkenne es schon an seinem Avater dass er Mac-User ist. :wink:

PS: was standt mal in der c't?
    Die, die sich einen Mac kaufen, sind entweder Frauen, schwul oder dumm...

Morn,

wenn, dann wäre ich beleidigt, fühlen tue ich (B.S. läßt grüßen) die Eindimensionalität der Meinungswissenden schon vor dem Aufstehen. Und an mir rumfummeln, darfst du bestimmt nicht. Wenn, dann nur jemand mit Apfel im Schlepptau. Dies nur dazu. Und wer c't ließt, sich als Wachturm hinter ihr verschanzt, **** entweder kleine Kindet oder hat schwielen zw. den Fingern - du kennst den Spruch, ne? "Pardon"...

Jetzt sind's schon schwul. Du hofierst doch die Adobe-Palette, nicht ein MacIaner hat sie hier biseher so hochgehalten und vorgezeigt, wie du. Hast noch was auf der Eselschipppe, was du loswerden willst? Bist noch (Wachs)jungfrau, ne?

• Suchleiste bei einem Theme "Macfox" eckig

• S.i.T.
    • 28. September 2006 um 00:46

na du alte Kutte ;) Sei mir ebenfalls gegrüßt und unsere Vizeoberbürgermeisterin weiß nun sogar um dich... hab ihr gedroht mit dir. Wird als Glühwürmchen heim ins Frankenland ziehen, wenns Tafelsilber vom Kaiser verscherbeln will. Also das kleine Runde ins Viereckige, was auch erklärt, warum Frauen immer mit Handtaschen aufs Klo gehen. Damit sie auch was in der Hand halten können ;)

*sich leicht vor ihm verneigt*

• S.i.T.
    • 28. September 2006 um 00:29

jojo, und ausgerechnet LordAli, der vor einigen Monden noch geammert hat, wegen Freunde, türkisch und so... läßt diesen Satz ab:

Zitat

Die Leute die sich diese Mac kaufen, und auf diese ganzen Animationen stehen, das sind auch diese Idioten die diese Flash-Seiten machen.

Und da reist mir die Hutschnur. Gut das schon nach Mitternacht ist, würde meine arische Ader aber lospoltern. Kotzt mich echt an...

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• S.i.T.
    • 28. September 2006 um 00:07
    Zitat von Pseiko

Gibts schon was 2.0 kompatibles? Halte es ohne die Safire-Optik nicht mehr lange aus ;)

nehme doch Sonntags fx 1.5 mit SaFire *grinselt* ist doch kein Problem ;)

• S.i.T.
    • 27. September 2006 um 23:59

*hustet* tut mir leid Lord Ali, aber allweil fällts hier ja runter. So ein verzapftet Textkoller gabs neulich erst in der Builds-abteilung. Kannst dich dazustellen.

Wenn du Bock hast, mach dich von DA nach F auf, geh in die ex-Adlerwerke, kriegst ne Sonderführung - was wer wo wie deklariert und damit bewerkstelligt.

• Suchleiste bei einem Theme "Macfox" eckig

• S.i.T.
    • 27. September 2006 um 19:42

wenns bei den Stylish Leuten nix gibt [<a href="http://userstyles.org/">link</a>], bleibt nur "Deckel auf" und die eckigen ins runde schubsen, malen oder am code schrauben.

• Sperrt die Ohren auf!

• S.i.T.
    • 10. September 2006 um 11:42

@ captain chaos

wenn, dann richtig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]

[Blockierte Grafik: http://neospheres.free.fr/images/ohr.gif]

• Suchmaschienen löschen

• S.i.T.
    • 10. September 2006 um 06:05

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif] Punkt

• S.i.T.
    • 5. September 2006 um 19:39

wenn ich nun um dein Häuschen 3x rumlaufe, es immer noch nicht schnalle, mit Falläpfel werfen, brauch ich ;)

Die Buttons von Bird, sind im Bird-Theme. Egal welchen VS-Style ich verwende, die bleiben so.

Gehe ich von bird weg, nehme Default-Theme, ändern sich auch logischerweise die Buttons. Das Default-Theme hat in dem Sinne keine eigene Buttonmap, sondern greift auf das VS-Theme zurück.

Bazons SaFire ist wie Birds Theme, Buttons sind festgenagelt - sogar mit eigener Schrift ;) Es gibt aber auch SaFire-Mods die den umgekehrten Weg gehen - die Buttons sind dem Vs-Style entliehen. Von daher wäre es nur eine kleinbe code-Geschichte. Aber ob das als substyle 100pro so geht, weiß ich nicht. Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 5. September 2006 um 02:10

ne Buttonmap malen, statt xxx für small, die Fx-Buttons. Dann hast es mit nem kleinen Knopfdruck.

das ist das, was mir um diese Uhrzeit noch einfällt. Gruß S.i.T.

• Fission (Umfrage)

• S.i.T.
    • 30. August 2006 um 17:56

thx, hab das nun anders gelöst. Gruß S.i.T.

• Legalisierung von Tauschbörsen?

• S.i.T.
    • 28. August 2006 um 12:35

Das mit der Software ist ja auch mittlerweile recht komisch geworden. Ich frage mich ja, was diese Firmen ohne Internet mit ihren updates machen würden... müßte man immer, wie früher, die PC-Zeitschriften kaufen, wo alle 1/4 Jahre eine update-CD dabei war, für die gängigsten Geschichten.

Aber es geht auch anders: Von WinOnCD bekam ich mal eine Päckchen mit einer CD-Stofftasche und 10 CDs fürs brennen drinnen, weil ich mich beschwert habe, weil das komplett Update so teuer war, wie eine neue Version.

Und von der Firma Steinberg bekam ich ein neues Cubase, gegen den Tausch eines Dongles. DAs hätten die nicht machen müssen, das war kulanz und weil vielleicht noch Treuebonus dazu, weil mein Dongle bestimmt ne Rarität war. War ein bißchen spät dran ;)

• S.i.T.
    • 28. August 2006 um 12:21
    Zitat

Aber Letztere schaden ja auch der Wirtschaft (viel mehr) als ein Kinderschänder oder Vergewaltiger und dergleichen. Und da muss ich sagen, hört es bei mir eindeutig auf...

Kinder und andere Verbrechens-Opfer haben keine Lobby.

• Fission (Umfrage)

• S.i.T.
    • 28. August 2006 um 11:45

öhm, weiß nicht ob ich darf, eine Umfrage... ich schwimme momentan.

bei Fission wird ja im url.Feld der Fortschrittsbalken angezeigt. Ist es da wichtig für euch, die Adresse noch klar zu lesen, wenn der Balken da wandert, oder kann das auch bißchen dunkler sein? Weil blaß sieht so arm aus... aber beim dunkleren kann man die Adresse nicht so gut lesen, wenn Balken wandert. Tendenziel, von meiner Seite aus, würde ich dunkler lassen, weil Adresse man dann eh sieht, wenn Seite ferig ist.

Gruß S.i.T.

• S.i.T.
    • 28. August 2006 um 11:09

naja... naja...

Eines dürfte klar sein - diese Wischiwaschi-Scheinargumentation, was die Mods im eMule/eDonkey und Torrent-Bereich gerne vorschieben, Firefox 1.07, BMW-Werbefilmchen, 7zip und ähnliches auf eine Seite klatschen, weswegen p2p-wichtig ist, weswegen sie einen Releaser-Status haben, ist jemanden für "dumm verkaufen wollen".

Mit keinen dieser Dateien, die sie vorgeben zu releasen, schaffst du 4GByte in 48 Stunden upzuloaden - zwecks Statistik ob der neue Client auch eine schöne Linie im upload-Bereich zieht. Da müssen schon Filmchen wandern, wenn dann noch in der Liste 3000 und mehr Clients warten, gelle?

Natürlich halte ich da die Füße nicht still und haue ihnen ihr Photoshop und anderes vor die Füße. Dann kriegst erzählt, der Proffessor hat ihnen geraten, weil in der Studentenversion gewisse Funktionen nicht einsatzbereit sind, sich einen crack zu besorgen für die offizielle Verkaufsversion. Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ein anderer Schritt; was hier auch zu lesen war: Das kostenloses Tool von einer Firma für ihre Festplatte taugt angeblich nix, statt dessen der Tip nach Amerika zu gehen, ein andere Tool sich besorgen (nicht mal shareware mit 14 Tage Probezeit) - die Überweisungskosten sind teurer als die ganze Chause. Den crack gibts ja frei haus in den p2p-Tauschbörsen.

Noch ein anderer Schritt: Gymnasiastin will was mit PowerPoint machen, noch nie was damit gemacht. Sag ich, nehm OpenOffice, da ist auch sowas dabei, kostet nix und für dich reicht das. OpenOffice ist aber nicht gut genug... Das MSOffice-Packet hat sie nicht gekauft... liegt aber bei ihr auf der Festplatte.

Der letzte Schritt: ICQ ploppt auf, juchuuu, habe Dreamweaver... und wer mußte die Seiten dann basteln mit NVU, obwohl fern der Basis von solchen Dingen? Ein Webseitenspezialist fragt nach, darf ich dein Banner nehmen (gängige Größe)...? Sag ich: klar. Was macht er... er setzt es mit Dramweaver hoch auf 300%...

Alles mit gecrackten Versionen für 1000de von euro.

Die Liste ist lang, sehr lang. Und Tatsache ist, das dadurch die Wertigkeit einer Arbeit, gen 0 gesunken ist. Aber wehe einer soll für 1,50 € die Stunde schaffen, was weit aus mehr ist, als das, was sie für eine Arbeit zu geben bereit sind, dann liegt aber die "soziale Ader" blank. Jammern wenn Vatern Strafe gibt, man 100 € zahlen soll und keine Kohle hat, wenn der Online-Zugang schon Hosenzwicken verursacht, aber das komplette Adobe-Progamm hier vorführen - und das Ergebnis hätte man auch mit Freeware hinbekommen können.

Was die Musik angeht - da ist die die Musikindustrie selber schuld. Aber auch hier ist - erstmal vollknallen die Platte. Anderseits sind die CD-Preise alles andere als angemessen, zumal die Hauptakteure davon am allerwenigsten sehen. Das ist aber auch ein ellenlanges Thema, einschl. das, was als alternative gereicht wird. Das man doppelt und dreifach für eine Sache schon zahlt, ohne sie zu dürfen, staht auch noch irgendwo auf dem Papier.

Was diese Flatrate angeht - für 10 € Rechte tauschen die nicht mir sind? Gutes Geschäft. Ich weiß ja nicht, ob das so geht. Wenn sie es hinbekommen... Und der Herr Gulli hatte ja auch schon einige Federn lassen müssen.

Wenn ich tauschen will, tausch ich. Und ich bin ein

[Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/sit/pb/lich.jpg]

hab einen Leecher-Client, mit dem ich mein Upload unter voller Kontrolle habe. Das was ich downloade, kann man nicht loaden. Wenn ich z.B. Cluster71 digitalisieren will, schaue ich erst nach, obs das schon gibt, wenn ja - Arbeit gespart. Brauch ich am Vinyl nicht abzuhängen; stundenlang. Und was man bei mir bekommt, ist der Beweis dafür, das p2p durchaus Sinn macht, ohne sich jenseits der Legalität aufzuhalten. Wissen, Dokumentationen und anderes, ist durchaus gefragt. Damit kann man zwar nicht einen clienten testen, weil viel zu wenig upstream, aber immerhin sagt mir das, daß p2p durchaus eine Berechtigung hat.
    Ich hatte auch schon einen Fall, wo dank p2p meine Mutter glüchlich wurde. In ganz Frankfurt gab es keine Instrumentalversion von "Letzte Rose". Bestellungen dauerten viel zu lange, ich brauchte sie am Nachmittag. Im eDonkey-Netzwerk eine einzige Version. Die habe ich mir geholt, auf CD gebrannt. Mutter glücklich, Vaters Lied lief auf seiner Beerdigung. Rechtlich gesehen, voll neben der braven Linie. Naja, sollens mich verdonnern deswegen :) Aber solche Dinge gibt es auch. Dank p2p war diese Geschichte gut ausgegangen.

Ist eben immer so ne Sache. Alles was gut ist, kann auch zum gegenteiligen benutzt werden. Meißtens schießt man dabei über das Ziel hinaus, wenn man dann dagegen was machen will. Wäre damals der Kelch der Einschnitte in der Wirtschaft einzig an der Musikindustrie vorbeigegangen, wäre das Geschrei nie so groß geworden. Leider hats neben anderen Branchen auch die Musikindustrie erwischt. Dummerweise ist die damalige Argumentation gegen p2p letztens aufgelaufen, weil mieses Quartal, p2p zurückging, online-Shops aber rauf - dennoch ganz mieses Quartal. Das die Leute nicht mehr jeden Schund kaufen, weils Geld nicht mehr so locker sitzt, die Nebenkosten bald die eigentliche Miete übersteigt, Gehaltserhöungen dagegen ausbleiben, wird galant übersehen. Sollen die Leute sich ne CD aufs Frühstücksbrettchen legen?

(ein edit dazu)

Weil ja viele da draußen mitlesen, noch ein Zusatz: Es geht auch anders; ich habe festgestellt, daß hier einige Fx-User Freeware benutzen, über Gimp und anderes reden, solche Software als Tip weiterreichen oder sich darüber unterhalten, sich gegenseitig austauschen.

• Gel gör beni ask

• S.i.T.
    • 27. August 2006 um 10:24

danke. Gruß S.i.T.

• Gel gör beni ask

• S.i.T.
    • 26. August 2006 um 09:22

das ist ja wie mit:
    Nior mhait, go raibh mile maith agat.
    = nicht wäre gut, möge sein 1000 gutes auf du

bedeutet: Nein, danke :)

@ HaMF

#)

1:0 für dich

• Gel gör beni ask

• S.i.T.
    • 25. August 2006 um 22:49

naja, halbe Miete, reicht schon - Inhalt ist nun bekannt, danke. Gruß S.i.T.

• extension für bittorrent

• S.i.T.
    • 25. August 2006 um 22:36

[Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/sit/pb/lich.jpg]

:D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz