1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Geschwindigkeits-Überschreitungen per Chip unmöglich machen

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 20:36

Und falls das vergessen wurde, "Spielstraßen" befinden sich nicht auf Landstraßen oder autobahnen, sondern in Ortschaften. Und die Ortschaften sind für Menschen da, nicht für Autofahrer. Dann geht es um Lebensqualität und nicht Spießrutenlaufen. Und wenn wie in deinem Fall auch Kopfsteinpflaster vorhanden ist, dann dient das auch zur Geräuschminderung.

Die Frankfurter waren ganz schlau und haben die Kleyerstr. mit Kopfsteinpflaster ausgelgt. 50 darf man fahren, im Schnitt fahrten sie 70 und die ist nach jüngsten Messungen lauter wie die Mainzer Landstr., die paralell läuft. Und die Mainzer ist Haupt -Ausfall-/Einfallstraße Ri Westen.

Gab mal eine Studie wie bei Kopfsteinpflaster man fahren muß, damit der Geräuschpegel annähernd an die Asphaltstraßen kommt. Schrittgeschwindigkeit ist noch ok, aber darüberhinaus wirds dunkel. Im besagten Fall was das absoluter Quatsch der Stadt Frankfurt. Wenn dann noch so ne LKW drüberbrettert, kannst gleich beim Flughafen Zelt aufschlagen.

Es geht mir nicht um Schilderwahn, sondern auch darum, daß man manches auf den ersten Blick nicht erkennt. Das Kommunen manches Verhalten ausnutzen, besagte 70 am Ortseingangsschild, obwohl es da 50 sind... aber das weiß ja jeder. Und wenn Bäuerchen mit Hänger Heu 20 tuckert vom Feld zum Ort, vielleicht weiß der des net, oder es gibt mit Hänger keine Ausweichmögglichkeit, oder er war gerade erst am Ausweichplatz...

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 20:15

ich weiß, ich weiß, ich weiß...

ich unterstreiche dir das nun dick und fett.

Zitat von Xeen

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in den salopp gesagten Spielstraßen Schritttempo zu halten ist. 1. Gang, Standgas (geht bei mir z.B. gar nicht weil die Karre sich leicht bergauf dann abwürgt, also entweder schneller fahren oder die Kupplung kaputt machen). Mal ehrlich: Wer hält sich an dieses Tempo?

Und Spielstraßen ist Mehrzahl, nicht eine, die nun besagte an deinem Markplatz.

Ich finde das ja sehr seltsam, daß du von anderen verlangst die Straße zu räumen, weil sie zu langsam sind, es irgendwo steht, du dich darauf berufst, aber gleichzeit dir selber rausnimmst, nach gutdüngen deine Geschwindigkeit zu erhöhen, wie du meinst - nach deinem Urteil, was du glaubst zu wissen.

Ich will dich ja nicht dumm sterben lassen, Lokführer mit deiner Philosophie - och, da kann man 60 fahrn, bequem... locker... och 80 gehn auch... geht ja gradaus... oder nehmen wir Bahnhofseinfahrt, entsprechend der Ortschaft Eingang... och die wollen das ich 60 fahr, geht doch gradaus, eine Weiche nur, wird ja nicht spitz "zugefahen", muß Zeit gut machen...

Der bleibt nicht lange auf der Lok. Und wenn der nicht Bahnhofseingang 60 drauf hat, muß er sich was einfallen lassen. Da kann der 100x erzählen, nur eine Weiche, Betriebsanschluß wird seit 10 Jahren nicht mehr benutzt... macht doch kein Sinn, früher vielleicht....

Ich kann dich eh nicht läutern, ich wünsch dir auch nix böses...

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 19:43

Mit eurer Sinn-Verkehrseinstellung einen staatlichen Lokführer ausgestattet... wollt ich euch mal hören, oder wenn eure Mutter platt vor euch liegt und alle 4re von sich streckt... kommt dann Autofahrer, du mäscht doch kaan Sinn, hier zu langsam zu fahrn.

[...] vielleicht rührt auch daher die Weisheit, warum Kinder den Arm ausstrecken, bevor sie über die Straße gehen. Damit man sie besser unterm Auto hervorziehen kann...

Kommt nicht von ungefähr.

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 19:37

da muß nun durch HaMF und brauchst nicht so tun... wer PKWs sogar als Vernichtungswerkzeug für Radfahrer im Sinn führt, gleich ip anfordern, Führerscheinentzug für mind. 5 Jahre.

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 19:26
    Zitat von xeen

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in den salopp gesagten Spielstraßen Schritttempo zu halten ist. 1. Gang, Standgas (geht bei mir z.B. gar nicht weil die Karre sich leicht bergauf dann abwürgt, also entweder schneller fahren oder die Kupplung kaputt machen). Mal ehrlich: Wer hält sich an dieses Tempo?

Ist doch aus deiner "Feder", oder nicht?

• Firefox weiß, was nicht gefunden wird

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 18:54

Besser gehts nicht. Alles für Yahoo360°, weswegen ich nicht dort nachlesen kann. Fx hat dieses Abteilung des Web bei mir auf die rote Liste gesetzt wg. Amtsmißbrauch.

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 18:39

Höchstgeschwindigkeit heißt nicht, daß diese ausgefahren werden muß, damit Herr Xeen und Co. nicht nervös hinterm Steuer werden. Das sich "künstliche Aufregen" über Verkehrsteilnehmer die nicht nach dem eigenen Gusto das Fahrzeug so lenken, wie es der Ego will, davon erzählen die Geschichten, die dann am Baum enden, Kind tot gefahren, Straßenbahn Weg gekreutzt, trotz durchgezogener Linie, unschuldigger Passant auf der gegenüberliegende Straßenseite in der Tod gerissen, weil es nicht schnell genug ging.

Wenn aufgrund techn. Unzulänglichkeiten deines Fahrzeugs du nicht Schritt fahren kannst/oder willst, warum nun auch immer, dann gehe zu Fuß. Oder willst einem Kind dann im Rollstuhl erzählen, du, mei Kupplung gell, kost Geld, muß isch Gas gebbe, sonst geht se kaputt.

Deine Argumentation unter anderem ein Grund, so Dinger erst recht einzuführen. Wäre doch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Alle HartzIVler ab an die Staßenecke, nicht PKW zählen, sondern aufschreiben. Löhnen, bis man zu Fuß gehen muß oder selber aufschreiben muß. Das rechnet sich allemal.

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 13:05

Nur gut, daß nicht gilt, was jeder einzelne für nötig oder unnötig hält.

• @ A.Topal

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 10:11

jaja, der Herr T.

der muß ja für einiges herhalten.

Ich ziehe ihn immer gerne "an den Haaren" herbei, wenn's wieder deutschländerisch über Theken, Tresen hinweg Richtung Türkei geht.
    Beiläufig frage ich dann, wo des deutschländers Beitrag für die deutsche Sprache im Duden ist. Das macht nämlich der Herr T. auch. Und zu 99% wissen die Deutschländer dann keine Antwort darauf, worauf der 7er Bembel dann nochmal so gut schmeckt. Das schmeckt dem Herrn T. bestimmt nicht, aber solche Beispiele/Aushängeschilder sind nun mal bestens geeignet um so manche Diskussion in die richtige Richtung zu schubsen. Prost ihr Deutschländer (bitte am Abend erst) da isser, der Herr T. Punkt

Nachmachen :)

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 09:57

Wünsche ich dir auch :) Ich muß heute Heidekraut für Muttern besorgen. Dem MSPCler sein Internet Explorer, der fleißigen Hausfrau ihr Heidekraut. Der Tag hat's in sich. Alle kriegen was ;)

• Überlegungen zu Mozilla 2 (Gecko 2)

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 09:49

danke für die Ausführungen. Dann wird aber Fx nie schnell, wenn Gecko ne Schleicher ist. Mit meinem Käfer habe ich alle Trabis im Osten kaputt gemacht, hierzulande manchen Golf, aber fürn Porsche hat's nie gereicht, nur für den VWPorsche ;) Aber immerhin :D

Naja, über kurz oder lang wird sich das Konzept eines extra Browser eh erledigen. Mal so an die Adventures denkend, reine Texttipperei, würde heute keiner mehr mit klarkommen - von der Masse, worauf ja gelunzt wird. Mal gucken was ich auf meiner Parkbank in 10 Jahren mit dem Laptop anstelle. Vieleicht doch Gecko, ne schnelle?

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 09:39

Wie kriegen bald 2.0 :P und für 3.0 dürfen wir uns was wünschen :P

• easyGestures auf Deutsch?

• S.i.T.
    • 19. Oktober 2006 um 09:33

Wollte ich ja gestern noch dazuschreiben; Mr. LocalInstall liefert diese Option. Habe mal nachgeschaut, weil ich wußte, so ne Guid habe ich nie geschrieben, aber irgendwoher muß es ja kommen. Ich wußte aber auch nicht mehr woher, schon sooo lange her ;) Gefehlt hat eh die Hälfte meiner Ausführung zum Funktionieren. ;)

Morn zusammen.

• Firefox - Gehts noch wieder Berg auf?

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 22:42

würde ja noch gerne mitdiskutieren, aber ich muß an die Smilie-Front (Smiley-Front). *losdaggelt*

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 22:33

So mal sinnspielend; weiß ja nicht, was MS, Mac und Linux so in der Schwebe haben, aber ist das nicht bißchen Ressourcenvergeudung, jahrelang an einem extra Programm fürs Internet rumwerkeln?

Die Spieleboxen können ja bald schon kochen, während dem snipppern. A.Topal hat mal geschrieben, der Browser wirds wichtigste Instrument auf dem PC. Die Bestätigung kam kürzlich (muß ich wieder nachsehen, war in einer Zeitung). WEnn man alles zusammen nimmt, was auf Gecko basiert, wäre doch alles nur ein Mausklick weit, ohne extra Programme. PC an, läuft Gecko hoch und los gehts. Wie auf der Spielekonsole oder den Mulimediacentern. Hier gabs doch mal so ne Erläuterung, mit PC gucken, ob im Kühlschrank noch Käse da ist, dann bestellen. Das alles mit Gecko :)

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 21:54

Sollen um Fx ein Betriebssystem stricken, gut ist.

[...] ist doch fast alles da, Mail, ftp, Browser, Musike... könnens doch gleich richtig ausholen ;)

• Firefox - Gehts noch wieder Berg auf?

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 21:36

also, diese krabbelviecher...

Herr Käfermich, bin in letzten Wochen viel gereist, durch alle möglichen Foren. Die sind voll, von Problemen von Leuten. Was im Fx läuft, läuft nicht auf Opera, was auf Opera und Fx läuft, suckt der IE herum. Egal welche Blogsoftware, egal welcher Brwoser, ob mit Bilder ohne Bilder, mit Radio ohne Radio, und es gibt sogar Leute die finden nicht mal "Ton aus" im Betriebssystem, schimpfen aber auf selbiges. Und selbst eine 5-Jahre alte Installationsroutine eines Spieles, verursacht die gleichen Probleme wie vor 5 Jahren. Die Anfragen heute die Gleichen wie vor 5 Jahren. Die Lösungen auch die gleichen - wird immer der gleiche Fehler gemacht.

Vor zwei Tagen Flash nach Adobes Anweisung installiert, mit Amstidammis Seite gescheckt - keine Probleme. Alle drei Brwoser laufen mit Flash. So wie mir es ergeht, ergeht es vielen anderen auch. Dem steht gegüber eine gewisse Zahl wo es nicht so gut läuft. Wenn alle schreiben würden, keine Probleme, würdest mit deiner Aussage ziemlich dumm dastehen. Aber zwei Käfer machen auch Mist.

Und es gibt genug Seiten im Internet, die den Bloggern mit ihren 20YouTube-Videos/Flashbollwerken den Mittelfinger zeigen und darüber erzählen. Kann man hier auch finden. Es ist dein Problem. Dein Problem ist nicht mein Problem, weswegen es auch nicht ein Problem von Firefox ist.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, hat Flash weder auf Opera noch im Fx große Probleme verursacht. Einzig dann, wie momentan, wenn über scripte das flash angesteuert wird und dann irgendwas im code nicht so ist, wie es sein sollte. Opera suckt herum, die anderen laufen damit. Das liegt aber nicht am Flash oder am Browser Opera. Deswegen nun zu Opera rennen, alles Mist, es geht bergab mit euch?

[nachtrag] unter uns; ich wünsche mir beim fx 3.0 wir landen wieder bei 5% oder so :)

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 21:11

oh peinlich, hatte erst die html-abteilung benutzt, dann ist mir eingefallen, bist ja bei der bbc... dann gekürtzt und irgendwie runtergefallen. Danke :)

• Dark Fox zum download

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 21:02

Sicher, aber kann ja nun auch heißen, die im firefox-forum haben das gescheckt, mit allen Virenscanner.

Psychologisch gesehen, bei Roadrunner Schluß = 5 MB! alles was weit drunter ist nicht von Firefox. Das bleibt dann hängen.

Egal wo sie auftaucht, die Mesage ist nun = nicht schlimm, die haben das gescheckt.

Und dann heißt's Scheiß Firefox, wenns abrauscht. Dann kommens wieder an, dann ist die Anfrage nach einer deutschen Sprachdatei noch das kleinere Übel. Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich, meine ja nur...

• S.i.T.
    • 18. Oktober 2006 um 20:53

Ich bestätige mal NightHawks Ausführungen. Da sind die schon länger dran. Freiwillig erzählen sie das hier: Link

und ein pdf-Dokument: Link

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon