1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Ideen für weniger "Wo ist mein Profil hin"-Fragen

• HaMF
    • 6. August 2005 um 16:11

domain: http://firefox-browser.de/faq ? ich mein man sollte das gleich hier auf dem server "offiziell" aufziehen...

und noch mehr ontopic:

Zitat von Was Costas

Was genau soll der Zweck des Wikis sein?

Da schließ ich mich Was Costas und Deckman(bzw Deckmans erstem satz) an ;)

Zitat

Quasi ein FAQ zu erstellen, an dem jeder sein Wissen eintragen kann Wink

Zitat von Master X

Erstend das und zweitens könnte man bei Problemen wie "Profil weg" auch dorthin verlinken.

Der Vorteil wäre halt, das die User die auf firefox-browser.de kommen die gesamten Informationen/häufige Probleme/... gleich übersichtlich dargestellt haben (und hoffentlich lesen bevor sie was posten). Den wenn so etwas auf der offiziellen Site existiert, dann hat das auch einen gewissen Stellenwert.

Gruß Hannes

• Neues Firefox-Buch

• HaMF
    • 6. August 2005 um 16:10
    Zitat von michael815

Adblock (Filter, RegExps)

Wäre sicherlich interessant. allerdings könnte man das dann auch noch ein bisschen ausweiten und nicht nur adblock näher erklären sondern auch noch andere - bekannte - erweiterungen (Greasemonkey und wo finde ich scripts dazu?). naja nur so ne idee.

Gruß Hannes

• Lesezeichen sind weg!

• HaMF
    • 6. August 2005 um 14:24
    Zitat

Beim Starten kommt ein Fenster, da sei was aktualisiert worden. Dann beim Öffnen musste ich jeweils fesstellen, dass das Thema nicht mehr dasselbe ist, die Lesezeichen sind alle weg, sowie in den Symbolleisten sind wieder nur die ursprünglichen drinne ...

Hast mal nen screenshot oder den 'genauen' wortlaut davon?

• Nicht nur der virtuelle kleine Panda erobert die Welt

• HaMF
    • 6. August 2005 um 13:32

süüüüüß :)

• Suche extension für screenshot von ganze Webseite

• HaMF
    • 6. August 2005 um 13:26

zumindest mir wars noch nicht bekannt.

aber mal ne andere frage. wär es überhaupt möglich, ne erweiterung zu schreiben, die das macht. bzw ums zu vereinfachen: ne erweiterung, die einfach nen screenshot macht?

• was iss los.......?

• HaMF
    • 6. August 2005 um 00:17
    Zitat von erie333

naja, ich hätte gerne ne version, wo nicht immer diese netzzeitüberschreitung (oder so ähnlich)kommt wenn ich mal mehr als 2 seiten lade!

geh doch mal auf about:config (in die adressleiste eingeben und enter drücken) und geb als Filter network.http.max ein, und sag mir, was da für werte stehen (müssten 4 stück sein).

Wenn ein Wert davon zufälligerweise 2 ist, dann kannst du ihn ja gleich mal auf 24 etc hochsetzen ;))

• Neues Firefox-Buch

• HaMF
    • 6. August 2005 um 00:09

Also wenn Abdulkadir nen Buch über den Fx schreiben würde /schreibt wär ich einer von den 0,1% die das kaufen ^^

Schon allein aus reinem Interesse, was daraus geworden ist. Und welche Ideen hier aus dem Forum wie aufgegriffen wurden ;)

zum topic:

Zitat von Bazon Bloch

Klar, wie konnte ich das vergessen (wahrscheinlich, weil mir der schon bekannt ist und ich eher mir unbekannte Sachen aufzählte), das gehört natürlich auch rein!

hm. ich kann mich nur anschließen.

• Forensuche

• HaMF
    • 6. August 2005 um 00:02

Mod funtkioniert: check

*nachmach* nein im ernst: dankeschön. freut mich, das es das hier jetzt gibt :)

• Forensuche

• HaMF
    • 5. August 2005 um 17:34

Ich glaub ihr sucht so was: http://phpbbhacks.com/download/2204 allerdings funktioniert da die demo nicht :S (und das ganze ist anscheinend englisch)
    *geht wetier suchen*

edit: okey. man muss zwei zeilen ins deutsche übersetzen ich glaub das ist zu schaffen ôO

• Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• HaMF
    • 5. August 2005 um 14:05
    Zitat

Auch dann muß man einem den Vorrang geben - verbringtst du mehr Zeit mit Design oder mit Funktion?

Idealerweise mehr zeit mit dem Inhalt :)

• Ernstgemeinte Frage: Muß das so sein?

• HaMF
    • 5. August 2005 um 13:39
    Zitat von infiniter

Nur, seit der Installation des FF läuft mein IE nicht mehr, sprich, er öffnet keine Seite mehr. :shock:

Ich glaub nciht, dass der IE sich von der Anwesenheit eines Fx auf dem PC beirren lässt (personifiziert ;) ). Schau lieber mal bei den Proxyeinstellungen des IE o.ä. nach, ob da nicht ein Fehler drin ist, oder ob ne Firefwall den IE blockt (wär mal was neues :D)

• HaMF
    • 5. August 2005 um 13:33
    Zitat

Und das Codedreck, um es mal in deiner Aussprache zu sagen, wird es immer geben, solange sich die Hersteller nicht mal auf einen einzigen vernünftigen Standard einigen. Das beziehe ich jetzt auf Darstellungsfehler im Browser.

Da gibts nichts zu einigen, die Standartds sind nämlich längst festgeschrieben. Und der ist vernünftig. Und der einzige Browserhersteller, der sich nicht daran halten will/kann ist *trommelwirbel* MS.

Zitat von deacon

Es ist aber natürlich auch schade, dass wenn man vielleicht Stunden um Stunden in ein Design investiert und es später in Browser XY sche... aussieht. Aber wie gesagt...Funktion vor Design :wink:

Funktion vor Design: naja. Ich vertrete eher die Ansicht "Trennung von Funktion (Inhalt!) und Design (CSS!)"
    Weil DANN braucht man keine Browserweichen (mit JS) die Benutzer mit abgeschaltetem JS/einem anderen Browser/ einem Anderen Useragen/... aussperren sondern nur zwei Stylesheets: eins für Browser, die sich an die Standards halten, und eins für die, die eine Extrawurst benötigen.

Gruß Hannes

• HaMF
    • 5. August 2005 um 01:16

reden wir hier von browserweichen (cond. comments) oder von umleitungen je nach browsertyp?

• HaMF
    • 5. August 2005 um 01:15

ich mag das gar nicht, wenn da ne tab-leiste mit nur einem tab ist... is doch sinnlos oder?

• HaMF
    • 4. August 2005 um 23:00

wenn mein inet grad nicht so affig langsam wär würd ich dir ganz viel schreiben. so aber nur der hinweiß auf http://www.erweiterungen.de/detail/82

• suche eine bestimmte erweiterung!

• HaMF
    • 4. August 2005 um 22:49

und du meinst, das häng damit zusammen?

• Firefox startet nicht ohne IE?

• HaMF
    • 4. August 2005 um 22:44

Weil das, was du beim IE einstellst nicht nur den IE betrifft sondern alle Programme, die aufs Inet zugreifen wollen. Deshalb kann man die "internetoptionen" ja auch in der Systemsteuerung finden :)

Ob das nun gut ist, das der IE so mit dem OS verzahnt ist, darüber hat man sich schonoft genug gestritten ;)

• Neues Firefox-Buch

• HaMF
    • 4. August 2005 um 22:27

btt.

Zitat von A.Topal

Hallo,

wenn ihr ein Firefox-Buch kaufen wolltet, das sich vor allem an fortgeschrittenere User wendet, was für Tippps und Tricks würdet ihr darin erwarten? Die Frage ist jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber ich wäre froh, wenn möglichst viele, möglichst präzise antworten könnten, ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun.

Gruß
    Abdulkadir Topal

[*]Informationen zum Profil (welche Dateien sind wo und tun was?)
    [*]Fx beschleunigen. Wie? (+Technischer Hintergrund)
    [*]Splash-Screen für FX. Wie?
    [*]Bookmarklets. Was ist das, und welche gibt es?
    [*]Was ist eigentlich -moz-... (mozilla spezifische css-angaben)?
    [*]Geschichte des Fx?
    [*]about:config: Wann setz ich es ein, was gibt es für "versteckte Funktionen"
    [*]userChrome/userContent-"Tricks" (*zustimm*)

ALLERDINGS wird das meiner Meinung nach nicht für ein Buch reichen. (Nicht die Punkte die ich genannt habe reichen nicht, sondern allgemein das Thema.) Wenn dann sollte man es so aufmachen, das ein "weiterführender Teil" hinten im Buch drin ist, der dann eben für fortgeschrittene Benutzer ist. Und davor einer, der sich an die Breite Masse richtet. IMHO

Ansonsten kann man zu forgeschrittenen Usern auch Leute dazuzählen, die gerne Erweiterungen entwickeln wollen? Wenn ja:
    [*] Informationen über Erweiterungen (von install.rdf angefangen :)) und wie mach ich mir Eigene?

Gruß Hannes
    PS: Wird noch editiert. (Editiertes zum besseren erkennen italic :) )

• HaMF
    • 4. August 2005 um 22:23

c) aber mit einem mittelklick
    warum das im kontextmenü nicht steht: k.A. ich such mal bei bugzila, wenn ich zeit hab.

• Passwort speichern - Dialog "Nie speichern" rückgä

• HaMF
    • 4. August 2005 um 19:02

gmail lässt doch eh keine passwörter speichern, oder?

steht da nicht irgendwo im formular autocomplete=off ?
    wenn ich recht hab, dann leg dir ein lesezeichen mit diesem inhalt als adresse an:

Zitat

javascript:(function(){var ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function n(i,what){return i+%22 %22+what+((i==1)?%22%22:%22s%22)}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements; if(x.onsubmit){x.onsubmit=%22%22;++cs;} if(x.attributes[%22autocomplete%22]){x.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j]; if(y.attributes[%22autocomplete%22]){y.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++cea;}}} alert(%22Removed autocomplete=off from %22+n(ca,%22form%22)+%22 and from %22+n(cea,%22form element%22)+%22, and removed onsubmit from %22+n(cs,%22form%22)+%22. After you type your password and submit the form, the browser will offer to remember your password.%22)})();

geh auf die gmail-seite, klick auf das lesezeichen und geb dann dein benutzername und dein passwort ein und sende das formular ab, der browser sollte dich dann fragen, ob er das passwort speichern soll.

Ich hoffe es bringt dich weiter.
    Gruß Hannes

PS: sry für den layoutkiller, aber ich will den code nicht kaputt machen.
    edit: so layoutkiller entfernt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon