1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• [suche] Seitenquelltexteditorerweiterung

• HaMF
    • 27. Mai 2006 um 00:19
    Zitat von Dr. Evil

Syntax-Higlighting und die derzeitigen Editoren sind wohl nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen.

Das versteh ich nicht

Zitat

Außerdem werden nicht viele bereit sein, einen vollwertigen Editor zu programmieren, wenn es auch schon brauchbare Standalones gibt.

Und den find ich nich. Ich mein, es gibt ganz brauchbare, aber die meisten sind entweder überfrachet oder absolut nicht intuitiv zu bedienen (oder sie haben ganz viele dialogböxchen *schauder)

• [suche] Seitenquelltexteditorerweiterung

• HaMF
    • 27. Mai 2006 um 00:04

fand nur mein bandwurmwort so toll ;)

Aber hi erst mal.
    Was ich suche ist folgendes: Eine Erweiterung, die die Queltextanzeige des Fx in einen (X/HT)ML Editor umwandelt.
    D.h. es sollen die Grundfunktionen (Einrücken per Tab, Syntaxhighlighting, Speichern der Datei falls Protokoll == file:///,... ) vorhanden sein. Mehr brauchts im Grund genommen nicht. Funktionen wie Suchen&Ersetzen etc. wären zwar toll, braucht's aber nicht mal unbedingt. NAtürlich sollte das ganze dann auch entsprechend verzahnt mit dem Browser sein (F9 öffnet die Seite im Browser, etc.)
    Nun ganz einfach die Frage: Gibt's so was?

Gruß Hannes
    Edit: Ach ja. Zeilennummern muss es geben! (Wenn es schon gehe zu zeile gibt...)

• Darstellungsproblem

• HaMF
    • 26. Mai 2006 um 23:12
    Zitat von AngelOfDarkness

[...]
    1.) Hast du mal den Cache gelöscht und es dann einmal versucht ?
    Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cache[...]

Zitat von Berlifan13

[...]das wars schon.[...]

KRASS

• Probleme mit der Brain.exe!!11!!!

• HaMF
    • 26. Mai 2006 um 23:03
    Zitat von PM

Oder es stürzt vorzeitig mit einer BSoD ab! :wink:

PF.
    mein Brain läuft doch nicht mit Windows. Wär mir viel zu instabil. Ich mag es nicht, wenn Brain ab und an abstürtzt. Dauert immer so lang zum neustarten...

• Probleme mit der Brain.exe!!11!!!

• HaMF
    • 26. Mai 2006 um 18:02

Frag die alten Ägypter. Die hatten da so einen Trick... (*scnr*)

• Warnung an alle Inetuser

• HaMF
    • 23. Mai 2006 um 19:54
    Zitat von Sebastian

Schweiz != EU
    Schweiz != Deutschland

Lol. In der Tat.

ehrm zu der edonkey-überwachung: DAS kotzt mich wirklich an.

naja... die können mich mal. sollen sie dich kommen. dann finden die ein windows-os, das so ziemlich blank ist, wenn sie dann ein bisschen besser sind finden sie noch 3 ext3-festplatten, eine mit Ubuntun drauf, eine mit /home (allen benutzereinstellungen/persönlichen daten) und eine /home/media mit ungefähr 40 gig an Dateien. Dateien mit komplett sinnlosen Dateinamen, derren inhalt (und die dateinamen auch) mit 512bit (? wees nimma genau...) verschlüsselt sind.
    Viel Spaß damit.

• Fragen zu Website Rechten und Pflichten

• HaMF
    • 23. Mai 2006 um 00:37
    Zitat von TooT

HaMF
    Das kann daher kommen, dass ich die Seite ausschließlich mit Nvu erstellt habe [Ein echt feines Programm, Mozilla eben ^^]
    Ich könnte sie auch im Editor erstellen, das wäre mir allerdings zu mühselig

Nvu produziert so ein.... aufgeblähten code? krass

• Fragen zu Website Rechten und Pflichten

• HaMF
    • 22. Mai 2006 um 20:54

nur weil ichn grad nach nem impressumslink gesucht hab (und übrigens keinen gefunden hab, wobei man die adresse recht leicht erraten kann ;)) bin ich auf das gestoßen:

Code
    <br style="color: rgb(51, 102, 255);">

*schauder* du hast ja in jedem Tag eine style-angabe...selbst in einem Zeilenumbruch. Frag mich nur, wie ein Zeilenumbruch eine Farbe haben soll ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• HaMF
    • 21. Mai 2006 um 23:57

wtf? ein Gast kann posten?

• Hat Firefox Probleme mit verschachtelten Tabellen?

• HaMF
    • 19. Mai 2006 um 20:24

<offtopic>pf schon recht lang... k.A. wann genau, aber ich kann dir einen kausalen Zeitpunkt nenne: Seit ich gemerkt hab, das man nicht nach New York gehn muss um solche "Motive" zu finden :)</offtopic>

• Geschrottete Konfigurationdateien: Ursachensuche

• HaMF
    • 19. Mai 2006 um 00:41

Muss mich kurz einmischen:
    Als...... ich noch win-user war, hab ich diese STD-Funktion auch oft und gerne benutzt (Ubuntu zickt da im mom noch ein bisschen rum *grumel* *willhaben*). Auch mit offenem Fx und offenem TB. Datenverlust hatte ich allerdings nie. Fx/TB haben es soagr verkraftet , wenn man sie grad gestartet/geschlossen hat und dann den Rechner mim Ruhezustand sozusagen abgewürgt hat.

Die Versionen, die auf dem Win zum Einsatz kommen/kamen sind 1.07 (Fx) und 1.5x (TB). Profile liegen ausgelagert auf ner Fat32-Partition, falles es dir was bringen sollte. Ach - btw: Das hier ist ein "normaler" (Medion)-Desktop-PC. Kein Laptop.

Gruß Hannes

• HaMF
    • 19. Mai 2006 um 00:29

Noch kurz was dazu.
    (Gleich im vornhinein: Mach Sicherheitskopien von den Dateien, die du nun eventuell veränderst. Ich hab diese "Tipps" nicht getestet. Auch wenn sie eigentlich einwandfrei funktionieren sollten, will ich in keiner Weise für ungewünschte Ergebnisse verantwortlich sein :))

Also:
    Wenn du die letzten Male das 'ID="navi"' durch 'class="navi"' ersetzt, und dementsprechend im Stylesheet (der .css-Datei) sämtliche #navi s durch .navi ersetzt sind's nochmal 2 Fehler weniger.

In Zeile 18 hast du ja eh schon eine style=""-Attribut im <table>-Tag. Also kannst du statt

Code
    <table style="border-width:4px; border-style:double; border-color:#4F6F7F"  height="100.01%" [...]

auch einfach

Code
    <table style="border-width:4px; border-style:double; border-color:#4F6F7F; height:100.01%" [...]

->Nochmal ein Fehler weniger.

Bleibt nurnoch einer.

Zitat

# Error Line 8 column 57: non SGML character number 150.
    ...ion" content="Schultz Recycling GmbH �� Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb

Ersetz' den komischen Gedankenstrich da entweder durch das entsprechende Entity, oder noch besser und einfacher: durch ein Minus/einen Bindestrich. -> Der letzte Fehler weg.

Gruß und gute Nacht, Hannes

• HaMF
    • 18. Mai 2006 um 22:22
    Zitat von Alo-2006

@ Simon
    Das habe ich auch schon gecheckt, aber der Validator reklamiert nur die id in der Zelle - in der Tabelle hatte ich sie auch schon - dann reklamiert er auch.

Da meckert der deswegen, weil eine ID in einem Dokument eindeutig sein muss und daher nur EINMAL vorkommen darf. Und bei dir kommt die gleich 10 mal vor (ja vielleicht auch nur 5 ma. ich hab nicht gezählt)

In so einem fall nimmt man klassen und verweißt im css statt mit #navi mit .navi drauf.

Steht beim Validator übrigens auch dabei. Allerdings in englisch. Aber so kompliziert ist der Satz nicht :p :

Zitat

An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).

Gruß Hannes

• Hilfe! Brauche Webproxy aus UK!

• HaMF
    • 16. Mai 2006 um 23:54

also ich hätte da 217.17.153.18 als proxy zu bieten

aber da muss vieeeeeel gedult mitbringen. am besten schau's dir nachdem die Seite halbwegs geladen ist die "Seiteneigenschafeten">Medien an kopierst dir da die URL von dem Video und ziehst das dann ohne browser.

Naja. zumindest bei mir hat's halbwegs geklappt.

• [Nützliches Tool] 7-Zip Version 4.42 released!

• HaMF
    • 16. Mai 2006 um 19:13
    Zitat von Sebastian

Hamf nutzt ubuntu um mal wieder kurz off topic zu werden.

Aber auch da muss man sozusagen die programme installieren.

Die gibts nicht im linux kernel. entwickler xyz war bei ubuntu einfach so frei und hat sie eingebaut ;).

ja deswegen hab ich ja auch das "bewusst" in meinem thread stehn xD

• HaMF
    • 15. Mai 2006 um 18:08
    Zitat von Dr. Ä

Soweit ich weiß, kann Windows nur .zips öffnen...

*gnihihi*

so genug threads gehijacked. Sorry. Konnts mri aber nicht verkneifen :)

• HaMF
    • 15. Mai 2006 um 18:03
    Zitat von NightHawk56

Aber, WTF is Winzip :?: :lol:

Allgemein, wozu braucht man solche Programme? :)

Hab da nie bewusst irgendwas installiert, und kann dennoch so ziemlich alle Archivarten öffnen, die's gibt. Mach ich was falsch? xD

Gruß Hannes

• google Bildersuche: keine Vorschaubilder

• HaMF
    • 14. Mai 2006 um 23:43

Das mit den Externen Grafiken hast du also schon ausprobiert?

• Probleme bei CSS

• HaMF
    • 14. Mai 2006 um 22:00

weiteres vorgehen: sag genau was du willst und geb den Link zu ner Testseite an.

• Tabs hängen bei einer Seite

• HaMF
    • 14. Mai 2006 um 15:13
    Zitat von NightHawk56

Dennoch ist es das aktuelle Flash Standardplugin, wodurch sich die Bezeichnung "spezielle Konfiguration" wohl eher nicht begründen lässt. Dann könnte man genauso gut

als recht speziell bezeichnen :P .

Nichtsdestotrotz kann ich bestätigen, dass es wohl an der Flash-Version liegt. Ein Test mit meinem Portable Firefox auf dem USB-Stick mit

Shockwave Flash

Dateiname: G:\PortableFirefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

führte nicht zu oben beschriebenen Problemen. Allerdings wird dann das Flash-Objekt nicht abgespielt, und auf der Seite kommt auch der Hinweis:

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass man FALLS man nen Bugreport macht auf jeden Fall die Flash-Version angeben soll ^^

Und ja, Mein System ist vermutlich "spezieller" als deines :p

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon