Naja. Das war jetzt destruktive Kritik am Wiki. Ich warte nun noch auf konstruktive. Was kann man den verbessern, dass es auch für Einsteiger nützlich sit?
Beiträge von HaMF
-
-
Zitat von Mac
Wieviel Leute es nötig haben sich ostentativ von der WM zu distanzieren. Ich freu mich drauf. Gemeinsames Fußballgucken, Grillen, Fachsimpeln...
Das wundert mich aber ehrlich auch... Immer diese "wäh wann ist es endlich vorbei" einstellung...
Zu uns in die Stadt kommen die Australier zu Gast und bringen ihre Fans mit hat Mords die Vorteile: a) man hat mindestens eine riesige videoleinwand b) man lernt (nette *hoff*) Leute kennen c) die Bars und Kneipen dürfen ganz offiziell bis 4 Uhr nachts Feiern lassen ohne Rücksicht auf Verluste
Ist doch toll.
-
Ich weiß mal darauf hin, dass man Quelltext entweder in [ code ] [/ code] -Tags setzen sollte, und bei "HTML in diesem Beitrage deaktivieren" (unter dem eingabefeld) ein Haken machen sollte.
Gruß Hannes
-
Google (und metager2 wenn ich sachbezogen such ^^)
-
Ganz einfach: Da geht einer hin und registiert sich eine Domain mit einem Namen, der in Zukunft vielleicht gefragt sein wird (sowas wie http://abi2007.de/
) Und zahlt halt monatlich dafür.
Und wenns dann wirklich soweit kommt, dass die Domain ganz viele wollen verkauft sie der Typ, der sich die davor registriert hat für viel Geld. D.h. der, der sie verkauft verlangt vom Käufer soundsoviel Euro, damit er (der Verkäufer) die Domain aufgibt und sie von dem Käufer bei irgend einem Provider registriert werden kann. (Wo der Käufer dann natürlich auch ganz normal monatlich was zahlen muss...)
Gruß Hannes
-
Das du nach einer Suche suchst lässt dein Threadtitel vermuten
Meine Startseite ist übrigens *nachschau* file:///usr/share/ubuntu-artwork/home/locales/index-de_DE.html
War zu faul das umzustellen. -
war das nicht killbills browser, die als parodie gedacht war?
-
Zitat
# AdSense: When a user you've referred to AdSense first earns US$100 within 180 days, we'll credit your AdSense account with US$100.
Wenn einer, der bei ExplorerDestroyer mitmacht zinnerhalb von 180 Tagen $100 (hihi. eine variable xD) "verdient" (d.h. 100 User vom Fx 'überzeugt') dann bekommt explorerdestroyer $100. Wobei das aber vermutlich niemals der Fall sein wird xD -
*kaputtlach*
A) T-Online: http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/79/78/58…=self,si=8.html <-- sie reden über üble Abzocke, Mitm Firefox als Köder. Und was machen sie? Setzen ans Ende der Bilderserie RIESIG Werbung, ohne wirklich deutlich darauf hinzuweisen, das es eine Anzeige ist.
B) Mittendrin zwischen den Beleidigungen vom Explorer-Destroyer (Mal unabhängig von meiner Meinung zu der Aktion).... setzen sie einen Link auf ihren eigenen, auf dem IE-Basierenden Browser.
B) JUHUUUUUUU:
Der Browserwar geht wieder Los.Mal im Ernst. Das ist doch nur (eigen)Werbung von T-Online
ach ja. was ich noch vergessen hab, und was ich schon lang mal wieder rausschreien wollte:
C) JUHUU DER BROWSERWAR GEHT WIEDER LOS -
Zitat von dzweitausend
15,-€ sind 3 Pacckungen Zigaretten, also 3 Tage nicht rauchen...
hm is das teuer?
Naja außer du bist Nichtraucher oder TabakraucherAlternativ kann ich einen Software Router auf Linux basis empfehlen z.B. http://www.fli4l.de dazu braucht man nur einen "älteren" PC und mit bischen basteln kann man diesen ausgemusterten pc noch stromsparend machen.
Letzte Alternative ist z.B. Internetprovider wechseln, manche bieten als Wechselangebote eben genau solche router an meistens mit WLAN inzwischen.
bin nichtraucher.und zu dem fli4l: hab ich mir natürlich auch schon überlegt aber son alter PC ist a) laut und verbraucht b) unmengen an strom.
-
Zitat von captain chaos
Nix gefunden. Wo gibbet denn sowas?
Öhhhrm k.A. hatte die Erweiterung nie. Ich mein nur mal was davon gelesen zu haben. Sollte auch nicht allzuschwer sein das zu realisieren. Schließlich gibt der tinyurl-server ja ein 301-Moved Permanently zurück, wenn da eine Anfrage gesendet wird...Edit: geht sogar mit JS ziemlich leicht, das abzufragen... zumindest sollte es gehen
mir schmeißt's im moment nur "Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert" um die ohren. scheint ne sicherheitsbeschränkung zu sein, damit nicht sonstwas an andere Server gesendet wird...
-
router sin teuer *snief*
ich wär ja auch glücklich, wenn wir irgendwann mal einen hättenaber das mit dem klickOFF versuch ich mal. danke fürn hinweiß
-
wo wir grad bei der DFÜ-Einwahl sind.
Kann ich es irgendwie anstellen, das Windows nie, nie, NIE, wirklich NIEMALS automatisch ins internet verbindet? Edit: Das müsst ihr nun nicht lesen. Die Frage war eigentlich eindeutig.
Ich will nichtmal dieses komische Fenster mit dem Verbinden Button sehn. Aber wenns nur das wäre, dass dieses Fenster ab und an mal aufpopt. Nein. Windows meint immer gleich direkt und ohne mich zu fragen ne Verbindung aufbauen zu müssen. Das nervt mordsmäßig. Dann kommt da immer noch Antivir, das irgendwelche Updates ziehen will, was man anscheinend auch nicht wirklich abstellen kann, ohne gleich die ganze Updatesoftware lahmzulegen.
Vor meinem PC sitzt in mind. 95% der Fälle ein halbwegs intelligentes Individuum. Wenn das ins Netz will, dann weiß es das und wenn es nicht ins Netz will, dann will es auch nicht, dass sich der Computer automatisch ins Netz einwählt, um Sicherheitsupdates zu ziehen. Das ist doch paradox: Solange die Netzwerkverbindung gekappt ist, kann ich mir nichts einfangen. Aber dann baut das automatisch eine Verbindung auf und macht den Rechner verwundbar, nur um Sicherheitsupdates zu ziehen, was man §$=(/ auch machen kann, wenn man EH im Netz ist.Gruß Hannes
-
Ich will bz2 als Komprimierungsart für meine Profile (besonders für meine Mails) bei nem 0,5-1 GB Mails frisst mir das nämlich sonst zu viel Speicher. Und Mozbackup (falls es das überhautp für mein OS gibt *nochnichtgesuchthab*) unterstützt das afaik nicht.
-
Hat man was markiert (in nem anderen Programm etc) bzw. es dadurch in die Zwischenablage getan und klickt dann mit der mittleren Maustaste auf die Tableiste das Fx, dann öffnet sich ein neuer Tab mit der URL aus der Zwischenablage. Ist In der Zwischenablage keine URL, sondern Text, führt der FX eine "Auf Gut Glück"-Suche durch (genauso, wie wenn du den Text in die Adressleiste eingegeben hättest und auf Enter gedrückt hättest).
Das könnte eine sehr gute Erklärung für dein beobachtetes Phänomen sein
-
hab ich schon. leider ganz falsch. will kein WYSIWYMG editor, einfach nur ein großes eingabefeld mit den grundfunktionen eines HTML-Editors würde mir reichen.
Wirds aber, wie Dr. Evil sehr plausibel erklärt hat vermutlich (zumindest in naher zukunft) nicht geben. -
naja. man kann nur einen teil des dokuments parsen... dazu muss man dann halt von der cursorposition nach vorn/hinten gehen, bis man zeichen erreicht, die nen block kennzeichenn (in php z.B. { und })
also ich kann mir da viele möglichkeiten denken... -
Zitat von Dr. Evil
Es gibt in Firefox (XUL) vordefinierte Eingabefelder. (Sowas wie das, in das ich gerade tippe.) Aber da kann nur unformatierter Text rein.
Dann gibt es vordefinierte "Editoren", die HTML bearbeiten können. (Im Prinzip ein NVU ohne Buttons, Menüs usw.)(wie http://www.dynarch.com/demos/htmlarea…operations.html
!?)Zitat von Dr. EvilWenn man jetzt Syntax-Highlighting einbauen will, muss man sich wohl oder übel für zweiteres entscheiden, da nur damit. Dann müsste man jetzt noch herausfinden, was wie eingefärbt werden soll. Und das ist leider nicht sehr einfach. Im Prinzip müsste man sich einen eigenen HTML-Parser bauen, oder den von Gecko auf C++-Ebene auslesen. (Vermutlich müsste man für letzteres seinen eigenen Firefox kompilieren.)
Tatsache. Ich vergaß.
Zitat von Dr. EvilSchnell muss das ganze auch noch sein. Schließlich muss nach jedem Tastendruck die Farbe dieses Zeichens ermittelt werden (dazu müsste das Dokument neu geparsed werden) und trotzdem soll man flüssig tippen können.
Auch richtig. Wobei nach jedem Zeichen das ganze Dokument neu zu parsen ziemlicher overkill wär...
Jedit hatte ich mir übrigens schon mal angeschaut... Isses irgendwie auch nicht wirklich... :'-(
-
da gabs doch mal so ne erweiterung, die ein'm beim Überfahren der Tinyurl (keine angst, das tut dem Link nicht weh,,,) in der statusleiste den richtigen link anzeigt, oder?
-
Zitat
System Requirements
Windows 95+IE4, 98, 2K or NT4/SP3+IE4
Leider nichts für mich. Unter Win hab ich Phase5 und der reicht mir.Es geht mir schließlich auch nur um nen HTML-Editor Syntaxhighlighting für Visual Basic.Net z.B. will ich in nem Fx Editor auf keinen Fall.