1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Verschiedene Seiten werden nicht geöffnet

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:59

Sieht so aus, als hättest du Probleme mit verschlüsselten Webseiten...
    Kannst du mal nachschauen, ob bei " Extras > Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit " bei SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0 jeweils ein Haken ist und was bei "Zertifikate" (direkt darunter) ausgewählt ist?

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:50

hmmmm....
    Bei deiner Bank-Webseite: Da klickt man ja erst diesen Pfeil neben "Anmeldenamen eingeben" an und dann geht ein neues Fenster auf. Ist dieses Fenster schon weiß, oder kommt diese weiße Seite erst, wenn du dann deinen Pin eingegeben und auf "Anmelden" geklickt hast?

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:41

In dem anderen Thread hast du gesagt, das ganze tritt genau so auch im Internet Explorer auf.

Das lässt darauf schließen, dass es kein Problem mit dem Firefox an sich ist, sondern eher eins mit deiner Firewall oder deinem Windows....
    Deshalb sollten wir wissen ob/welche Firewall, Virenscanner, Anti-Spywareprogramme,... du benutzt.?

Edit: Das mit dem Thread nicht wiederfinden kann ja schon mal passieren... Man fühlt sich hier als jemand, der Hilfestellung geben will nur ein bisschen "im Regen stehen gelassen", wenn einfach nichts mehr kommt. Auf der Startseite des Forums hat's übrigens auch einen Link "Eigene Beiträge anzeigen"

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:35

Vor zwei Wochen *hmm* meinst du das hier?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=286320
    Da hat einer versucht dir weiter zu helfen, aber du hast ihm auf seine Fragen nicht geantwortet. (Wobei Alexxander sicher den richtigen Ansatz hatte und nach deiner "Schutzsoftware",... gefragt hat.) Fast genau die gleiche Situation war übrigens hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=186656
    Auch da hast du irgendwann einfach nicht mehr geantwortet

Ohne jetzt irgendwie bös wirken zu wollen, aber wenn man gleich nach dem ersten Post aufgibt, dann kann das Problem ja gar nicht geklöst werden. Und so wirklich höflich ist es auch nicht, andere Posts einfach unbeantwortet zu lassen.

Gruß Hannes

• Problem bei Logins

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:27

Im Grund genommen bräuchten wir hier mal eine Beispielseite, wo das auftritt. (Meinst du nen .htacces-Passwortschutz?)

aber hast du mal ein neues Profil erstellt und geschaut, ob da der Fehler auch auftritt?

Gruß Hannes

• Desktop-Lesezeichen-Icon-Voreinstellung

• HaMF
    • 15. August 2006 um 14:23

Hilf dir http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/ "Step 2" ?

Gruß Hannes
    PS: warum ist bei euch der Fx denn unerwünscht? *kratz* Will die IT-Abteilung sich nicht in ein anderes Programm "einarbeiten"?

• Schulferien in Baden-Württemberg

• HaMF
    • 15. August 2006 um 13:33
    Zitat von regie510

Zu meiner Schulzeit in BW (die schon "ein paar Jährchen" zurückliegt), gab es noch Hitzefrei ab 28° für alle Klassen, soweit ich mich erinnern kann. Damals waren die Sommer auch noch nicht so brütend heiß an einem Stück (1970er-Jahre).

Gruß, Norbert

Die Reglung wurde abgeschafft. Hab ich schonma nachgefragt.

• fehlerhafte darstellung

• HaMF
    • 14. August 2006 um 22:00
    Zitat von Sterni147258

hallo HaMF

danke für deine hilfe...

deine aufteilung der seiten hatten wir schon... nur wir fanden es blöd immer im mittelfeld zu scrollen... also lieber die ganze seite scrollen... dabei sollte es aber nicht vorkommen das bei jedem klick auf eine seite die komplette seite neu geladen wird.. darum die frame im frame metode...

hast du vielleicht noch eine andere idee wie wir das machen könnten?

mfg sterni

p.s.: wir haben die seite schon 3 mal neu gebaut... weil immer wieder kleinigkeiten auftauchten die wir so nicht wollten, wie z.b. das scrollen im mittelfeld usw...

Alles anzeigen

Hast du meinen Code-Vorschlag ausprobiert?

Aber so wie du das machst sind Frames wirklich nicht sinnvoll. Mit deiner index.html definierst du einen Frame, dessen einzige Funktion es offenbar ist, die Seite nach unten hin zu verlängern und damit einen Scrollbalken zu erzeugen. Bei einem Design ohne Frames kann man das mit dem CSS-Attribut (min-)height:1340px (soviel warns glaub ich bei deinem Frame) auch sehr einfach erreichen. Zudem hast du dann den Joker, dass, wenn die Scrollbar nicht notwendig ist (wie z.B. auf der Starseite), du auch keine Scrollbar hast. Über die Suchmaschinenfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit von Frames will ich mich gar nicht weiter auslassen, dazu steht im Forum schon genug (einfach mal die Suche benutzen :))

Mein Rat: Design das ganze mit einfachem HTML (d.h. keine Layout-Tabellen und keine Frames) und CSS, und komprimier deine Bilder (bzw. lass sie weg. so ein Bild z.B. führt nur zu längeren Ladezeiten, du kannst es einfach mit einer Hintergrundfarbe ersetzen. (oder, wenn du die "Maserung" unbedingt willst, kann das Bild auch nur 20x20 Pixel groß sein) Und ignorier es, dass bei einem Klick auf einen Link die ganze Seite neu geladen wird. Wenn du es richtig machst, wird das der Benutzer nämlich praktisch nicht bemerken, weil die Ladezeit einfach so kurz ist.

Gruß Hannes

• HaMF
    • 14. August 2006 um 21:56
    Zitat von Stefan Hegemann

Letzten Sommer war's hier aber warm.

Die Wochen vor den Ferien ebenfalls.

• HaMF
    • 14. August 2006 um 21:41

Es nervt.

Pünktlich am Mittwoch, dem 2.8. dieses Jahres war die Schönwetterperiode, die über 6 Wochen lang Temperaturen von über 30°C mit sich gebracht hatte, vorbei. Mittlerweile sind seit dem 2.8. fast 2 Wochen vergangen. Die Wetterprognose sah in dieser Zeit folgendermaßen aus: "In den kommenden Tagen unbeständig. Häufige lokale Gewitter und Temperaturen von 17°C". Das ist nicht tragisch. Das ist eben der Sommer in Deutschland. Im Grunde genommen sogar ein sehr schöner Sommer, auch wenn er nicht schon am 2.8. enden hätte müssen. aber darüber beschwere ich mich nicht.
    Worüber ich mich beschwere ist unser liebes Ländle, das seit mindestens 6 Jahren aktiv beweist,dass es alles kann, außer eben (Hoch-)Schulpolitik.

Die Situation sieht folgendermaßen aus:
    Die Schüler und Lehrer sitzen bei 34°C (gemessen im Physiksaal während der 5. Stunde [im Schatten auf dem Lehrerpult]). Hitzefrei gibt es nicht oder nur selten und wenn dann nicht für die Oberstufe. Einige Wochen später sitzen die Schüler und die Lehrer bei erbärmlichen 16°C zuhause und frieren sich in den SOMMERferien einen ab.
    Und warum das?
    Ich zitiere mal:

Zitat

Nach dem Abkommen zwischen den Ländern der Bundesrepublik zur Vereinheitlichung auf dem Gebiete des Schulwesens (Hamburger Abkommen) vom 24.5.1967, zuletzt geändert am 11.4.1972, trifft die Ständige Konferenz der Kultusminister für jedes Jahr eine Vereinbarung über die Sommerferientermine in den einzelnen Bundesländern.

Unter eingehender Abwägung der pädagogischen, schulorganisatorischen, tourismuspolitischen, verkehrpolitischen und umweltpolitischen Aspekte wurden die Sommerferientermine für die Jahre 2005 bis 2010 im Kontakt mit der Wirtschaftsministerkonferenz beraten und am 12. Juni 2003 einstimmig von den Kultusministern und Kultusministerinnen der Länder festgelegt. Dieser Beschluss wurde am 26.6.2003 von den Ministerpräsidenten zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Akzeptanz des rollierenden Feriensystems hatte seinerzeit in Baden-Württemberg deutlich abgenommen, weil der optimale Ferientermin auch nur alle vier bis fünf Jahre erreicht wird. Deshalb hatte sich das Land zum einen wegen fehlender Akzeptanz und zum anderen aus pädagogischen Gründen für einen festen Schlusstermin entschieden.

Nun fragt man sich doch, was diese "pädagogischen, schulorganisatorischen, tourismuspolitischen, verkehrpolitischen und umweltpolitischen Aspekte " sind.
    Vielleicht sollte ich das Mal aufdröseln:

• pädagogisch: Jaja. Schließlich hat jeder Bock, sich in der Schule einen abzuschwitzen. Besonders die Lehrer, die sich dann sogar auf so GRANDIOSE Ideen, wie "im Freien Unterricht machen" einlassen. (Was nichts bringt, da es drausen gleich warm ist, und es zudem natürlich keine Stühle gibt. Im "Gras" (man sollte eher "im Unterholz" sagen) zu sitzen macht ja auch Spaß.
    • schulorganisatorisch: Es ist natürlich kein Aufwand und macht den Lehrern Spaß in der Konferenz zu beschließen: Nein. Heute gibt es kein hitzefrei *giggel*
    • tourismuspolitischen: Die Touristen (auß anderen Bundesländern *hust*), die nach Baden-Württemberg kommen sollen ja nicht durch Schüler im Freibad belästigt werden!
    • verkehrpolitischen:Versteh ich. Wenn alle auf einmal Ferien haben, dann kommt man aus dem Stau ja nicht mehr raus. Aber warum muss Baden-Württemberg freiwillig die Arschkarte wählen?
    • umweltpolitischen:hä?

Aber moment. Was da steht ist ja auch klug und eine gute Antwort auf die Frage. Sie könnte fast von MS stammen. Technisch korrekt, aber total nutzlos. Fester Ferienbeginn ist nämlich im Prinzip ne feine Sache, ABER DOCH NICHT ANFANG AUGUST! AndereBundesländer machen es da klüger!

Ich - als Volljähriger in einem demokratischen Land - möchte dagegen etwas tun können, bevor ich so alt bin, dass es mir sonstwo vorbei geht! Das kann ich aber nicht. Ich bekommen von diesen "Ständigen Sitzungen" nichtmal was mit, ganz zu schweigen davon, dass ich dort auch eine Stimme habe. Man sagt ja:
    "Jede Stimme zählt"...
    "aber: / wenn mal / ei / ner / fehlt
    geht das / auch noch / ganz / be / quem,
    das ist / wirklich / kein / Pro / blem. "

Ich kann da nichts erreichen. Aber wie wärs, wir als Schüler* vergessen das bis zum nächsten Schuljahr nicht, sondern tun gemeinsam was dagegen? (Wobei wir ja wissen, dass sich die Landesregierung nicht davon beeindrucken lässt. Hat man an den Riesendemos vor dem Landtag in Stuttgart gegen Studiengebühren gesehen, die einfach ignoriert und aufgelöst wurde...)

Das musste jetzt raus, weil man ganz im Ernst mit solchen Ferien nichts anfängt, außer dass man die Erfahrung machen kann, wie es ist, wenn man depresiv ist.

Gruß Hannes

* Ihr werdets gemerkt haben, ich spreche hier meine Leidensgenossen an, egal aus welchem Bundesland.

• Windows Me und Babelfish

• HaMF
    • 14. August 2006 um 15:43
    Zitat von Simon1983

Ehrlich gesagt finde ich die Übersetzung von Duck and Cover lustiger.

*hihi*

• fehlerhafte darstellung

• HaMF
    • 14. August 2006 um 15:32

Hoi

Also mal ohne dich irgendwie verletzen zu wollen, aber das ganze ist ein bisschen murks. Du hast innerhalb eines Framesets NOCH ein Frameset und in jedem einzelnen Frame verwendest du ziemlich derbes Tabellendesign. Dabei haben einzelne Frames noch gleiche Namen.
    Das problem richtig zu beheben wird vermutlich schwieriger, als die Seite komplett neu zu schreiben.
    Aber hier mal ein versuch:
    Ersetz die index2.html mit diesem Code. Leg aber immer Sicherheitskopien von den Dateien an, die du veränderst!

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html><head><title>Tuning Society Neumünster</title>
    </head>
    <frameset rows="167,33,1100,26"
    					border="0"
    					frameborder="0"

framespacing="0"
    					scrolling="no"
    					framepadding="0"
    					marginheight="0"
    					marginewidth="0">
    	<frame src="seite_titel." target="_top" name="titel" scrolling="no">
    	<frame src="seite_u." target="_top" name="u" scrolling="no">

<frameset cols="177,642,*" 
    						border="0" 
    						frameborder="0" 
    						scrolling="no" 
    						framespacing="0" 
    						framepadding="0" 
    						marginheight="0" 
    						marginewidth="0">
    		<frame src="Link_1." target="_top" name="Link_1" scrolling="no">
    		<frame src="seite_haupt." target="_top" name="haupt" border="1" scrolling="no">
    		<frame src="Link_2." target="_top" name="Link_2" scrolling="no">
    	</frameset>

<frame src="seite_u_2." target="_top" name="u" scrolling="no">
    </frameset>
    </html>
    Alles anzeigen

Kommentar zu dieser Datei:
    a) Eigentlich kannst du index.html in die Tonne werfen und dafür einfach diese Datei in index.html umbenennen
    b) Du versuchst mit allen Mitteln die Frames fest in ihrer Größe und ohne Rahmen zu halten. Das ist nicht sehr benutzerfreundlich und erschwert es dir, die Seite evtl mal umzugestalten.
    c) Kam das nur bei mir so an, oder hast du bei fast allen Dateien die Endung .html vergessen?

Ersetz die seite_u. mit diesem Code

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
    <html>
     <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <meta name="keywords" content="tuning, society, neumünster, tsn, tsn24, tsn-board, club, markenoffen, forum, community, audi, vw, volkswagen, ford, mercedes, bmw, mitsubishi, cruiser, opel, autoclub, tuningclub, funboard, spassboard, forum, wbb, tuning, volkswagen, seat, fun, bordesholm, hamburg, kiel, fensburg, bad segeberg, heizer, 1/4, viertel, meile, renne, db, drag, db-drag, hifi, car, car-hifi, jl-audio, rockford, audiobahn, 80, 90, 100, v8, v6, w12, a2, a3, a4, a6, q7, a68, rs2, rs4, rs6, s8, s4, s2, gsi, vr6, gti, biturbo, bi-turbo, turbo, aufmotzen, ersatzteile, nordsee, ostsee, norden, schleswig, holstein, schleswig-holstein, treffen, ps2, kofferraumausbau, hifiausbau, hi-end, emphaser, magnat, sony, jvc, mp3, ig, interessen gemeinschaft, motor, umbau, scene, szene, honda, toyota, rennleitung, grün weisser partybus, sky, a&b, pc, computer, bass, extrem, the, fast, and, the furious, Tokyo Drift, Tokyo, Drift,">
      <meta name="description" content="Ein Markenoffener Club in Neumünster">
      <meta name="DC.Description" content="Ein Markenoffener Club in Neumünster">
      <meta name="title" content="Tuning Society Neumünster">
      <meta name="language" content="German, de, deutsch">
      <meta name="author" content="Tuning Society Neumünster">
      <meta name="publisher" content="Tuning Society Neumünster">
      <meta name="copyright" content="Tuning Society Neumünster">
      <meta name="revisit-after" content="after 20 days">
      <meta name="date" content="2004-04-30">
      <meta name="page-topic" content="Car Tuning Club">
      <meta name="audience" content="alle">
      <meta name="robots" content="index,follow">
      <meta name="generator" content="(Link: http://www.tsn.ms)http://www.tsn.ms">

<title>Tuning Society Neumünster</title>

<style type="text/css">
    	 html, body
     	 {
     	   margin:0px;
        	 padding:0px;
    	    color:#000000;
      	   background-color:#FFFFFF;
    	    background-image:url('bg.gif');
      	   font-family:"Andale Mono",Arial,sans-serif;
    	 }
    	 div
    	 {
    	   margin:0px;
     	   padding:0px; 
     	   margin-left:40px; 
     	   width:900px; 
     	   height:100%; 
     	   background-color:#cccccc; 
     	   background-image:url('cellpic.gif');
     	 }
    	 span
     	 {
    	    display:block; 
     	    width:120px; 
     	    text-align:center;
     	 }
    	 </style>
    	</head>
    <body alink="#666666"link="#666666" vlink="#666666">

<div>
    		<span style="float:left;">..::Menü::..
    		<span style="float:right;">..::Sonstiges::..
    	</div>

</body>
    </html>
    Alles anzeigen

Kommentar dazu:
    Du braucht dieses Tabellen-Zeugs hier nicht. Vergleich mal die Übersichtlichkeit deiner seite_u. Datei mit dem Code, den ich gepostet habe.

Ich kann keine Garantie geben, dass das so wirklich funktioniert, aber du hast ja bestimmt Sicherheitskopien gemacht.
    Ich steh dir gerne für weiter Fragen zur verfügung, aber mein Rat ist wirklich: Bau die Seite von Grund auf und möglichst OHNE frames und möglichst OHNE Layout-Tabellen neu an

Gruß Hannes
    PS: Eins noch: Die Seite ist doch sehr auf 1024x786 ausgelegt. Willst du nicht zumindest die Hintergrundfarbe jeweils auf #9fb6c7 setzen? Sonst gibts, wenn das Fenster in der Breite größer als 1024px ist immer einen unschönen aprupten Farbübergang... Schau's dir einfach mal an, indem du das Fenster "größer als deinen Bildschirm" machst...

• Umlaute (Ä, Ö, Ü) werden durch Symbole dargestellt

• HaMF
    • 14. August 2006 um 13:01

Hallo erst mal.

Also unter Zeichenkodierung sollte eigentlich

Code
    Automatisch bestimmen > Universell

immer ne gute Wahl sein.

Aber nun die Standardfragen:
    a) Tritt das auf allen Websites auf, oder nur auf einigen? Poste doch mal einen Beispiellink
    a1) Kannst du die Umlaute hier: ÄÖÜäöü hier lesen?
    b) Was ist deine Standard-Schriftart?
    c) Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?
    d) Ach ja: Durch was für Symbole werden die Umlaute denn ersetzt? Durch Fragezeichen oder solche Rechtecke?

Gruß Hannes
    PS: Fett schreiben musst du nicht. Sollte hier einer schlechte Augen haben, kann er sich die Schrifgröße mit Strg++ selbst vergrößern.

• Firefox-Hass Seiten

• HaMF
    • 14. August 2006 um 00:48
    Zitat von Stefan Hegemann

Wenn man sich das so durchliest, fragt man sich, warum man den Firefox überhaupt noch hat... Opera wird da ja auch immer wieder sehr positiv hervorgehoben.
    Traurig: Sobald eine bestimmte Software gut ankommt denken die Programmierer alle sofort nur noch ans Geld.

Den Gedankengang kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen...

• Anzeigenfuß im Fenster nicht wegzuziehen

• HaMF
    • 14. August 2006 um 00:42
    Zitat von susalex

Wie auch immer, ich habe das plugin deinstalliert, alles läuft wie gehabt gut, und ich werde es jetzt nochmal mit der Skype 2.6.041-Installation bei abgeschaltetem firefox probieren.

2.6.041 *träum* Ich renn hier noch mit 1.3 rum *sigh*

Sorry für den unqualifizierten Beitrag und viel Glück und Spaß dir :)

Gruß Hannes

• "Pop Up Fenster" temporär anzeigen nicht mehr mögl

• HaMF
    • 13. August 2006 um 21:36

Ist das bei allen Webseiten so?

Ich beobachte das nämlich manchmal auch, aber es scheint davon abzuhängen, wie die Webseite gecodet ist...

Gruß Hannes

• Linkimport aus InternetExplorer

• HaMF
    • 13. August 2006 um 21:34

Hoi.

Das Wiki gibt Antwort:

Zitat

Um die Lesezeichen anderer Anwendungen (wie Internet Explorer, Netscape (http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator) 6 und 7, Mozilla 1.x, Opera oder aus einer HTML Datei) in den Firefox zu importieren, können Sie die Import-Funktion im Lesezeichen-Manager benutzen. Öffnen Sie im Lesezeichen-Manager das Menü Datei > Importieren... und wählen Sie im "Import-Assistent" aus welcher Anwendung oder Datei die Lesezeichen importiert werden sollen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Manager

Gruß Hannes

• Tutorial: Wie man E-Mail-Spam verhindert

• HaMF
    • 13. August 2006 um 21:25
    Code
    if ($empfaenger=="" or $betreff=="" or $nachricht=="")
    {
    	echo "<b><font>Ein Feld wurde nicht ausgefüllt!</font></b>";
    	die;
    }

da wär ne abfrage, ob das formular überhaupt abgeschickt wurde so nach dem motto:
    if((...) AND isset($_GET['submit'])){...}
    (davor den submit button benennen) vielleicht nicht schlecht, sonst steht bei jedem erstmaligem Aufruf der Seite "Ein Feld wurde nicht ausgefüllt!"...

• Erfahrung mit GIMP?

• HaMF
    • 12. August 2006 um 12:43
    Zitat von Pseiko

Gibt es nicht einen Patch (ein Addon oder was auch immer), welches Gimp dazu bewegt in einem Fenster zu bleiben?

Das Deweirdifyer-Plugin?

Halt ich persönlich allerdings für nicht so sinnvoll. Wobei für Windows vielleicht... Unter Linux hat man schließlich meist mehrere virtuelle Desktops und die Bordmittel wie "[ ]Im Vordergrund,... Damit kann man wunderbar einfach Ordnung schaffen. Unter Windows fehlt halt sowas komplett. *kratz*

Edit. Ist ja auch nur für Windows bemerk ich grad :)

• Ein Unsterblicher stirbt ...

• HaMF
    • 11. August 2006 um 21:44

Quelle?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum