1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Amalia-Anastasia

Beiträge von Amalia-Anastasia

• Organisation Lesezeichen

• Amalia-Anastasia
    • 27. November 2013 um 02:11

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei die Lesezeichen mal wieder durchzugehen. Und da stellt sich mir jetzt gerade eine Frage ...

Ist es irgendwie möglich, dass die erstellten Ordner automatisch nach Name sortiert werden?
    Also auch, wenn ich einen neuen erstelle dieser gleich an die richtige Position hoppst?
    Ich habe gerade die Bibliothek offen, sehe natürlich auch oben das "Ansichten - Sortieren". Aber wenn ich darauf gehe, sortiert er mir das zwar, aber nur rechts im Fenster und nicht link, und sobald ich dann irgendwas anderes anklicke, ist die Sortierung wieder heraus.

Ist es irgendwie machbar?

(und so allgemein - nutzt ihr Lesezeichen-Add ons, die man unbedingt haben sollte ;) )

LG

• [gelöst] http://de.search.yahoo.com/ - wie umstellen?

• Amalia-Anastasia
    • 13. Februar 2013 um 16:31

Ja, das habe ich natürlich sofort gemacht um sicherzugehen, dass sich das nicht von selbst wieder umstellt.
    Auch nach einem Neustart blieb alles so, wie es gehört :)

• Amalia-Anastasia
    • 13. Februar 2013 um 16:11
    Zitat von aborix

Was steht bei browser.search.defaultenginename ?
    Kannst du hier zurücksetzen?

Ah, ja das ging.
    Habs auch gleich getestet, jetzt ist wieder alles so wie es sein soll.

Vielen Dank! :klasse:

• Amalia-Anastasia
    • 13. Februar 2013 um 07:22

Hi,

danke für die Antwort.

Den Punkt hab ich schnell gefunden, allerdings ist das "zurücksetzen" grau.
    Status ist "Standard", Typ ist "string", bei Wert steht nix.

Wenn man dort yahoo sucht, taucht dies hier auf:
    klick

• Amalia-Anastasia
    • 13. Februar 2013 um 06:53

Hallo liebe Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Irgendwas scheint sich verstellt zu haben und ich weiß nicht, wieso und wie ich das wieder loswerde.

Irgendwann gestern war auf einmal eingestellt, dass yahoo meine Startseite ist beim Neustart. Das hab ich noch selbst umstellen können.
    Nun ist es aber immer noch so, dass wenn ich in der URL Leiste etwas falsch eingebe, dann die http://de.search.yahoo.com/search Seite aufpoppt. :-??

Habe dann auch das übliche kontrolliert:
    Toolbar ist keine installiert.
    bei den Addons ist auch alles wie es sein soll, ebenso bei den Plugins.
    Bin dann in den Bereich "Suchmaschinen verwalten" gegangen und habe da alles außer google, bing und search rausgelöscht.

Als das immer noch nichts brachte, habe ich einen Virenscan durchlaufen lassen, ebenso einen nach Malwarescan.
    Auch im Bereich "installierte Software" ist nichts dazwischen, was nicht dahingehört.

Auftreten tut das Problem auch nur beim Fuchs, mein Chrome ist ohne Auffälligkeiten.

Jemand ne Idee, wie ich wieder einstellen kann, dass dies yahoo search Ding wieder weggeht?

LG,
    Amy

• Probleme mit FF (eig. Schließen, Aufhängen + Fragen zu)

• Amalia-Anastasia
    • 2. Januar 2012 um 02:27

hi,

ah, ok. Danke für den Link!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man das so gelassen hat wie früher ... wenn man nicht so "firm" ist in den Sachen, ist die alte Variante über Start->Programme so viel leichter! :roll:

Dann werde ich den Profilordner sicherheitshalber schon mal kopieren.

Was wäre denn am Sinnigsten vom weiteren Vorgehen?
    Abwarten ob jemand hier weiß woran es liegt?
    Neues Profil anlegen?
    Deinstallieren und neu aufspielen?

*seufz*

• Probleme mit FF (eig. Schließen, Aufhängen + Fragen zu)

• Amalia-Anastasia
    • 2. Januar 2012 um 02:14

Hi Leute,

Ich hatte vorhin ein Problem mit dem Firefox.

ich habe Castleville gespielt und auf einmal stürzte der Fuchs einfach ab.
    1. Problem: er schloß sich nicht vollständig. Auch nicht wenn man auf "sofort beenden" ging.
    Letztlich habe ich den Prozess manuell beendet und den Laptop neu gebootet.

Da zeigte sich mir ein neues Problem - rief ich den Fuchs auf, öffnete er sich kurz, nur um dann binnen eines Augenschlages sofort wieder zu verschwinden!
    Der Prozess tauchte unter "Anwendungen" nicht weiter auf, nur unter Prozesse. Dort blieb er auch nach 10min noch aktiv.

Dann dachte ich mir, öffne ich den Fuchs mal im abgesichterten Modus - und musste feststellen, dass es das so wie früher gar nicht mehr gibt? :-???
    (Start - Programme - Mozilla Firefox - abgesicherter Modus)

Mein "Glück" war, dass ich vorher die Version 9.0 drauf hatte und dann über die Mozillaseite mir das Upgrade auf 9.0.1 installiert habe. Jetzt kann ich ihn wieder öffnen. Aber noch immer ist es so, dass wenn ich ihn dann schließe, der Prozess selbst nicht beendet wird.

Gibt es den abgesicherten Modus nicht mehr?
    Was für ein Problem hat mein Fuchs?
    Und kann man noch irgendwie sein Profil sichern? Sollte eine Neuinstallation notwendig sein?

LG;
    Ami

• nach Upgrate - Yahoo statt Google??

• Amalia-Anastasia
    • 3. April 2011 um 22:16

Your User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0

also, ich muss in der ersten Zeile auf keyword gehen und die google Adresse eingeben?

• Amalia-Anastasia
    • 3. April 2011 um 20:24

Ich war grad im FF am Arbeiten, da kam die Meldung, dass es das Update gibt. Das habe ich bestätigt, da kam die Meldung mit den nicht funtionierenden Addons, dann bin ich auf weiter gegangen und habe das Update durchlaufen lassen.
    Also eigentlich wie immer :shrug:

Wie gesagt, wenn ich das bei about:config aufrufe, sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_keyword.jpg]

Klicke ich auf die erste Zeile, will er Eingaben haben (da hab ich jetzt nichts eingegeben)
    Klicke ich auf die zweite Zeile, sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_keyword3.jpg]

lasse ich das in der zweiten Zeile so, wie es im Bild ist, leitet er gar nicht weiter, es kommt dann eine Meldung "Seitenladefehler"

Ansonsten ist mir grad dies hier ins Auge gefallen, was das bedeutet weiß ich allerdings nicht
    (wundert mich auch etwas, ich hab Yahoo eigentlich nie genutzt?)

[Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_Bild3-2.jpg]

• Amalia-Anastasia
    • 3. April 2011 um 18:07

ich hab da noch nicht so die Ahnung von - was soll ich denn jetzt machen?

Und wenn ich das richtig verstehe, ist das ein universelles Problem, das irgendwie über das Upgrade gelaufen ist?
    :-???

• FF4 mit Aussehen von FF3x

• Amalia-Anastasia
    • 2. April 2011 um 21:27

wow, danke für den Link!

Ich finde die neue Optik grausig, so kantig, unfreundlich und kalt *brrr*
    Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben ....

Dann wollen wirs mal wieder ein wenig freundlicher machen :)

• Amalia-Anastasia
    • 2. April 2011 um 21:04

hallo,

ich hab mal Screenshots gemacht:

[Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_keyword.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_suchmaschine-1.jpg]

LG

• Amalia-Anastasia
    • 2. April 2011 um 08:22

Hi ihrs,

ich hab meinen Fuchs jetzt auf die neue Version upgegraded ...
    und da hat sich irgendwie was verstellt.

Wenn ich in der Adresszeile des Browsers etwas eingebe und er findet nicht, ging er sonst weiter auf google und suchte das da.
    Jetzt hab ich da plötzlich Yahoo?

Startseite ist weiterhin google, oben rechts im Suchfeld steht auch immer noch Google.

Warum springt der dann plötzlich auf Yahoo um?

LG,
    Ami

• Menüleiste - Lesezeichen Ansicht

• Amalia-Anastasia
    • 26. Dezember 2010 um 21:26
    Zitat von pcinfarkt

Denke ich nicht. Da damit eigentlich nur die Toolbox /Oberfläche gemeint ist.
    Was passiert, wenn du die LZ in der Personal-Toolbar mit der Maus fasst und an die richtige Stelle ziehst?

Habe erstes LZ mal ganz nach Links gezogen, da wo es eigentlich hingehört. Wurde dann aber rechts einsortiert. Und Anzeige ist wie gesagt immer noch zentriert ausgerichtet :roll:
    Mhm, aber es geht mir ja doch um die Oberfläche? Also die Anzeige der LZ?

Zitat

Nutzt du Extension /Scripts, welche auf die Personal-Toolbar Einfluss haben könnten?

Nein, meines Wissens nicht. Keine weitere Toolbar installiert oder sonstiges, halt nur die Standardsachen wie Java, die benötigten Plugins und als Extra noch Adblock.

Wie gesagt, ich wollte ein LZ aus der LZ-Symbolleisten-Anzeige rauslöschen (via rechtsklick), hab mich vertan und aus Versehens auf "nach Namen sortieren" geklickt. Daraufhin eben alphabetisch sortiert, zentriert ausgerichtet und nicht mehr alle angezeigt weil es platztechnisch eben nicht mehr passte (wegen der Zentrierung).
    Vorher/nachher nichts neues installiert oder so.

Zitat

...eigentlich nicht!
    Vergiss es..

Hey, nicht fair ... erst was ansprechen und dann so kommen! :roll:

• Amalia-Anastasia
    • 26. Dezember 2010 um 20:38
    Zitat von pcinfarkt

Dann gehe in die Bibliothek und ziehe /copiere dir deine Prersonal-Toolbar wieder zurecht!

Ja, das war das erste, dass ich probiert habe.
    Leider war es nicht von Erfolg geprägt :? Ich habe die RSS-Feeds nach vorne sortiert, die anderen so wie ich das halt gern hätte. In der Lesezeichen-Symbolleiste werden die Feeds aber immer noch nicht angezeigt, die Anzeige ist immer noch zentriert ...

So sieht das zur Zeit aus:
    [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_Bild1-8.jpg]

So ist es in der Bibliothek:
    [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa204/Amalia-Anastasia/computer/th_Bild2-1.jpg]

Wie ist das eigentlich, wenn ich bei "Anpassen" auf "Standard wiederherstellen" klicke, sortiert er das dann nur neu, oder sind dann die Lesezeichen auch weg? Oder wäre das theoretisch die gesuchte Lösung?

Zitat

PS. Dein Avatar gefält mir seit Jahren! :)

Da ich erst seit einem Jahr hier bin, nehme ich an Du meinst Rémy bzw den Film?? :lol:
    Jaa, toller Film, tolle Tiere :mrgreen: (hatte selbst über Jahre hinweg welche :lol: )

• Amalia-Anastasia
    • 26. Dezember 2010 um 18:52

pardon für den falschen Ausdruck, meinte natürlich besagte Lesezeichen-Symbolleiste!

• Amalia-Anastasia
    • 26. Dezember 2010 um 06:51

Huhu ihrs,

ich habe mich gerade etwas verklickt (wohl noch nicht ganz wach :lol: ) ...

Und zwar gibt es ja die Menüleiste "Lesezeichen". Die ist auch noch da.
    Allerding habe ich mich, wie schon gesagt, verklickt. Ich bin leider auf "nach Namen sortieren" gekommen :roll:

Und jetzt werden die Lesezeichen nicht mehr wie vorher angezeigt, sondern zentriert und unvollständig. Die restlichen werden irgendwie "versteckt". Sie sind zwar noch da, werden aber nicht gezeigt, fügt man neue hinzu, sind auch sie "weg".

Das ist blöd, weil dort auch RSS Feeds dabei sind....

Wie mache ich das denn jetzt rückgängig??? Also so, dass da wieder die Standardanzeige der Lesezeichen ist???
    Ich habe bisher nichts finden können.

Danke für eure Hilfe im Voraus,
    Ami

• Frage zu Weiterleitung/Seite öffnen im neuen Tab

• Amalia-Anastasia
    • 14. Dezember 2010 um 02:26
    Zitat von Brummelchen

So nebenbei, deine Signatur hat die falsche Schriftgröße, kann niemand lesen!

Ooops, danke für den Hinweis ...

Zitat

PS Wer oder was hat denn bei dir diese Einstellung verändert? 2 ist Standard :idea:

Keine Ahnung! Dass es meine Freundin war, von der ich den Laptop habe, kann ich mir kaum vorstellen, die hat absolut keine Ahnung davon und scheut sich allgemein, irgendwas umzustellen. sie hat den Fuchs auch kaum genutzt ...

• Amalia-Anastasia
    • 13. Dezember 2010 um 20:31

So, ich habe mich jetzt wie eine Blöde durchs Internet gegooglet und die Lösung gefunden! :mrgreen:

• Amalia-Anastasia
    • 11. Dezember 2010 um 13:46

mhm, dies Problem scheint in den meisten Fällen bei Web.de aufzutreten, in meinem Stammforum sowie bei hotmail habe ich keine Probleme mit der Weiterleitung :-??

Idea anyone?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon