1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cimbas

Beiträge von Cimbas

• Bilder Drag&Drop bei Twitter geht nicht...

• Cimbas
    • 21. Dezember 2015 um 16:47

Auf beiden Rechnern (Vista und Windows 8.1) ist AVAST Free und Comodo Firewall installiert, das war es dann schon, deaktivieren dieser Programme bringt aber auch nichts.

Ein Drag&Drop des Bildes in einem Maileditor (Thunderbird) klappt übrigens komischerweise mit Firefox, mit dem IE aber weiterhin nicht.

• Cimbas
    • 21. Dezember 2015 um 09:40

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!

Ich hab den Link https://twitter.com/firefox_DE/status/677103382172168192 jetzt mal auf einem VISTA Rechner aufgerufen und dort geht das Drag&Drop eines Bildes auf den Desktop problemlos.

uBlock ist auch da installiert mit den gleichen Einstellungen, aber selbst im abgesicherten Mode geht das Drag&Drop auf dem Vista Rechner.

Gibt es noch irgendwie unter Windows 8.1 eine sicherheitsrelevante Einstellung, die Drag&Drop mit dem Firefox teilweise verhindern kann? Anders kann ich mir das jetzt sonst nicht mehr erklären.

• Cimbas
    • 20. Dezember 2015 um 18:36

Stimmt, so geht es, aber wenn ich https://twitter.com/firefox_DE/status/677103382172168192 aufrufe und dann gleich ins Bild mit der linken Maustaste gedrückt halte und z.B. auf den Desktop verschieben möchte, geht es nicht.

Und stimmt schon, ein direktes Firefox Problem mag es nicht sein, aber ich hatte mir halt auf Erklärungen erhofft, wie ein Kopierschutz funktionieren kann, wenn die Scripte mit uBlock blockiert sind.

Inzwischen habe ich durch ein wenig rumspielerei noch selbst herausgefunden, daß es irgendwie im Zusammenhang mit den "zugelassenen Ressourcen von Drittanbietern" bei uBlock liegen wird, denn erst wenn ich twing.com explizit verbiete, ändert sich die Twitter Seite in eine recht unleserliche Darstellung. Ich ging eigentlich davon aus, daß wenn ich in uBlock einer URL weder was erlaube, noch verbiete, die Scripte halt blockiert werden, aber da scheint es in Bezug auf Layoutdarstelleung und eben wahrscheinlich auch Kopierschutz Unterschiede zu geben, das war mir nicht bewusst.

Ich habe also offenbar eher ein Problem mit uBlock, als mit Firefox.

• Cimbas
    • 20. Dezember 2015 um 15:10

Hallo,

wenn ich bei Twitter ein Bild per Drag&Drop in einen Ordner verschieben will, kommt immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Verschieben der Datei bzw. des Ordners - Unbekannter Fehler", auf anderen Webseiten geht es problemlos.

Abgesicherten Mode und neues Profil habe ich erfolglos ausprobiert.

Was merkwürdig ist: mit dem IE11 klappt es bei Twitter auch nicht, da kommt beim Mausschieben ein durchgestrichenes, rundes Symbol und halt deswegen keine Fehlermeldung.

Nun hatte ich noch den Verdacht irgendeines Kopierschutzes, aber ich habe auch uBlock Origin und wenn ich auf Twitter alle Scripte verbiete, klappt das Drag&Drop immer noch nicht - wie kann ohne Scripte da immer noch ein Kopierschutz greifen?

Bin jetzt ziemlich ratlos und auch, wenn es vielleicht wirklich nicht geht, würde ich wenigstens verstehen wollen, warum es nicht.

Danke, Cimbas

• Warum braucht Updateroutine den Dienst Anwendungserfahrung?

• Cimbas
    • 29. Oktober 2014 um 09:23

Den Thunderbird Artikel kenne ich sogar, daher habe ich meine Erkenntnis her und auf den Firefox anwenden können.

Nur warum ist das nun so? Dieser Dienst soll laut zahlreicher Beschreibungen eigentlich nur für die Aero Oberfläche zuständig sein, die bei mir auch nicht mit Drittsoftware aktiviert wurde.

• Warum braucht Updateroutine den Dienst Anwendungserfahrung?

• Cimbas
    • 28. Oktober 2014 um 20:33

Hallo,

aus bestimmten Gründen ist es bei meinem Windows 8.1 Rechner angebracht, den Dienst Anwendungserfahrung zu deaktivieren (wird ja auch in diversen Tipps als empfehlenswert bzw. unschädlich angegeben), nur habe ich festgestellt, das bei deaktiviertem Dienst die Updates von Firefox (und auch Thunderbird) nicht mehr funktionieren. Warum brauchen diese beiden Anwendungen nur diesen Dienst? Sonst habe ich nicht die geringsten Probleme bei dem deaktiviertem Dienst.

Kann man Firefox (und Thunderbird) vielleicht irgendwie überreden, sich auch ohne diesen Dienst zu aktualisieren?

Danke, Cimbas

• kein Fortschrittsbalken bei Downloads mehr in Taskleiste

• Cimbas
    • 30. September 2014 um 19:24

Nach weiteren Neustarts (weil auf einmal auch anderes nicht ging) ist der Fortschrittsbalken auf einmal wieder da und der Rest geht auch, da hatte sich Forefox wohl mächtig verschluckt beim Update.

Danke für deine Mühe.

• kein Fortschrittsbalken bei Downloads mehr in Taskleiste

• Cimbas
    • 30. September 2014 um 17:57

Hallo,

seit dem Update auf 32.0.3 auf einem Win 8.1. Rechner zeigt mir Firefox in dem Icon in der Taskleiste nicht mehr den grünen Fortschrittsbalken bei Downloads an.

Kann man das irgendwie wieder aktivieren, oder was ist da los.

Gruss, Cimba

• Probleme beim Laden mancher Seiten (z.B. save.tv)

• Cimbas
    • 16. April 2014 um 19:18

Mal zum Abschluß: dieser Thread im AVAST Forum brachte auch bei mir offenbar die Lösung des Problems: http://forum.avast.com/index.php?topic=146324.0

Warum es bei mir nur Firefox betraf, wird sich wohl nicht klären lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen, guten und ausführlichen Beiträge!!!

• Cimbas
    • 15. April 2014 um 12:37
    Zitat von Fox2Fox

Und die Werkzeuge sind ebenfalls installiert?

Welche Werkzeuge meinst du? Der Softwareupdater und das Online Security Plugin ist noch installiert.

Zitat

Betrifft das Problem nur die beiden von dir erwähnten Seiten?

Das vollständige Nichtladen hat nur save.tv betroffen, die Hänger betreffen auch mal andere Seiten.

Neues Profil hatte ich schon probiert (ohne Besserung).

• Cimbas
    • 15. April 2014 um 09:50

Boersenfeger: die Seite ist soweit legal, auch wenn das die Sender (speziell die RTL Gruppe) das anders sehen. Aber selbst die RTL Gruppe hatte vor Gericht verloren. save.tv ist sicherlich nicht billig, aber ich finde den Service, das sie die Werbung rausschneiden, einfach nur gut.

Zum Thema: ich hat AVAST free installiert, also ohne Firewall und das ganze Zeug, nur Virenscanner und Netzwerkschutz.

Wenn die Seite bei mir lädt, braucht sie auch so um die 2 sek. Wenn sie nicht lädt, hab ich den Eindruck, das Firefox nicht den vollständigen Link von der Weiterleitung als Antwort vom Server bekommt.

Die Frage ist vielleicht untergegangen: gibt es eine Möglichkeit, Firefox so einszustellen, das er nicht Ewingkeiten auf den Rest einer Seite wie dslr-forum.de wartet, sondern recht flott einfach mit dem laden abbricht?

network.http.keep-alive.timeout hilft da nicht.

• Cimbas
    • 14. April 2014 um 18:30

Ob ich save.tv oder http://www.save.tv eingebe, ist egal, an Dritt Software hatte ich eigentlich* nicht gedacht, da ja mit dem IE alles geht.

Den Defender hab ich eh ausgeschaltet, den Router auch schon neu gestartet.

* Ich habe jetzt aber als Teilschuldigen den AVAST (hab mich mit AVIRA verschrieben gehabt) Virenscanner ausfindig machen können. Nachdem ich dort einige Optionen verändert (und wieder zurück geändert) habe, ging save.tv auf einmal bis jetzt, allerdings teilweise noch mit mehreren Versuchen (was mich wieder auf das "haken" vom Firefox erinnert) und das manche Seiten, wie das dslr-forum.de nicht komplett lädt, ist immer noch und scheint auch unabhängig von AVAST zu sein. Eine Reparatur von AVAST brachte da auch nichts weiter.

Ich würde das Problem trotz des AVAST Problems trotzdem noch als zumindest Teilschuldigen ansehen, da ja eben mit dem IE alles soweit läuft.

• Cimbas
    • 11. April 2014 um 21:15

Der Rechner ist 3 Tage alt mit frisch installiertem Windows (darum glaube ich an keinen Virus, der ja u.a. auch den IE betreffen müsste), keine Tuningsoftware.

Als Sicherheitssoftware ist AVIRA und Comodo Firewall installiert, beide hatte ich auch schon mal temporär deaktiviert.

Ich glaub auch nicht, das es NUR an Firefox liegt, aber das er mit dran beteiligt ist, da ja wie gesagt mit dem IE alles wunderbar funktioniert.

Aktuell lädt dslr-forum.de bei mir auch fehlerfrei, keine Ahnung, warum., aber das Problem ist halt auch nicht immer, sondern nur ab und an.

• Cimbas
    • 11. April 2014 um 15:24

So, hab jetzt alles durchprobiert und ... Probleme existierern immer noch :(

Komisch finde ich auch, das wie beim dslr-forum.de die Seite auch überhaupt nicht aufhört, (was auch immer) zu laden, gibt es da nicht irgendwie einen Timeout?

• Cimbas
    • 11. April 2014 um 11:09

Das hab ich auch schon gemacht, bzw. ich hab den Cache auch mal ganz ausgeschaltet.

Das hab ich dann auch noch vergessen, zu schreiben: wenn ich den Cache ausschalte, verschlimmert sich die Problematik.

• Cimbas
    • 11. April 2014 um 11:03

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Firefox 28 unter Win 8.1 (64bit) beim laden von Webseiten:

vergebens ausprobiert hab ich:
    - neues Profil
    - Firefox ohne Plugins gestartet
    - neu installiert

- alle hier geschilderten Probleme sind im IE nicht vorhanden

Am deutlichsten ist es mit der Webseite save.tv wenn ich sie auch so eingebe, wie hier geschrieben, lädt sie in Firefox einfach nicht (wird nicht angezeigt und Ladekreis dreht sich), mit dem IE erreiche ich die Seite dagegen sofort, ebenso auf mit Firefox auf meinem alten Vista Notebook.

Gebe ich bei Google save.tv ein und klicke dort auf eine der Fundstellen (z.B. "Fragen und Antworten"), die einen kompletten Link enthalten, lädt die Seite normal.

Dann gibt es noch das Problem, das Firefox manche Seiten lädt und auch anzeigt (z.B. dslr-forum.de), aber der Ladekreis sich nicht aufhört zu drehen.

Oder die Variante, das Firefox die Seite nicht anzeigt (Ladekreis dreht sich), ich mit ESC das laden dann abbreche und F5 für neu laden drücke und die Seite sofort angezeigt wird.

Zusammengefasst hakt es also beim surfen immer mal wieder beim laden von Seiten.

Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?

Gruss und danke schon mal für die Aufmerksamkeit,
    Cimbas

• Dateidialog öffnet sich öfters einfach nicht + Hänger

• Cimbas
    • 30. Juni 2012 um 16:15

Den Profilordner hatte ich manuell gelöscht.

Aber wie auch immer, ich habe jetzt Firefox zurück gesetzt und das Problem existiert leider immer noch

• Cimbas
    • 29. Juni 2012 um 19:32

Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe Firefox komplett deinstalliert und dann neu installiert und das Problem besteht weiterhin! Ich bin am aufgeben!

• Cimbas
    • 25. Juni 2012 um 14:06

Danke für die Links, Bernd. Werd ich mich mal damit beschäftigen.

Um mal zum eigentlichem Thema zurück zu kommen und einen Zwischenstand abzugeben:

habe jetzt:
    Gutscheine und Rabatte
    Gutscheinsammler
    preisspion.de
    Webmiles Sammelfreund

deaktivert und habe das Problem leider immer noch.

• Cimbas
    • 23. Juni 2012 um 20:16

Teilweise schon. Auch die Aboseiten werden so in den Googlesuchergebnissen gut sichtbar markiert. Aber wie du schon schriebst, es ist natürlich nichts Sicherheitsrelevantes, aber ich finde, es ist eine nette Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon