1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schurli

Beiträge von schurli

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 13. Januar 2009 um 17:19

so..., der virenscan unter linux brachte nichts.

spybot nochmals laufen lassen - keine fehlermeldung - brauchte aber bei einigen dateien komisch lange.

spybot deinstalliert - im abgesicherten modus wieder installiert - neustart -
    spybot wieder gestartet und upgedated ....

also doch !!! rs32ups.ru heisst anscheinend der bösewicht.

spybot nochmals gestartet - alles sauber.
    avira virenscan - alles sauber.
    avira rootkitfinder - alles sauber.
    a squared free - alles sauber.

...so wie es aussieht, setzt der troj alle erkennungsprogramme ausser gefecht.

spybot deinstalliert - wieder installiert - durchlauf - rs32ups.ru wieder gefunden - spybot bittet um neustart um den schädling entfernen zu können.

neustart - startpartition ( c: ) total im ars.. !!! - wiederherstellung mit allen möglichen tricks unmöglich - danke das war´s - neuinstallation. :twisted: ( nach 3 jahren vielleicht eh nicht soo schlecht ).

@ angelheart

den " rs32ups.ru " (er)kennt ein großteil der av programme nicht.
    ...und avira erst recht nicht.

der fuchs war unschuldig!!!

und nochmals DANKE.

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 12. Januar 2009 um 14:24

@ angelheart

danke, erstmal.

mir drängt sich immer mehr der verdacht auf, das ich irgendwas am rechner sitzen habe. ( wahrscheinlich neu und noch unbekannt )

jetzt läuft gerade ein virenscan ( auf linux basis ), mal sehen was dabei herauskommt - sonst ratzfatz format c: und kpl. neuinstallation. :evil:

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 12. Januar 2009 um 13:11

AV: Avira Antivir 8.xx.xx ( tägl. update )
    FW: Kerio 2.1.5 ( ist schon älter, ich weiss, aber o.k. )

natürlich kein geheimnis - os stand in der letzten zeile ( win nt5 ).

ist aber egal - hab beides schon deaktiviert - nutzlos.

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 12. Januar 2009 um 08:54

die firewall erkennt ff tadellos.

ff funktioniert eine weile auch ohne fehler.

und wenn der fehler auftritt, funktioniert ff ja auch weiterhin - nur die oben im beitrag aufgeführten fehlfunktionen treten auf.

bis zur version 3.0.4 hatte ich noch nie irgendein problem.

ich kann auch nicht ausschliessen das mein system nicht mit irgendwas befallen ist - nur mit was ???

kein scan mit diversen programmen brachte etwas zum vorschein und sonst arbeitet mein system fehlerfrei.

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 12. Januar 2009 um 00:36

nein,

jedesmal fragen wo eine datei gespeichert werden soll, ist eingestellt.

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 12. Januar 2009 um 00:20

hi angelheart,

o.k. zum nachtrag nochmals.

downloadprobleme.
    wenn ich jetzt irgendein file downloaden möchte - normal rechte maustaste - ziel speichern unter - öffnet normalerweise der download dialog ( ziellaufwerk oder zielordner auswählen... ).
    und das genau passiert bei mir im fehlerfall nicht mehr - obwohl das so in den einstellungen so eingestellt ist.
    ich sehe aber auch das der fuchs die datei im hintergrund schon downloadet.
    :cry:

was kannst du noch nicht einordnen ?
    hab probiert das alles so weit wie möglich verständlich zu formulieren.

danke für den link - werde ich gleich mal probieren.

edit: nix mit probieren - softwareinstallation geht im fehlerfalle auch nicht.

• Problem mit FF 3.0.5

• schurli
    • 11. Januar 2009 um 23:40

Hallo,

seit einigen tagen habe ich folgende probleme mit ff 3.0.5. :

ich mache oft links mit " link in neuen tab öffnen " auf, tab wird angelegt und die seite auch offensichtlich geladen - wenn ich tab öffnen will, lässt es sich nicht öffnen.
    aufgefallen ist mir dabei das das tab normalerweise von grau auf hellgrau wechselt wenn der mauszeiger in das tabfeld kommt ( wenn sich die tabs noch öffnen lassen ).
    im fehlerfall wird das grau nur eine spur heller.

gut, dann nehme ich statt in neuen tab öffnen - in neuen fenster öffnen.
    funktioniert einwandfrei - nur sind die symbole in der lesezeichen symbolleiste verschwunden.

züruck zum start, dachte ich mir, kam aber nicht auf die eingestellte startseite sondern auf:

http://www.google.at/firefox?client…lla:de:official

startseite in den einstellungen kontrolliert - o.k. ( sicher net google :wink: )

zufälligerweise entdeckte ich dann folgendes:

wenn der fehler mit den tabs bzw. den fehlenden symbolen der symbolleiste auftritt, ich das einstellungsmenü über extras - einstellungen öffnete und ohne änderungen ok drückte, waren die symbole wieder da, bzw. öffnete das zuletzt angeklickte tab.

bei neustart des fuchses funktioniert dann wieder alles normal ( bis der fehler wieder auftritt ).

ich kann nicht genau definieren, wann nach start bzw. bei welcher seite(n) das ganze passiet - ist aber eher seitenunabhängig.

folgendes hab ich bis jetzt meinerseits unternommen:

firefox deinstalliert - profil kpl. gelöscht - ff 3.0.4 wieder installiert.

firefox deinstalliert - profil kpl. gelöscht - ff 3.0.5 wieder installiert.

das ganze system mit a squared free, superantispyware, hijack this, antivirenprogramm gescannt - nichts gefunden ! ( im normalen und im abgesicherten modus gescannt ).

firefox normal und abgesicherten modus probiert.

...hat alles nichts geholfen.

bis jetzt auch keine erweiterungen, kein flash und keine addons installiert.

weiss jemand rat ??

...nachtrag:

downloadproblem wo das fenster zur speicherzielauswahl nicht öffnet ( hab ich schon wo anders im forum hier gelesen ) besteht im fehlerfall auch.
    ...und das problem kann ich mit dem einstellungsmenü-ok-drück-trick auch beheben.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon