Du da gibt es solche und solche. Die meisten (ich beziehe mich jetzt mal nur auf botfrei.de) sagen schon im Vorfeld, dass ein Neuaufsetzen zu empfehlen sei aber dass man eine "Bereinigung" versuchen kann. Einige wirken auf mich sehr kompetent aber du hast Recht damit, dass Usern viele Tools zugeworfen werden, die dass System auch "verschlimmbessern" können. Der Infektionsweg ist meistens (soweit ich das gesehen habe) eine veraltete Java-Laufzeitumgebung gewesen. Es geht auch meistens um die z.Zt. grassierenden aggressiven BKA/GEMA/GVU Trojaner und dass die User wieder an Ihren Rechner und ihre Daten kommen. Zum Schluss werden dann Hinweise zur Systemabsicherung gegeben. Ich finde es gut, dass es so eine Seite gibt (und das umsonst), ansonsten wären viele Nutzer aufgeschmissen bzw. würden Lösegeld zahlen und hätten immer noch einen gesperrten Rechner :o .
Beiträge von Darklord666
-
-
Keine Ursache. Ich habe noch ein alternatives Workaround dazu gefunden, evtl. hilft dir das http://www.computerbase.de/forum/showthre…835#post6010835
-
Seh ich genauso. Das stochern nach Ursachen bringt nichts, da dein Rechner verseucht ist. Da ist es völlig normal, dass einige Programme nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Wenn du dir und anderen einen Gefallen tun willst, setz das System neu auf und kümmere dich um die Sicherheitslücken. Deine Idee mit dem Backup ist nicht ganz schlecht aber ich würde keine Programme wiederaufspielen, solange du nicht sicher bist, dass diese nicht auch infiziert sind.
Wenn du Ursachenforschung und eine "Säuberung" dennoch in Betracht ziehst, dann suche bitte einschlägige Seiten wie http://www.botfrei.de oder http://www.trojaner-board.de auf und bekenne Farbe. -
@ Andreas: Das anheften an die Taskleiste geht ohne weiteres nur mit Programmen (bzw. Verknüpfungen). Ordner kann man da ohne weiteres nicht ablegen.
@ Boersenfeger: Warum auch nicht ? WIN 7 ist nicht sehr anspruchsvoll, was Systemleistung anbelangt. Läuft auch auf einem Uraltrechner (ca. 8 Jahre)von mir, den ich einem Freund verkauft habe. Ich habe mein WIN 7 übrigens auch über Amazon erworben (soll keine Werbung sein) aber es war unschlagbar günstig.
-
Wer sich wirklich Sorgen über die Entdeckbarkeit im Netz macht (z.B. polititsch Verfolgte/Dissidenten usw.) der nutzt das Free-/oder Darknet.
-
Zitat von bigpen
Ist gut so. Damit bleibt auch in der heutigen Zeit doch noch etwas musikalische Vielfalt erhalten.
Seh ich genauso. Wobei ich immer bestrebt bin meinen Horizont zu erweitern. Deshalb für Anregungen jederzeit dankbar.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f8/Depeche_Mode_-_Delta_Machine.png/220px-Depeche_Mode_-_Delta_Machine.png]
Broken
-
Zitat von Sören Hentzschel
Aber im Ernst, wieso ist XP funktionaler? Das kann sicherlich nicht mehr als sein zweiter Nachfolger. :-??
Ich meine, in XP konnte man mehr mit 1-2 Clicks erreichen, während man unter 7 mehr Klicks benötigt. Z.B. die Systemsteuerung war komfortabler oder auch die Anpassung des Desktops ging schneller als mit 7.
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich XP immer im 98-er Classic-Look verwendet habe, da der Original XP-Style zu langsam und zu aufgeblasen wirkte. Vista-Style wirkt auch etwas "aufgeblasen" aber dass ist Gewöhnungssache habe ich festgestellt. Vista hatte ich selber nie, wohl aber meine Eltern. Win 7 hat einen ähnlichen Look wie Vista, ist aber deutlich schneller und eben etwas komfortabler zu bedienen als Vista wie ich finde.
-
Zitat von bigpen
. Vieles ist ähnlich, oft einfacher wie bei XP, nur muss man es manchmal suchen.....
Mache dir nicht zuviel Gedanken
BrunoDas bringt es auf den Punkt. XP ist deutlich funktionaler als 7 aber man muss eben wissen wo alles ist. Win 7 ist viel intuitiver. Mehr Klicks aber auch mehrere Wege zum Ziel und man kann sich eigentlich nicht verirren oder das System so manipulieren, dass es Schrott ist.
Also, Loshombre, Mut zum Wechsel.
-
Da du scheinbar zu faul zum suchen bist, hier die Links zur Addonseite:
-
-
Und danach bin ich auf David Wax Museum gestossen. Gänsehaut garantiert.
-
Hab mir Mumford & Sons angeschaut und war nicht besonders angetan. :cry: Allerdings bin ich dadurch auf dieses Video und Lied von "Florence and the machine" gestossen. Ganz toll. :lol:
-
Zitat von Herman4
ich möchte aber was haben wo ich nur 1 klick machen muß, die beste qualität suche ich aus und fertig
Alsooo, der von dir bereits erwähnte Video downloadhelper (Adddon) kann genau das. Daneben fällt mir noch das Flash and Video Download-Addon (kurioserweise als Download Flash and Video unter Addons betitelt) ein. Das kann auch genau das und ist schneller als der DLH. :wink:
-
-
Diese Lösung finde ich problematisch, da sie sich 1. auf Win Xp bezieht (HJT) und 2. ziemlich alt ist (2010). Ich hoffe sehr, dass GMX nicht so ein krasses Verhalten wie Web.de heute noch zeigt. Deshalb empfehle ich erstmal eine "normale" Neuinstallation des FF. ZUdem halte ich die SWH nur als letzte Option für empfehlenswert.
-
Hattest du's schonmal im abgesicherten Modus (Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert oder den Firefox zurückgesetzt (Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung) ? Ich glaube der Hinweis kam schonmal aber ich habe keine Antwort von dir dazu gefunden.
-
Zitat von Insel
Neueste von gmx empfohlene Version des Firefox -Browser habe ich installiert.
Das heißt, du hast Firefox nicht direkt von Mozilla sondern von GMX installiert ? Schlechte Wahl. Dadurch hast du dir Toolbars installiert, die den Firefox ausbremsen und bei Updates kann die Integrität nicht mehr sichergestellt sein. Ich empfehle, den FF zu deinstallieren und neu über die Mozilla-Seite zu installieren.
-
Ich habe offenbar den XP-Modus mit dem Kompatibilitätsmodus verwechselt :oops: .
Den XP-Modus habe und brauche ich bislang nicht.
Eine tolle Sache, durch die man 7 funktionaler machen kann ist der[url=http://www.tomshardware.com/news/GodMode-Windows-7-How-to,9345.html]"God-Mode[/url]". -
Ich trage mich z.Zt. mit dem Gedanken einen neuen PC zu erwerben und dann mit einem 64-bit BS. Meine jetziges BS hat 32-bit und ich habe eine relativ alte Graka verbaut (GTX 260) und einen ollen Intel Dualcore E8500. Das System mit Win 7 läuft allerdings grandios und Spiele mit guten bis sehr guten Einstellungen flüssig.
Der neue PC wird definitiv auch Win 7 haben. Z.Zt. habe ich 4 Gig RAM wo von 3,25 effektiv genutzt werden (wg. der RAM-Sperre aufgrund 32-bit). Das ist momentan hart am Limit bzgl. Spiele. Also sind 8 Gig nicht vermessen sondern sinnvoll. :wink: -
Stimmt, wenn ich NS erlaube kommt ein Loop. NS gibt ne Menge Seiten, die ich erlauben könnte aber das mach ich nicht. :wink: