1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• Fliegen ohne Ende

• Darklord666
    • 27. Juli 2013 um 12:34

Fliegen u.a. sind durchaus lernfähig. Die Fliegenfalle "Bier" funktioniert nicht mehrmals hintereinander. Nach ca. 3x klappt das nicht mehr (so meine Erfahrung). Dann muss man den Köder wechseln (wie beim Angeln).
    Mit Wespen hatte ich auch schon meine Erfahrungen (3 Nester auf dem Balkon). Meistens sind die aber nicht aggressiv und nerven wenig nur wenn Schlüpfzeit ist, sollte man vorsichtig sein.
    Ab und zu hat's hier auch Hornissen. Vor denen habe ich Respekt obwohl die 1. harmlos sind und 2. ziemlich clever, was den Orientierungssinn betriffft. Bienen + Wespen brauchen eine Ewigkeit um aus dem geöffneten Fenster zu fliegen, Hornissen schaffen das in 0,nichts.

Neben dem Rezept von Fox2Fox (Frösche) kann man sich ja auch einen Leguan oder Spinnen halten. Spinnen sind 1. gute Insektendezimierer und 2. Indikator für gesundes Raumklima. :wink:

So das war vorerst genug Wissenschaft. :)

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 27. Juli 2013 um 12:25
    Zitat von David44

Da das Thema eh durch zu sein scheint: hab gerade nochmal die Foren-Suche bemüht und "ABE" im Betreff suchen lassen und dachte eigentlich, diesen Thread angezeigt zu bekommen. Jedoch: "keine passenden Ergebnisse". ABE ist wohl doch so 'ne Art Tabuthema oder die Suchfunktion ist intelligenter als ich annahm und ignoriert nutzlose Threads gleich ganz. :-??

Das glaube ich nicht. Ich denke der Begriff ist für eine Forensuche zu kurz (Klammern zählen wohl nicht). Gib application boundaries enforcer ein und du erhältst Ergebnisse (3). Es gibt halt kaum Erfahrungen, da die Standardwerte o.k. sind. Man kann aber mit den bekannten Skriptbefehlen experimentieren. Ansonsten kann man nur noch Google bemühen um von anderen erstellte Skripte zu finden. Ich glaube du machst dir zu dem Thema zu viele Gedanken.

• Fliegen ohne Ende

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 23:26

Interessant, wo sich die Diskussion hinbewegt. :D
    Das Bier für Mücken + Fliegen eine Verschwendung ist, sehe ich auch so. Das ist nur eine Notlösung. Musste erst 2x in den letzten 10 Jahren sein. Die halbvollen Biergläser liess ich über Nacht stehen und waren am nächsten Morgen gefüllt mit toten Fliegen. Ich frage mich ob sie glücklich gestorben sind ?
    Wenn's um Bier geht, so bevorzuge ich die herberen Sorten. Am liebsten Jever. Früher mal Beck's aber das ist ja zum Juppiebier verkommen. Kölsch.....geht gar nicht, bääh. :D

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 20:22

Hab mir schon sowas gedacht. Du meintest wahrscheinlich "..muss man das Skript in NoScript aktivieren..". Das ergibt Sinn. :wink:

• Fliegen ohne Ende

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 20:17
    Zitat von Fox2Fox

In meiner Wohnung habe ich noch keine einzige Fliege entdeckt. Trotz Verzicht auf Mückentod, elektrische Killer, Fliegengitter und sonstige Abwehrmaßnahmen. Der Eine hats, der Andere nicht....

Dann wohnst du vermutlich auf einem Giftmülldepot oder neben einem AKW ? :mrgreen:

BTW: Fliegengitter ist eine echt gute Idee. Wollte ich mir eigentlich auch schon zulegen.

• Fliegen ohne Ende

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 20:08
    Zitat von Fox2Fox

Klar, die sterben daran.

Ich meinte natürlich für den MENSCHEN ! :roll:

• Fliegen ohne Ende

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 19:58

Zur Zeit ist hier auch die Fliegenpopulation vermehrt (kein Wunder). Es geht aber noch. Wenn's zu krass wird, stelle ich halbgefüllte Biergläser auf (todsichere Fliegenfalle). Dabei müssen die Fenster natürlich geschlossen sein sonst hast du Fliegenalarm hoch 10 :wink: .
    Da die Fliegen meistens am Fenster sind, hilft auch Fensterputzmittel oder einfach Seifenlösung per Zerstäuber. Zur Not auch mal mit dem Staubsauger auf Fliegenjagd gehen. :mrgreen:

Im Gegensatz zu Bienen und Wespen, suchen Fliegen das häusliche, deshalb nennt man sie auch Stubenfliegen. :wink:

EDIT: Ich glaube, die Dämpfe aus diesem Mücken-Stecker sind nicht so gesund.

• Scan m. MBAM gemacht u.a. Adware.BProtector gefunden

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 19:50

Ich habe einen manuellen Guide zum entfernen der besagten Adware gefunden. Wie auf der Seite erwähnt "NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR".

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 26. Juli 2013 um 19:40
    Zitat von camel-joe

Die hat wohl die vielen Blicke nicht ausgehalten, was? :lol:

So ist es. :mrgreen:

Zitat von camel-joe

. Ergo muss man NoScript aktivieren, was wieder die Sicherheit gefährdet. Daran ändert auch ABE nicht viel.

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen ? :wink:

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 19:41
    Zitat von David44

Ich schrieb doch "WIE DAS BEISPIEL". Ist mein Anliegen denn wirklich so schwer zu verstehen? Oder so abwegig, oder...?

Ich habe nur versucht dir zu helfen :? . Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. :mrgreen:

• FF hat diese Webseite daran gehindert auf eine andere Websei

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 19:38
    Zitat von bbrscorpio

Selbst auf dieser seite hier kommt die meldung.

Soll das heißen, sogar wenn du auf die Camp-firefox-Seite gehst, kommt die Meldung ? Das wäre definitiv nicht o.k.
    Benutzt du evtl. Proxies ? Was steht unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung ?

Es könnte sich evtl. sogar um Malware handeln, die deine Verbindung umzuleiten versucht. Du könntest mal einen Komplettscan mit Malwarebytes machen und das Ergebnis hier in Codetags posten.

• Preiswerter Virenschutz

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 17:37
    Zitat von Boersenfeger

.. haben die Suite von Kaspersky abonniert und hatten auch noch nie Stress mit Viren oder dem Programm. Vermutlich sind sie so schlau und haben die mitgebrachten Erweiterungen ständig deaktiviert.... :) :

Ist schon 'n paar Jahre her. Die Lizenz haben sie inzw. verlängert. Bei den Einstellungen hatte ich damals ein bisschen geholfen. Ich glaube da sind keine unnützen Erweiterungen am Werk. War übrigens nicht meine Initiative. Vorher hatten sie auch Avira + ZA (wie ich früher). Ich hatte ihnen damals von einer Suite abgeraten, da ich damals noch anders darüber dachte. Ich war von dieser Eigeninitiative meiner Eltern ziemlich überrascht. :) Das Programm aktualisiert sich sehr zuverlässig und läuft rund (ich mag es aber trotzdem nicht).

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 17:18
    Zitat von David44

Ich dachte da an sowas wie das Facebook-Beispiel, das es verhindern soll, daß alle möglichen Seiten Facebook-Scripte ausführen. Oder das Beispiel einer australischen Bank - vielleicht gibt es auch für hierzulande übliche Banken nützliche ABE-Regeln, oder Mailprovider, Fernsehsender usw.

Zu Facebook gibt es ein Skript.
    # This one allows Facebook scripts and objects to be included only
    # from Facebook pages
    Site .facebook.com .fbcdn.net
    Accept from .facebook.com .fbcdn.net
    Deny INCLUSION(SCRIPT, OBJ, SUBDOC)
    zu finden hier

Aber in Facebook kann man auch eine Menge so einstellen, dass das kommunizieren mit anderen Programmen oder Diensten verhindert wird. Nicht übler Guide dazu ist hier.

• Wetter-Thread

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 14:37
    Zitat von pittifox

ich fahre 10 min. an den Ostseestrand und genieße ( so wie gestern ) Wasser-und Lufttemperaturen von 23 °C !

:grr: (*neidisch*)

• Wortspiele

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 14:08

Hi,

hier könnt ihr mal eure Ideen zu lustigen oder interessanten Wortspielen posten.

Ich fange mal an mit Paradoxien:

Ein Satz, der weder wahr noch falsch sein kann: "Ich lüge immer".

• Werden die Suchbegriffe gespeichert?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 14:04

Ahhha...so :-?? . Etwas verwirrend formuliert. Ich bin gerade nicht so für Wortspiele. Ich mache aber mal einen Thread unter "Smalltalk" auf, denn da fällt mir was ein... :wink:

• Preiswerter Virenschutz

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 13:42

Für den Hausgebrauch reicht eigentlich immer ein kostenloses Programm (Grundverständnis von PC und Internet sollte vorhanden sein). Nur wer total unbedarft ist und schnellen Support vom Hersteller haben möchte, der ist evtl. mit einer Kaufversion besser bedient. Meine Eltern z.B. haben die Suite von Kaspersky abonniert und hatten auch noch nie Stress mit Viren oder dem Programm. Sind übrigens auch überzeugte FF-Nutzer.

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 13:37
    Zitat von David44

Ja. D.h. das Gesuchte gibt es (z.Z.) nicht? Ich hatte halt die Hoffnung, daß Mitleser bewährte ABE-Regeln posten.

In Deutsch nix. In Englisch einiges. Ist aber für Leute die sich mit Skripts auskennen. Mit etwas einlesen sollte es aber nicht schwer sein, eigene Regeln zu erstellen. Habe bisher noch keine Veranlassung dazu gehabt. Eine Anleitung gibt's z.B.hier

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 11:33
    Zitat von camel-joe

Tempo = Taschentuch. :mrgreen:

Scherzkeks :D

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 11:20
    Zitat von camel-joe

Warum? Nur weil sie die meisten Leute verwenden? Ich sehe Google eher als Synonym für Tempo.

Wahr ! Ich meine schnellste und effektivste. Das Suchen geht schnell und man findet so gut wie alles. Habe seit Google keine andere Suchmaschine gebraucht. Z.B. für Wikipedia suche ist es einfacher in Google den Suchbegriff + Wiki einzugeben anstatt direkt in Wikipedia zu suchen. Außerdem ist die Suchleistung unter http://Google.com/en besser als unter Google.de. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon