1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• Google Chrome™ Browsers ???

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 18:28
    Zitat von LEX

ob das so ist wie viele behaupten

Ob was wie so ist? :-??

• Was schaut ihr gerade?

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 18:08

Da möchte ich nicht Urlaub machen. Viel zu künstlich und protzig. Wo ist das ? Dubai oder VAE ? :-??

• Fehlermeldung bei Öffnen von Firefox........

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 16:35

Künftig bitte direkt von Mozilla laden, da die angepassten Firefoxinstallationen (WEB.DE) nach einem Update viele Probleme verursachen können.

• Cloudservicedienste sind nicht sicher

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 16:33

Das dürfte viele nicht wundern, dass das Versprechen, was manche Dienste bzgl. der Datensicherheit Ihrer Kunden geben, ein hohles Versprechen ist, doch jetzt ist es amtlich.
    Lest diesen Heisebericht.

• FF gestört durch AVIRA autom. updates

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 15:48
    Zitat von 2002Andreas

Also hier ist keine Toolbar installiert, und das große Werbefenster erscheint auch nicht mehr.

Ich denke das große Werbefenster war/ist nicht das Problem sondern der Messenger, der in der unteren rechten Ecke erscheint. Der Notifier beim regulären Update störte mich nicht die Bohne. 8)

• Darklord666
    • 4. Oktober 2013 um 12:33

Hab ich schon gelesen. Wenn ich dazu Heise zitieren darf: " Bisher blieben die Werbeeinblendungen aus, wenn man den Search-Toolbar aktiviert, möglicherweise wird dessen Installation nun Pflicht – wobei das wie auch schon die Oracles Ask-Toolbar bei der Java-Installation nicht gerade neue Freunde bringen würde.".

Klingt für mich wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. :oops:

• spiegel.de

• Darklord666
    • 1. Oktober 2013 um 21:20

Seltsam. Hast du evtl. einen modifizierten Host-File ? Wenn ja, würde ich den testweise sichern und dann löschen.
    Falls es danach geht, würde ich einen aktuellen Hostfile von MVPS.org holen und erneut testen.

Ansonsten hätte ich die Sicherheitssoftware im Verdacht. Einige AV-Programme haben die Option die Hostdatei zu sperren.

Ggf. wäre auch ein DNS-Flush hilfreich.

Das wären so meine Ideen dazu. 8)

• spiegel.de

• Darklord666
    • 1. Oktober 2013 um 14:32

Hier auch keine Probleme. Vllt. liegt's an den Proxyeinstellungen ? Ohne Proxy mal versucht ? :?

• Bundestagswahl 2013

• Darklord666
    • 26. September 2013 um 20:14

Ich weiss auch nicht, was an rot-rot-grün so schlimm wäre. Schlimmer als jetzt geht es kaum. Nochmal 4 Jahre des Stillstands ist nicht gut für unser Land. Energiewende: kaputt, Agrarwende: nothing, Mindestlohn: Fehlanzeige, Herdprämie: yes, KITA-Plätze: Notstand, Steuergerechtigkeit: HAHAHA. Uvm.

Der ganze Wahlkampf der CDU war nur auf Angieee konzentriert (kotz).
    Gut, die anderen Parteien haben auch schwere Fehler gemacht:
    SPD: Falscher Kanzlerkandidat, mangelndes soziales Gewissen, schwaches Profil
    Grüne: Weg von Kernkompetenz Umwelt, Verzettelung (Steuerpolitik), Jugendsünden
    FDP: Ein Fehler an sich, gut das sie aus dem Bund erstmal weg sind.

Schwarz-Rot wäre eine vergiftete Koalition. Man sieht's ja schon jetzt. Das Steuererhöhungen nötig sind ist eigentlich allen klar und die CDU kann jetzt schön den schwarzen Peter zur SPD schieben (wir wollten keine Erhöhungen aber unser Koalitionspartner....) Plump und durchschaubar aber es funktioniert leider.
    Schwarz-Grün funktioniert nicht im Bund.
    Schwarze Minderheitsregierung wäre auch übel.

Rot-Rot-Grün ist aber auch nicht unproblematisch. Da die Linken nach der Wahl 3. stärkste Kraft sind können sie der SPD das regieren schwer machen obwohl sie als sozialer Kompass durchaus geeignet sind, zum Teil aber zu krasse Ideen haben.

• "Grand Theft Auto V" durchgespielt: Gesellschaftskritik mit

• Darklord666
    • 25. September 2013 um 16:36
    Zitat von Sören Hentzschel

Als vierten Teil bezeichnest du GTA 4 oder GTA Vice City (der Teil nach GTA 3, mit dem habe ich angefangen)? Ich frag sicherheitshalber lieber mal. ;)

Ja, ich meinte GTA 4. Vice City war ja im Grunde wie GTA 3 nur mit anderem (coolen '80-er) Szenario. 8)

• XP ab 2014...

• Darklord666
    • 24. September 2013 um 20:50

Also ich empfehle wärmstens den Umstieg auf Windows 7 da der wirklich nicht schwer ist. Du kannst XP ja behalten und hast dann eine Dualboot-Konfiguration. Aber Online würde ich mit XP nicht mehr gehen. Schon jetzt mehren sich die Attacken auf XP-Systeme, da MS seine Updates nicht mehr besonders auf XP konzentriert. Die gibt es zwar noch aber die Gefahr von 0-Day-Attacken ist für XP-User merkbar gestiegen. Die coolen Tools kannst du vermutlich größtenteils weiter nutzen. Den XP-Modus gibt es, wie bereits gesagt, für Professionaluser kostenlos zum Download. Habe den aber noch nie benötigt obwohl ich auch großer XP-Liebhaber war.

• Darklord666
    • 24. September 2013 um 18:54

GTA ist schon eine tolle Serie (für mich auch ab dem 3.Teil). Es ist eine faszinierende Verquickung von Action-/Rollen-/Rennspiel und die Welt wirkt sehr lebendig durch die vielen NPC's und das nette Wettermodell inkl. Tag-/Nachtzyklus und dazu noch der tolle Soundtrack. Der 4. Teil war sehr linear, was der Story und Atmosphäre zugute kam aber ein desaströser Kopierschutz hat einiges am Spass geraubt. Bin mal auf den 5.Teil gespannt. Bin aber nicht sicher ob der noch auf meiner alten Kiste läuft, mal sehen.

• Darklord666
    • 23. September 2013 um 17:40

Ich werde mehr und mehr angefixt für GTA 5. Bald werde ich's mir wohl auch holen. :P
    Zu dem Durchspielen. Es gibt so Experten oder Cheater, die es immer wieder beweisen, dass man auch große Spiele in kürzester Zeit durchspielen kann. So kann man z.B. Morrowind, ein Rollenspiel, dass normal Wochen wenn nicht Monate dauert, in 20 Minuten "durchspielen". Halt Flugcheat (Noclip), durch alle Hindernisse zum Endgegner geschwebt und plattgemacht, fertig. Totaler Blödsinn aber es gibt Leute, die sich damit hervortun wollen. :roll:

• Gelber Alarm für den Internet Explorer

• Darklord666
    • 22. September 2013 um 11:47

MS sagt: "The exploit we analyzed worked only on Windows XP or Windows 7 running Internet Explorer 8 or 9."
    Danach ist er für IE10 nicht erforderlich, evtl. sogar nicht geeignet.

• Was spielt ihr gerade?

• Darklord666
    • 21. September 2013 um 12:45

XCOM-The bureau

Remember me

Outlast

Penumbra-Overture

Amnesia

• Was schaut ihr gerade?

• Darklord666
    • 21. September 2013 um 12:43

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c9/Northern_Exposure-Intertitle.jpg/250px-Northern_Exposure-Intertitle.jpg]

Northern exposure aka Ausgerechnet Alaska. :klasse:

• Darklord666
    • 21. September 2013 um 12:39

Mich haben diese Dinge bei AVIRA genervt:

- die Toolbar, die als absolutes Muss offeriert wurde und die ich nach kurzer Zeit dann deinstalliert hatte.

- der Messenger, der immer wieder aufpoppte. Den man zwar über verschiedene Methoden deaktivieren konnte aber dann
    war auch der Updateservice im Eimer.

- der Schnellscan, der jeden Tag 1x ausgeführt wurde und den Rechner ausbremste.

- die lahmen Gratisserver, durch die das Update schonmal 5-20 Minuten gedauert hat.

- die langsame Scangeschwindigkeit.

- die unübersichtliche Konfiguration. U.A. der Registryschutz, den ich jedes mal deaktivieren musste um den Messenger
    auszuschalten.

Es kam so eins zum anderen und irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr auf Avira gehabt. Es gibt vllt. Möglichkeiten das Programm komfortabler zu nutzen aber händische Updates sind für mich zu unkomfortabel und dann vergesse ich schonmal ein Update. Bei meinem Programm kommt das Update regelmäßig zur gleichen Tageszeit rein und ist in 20-30 Sekunden runtergeladen und installiert. Stört gar nicht beim Surfen oder sonstwas. :)

• Absturz nach Laden der Website (RAM-Auslastung)

• Darklord666
    • 21. September 2013 um 12:26
    Zitat von Bernd.

Die Speicherauslastung ist wohl nur bei dir (und Darklord), ich konnte weder noch was bemerken, auch mit Scripten nicht.

Jetzt ist die RAM-Auslastung hier wieder normal und die Seite lädt schnell. Warum dass Problem hier nur bei mir und dem TS war, k.A. Computer das unbekannte Wesen. Da man das jetzt nicht mehr testen kann, bleibt das wohl ein Mysterium.

BTW: Habe mich übrigens endlich mal mit dem Hostfile beschäftigt und nutze den jetzt auch von hier. Guter Tip.

• Probleme mit FritzBox seit FF24

• Darklord666
    • 18. September 2013 um 15:22

Also ich komme nach dem Update ohne Probleme auf meine Fritzbox-Seite und kann sie normal bedienen. Evtl. irgendwelche Blocker aktiviert ?

Es kann auch an der Firewall liegen. Regel von Firefox löschen und neu erkennen lassen. Die Fritzbox (DHCP-Server) sollte sich in der sicheren (trusted) Zone befinden (falls deine FW derartige Einstellungen zulässt).

• Absturz nach Laden der Website (RAM-Auslastung)

• Darklord666
    • 18. September 2013 um 13:54
    Zitat von Bernd.

Verursacher für Firefox ist Flash mit hängdem plugin-container. Ursache dafür ist dein System, ggv Avira, weil das aufgelistet wurde, tippe auf die Firewall darin.

Ursache für den Crash, möglich aber nicht für die zu hohe RAM-Nutzung. Auch ohne Flash lädt die Seite sehr lange und es kommt zu einem sprunghaften Anstieg der Prozesslast. Sobald die Seite geschlossen wird, geht die Auslastung wieder auf Normalniveau zurück.

Mich irritiert übrigens schon lange, dass 2 Flashinstanzen immer aktiv sind, sogar wenn das Plugin deaktiviert ist. Durch Beenden der 1. Flashinstanz wird auch die 2. Instanz beendet aber sobald man die Chronik löscht ist Flash wieder im TM gelistet. :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon