1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. VanEmmillin88

Beiträge von VanEmmillin88

• Install.ScrapBook add-on wird nicht abgebildet in Menüleiste

• VanEmmillin88
    • 15. September 2009 um 22:36

Hallo, da alle genannten anhaltenden Probleme auch im abgesicherten Modus auftreten (ich habe ein zweites Icon zum Starten, den in den abgesicherten Modus angelegt, was dann nach einem Klick darauf passiert) denke ich, daß es an den Erweiterungen nicht liegt.

Dennoch mal die Auflistung der aktiven "add-ons":
    Ich habe Lazarus: Form Recovery 2.0.4
    iMacros for Firefox
    Fox Tab 1.2.1
    GooglePreview 3.2.2
    Forecastfox 0.9.10.1
    ColorfulTabs 3.9.3
    ScrapBook 1.3.5
    ScrapBook Plus 1.7.15.27 (seit Kurzem erst)
    alle anderen Erweiterungen sind stillgelegt/deaktiviert (durch mich und verblasst, also nicht wie die Aktivierten dunkel gedruckt in der Liste aufgeführt)!

RDF-Dateien (Backup Dateien von scrapBook) nur mit Notepad auslesbar ?
    Da geht ja dann nur der pure Text rüber und nicht mehr die Aufstellung, wie sie ScrapBook abgelegt/abgespeichert hat!

• VanEmmillin88
    • 14. September 2009 um 19:30

Danke mirco11: Aber in dem Ordner scrapBook/Backup stecken lauter RDF-Dateien, die kann ich nichteinmal mit einem Programm meines Wissens öffnen, wie funktioniert das ?

Dann habe ich ja 3 Profile, alle 3 Profile sind mit dem selben Problem behaftet, Firefox schließt nicht richtig, wie beschreiben!

Mit firefox kann man nicht jeden Button anklicken, reagiert nicht auf das Anklicken der Buttons, auf manche wieder dann schon und dann erscheint zum Beispöiel das hier in der Statusleiste, wenn ich auf meiner Bankenhompage nur ein Fenster zur Eingabe meiner Login-Daten öffnen will!-> javascript:checkBanking_snb();

Firefox zeigt kein scrapBook an, trotz Installation, es ging so rund 1 Monat lang! Dann nicht mehr und so habe ich sogar zweierlei scrapBooks installiert, eines mit dem Namen "Plus", nachdem das bislang nicht half, aber auch das brachte keinen Eintrag in das Menü auch nicht unter EXTRAS oder unter Kontextmenü!

Alles in Allem machte mir im PC-Leben ausschließlich nur firefox ständig Probleme, aber es sind eben brauchbare Erweiterungen dabei, die ich nicht unter Opera finde!

Leider bin ich eben seit dem ersten Schreiben noch keinen Schritt weiter und habe rund 6 Stunden drangesessen, vergeblich und keine durchbrechende Hilfe zur Lösung und ich hab schon fast alles unternommen, was möglich war, bis auf die Profijustierungen und Ausschlussverfahrensweisen, die ich nicht vornehmen kann ! Die Backup-Dateien (von scrapBook), das ist immer das Problem beim PC sind zumeist mit verfügbaren Programmen nicht lesbar, auch online Hilfen helfen generell nicht, so auch die Windows Hilfen nie, wovon ich meist nur Bahnhof verstehe (dagegen war mein "ECDL-Advanced"-Abschluss an der PC-Schule in Wien einfach) !!

Sonnigen Gruß in der Hoffnung, daß ich einen Schritt weiter komme
    Danel

• VanEmmillin88
    • 13. September 2009 um 19:13

Danke Endor@, bitte gibt es denn diese Anleitung auch in Deutscher Sprache, so ist es einfach zu müßig für mich, auch wenn ich Englisch kann, aber ich hab irgendwie ein Kurzzeitgedächtnis-Defizit, da ich mal einen Schlaganfall hatte. Ich verstehe es zwar, aber habe bei schwierigeren Sachverhalterklärungen in englischer oder französischer Sprache wenn ich am PC sitze (Elektrosmog-hypersensibel-bedingt) ein Konzentrationsproblem mit dem Behalten.

Danke, wenn mir geholfen wird mit den noch offenen Problemen und Fragen.

Sonnigen Gruß
    Daniel

• VanEmmillin88
    • 13. September 2009 um 15:49

Hallo.
    Zu pcinfarkt: Damit kann ich nichts anfangen, Du hast ja gar nichts geschrieben, nur ein leeres Feld und mein Zitieren.

Zu mirco11@ : Danke, also zunächst noch eine Frage von meiner Seite: Würde es (Dir) zum Einschätzen weiterhelfen, wenn ich Dir ein screenshot hier reinstellen über das "about:config"-Listen-Ergebnis aller dortigen scrapBook Einstellungen ?

JA, Einstellungen sind alle gemacht -> Standardordner = Profilordner, darunter stecken die Daten, welche wichtig sind, da ich immer meine Homepage vor etwaiger Zensur aktualisiert darunter abspeichere. Gestern hatte ich mich kurz gefreut nach dem Neuinstallieren zeigte sich kurz alles, und danach war wieder das scrapBook verschwunden.
    Wie komme ich an den Standardordner, was meint er damit, wie soll da ein Backup gemacht werden von, solange ich den Speicherort nicht finde ?

Weitere Probleme mit dem Firefox hab ich geschildert: -> Firefox verschwindet durch "Beenden" nicht mehr, diesen muss ich immer gesondern löschen, geht via Task-Manager (Via "Affengriff" STRG+alt+Entf.), darunter den Prozess von "firefox".

Desweiteren reagiert der ff beim Anklicken mancher Buttons nicht, bzw dadurch öffnet sich nichts, denn der Firefox reagiert nicht ", ich muss also mit Opera 10.0 oder IE 8.0 surfen, wobei ich ersteren bevorzuge, sogar am liebsten verwende von allen, mit einem Nachteil, er hat keinen Eintrag "Gespeicherten Passwörter" unter "EXTRAS-Einstellungen", warum ich ja immer sehr viel lieber mit dem Firefox navigiere! Bitte mir erklären, warum der auf das Anklicken vieler Buttons nicht reagiert, oft steht unten nur "Fertig" oder "javvascript irgendetwas nach einem Semikolon"

Danke vielmals für die Geduld und Anweisungen, die ich Halbprofessioneller leicht verstehen kann.(ich helfe auch einzelnen Menschen am PC, nur "fast alles" kann ich noch nicht !) Also, ich habe den Firefox schon viermal komplett deinstalliert und installiert und auch CCleaner und andere Programme wie glary utilites eingesetzt, die Fehlerquoten/Defizite beim FF verringerten sich dadurch jedoch nicht

• VanEmmillin88
    • 12. September 2009 um 17:56
    Zitat von mirco11

Hallo Daniel,

ScrapBook-Eintrag in der Menüleiste anzeigen.
    about:config -> Filter: scrapbook.ui.menuBar

Welcher Wert ist da eingetragen? true oder false
    Sollte es schon auf true eingestellt, könnte ein Start im abgesicherten Modus weiterhelfen.
    (Alle Symbolleisten zurücksetzen)

Beachte dabei das ein vorgängiges Abbild (Screnshoot) dir das Neu anordnen der Symbole erleichtert. :wink:

Gruß, Erich

Pardon, ich glaub ich sehe nicht recht, nun ist wieder alles verschwunden, mit einem Mal ist scrapbook wieder unauffindbar. Im config-Verzeichnis steht übrigens true! Unter manchen scrapbook-Einträgen aber auch false.
    ->
    scrapbook.ui.menuBar;true

Außerdem ein zusätzlich anzumerkender Haken: Der Firefox ende seinen Prozess nicht, nachdem ich ihn schließe sieht man zwar keinen BRowser mehr, aber im Taskmanager wird er unter Prozess noch gelistet, das ahnt man nicht. Aber wenn man seinen Firefox dann wieder öffnen will, so geht das nicht, weil noch ein Prozess (unsichtbar) geöffnet ist.

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel

• VanEmmillin88
    • 12. September 2009 um 17:42

Hallo zusammen Ihr beiden Computerhilfe-Engel. Ja ich habe weitere Erweiterungen erstellt. Aber ich habe auch schon mittlerweile das hartnäckige Problem beheben können, nach Gefühl.
    Ich habe einfach über Software den Mozilla deinstalliert und diesen erneut installiert. Nun hab ich alle Daten wieder vor mir auch die Abspeicherungen von scrapbook und alles.
    Danke mirco 11: Dein Rat ist goldes Wert für das nächste Mal. Ich glaube, daß ist ein gutes Forum!
    Also das Kapitel ist damit gelöst.

Nebenbei ein Anliegen:

Wenn mal wer hier in 88348 Bad Saulgau/BW oder Nähe zugegen sein sollte, der auch eine Grafikkarte einbauen kann, eine geringfügig ältere ist das. Marke ATI RADEON X1650 PRO 512 MB GDDR2 AGP, der/die möge sich melden, ich erstatte auch die Unkosten, bekomme das Ding seit 1 Jahr nicht installiert, vielleicht ist diese Platine auch mit einem Defekt behaftet, kaufte ich neu über amazon-Versand, der Lüfter drauf dreht sich aber.

Sonnige Grüße sendet
    Daniel

• VanEmmillin88
    • 12. September 2009 um 12:54

Also, ich begrüße zunächst einmal die Experten unter Euch!

Mein installiertes ScrapBook add-on wird nicht in der Menüleiste angezeigt, auch nicht im Kontextmenü. Verfüge unter dem Abschnitt EXTRA/Add-ons aber darüber (gelistet/aktiviert), ich habe die Version 3.53 (aktuellste).
    Hatte bis vor 5 Tagen das scrapbook rege genutzt und ein Archiv aufgebaut. Scrapbook aber ist nicht mehr aufrufbar/nicht mehr nutzbar. ScrapBook hatte sich immer neben dem Menüreiter "Extras" positioniert.

Wer weiterhelfen kann, dem danke ich sehr! Ich habe schon fast alles unternommen, bin gespannt, welche Lösung den Durchbruch geben mag!

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel :D

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 17. November 2008 um 00:17

Ich schreibe hier nicht mehr, löscht mich, ich habe nichts verfälscht oder abgeändert, ich wiederhole mich bereits!

Lediglich meine Antworten auf seine Fragen hatte ich dazwischen gesetzt und mehr tat ich hier nicht! Das muss doch unverkennbar sein, daß ich nichts manipuliert habe und zwar zu keinstem Moment!

Wenn man nichteinmal unterscheiden will, daß die Antworten ausschließlich in Großbuchstaben hervorgehoben und mit Abstand zu seinen Aussagen separiert da standen und pcinfarkt so ein Geschrei macht auch per PN, so tut es mir leid....

Diese heutige unfreie und denaturierte Zeit(geschichte) ist mir so was von fremd, sowas von hyperzimperlich und unfähig, wenn man auf separierte Antworten so reagiert! Seit 3,5 Jahren mache ich das so, wenn wer meint, ich hätte nicht ausreichend geantwortet und so mache ich es schon in der 1900. e-Mail, auf Anfragen....
    weil das am einfachsten für alle ist, das nachzuvollziehen, so daß ich nicht immer seins nochmals schreiben muss. Müßig. Einfach nur müßig!

Ich will hier nichts mehr mit zu tun haben und gehe.

Daniel

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 16. November 2008 um 19:48

An Deinen Aussagen (Zitaten) habe ich ganz sicher nichts abgeändert, nur eingefügt, wie Du sie schriebst- schau selber zurück, dann siehst Du es.

Dazwischen sind ausschließlich meine eigenen Antworten, weil ich damit meine Antworten vollständig und übersichtlicher abgeben kann setze ich sie unverkennbar mit Abstand in die Zitate! Weiß nicht wo da ein Problem ist!

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 16. November 2008 um 18:37

[1. + 2. Abschnitt]

DOCH, DA DORT DIE ENTSCHEIDENDE ACCOMBAT.TXT-DATEI VON FIREFOX NACH ABSTURZ ABGELEGT WIRD.

[3. Abschnitt]

WAS IST EINE UUID ?

[4. + 5. Abschnitt]

ES REINIGT ALLE ÜBERBLEIBSEL, GEGENÜBER EINER HERKÖMLICHEN DEINSTALLATION VOLLSTÄNDIG. MEIN RECHNER LÄUFT IMMER SCHNELL.

[6. Abschnitt]

VERSTEHE ICH NICHT.

[7. Abschnitt]

HABE NIE BLACKSCREENS

[8. Abschnitt]

FW? KENNE DEN AUSDRUCK/ABKÜRZUNG NICHT, denke ich habe alles geschrieben.

[9. Abschnitt]

WELCHE ID
    ?

[Edit von Coce] Auf Wunsch von pcinfarkt bearbeite ich diesen Beitrag. Ich entferne die Bereiche, die von ihm stammen und lasse nur die Antworten auf die Fragen stehen. Zur besseren Übersicht habe ich pcinfarkts Beitrag in Abschnitte geteilt (ein Abschnitt ist das Stück bis zu einer Leerzeile). Ich bitte VanEmmillin88, den Beitrag neu zu schreiben und nur die Bereiche als Zitate von pcinfarkt zu kennzeichnen, die tatsächlich von ihm stammen. [/edit]

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 16. November 2008 um 05:07

Grüß Dich @pcinfarkt- (Hoffe mein PC wird keinen bekommen),

also, von hier:
    I:\Dokumente und Einstellungen\CASCADE86\Lokale Einstellungen\Temp\Kopie von 7a5a_appcompat.txt

Während der Firefox einmal keinen "Absturz-Melder" mit "Entschuldigung" zeigt, das macht er ja nur nach Laune, und er mal wechselt bei einem Absturz zu einem Hinweis, der einen Fehlermelder anzeigt mit dem Mozilla-Layout, der mir kleingedruckt die Stelle weist, wohin er den Fehlerbericht vorrübergehend ablegt.

Den findest Du nur solange dort- also vorrübergehend, solange Du den Fehlermelder nicht weggeklickt hast.
    Also hab ich von der accombat.txt-Datei(Pfad siehe oben-Festplatte ist bei mir I:\) eine Kopie machen müssen, leider bildet der Inhalt sich hier nicht ab im Forum, wie schon gesagt und das sieht man ja auch auf meinem letzten Beitrag.

Ja, ich melde nun schon so zum 680. Mal schätze ich seit 9 Wochen Fehler an Mozilla über das System mit allen Details, auch mit e-Mail-Adresse etc, doch von denen reagierte niemand!

Pardon: Es muss heißen Ashampoo Winoptimizer 2009 Advanced, ein Allroundtalent - kann ich nur empfehlen ! Ist eine Vollversion, bekam ich von Ashampoo (ein ethisch zudem sehr anständiges Unternehmen) sehr günstig.

Deinen anderen Satz verstehe ich dem Sinn nach leider nicht so.
    Ich habe schon so rund 12 mal deinstalliert und FF neu aufgesetzt, nun mit der Version 3.04.

Alle Lesezeichen sind mir verschwunden, nachdem ich gestern etwas mit FF befolgt habe im abgesicherten Modus, da hab ich auch gleich die Lesezeichen entfernen lassen, in der wagen Hoffnung, Firefox bringt's mal wieder zur Abwechslung, aber das Problem besteht weiterhin, kam auch mit allen Tricks und Ratschlägen nicht zur Lösung!

Einen interessanten Schritt weiter kam ich dennoch:
    Aber als wäre eine göttliche Macht am Werk gewesen so erstaunte ich heute Nacht, denn da kam beim Booten der Hinweis auf schwarzem Bildschirm (erstmals seit 3.5 Jahren), daß ich nicht angemeldet werden könne und mir fiel nur eines der 3 zur Verfügung stehenden Windows-Anmelde-Benutzkontonamen ein, welchen ich sonst nicht verwende.
    Resultat:->
    Siehe da, es sollte mir zeigen, daß Firefox nicht mehr abstürzt, da ich mich unter einem anderen Windows-Benutzkonto anmeldete aufgrund des sonderbaren Zwischenfalls (erstmals seit jeher).
    Leider ist da auch sonst alles jungfräulich drunter (Windows XP-Tour und Demos etc), wenn ich mit dem Benutzernamen auf meinen Rechner zugreife, das war ein gefälliger "Zu-Fall", weil sich damit unfreiwillig aber erfolgreich heraustellte, daß es etwas ausmacht, mit welchem Benutzerkonto man sich auf Windows anmeldet.

Als ich mich wieder mit "Daniel" anmeldete auf Windows, war alles wieder dasselbe, gewohnte Infrastruktur, aber dafür Firefox-Abstürze in 2-3 Minuten Intervallen! (Absturz so variierend alle 34 sek bis 347 sek- unterschiedlicher Spanne).

Gruß
    Daniel

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 15. November 2008 um 11:25

Danke, nun das alles penibel nach Anleitung Schritt um Schritt ausgeführt. Ergebnis: Vergebenes Mühen. Absturz-Intervalle nach wie vor.

• firefox stürzt ab

• VanEmmillin88
    • 15. November 2008 um 03:38

Mein "Mozilla Firefox" stürzt seit der Version 3.0 laufend in unregelmäßigen, aber recht kurzen Intervallen ab! (Absturz Melder)
    Schon 6 mal habe ich die Neueste Version 5 x 3.03 und nun 1x 3.04 vollständig deinstalliert auch mit Ashampoo 2009 Advanced Vollversion und erneut diese neueste Version aufgesetzt, das brachte keine Wende des anhaltenden Fehlers:

Hier der durch Mozilla abgelieferte Fehlerbericht, den ich einmal durch eine Kopie gesichert u hier eingefügt habe. (Ihr müsst eine Kopie davon machen, solange Firefox sich noch nicht geschlossen hat, da sich der Fehlerbericht beim Schließen aus dem Temp-Ordner direkt von selber löscht)!

Wer kann aus dem Fehlerbericht den Fehler, also die Ursache für den Absturz analysieren bzw herauslesen und damit deuten?

<xml>
    <xml>
    <DATABASE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    <EXE>
    <MATCHING_FILE>
    </EXE>
    </DATABASE>

Löscht sich leider alles, was ich hier aus dem Fehlerbericht eingegeben habe und reduziert sich auf Nichtsaussagendes. Das ist nicht Sinn des Forums, oder? Man soll sich ja helfen können untereinander und transparente Vorgänge plausibel rüberbringen.

Bin für eine konkrete u verständliche Anleitung zur Auflösung sehr dankbar!

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel Reinders

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon