Ich melde mich da wieder. Entweder noch heute oder erst morgen.
Beiträge von Mr. Cutty
-
-
Eigentlich sollte es ja schon angepasst werden, damit es wieder so ausschaut, mit dem Rahmen (Bei Inaktivität und um den ganzen Block mit Schatten wenn ausgeklappt, dem anderen Icon, einstellbare Höhe was ausgeklappt ist.
-
-
Sind "Suchvorschläge anzeigen" deaktiviert und "Letzte Suchanfragen" aktiviert, wird nur das wiederholt was ich gerade eingegeben hatte und nicht das, wo ich bereits suchte.
Klicke ich aber in die leere Searchbar rein, da wird mir angezeigt, was ich zuletzt dort suchte.
Beim alten Zustand blieb beim reinklicken die Searchbar leer und beim Begriff eingeben, kamen nur die Sachen wonach bereits gesucht wurde, ohne weitere Suchergebnisse-/Vorschläge.
Hier, wenn noch "Suchvorschläge anzeigen" aktiviert ist beim alten Zustand:
-
-
-
Ja. Ändere ich es auf 1 bzw. würde ich es auf 1 lassen, kommt nur ein Vorschlag unter der Urlbar, wenn ich reinklicke. Darum hatte ich das mal auf 80 gestellt.
-
-
Funktioniert bei mir nicht.
-
auf das aktuell genutzte CSS. Zeigen!
-
Damit sieht sie wieder aus wie vorher und funktioniert wie vorher. Leider halt, dass dies demnächst gecancelt wird.
Sieht dann so aus bei mir.
-
In Version 149 scheint die Searchbar nicht mehr so zu funktionieren wie noch zuvor.
Bei Inaktivität hat dieser nun auch keinen Rahmen mehr. Auch der blaue Rahmen außenrum fehlt wenn man rein geht und zuvor war das Suchfeld zu den Ergebnissen, wenn man schon mal danach suchte, mit Abstand darunter.
Kann man den vorherigen Zustand wieder aktivieren? Auch ist nun wieder im Suchfeld ein Globus als Icon zu sehen statt eine Lupe.
Mein CSS bisher:
CSS
Alles anzeigen/* ---------------------------------------------------- */ /* Anpassungen der Searchbar und des Suchergebnispanels */ /* ---------------------------------------------------- */ /* Searchbar neben Urlbar mit fester Breite */ #search-container { min-width: 350px !important; max-width: 350px !important; } /* Pfeil in Searchbar dauerhaft anzeigen */ .search-go-button { display: block !important; } /* Umrandung um die Searchbar bei Inaktivität */ #searchbar:not(:focus-within) { border: 1px solid #A6A6A6 !important; } /* Suchergebnisse mit blauen Rahmen und Schlagschatten um Panel anzeigen */ #PopupSearchAutoComplete { margin-left: calc(0px - var(--panel-shadow-margin)) !important; background: transparent !important; --panel-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important; --panel-border-color: #7FB0EF !important; --panel-border-radius: 10px !important; --panel-shadow-margin: 4px !important; --ug-panel-border-width: 2px !important; } slot { border-width: var(--ug-panel-border-width, initial) !important; } /* Abstand des Panels mit Suchergebnissen nach oben */ #PopupAutoCompleteRichResult, #PopupSearchAutoComplete { margin-top: 5px !important; } /* Suchlupe statt Uhr neben den angezeigten Suchergebnissen */ .search-panel-tree > .autocomplete-richlistitem[originaltype="fromhistory"] > .ac-type-icon { list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/search-glass.svg") !important; } /* Suchergebnisse weiter auseinander */ .ac-title-text { padding-top: 5px !important; padding-bottom: 5px !important; } -
-
-
Wie bringt man den Firefox bei, bei allen installierten Druckern die identischen Kopf- und Fußzeilen auszugeben?
Codeprint.print_footercenter print.print_footerleft -> &U print.print_footerright -> &D print.print_headercenter print.print_headerleft -> &T print.print_headerright -> &PTDas ist ja die allgemeine Angabe in der about:config, die auch korrekt ist, aber dann kommen ja noch die einzelnen Einträge der einzelnen Drucker.
Bei dem einen Drucker ist es so korrekt, beim anderen wieder nicht. Ändert man es manuell in der about:config, habe ich das Problem bei einem PDF-Drucker, der will, obwohl richtig abgeändert, diese Änderung einfach nicht übernehmen und stellt es wieder falsch zurück bzw. will diese Änderung einfach nicht übernehmen.
-
Ich darf mich lediglich auf meinem Firmentablet damit rumärgern, weil permanent meine oft genutzten Apps aus dem Verlauf verschwinden. Editor/Notepad.
Dann heftet man diese oben an und gut ist.
-
Ist euch bei 25H2 aufgefallen, dass Windows nach den Updates so gut wie keine Neustarts benötigt?
Am 02.12.2025, nach diesem "2025-11 Vorschauupdate (KB5070311) (26200.7309)", musste der PC neu gestartet werden.
Mittlerweile habe ich auch dieses neue Startmenü. Nur die bunten Icons von Windows selbst im Systray habe ich noch nicht.
-
Firefox ruckelt ganz fürchterlich beim Abspielen von Animationen (hier Ken-Burns-Effekt). Siehe:
https://www.lis-stiftung.de/Cache, Cookies schon gelöscht, keine Veränderung. Mit anderen Browsern (Safari, Chrome) läufts einwandfrei ...
Habe ich ebenso im FF 145 unter Windows 11. Im Edge läuft es smooth.
-
Die Erweiterung/Software überträgt/spiegelt/castet jedenfalls nichts vom PC/Firefox auf Android TV, sondern ich kann nur das Live-TV stoppen und weiterlaufen lassen, Ton lauter und leiser machen. Also nicht das was man z.B. von Chrome und Edge kennt.
-
Gibt es eigentlich eine Erweiterung, um seinen Desktop Firefox-Bildschirm z.B. auf ein Android TV-Gerät zu spiegeln/casten, was auch unter Windows 11 funktioniert?
Edge und Chrome haben sowas ja von Haus aus eingebaut.