Beiträge von harff182

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    moin, moin... :lol:


    Über "padding-left: 430px;" hab ich den Datum/Uhrzeit-Text mal testweise weiter nach rechts verschoben.


    Kann man irgendwie erreichen, dass der immer rechtsbündig in der Menüleiste angezeigt wird, unabhängig von der Fensterbreite?


    Achja, und die Firefox-Version kann man doch bestimmt auch als Variable irgendwoher bekommen.

    Zitat von EffPeh


    Nur die Ruhe. Das kriegen wir schon hin. ;)


    Schaumermal...



    Und hier zwei Buttons für die Funktionen = Javascript :)


    Ich hab den JS-Kram nach Deiner Anleitung Installiert.
    Meine "userChrome.js" sieht so aus:


    Wo sollte denn da jetzt was auftauchen?


    Bild = "chrome/icons/ajax-loader.gif"
    Code = "chrome/css/spinner.css"


    klappt nich :cry:


    Schau' dir zu Javascript bitte mal diesen thread an : https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122615 :)


    Ich hatte das die Tage mal gemäß dem hier versucht:
    https://www.camp-firefox.de/fo…hp?f=16&t=122538#p1056442 ;)
    ... und bin kläglich gescheitert.
    Vielleicht finde ich am Wochenende nochmal die Ruhe dafür.


    Zitat


    Was meinst du damit? :-??


    Bin schlecht im erklären :oops: , aber gut im zeigen :lol: :


    Irgendwas klappt da aber nicht, und ist auch schon zu dunkel, den Wurm zu finden :lol:


    guts nächtle...

    @Sören:
    Danke, funktioniert :klasse:


    @EffPee:
    Hamburger verschwinden lassen kann ich ja ers, wenn ich beide Funktionen woanners hab und ich hab kein Schimmer :-??, was ich mit dem Javascriptcode machen soll :-??? - ich bin ja mit dem CSS-Kram schon jalbwegs überfordert :oops: .


    BTW, wo finde Ich eine Auflistung aller Einträge im Hamburgermenu?

    Ich glaub, ich hab den Wald hinter den Bäumen gefunden:



    Ganz ohne CSS-Lernen, nur vom HT-Frogger hierdrin abgeguckt:
    https://www.camp-firefox.de/fo…=122525&start=30#p1057091


    Stichwort: "#TabsToolbar .tabbrowser-tab"


    guts nächtle...

    - Rahmen drummerum
    - Runde Ecken
    - Rahmenfarbe
    - Hintergrundfarbe
    - Farbe des "+ "
    - Gesamtgröße des "Buttons" (Breite x Höhe)
    - Abstand zu den echten TABs


    Mehr fällt mir eigentlich nicht ein...
    Oder hättest Du noch was interessantes anzubieten?
    :-?? Das "+" gegen irgendwas austauschen, z.B gegen eine rotierende Hypnosespirale :shock:

    Habbich mich wohl doof ausgedrückt.
    Ich wollte kein CSS lernen, dafür bin ich zu alt und abgucken ist für einen Ü60 einfachere als komplett neu lernen.
    Ich wollt mir nur mal anhand eines Bespielcodes angucken, was man von der Optik her mit dem Button unstellen kann.

    Bisher hab ich zu dem Button nur das hier gefunden:

    CSS
    #main-window .tabs-newtab-button,
    #main-window #TabsToolbar > #new-tab-button {
    fill: white!important; }


    Kann ich irgendwo nachlesen, was da noch geht?
    z.B. Border (eckig oder rund), Backgroundfarbe, sonstwas...

    Ich rufe aus meiner userChrome.css u.a. folgenden Code auf:


    Zwischen den TABs sind immer einige Pixel Abstand, den ich verringern möchte.
    Wo kann ich dafür was eintragen?


    mDv...
    scholly

    Mittlerweile hat sich in meiner userchrome.css so einiges angesammelt und ich verliere nicht gerne den Überblick.
    Ich möchte die ganzen Code-Schnipsel in einzelne Files in einen Ordner chrome/css auslagern und dann nur noch aus der userchrome.css aufrufen.


    Gibts hier irgendwo eine Anleitung, wo drinne steht, wie das zu bewerkstelligen ist und worauf ich achten muß?


    Achja, ich bin absoluter CSS-Dummy... :oops: