1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Realizer

Beiträge von Realizer

• WEITERER Download-Bug? vCard mag nich

• Realizer
    • 8. Oktober 2008 um 18:56

Hallo,

wir haben eine Web-Anwendung, die einen Adressexport per vCard ermöglicht. Der funktioniert so, dass die vCard ( mit ein oder mehr Adressen ) auf dem Server erzeugt wird und dann in einem IFrame als Download geöffnet wird (Content-type:application; Content-Disposition: attachment;).

Wenn da nun ca. 10 drin sind ist alles paletti. Sind aber sehr viele ( > 2000 ) drin = ~480 kB dann kommt diese tolle "Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert"-Message im Downloadmanager.

Der "Trick" mit /Einstellungen/Zone->Donwloaddingens oder irgendein anderer schlägt fehl.
    Der normale Download tut jedoch ( pdf etc. .. ).

Ich vermute also ( aber das hab ich auch schon deaktiviert ) dass Windoof sich sagt, eine vCard mit 480 kB kann es nicht geben, Firefox lass das mal..

Die Datei liegt dann mit 0 Byte auf dem Desktop.

Weiß irgendjemand, was da schiefgeht, wie ich es beheben kann und ob ich ggf. den FF 3 davon abhalten kann ausgerechnet dieses strunzd.. Windoof zu fragen was sicher ist und was nicht?
    Diese Sicherheitsfrage erreicht damit doch wohl den vollkommen falschen weil inkompetenten Empfänger,,

Gruß

realizer

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon