1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Externer Link im neuem TAB öffnen

• hwww
    • 28. Oktober 2021 um 08:17

Guten Morgen Andreas und DeJaVu

Danke euch noch mal für die Tipps. Habe es hinbekommen das bei Neustart von Windows mein "altes" Standardprofil startet (ich benutze "Xecutor" zum Starten einiger Programme und über Parametereintrag "FF-Standard" startet FF Standard). Mit einem neuen Profil wie es Andreas vorgeschlagen hat lasse ich die externen Links starten. Funktioniert bis jetzt bestens.

Danke noch mal und allen eine schöne Woche noch hwww

Eine Nachfrage hätte ich noch. Kann es sein das das mit den Links öffnen (im neuen Fenster des geöffneten FF) erst seit kurzen so ist? Ich hatte die vergangenen Jahre immer externe Links ohne Probleme in einem neuen Fenster öffnen können.

• hwww
    • 27. Oktober 2021 um 19:55

Danke Andreas. Werde ich Morgen mal ausprobieren.

• hwww
    • 27. Oktober 2021 um 19:43
    Zitat von .DeJaVu

Erst, wenn du andere Profile nutzen willst, die kein Standard sein sollen/dürfen, ist jenes Konstrukt nützlich, vorher nicht.

Ich nutze ja noch andere Profile die kein Standard-Browser sind. Sehen so aus:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Standard -no-remote

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Facebook -no-remote

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Banking -no-remote

Ich dachte halt das das mit einer kleinen Änderung z.B. in about:config zu lösen wäre. Es klappt ja ansonsten alles prima. Wenn es halt nicht geht schließe ich halt FF wenn ich mal auf einen externen Link gehe.

Danke noch mal und noch eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 27. Oktober 2021 um 19:00

Danke für die Antwort

Zitat von .DeJaVu

Ist das ne Portable?

Nein

Zitat von .DeJaVu

Vermutlich wurde Firefox bei dir mit dem Parameter -no-remote gestartet

Genau sieht so aus:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p FF-Standard -no-remote

• hwww
    • 27. Oktober 2021 um 13:13

Hallo

Ich versuche mal das Problem zu erläutern.

Ich habe drei FF-Profile "Banking" "Facebook" und "Standard". Alle drei kann ich ohne Probleme gleichzeitig öffnen. Wenn nun "Standard" offen ist und ich einen Link von Thunderbird oder Defender anklicke kommt nach ca. 3-4 Sek. diese Meldung.

Gehe ich auf "Firefox beenden" schließt sich FF und geht danach direkt mit dem Link wieder auf. Wenn aber FF nicht geöffnet ist und ich einen Link z.B. in Thunderbird öffne geht FF-Standard auf wenn ich jetzt einen zweite Link öffne wird der in einem neuen TAB geöffnet. Die Fehlermeldung von oben kommt da nicht. Was muss ich ändern das auch bei geöffneten FF-Standard der externe Link in einem neuen TAB aufgeht?

Danke im voraus hwww

• In memoriam

• hwww
    • 21. September 2021 um 14:09

Sarah Dash ist am 20.09.2021 verstorben. Sie war eine US -amerikanische Soulsänerin und lange Backgroundsängerin bei den Rolling Stones . Sie wurde 76 Jahre alt.

Sarah Dash – Wikipedia

• 3 Button oben rechts

• hwww
    • 11. September 2021 um 10:51

Hallo Andreas

Besten Dank für den Code #11 ist perfekt und funktioniert.

Schönes Wochenende für dich hwww

• 3 Button oben rechts

• hwww
    • 11. September 2021 um 07:26

Guten Morgen milupo

Danke noch mal für diesen Tipp. Die Regeln für die 3 Schaltflächen standen ganz oben. Aber leider hat das Verlegen unter die allgemeinen Regeln nichts gebracht. Der "max Button" bleibt beim Hover grün. Wie schon geschrieben lassen ich jetzt so. Ist ja auch halb so schlimm.

Gruß hwww

• 3 Button oben rechts

• hwww
    • 10. September 2021 um 19:20
    Zitat von milupo

Damit wendest du die Eingeschaften dieser Regel auf alle Schaltflächen mit dem Selektor toolbarbutton an. Das blockt dann unter Umständen einzelne, separate Regeln.

Danke milupo

Dann kann man nichts machen und es bleibt jetzt so wie es ist.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende hwww

• 3 Button oben rechts

• hwww
    • 10. September 2021 um 16:12

Ja es geht um :hover. Für alle 3 Buttons.

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Ich habe in der Menüleiste diese Symbole drinnen und die sind mit Hover grün.

Wenn ich in diesen Code das hier ändere "background:#88eebb!important;" in eine andere Farbe dann ist auch der "max Button" ganz rechts mit der gleichen Farbe. Merkwürdig ist nur das die anderen Buttons "exit" und "mini" die Farbe nicht ändern. Kann man den Button "max" separat eine Farbe verpassen?

Danke hwww

CSS
    #toolbar-menubar toolbarbutton:hover{
        background:#88eebb!important;
        border: 1px solid grey !important;
        padding-left:4px!important;
        margin-top:   -6px !important;
        margin-bottom: 4px !important;
        border-radius: 6px !important;
      }
  • 3 Button oben rechts

• hwww
    • 10. September 2021 um 16:05

Hallo milupo

Besten dank für deine Antwort. Wenn ich das hinzufüge bleibt aber leider der Button grün.

• 3 Button oben rechts

• hwww
    • 10. September 2021 um 14:45

Hallo

Ich habe diesen Code in der "userChrome.css"

CSS
    /********************* 3 BUTTONS RECHTS OBEN ********************************************/

/***** links *****/
    #main-window .titlebar-min:hover{
        background:#ffdd77!important;    
      }

/***** mitte *****/  
    #main-window .titlebar-max:hover{
        background:#7766ee!important;    
      }

/***** rechts *****/  
    #main-window .titlebar-close:hover{
        background:#ee5500!important;    
      }
    Alles anzeigen

Der "Exit Button" ist rot der "min Button" gelb und der "max Button" sollte blau sein. Ganz gleich welche Farbe ich beim "max Button" eintrage er ist immer grün. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich den "max Button" wieder blau bekomme.

Danke schon mal hwww

• Lesezeichenpopup Hintergrundfarbe ändern

• hwww
    • 9. September 2021 um 10:23

Hallo

Besten Dank an Andreas, milupo und Mira Belle. Habe es eben noch geändert "userChromeShadow.css" und "userChromeShadow.uc.js" im chrom Ordner angelegt den Code angepasst und alles funktioniert.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und ein schönes Wochenende hwww

• hwww
    • 9. September 2021 um 09:57
    Zitat von 2002Andreas

Du nutzt die neue Datei für ::part dafür?

Danke Andreas. Da muss ich heute Mittag noch mal genau nachsehen. Muss jetzt leider weg. Ich hatte aber gestern schon die neuen Einträge in den Installationsordner gemacht.

• hwww
    • 9. September 2021 um 09:51

Mit diesem Code ist die Schrift da.

CSS
     #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox) {
      background-color: red !important;
    }

#PlacesToolbar menuitem, #PlacesToolbar menu {
      color: black !important;
    }

Aber ganz gleich was ich in Zeile 2 für Farbe eintrage der Hintergrund bleibt weis.

• hwww
    • 9. September 2021 um 09:09

Danke Andreas für den Tipp

Das hatte ich auch schon versucht. Da ist die Schrift in Lesezeichenpopup weg und ist erst beim Überfahren mit der Maus sichtbar und der Hintergrund bleibt weis.

• hwww
    • 9. September 2021 um 07:59

Guten Morgen

Nachdem mir gestern von euch besonders von Andreas geholfen wurde bei diesem Thema "Was muss wo geändert werden in FF 92.0" muss ich mich heute noch mal an euch wenden. Das Lesezeichenpopup ist wenn man es öffnet im Hintergrund weis. Ich hätte das gerne geändert z.B. in hellgrau. Ich habe selbst versucht an den Codes was zu ändern aber es nicht hinbekommen. Habe bei diesem Code den ich von Andreas bekommen habe.

CSS
    /**************** Abstand von Einträgen in Lesezeichen Menü ändern **********************/

#PlacesToolbar menuitem,
    #PlacesToolbar menu {
        margin: 0 8px !important;
        min-height: 27px !important;
        padding: 0 !important; 
    }

#PlacesToolbar menuseparator{
      padding-top: 0px !important;
      padding-bottom: 0px !important;

}
    Alles anzeigen

Das hier "background: grey !important;" in Zeile 6 hinzugefügt und der Hintergrund war grau. Dafür hat aber dann Hover nicht mehr funktioniert.

Ich habe noch diesen Code in der "userChrome.css" der bewirkt das Hover in allen Menüs blau ist.

CSS
    /********* Farbe Hover Effekt in Lesezeichen und Menüleiste und Kontextmenü ändern ******/

menupopup.textbox-contextmenu :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset > menupopup  :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset > menupopup  menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset >*:not(menupopup) menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
     menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
        -moz-appearance: none !important;
       background: #aaccff !important;
       height: 22px !important;

}
    Alles anzeigen

Entweder Hover funktioniert dann ist der Hintergrund beim Lesezeichenpopup weis oder der Hintergrund hat eine andere Farbe dann funktioniert Hover nicht mehr. Mit meinen bescheidenen Kenntnisse bekomme ich das nicht hin. Habe mehrere Kombinationen versucht. Es ist bestimmt für jemand der sich da auskennt recht einfach?

Besten Dank im voraus hwww

• Was muss wo geändert werden in FF 92.0

• hwww
    • 8. September 2021 um 11:05
    Zitat von 2002Andreas

Teste bitte diesen zusätzlichen Code mal:

Super Andreas. Genau so funktioniert es jetzt. Habe noch "min-height: 20px !important;" auf 25px geändert und so ist es optimal.

Danke und eine schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 8. September 2021 um 10:46

Hallo Andreas

Ist schon etwas merkwürdig. Scheit mit den Trennlinien zu tun zu haben. Wenn ich die Lösche wird es so wie bei dir im Bild 1 angezeigt. Allerdings springt das ganze etwas auf und ab wenn ich mit der Maus nach unten gehe. Wenn ich diesen Wert "min-height: 20px !important;" erhöhe z.B. auf 25px springt es nicht mehr aber der Abstand ist dann nartürlich wieder größer.

• hwww
    • 8. September 2021 um 10:14

Bin doch richtig das der Code in "userChrome.css" muss?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon